X-Box 360 Thread
Und was meinst du jetzt mit dem "owned"? Meinst du Zelda wäre Nintendos "Wunderwaffe" gegen die anderen Konsolen? Ach bitte, du weißt doch, dass der böse Mainstream lieber so herzlose "mittelmäßige" Spiele wie Halo, GTA oder bald Perfect Dark Zero will! Oder beziehst du dich auf die spielerische Qualität? Auch da fände ich dein Statement etwas unangebracht, da zu Perfect Dark Zero noch nicht einmal Prototyp Screenshots veröffentlicht wurden und zu Zelda auch noch nicht gerade viel zu sehen war! Oder beziehst du dich auf die Reputation der Entwickler? Auch das könnte ich nicht nachvollziehen; schließlich werkelt ein großer Teil der Rare Angestellten schon seit Jahren an Perfect Dark Zero; es stellt ein Mammut-Projekt dar; außerdem war der Vorgänger ein absoluter Meilenstein, was man bei Tww in Frage stellen könnte (hey, ich fands auch gut!)...
Klär mich bitte auf!!!
Klär mich bitte auf!!!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Das Zelda PDZ in spielerischer Hinsicht "ownen" wird, denke ich, ist sicher.
Abgesehen davon, dass das eine ein Action-Adventure, das andere ein Ego-Shooter sein wird.
Und bei Ego-Shooter ist nicht viel Freiraum für Innovationen, und wenn dann noch Halo 3 angekündigt wird, wird PDZ untergehen, wie damals sein Vorgänger am N64 (wobei wir beim nächsten Punkt wären: Niemand kennt PD, ausser den Freaks).
Ok, das einzige, was sein könnte, wäre, dass PDZ kein Ego-Shooter wird, aber das wäre dann wohl für alle PD64-Fans ein Schock.
Dass aber das neue Zelda das beste Spiel wird, steht für mich ausser Frage (wenn du dazu weiterdiskutieren willst, gerne, dann aber im "Der besondere Status von Zelda"-Thread), vor allem beim Vergleich mit einem schnöden nächsten Ego-Shooter *gähn*
Das Zelda PDZ in spielerischer Hinsicht "ownen" wird, denke ich, ist sicher.
Abgesehen davon, dass das eine ein Action-Adventure, das andere ein Ego-Shooter sein wird.
Und bei Ego-Shooter ist nicht viel Freiraum für Innovationen, und wenn dann noch Halo 3 angekündigt wird, wird PDZ untergehen, wie damals sein Vorgänger am N64 (wobei wir beim nächsten Punkt wären: Niemand kennt PD, ausser den Freaks).
Ok, das einzige, was sein könnte, wäre, dass PDZ kein Ego-Shooter wird, aber das wäre dann wohl für alle PD64-Fans ein Schock.
Dass aber das neue Zelda das beste Spiel wird, steht für mich ausser Frage (wenn du dazu weiterdiskutieren willst, gerne, dann aber im "Der besondere Status von Zelda"-Thread), vor allem beim Vergleich mit einem schnöden nächsten Ego-Shooter *gähn*
Perfect Dark Zero WIRD das neue Halo!!! Spätestens seit Halo wissen wir, dass MS in der Lage ist Spielen Aufmerksamkeit zu verschaffen und das werden sie mit Perfect Dark Zero als Galleonsfigur machen! Außerdem ist das "Untergehen" des Vorgängers nicht die Schuld des Spiels gewesen, sondern der Vertriebsfirma...Und bei Ego-Shooter ist nicht viel Freiraum für Innovationen, und wenn dann noch Halo 3 angekündigt wird, wird PDZ untergehen, wie damals sein Vorgänger am N64 (wobei wir beim nächsten Punkt wären: Niemand kennt PD, ausser den Freaks).
Bei so viel schierer Ignoranz verschlägt es mir die Sprache; nur weil du Ego-Shooter nicht magst... naja, anstatt den Thread zuzumüllen einigen wir uns darauf, dass wir uns nie einigen werden...vor allem beim Vergleich mit einem schnöden nächsten Ego-Shooter *gähn*
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
100mal das Selbe... das könnte man dann aber auch bei allen anderen Nintendo Franchises sagen...MFauli hat geschrieben:Ich mag Ego-Shooter...nur nicht 100mal dasselbe.Yokosuka1986 hat geschrieben: Bei so viel schierer Ignoranz verschlägt es mir die Sprache; nur weil du Ego-Shooter nicht magst
Aber recht hast du, hören wir auf, hier gehts um was anderes ^^
Wo ist Halo bitte wie Unreal? Wo ist PD wie Riddick? Wo ist MoH wie James Bond?

@SoulBringer: Hossa - sind die pics in der Sig und das im Avatar irgendwie aus nem playboy Magazin ? Vor lauter weiblicher Haut sieht man ja kaum noch das posting oder den Text
Zum Thema (mehr oder weniger):
Turok ging ja mal nen anderen Weg und man hat auf Tiere geschossen - Aliens abballern gabs ja zu genüge schon, ansonsten ähneln sich shooter eigentlich immer. Ich bin ehrlich gesagt auch eher der Freund eines reinrassigen Shooters ohne diese Verküpfungen von Schleicheinlagen, Jump and Runs etc. - die Genremischung führt irgendwann mal dazu, dass man übersättigt ist und man dann ne Retro-Welle erlebt: eben zurück zum "search and destroy". Tolle Waffen, alte wie neue, schöne Grafik, guter Umfang, nette Levels und vielleicht eine kleine Story - voilà, das shooter-Herz hat seine Freude.
Zum Thema (mehr oder weniger):
Turok ging ja mal nen anderen Weg und man hat auf Tiere geschossen - Aliens abballern gabs ja zu genüge schon, ansonsten ähneln sich shooter eigentlich immer. Ich bin ehrlich gesagt auch eher der Freund eines reinrassigen Shooters ohne diese Verküpfungen von Schleicheinlagen, Jump and Runs etc. - die Genremischung führt irgendwann mal dazu, dass man übersättigt ist und man dann ne Retro-Welle erlebt: eben zurück zum "search and destroy". Tolle Waffen, alte wie neue, schöne Grafik, guter Umfang, nette Levels und vielleicht eine kleine Story - voilà, das shooter-Herz hat seine Freude.
- SoulBringer
- News-Redakteur
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

toll, kommt mir aber bekannt vor, was war denn damals da hat ms auch gesagt die xbox würde billig verkauft werden und was war dann?Yokosuka1986 hat geschrieben:Ein MS Mann hat jetzt angegeben, dass der Preis der nächsten Box bei 249 bis 299 Dollar liegen wird!!! Absolut unschlagbarer Kampfpreis!!!
ja dieser fette klotz stand für 479€ im laden und keine sau hat die kiste gejuckt bis der preis runtergesetzt wurde
ich denke das ms uns das blaue vom himmel verspricht und dann das versprochene net einhalten wird, typisch ms sag ich da nur
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Das war Microsofts einstieg ins Konsolengeschäft und sie haben sich da schlicht und einfach verkalkuliert. ich denke nicht, dass sie so blöd sind den gleichen Fehler nochmal zu machen. MS will den Vorsprung zu Sony und Nintendo auch nutzen, von daher ist ein niedriger Preis eine Selbstverständlichkeit!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Jepp, MS wird aus seinen Fehlern gelernt haben. Man baut sicherlich keine Konsole mehr, deren Produktion soviel Geld verschlingt, dass man erst ab einem Preis von über 400 € keine katastrophalen Verluste mehr macht. Nicht vergessen... in der kommenden Generation möchte man Gewinn machen
Für Europa rechne ich mal mit 299 €, beim Revolution wird es wohl ähnlich aussehen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Preis etwas geringer ausfällt, sagen wir 249 €. Bei der PS3 dagegen würde ich mal mit dem Schlimmsten rechnen... man sieht ja schon bei der PSP, dass man bei Sony nicht gerade zimperlich bei den Verkaufspreisen ist. Dazu kommt, dass die PS3 technisch sicherlich die leistungsstärkste Konsole wird und ein Blue Ray Laufwerk auch noch teuer zu Buche schlägt. Da halte ich einen Preis von 350 € aufwärst für realistisch.
Wo wir gerade vom Preis reden... ich bin wirklich gespannt, ob sich diverse Aussagen von EA bewahrheiten und die Spiele tatsächlich teuer werden, kann es mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Für Europa rechne ich mal mit 299 €, beim Revolution wird es wohl ähnlich aussehen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Preis etwas geringer ausfällt, sagen wir 249 €. Bei der PS3 dagegen würde ich mal mit dem Schlimmsten rechnen... man sieht ja schon bei der PSP, dass man bei Sony nicht gerade zimperlich bei den Verkaufspreisen ist. Dazu kommt, dass die PS3 technisch sicherlich die leistungsstärkste Konsole wird und ein Blue Ray Laufwerk auch noch teuer zu Buche schlägt. Da halte ich einen Preis von 350 € aufwärst für realistisch.
Wo wir gerade vom Preis reden... ich bin wirklich gespannt, ob sich diverse Aussagen von EA bewahrheiten und die Spiele tatsächlich teuer werden, kann es mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.
-
Godofthedarkness

Activision will ja unbedingt mehr verlangen sagen die ja immer öfter.
Die wollen tatsächlich das man ca. 10 Euro mehr fürs 1000. Tony Hawk ausgibt.
Teurere Spiele mache ich nicht mit, dann lasse ich es lieber mit den neuen Konsolen. Wird mir am Start eh zu teuer, also kaufe ich sie erst viel später.
Die wollen tatsächlich das man ca. 10 Euro mehr fürs 1000. Tony Hawk ausgibt.
Teurere Spiele mache ich nicht mit, dann lasse ich es lieber mit den neuen Konsolen. Wird mir am Start eh zu teuer, also kaufe ich sie erst viel später.
Schon jetzt beim Cube/XBox dachte man, dass die Spiele einen Preissprung nach oben machen und statt 50 eben 60 oder sogar etwas mehr Euro kosten würden. Manche versuchten auch, solche Preise zu erzielen - doch wenn man mal sieht, wie zügig im MM oder auch auf amazon die Preise sich um die 50 Euro einpendeln, merken auch die Studios, dass es da ne Grenze gibt.
Ansonsten denke ich auch, dass die zweite Box so um die 300 Euro kosten wird, der Revolution vielleicht etwas darunter (falls der Paradigmenwechsel nicht auch teurere hardware mit sich bringt). Die PS3 wird auch meiner Meinung nach eher 500 Euro kosten. Schaun mer mal
Ansonsten denke ich auch, dass die zweite Box so um die 300 Euro kosten wird, der Revolution vielleicht etwas darunter (falls der Paradigmenwechsel nicht auch teurere hardware mit sich bringt). Die PS3 wird auch meiner Meinung nach eher 500 Euro kosten. Schaun mer mal
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich finde die Kosnolen sollten höchstens 249€ kosten...Sandor hat geschrieben:Schon jetzt beim Cube/XBox dachte man, dass die Spiele einen Preissprung nach oben machen und statt 50 eben 60 oder sogar etwas mehr Euro kosten würden. Manche versuchten auch, solche Preise zu erzielen - doch wenn man mal sieht, wie zügig im MM oder auch auf amazon die Preise sich um die 50 Euro einpendeln, merken auch die Studios, dass es da ne Grenze gibt.

- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Wie auf http://www.4players.de nachzulesen, soll der Preis für die Xbox 360 (angeblich endgültiger und bestätigter Name *iihh*) zwischen 190 und 250 Euro liegen. Somit würde Microsoft genau die Preisvorstellungen treffen, die in diesem Thread bislang genau wurden. Klingt fair, wobei wohl eher mit einer Tendenz Richtung 250 Euro zu rechnen sein wird.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Die haben bestimmt eh schon sehr viel für die Box360 investiertRobus hat geschrieben:Ich denke da müsste Microsoft aber ordentlich draufzahlen...
Aber die hams ja![]()
Auf jeden Fall hätte Microsoft mit dem Preis schon so gut wie ausgesorgt für die nächste Generation

-
Godofthedarkness

- SoulBringer
- News-Redakteur
Sowas is ganz normal bei Fanjungs... du weißt doch, Entwickler X entwickelt Spiel Y exklusiv für PS2 oder Entwickler A entwickelt zwei Spiele exklusiv für XB da war natürlich auch Geld im Spiel... na klar...Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso sollte MS Geld bezahlen um Entwickler zu bekommen?
Schau dir mal die Hitliste von der XBOX an, fast alle Third Party Entwickler haben dort ihre Spiele man drin.
Die XBOX war rentabel für die Entwickler, da kann man zur verlustreichen XBOX sagen was man möchte.
Sie könnens hgalt net ertragen das der GC nicht so nen 3rd Party Support bekommt bzw. hat.

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
GameSpot hat ein Interview mit Peter Moore u.a.bezüglich der MTV Präsentation der XBOX2 geführt:
- Als Peter Moore noch bei Sega war, hatte man 1999 den Dreamcast ebenfalls auf MTV dem US-Publikum vorgestellt
Quelle.www.gamefront.de
Na wenn das man kein gutes Omen für die XBOX2 ist
- Als Peter Moore noch bei Sega war, hatte man 1999 den Dreamcast ebenfalls auf MTV dem US-Publikum vorgestellt
Quelle.www.gamefront.de
Na wenn das man kein gutes Omen für die XBOX2 ist
- SoulBringer
- News-Redakteur
Du hättest auch das ganze Interview herkopieren können und nicht nur das "schlechte"
Interview mit Peter Moore von Microsoft
17.04.05 - Gamespot sprach mit Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft. In dem Interview geht es hauptsächlich um die Xbox 2 Enthüllung auf MTV am 12. bzw. 13.05.05. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:
- Als Peter Moore noch bei Sega war, hatte man 1999 den Dreamcast ebenfalls auf MTV dem US-Publikum vorgestellt.
- Microsoft hatte bereits vor einem Jahr überlegt, wie man die Xbox 2 mehreren Millionen Menschen weltweit gleichzeitig vorstellen könnte. Da Moore schon vorher mit MTV zusammengearbeitet hatte, traf man sich mit den Verantwortlichen des Senders im April letzten Jahres. Seitdem hat man an der Xbox 2 Präsentation im kommenden Mai gearbeitet.
- Microsoft entschied sich für eine MTV-Präsentation, weil man viele Dinge zuerst dem Kunden (und nicht einem kleineren E3 Publikum) zeigen will.
- Auf der E3 Pressekonferenz werden Robbie Bach, J Allard und Peter Moore ausführlich auf die Spiele eingehen. Auf der anschließenden E3 Messe sollen ebenfalls Spiele und die Leistungsstärke der Konsole vorgeführt werden.
- Zuschauer von MTV Sendungen wie Real World, Pimp My Ride, MTV Cribs, Meet the Osbornes, Celebrity Deathmatch und Jackass würden laut Moore einen Großteil der Xbox-Kundschaft ausmachen.
- In der MTV Sendung über die Xbox 2 will Microsoft über den Namen der Konsole sprechen und die Hardware vorstellen. Ebenso wird es etwas zu den Spielen geben, wobei das meiste erst auf der E3 gezeigt wird.

-
Godofthedarkness

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wer hat denn manipuliert?Ist ja wohl klar,dass das Interview nicht nur diese eine Information beinhaltet hat.Ausserdem hast du vielleicht das Smiley übersehen.Also bitte nicht immer gleich eine "Verschwörung" böser Nintendo Fan Boys vermuten.Godofthedarkness hat geschrieben:Einfach schlimm wenn Leute Berichte manipulieren um ihre Meinung zu stärken.
Naja das sie weniger aus Spiel bei MTV eingehen find ich blöd, aber ich gucke eh alles im Fernsehen war mit Videospielen zu tun hat.
Zuletzt geändert von Coyote am So 17. Apr 2005, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.