Kameo - Elements of Power

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Und direkt hinterher: Eine Antwort auf die Feststellung und indirekte Frage, ob die Releasetermine von Kameo/Conker bei Januar/März bleiben:

At the end of the day, it's down to MS to decide when they want to release the games for maximum market impact and when they actually can fit them into the manufacture and release schedules.

Das ist sehr aufschlussreich und unterstützt die hier schon aufgestellte These, dass man sich erst mit Conker einen Namen macht, um dann mehr von Kameo zu verkaufen!
Stammt übrigens aus dem Oktober, die Aussage bleibt aber aktuell!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Bei den forthcomings steht immer noch: KAMEO: ELEMENTS OF POWER (Xbox) - MGS
Das hat nichts zu sagen... Die Gamecube Games von Rare waren auch bis auf ein paar Tage vor der Bakanntgabe des Verkaufs noch als Cube Spiele markiert. Aber ansonsten stimme ich dir zu und denke auch (wie ich ja schonmal erwähnt habe), dass Rare durch Conker erstmal Fans gewinnen will, denn so würde sich Kameo (ohne Conker) höchstens mittelmäßig verkaufen denk ich...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Und Luigi's Mansion ist technisch unterlegen, spielerisch aber haushoch überlegen. Saugen macht mehr spass als hauen (nicht pervers sehen ;) ) und erst Recht wenns nur um's hauen geht und nichts anderes geboten wird. Bei LM gabs wenigstens noch kleinere Rätsel und coole Endgegner - gabs bei GbtG nicht wirklich...
Du stellst deine Meinung aber ganz schön siegessicher da! Ehrlich das ist doch nur deine Meinung hört sich aber so an, als ob es nur zu stimmt und 100% richtig ist.
Naja so sollte man es natürlich nicht verstehen ;)

Is halt meine Meinung - nochmal für alle^^

@Cubefan:
Naja dumm sicherlich nicht :mrgreen: ;) Ne, mal im Ernst ich finde wirklich keinen Ausdruck dafür. Dumm sind diese Leute, wie gesagt, 100% nicht - zumindest nicht in meinen Augen. "Komisch" oder so auch nicht aber ich denke das DAS wirklich kein Kaufgrund für die XB war bzw. ist ;)

Aber dir gefallen ja auch genug andere XB Spiele von daher ... ;)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Gute Nachricht:
"The flag ship title Kameo is due for an appearance and we'll be waiting for it! We've been told that some development teams are 'hopeful' that their colossal titles will see release dates later this year depending on how development goes "

Entnommen der Vorschau von rarextreme.com auf das neue Jahr!
Böass

Beitrag von Böass »

So ich dachte mir gerade: Du musst wissen, was mit dem Titel los ist! und tat das naheliegendste: Ich besuchte die offizielle Xbox-Page (http://www.xbox.com)!
In der deutschen "Culture Region" war der Titel noch nicht mal aufgelistet, aber auf der amerikanischen Seite steht als Release Termin Winter 2005 angegeben! Außerdem (und das finde ich sehr interessant) wird das Spiel ein Teen Rating erhalten!!!
Das müsste doch heißen, dass das Game in einem Zustand ist, in dem es nahezu Veröffentlichungs-fähig ist, aber bewußt zurückgehalten wird, um die Verkaufszahlen der Hits im Frühjahr nicht zu gefährden (wie hier auch schon mehrfach geschrieben!).

Ist nichts großartiges, aber mir gibt das Hoffnung! :wink:

Hier der Link: http://www.xbox.com/en-us/kameo/default ... vel3=kameo
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Yokosuka1986 hat geschrieben:So ich dachte mir gerade: Du musst wissen, was mit dem Titel los ist! und tat das naheliegendste: Ich besuchte die offizielle Xbox-Page (http://www.xbox.com)!
In der deutschen "Culture Region" war der Titel noch nicht mal aufgelistet, aber auf der amerikanischen Seite steht als Release Termin Winter 2005 angegeben! Außerdem (und das finde ich sehr interessant) wird das Spiel ein Teen Rating erhalten!!!
Das müsste doch heißen, dass das Game in einem Zustand ist, in dem es nahezu Veröffentlichungs-fähig ist, aber bewußt zurückgehalten wird, um die Verkaufszahlen der Hits im Frühjahr nicht zu gefährden (wie hier auch schon mehrfach geschrieben!).

Ist dann nicht schon zu spät für eine X-Box Version? Sollte im Winter nicht schon die X-Box 2 kommen? Was soll der Mist?
Powdered Toast Man Fan.
Böass

Beitrag von Böass »

Tja, das ist die Frage!
War es nicht auch zu spät für Banjo-Tooie, Conker:BFD usw.?
Man weiß es nicht!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Yokosuka1986 hat geschrieben:So ich dachte mir gerade: Du musst wissen, was mit dem Titel los ist! und tat das naheliegendste: Ich besuchte die offizielle Xbox-Page (http://www.xbox.com)!

Naja, das mit der Teen Bewertung stand eigentlich schon seit der E3 2004 fest. Aber damals hat es mich sehr gefreut :) Naja, in spätestens 4 Monaten wissen wir ja einiges mehr zu Kameo. Und dass der Titel nur zurückgehlaten wird um mit Conker erstmal ne kleine Rare Fanbase auf der Xbox aufzubauen, hab ich ja von Anfang an vermutet
Böass

Beitrag von Böass »

Neues Lebenszeichen von Kameo:
Prima wird das offizielle Lösungsbuch herstellen!
Aber keine Nachricht ohne bitteren Nachgeschmack:
Das lösungsbuch ist für 2006 angekündigt...
SoulBringer
News-Redakteur

Also wenn sie Kameo auch noch auf Next Gen. verschieben wirds nichts mehr denke ich...
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Davon ist aber fast schon auszugehen...
Macht es zu einem Launchtitel und ich bin zufrieden...
Naja, vielleicht verschätzt sich Prima ja auch!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

SoulBringer hat geschrieben:Also wenn sie Kameo auch noch auf Next Gen. verschieben wirds nichts mehr denke ich...
Das sagte man auch zu Eternal Darkness und Dinosaur Planet manche Spiele brauchen eben länger als eine Konsolen Generation :wink:

Zur Alterseinstufung ich glaub seit Juni 2004 oder so hat die USK dem Spiel schon ein ab 16 oder so gegeben.

Ich war mal kürzlich drauf viele Spiele dort sind schon bewertet, die viel viel später erst kommen.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Neues Lebenszeichen von Kameo:
Da wundert sich jemand noch wieso Nintendo seine Aktien von Rare verkauft hat?
Das Spiel gehört mal zu den Spielen die beim Anfang des Gamecubes angekündigt worden sind ... und jetzt erst eine ganze Generation später soll es rauskommen O.o
In der ganzen Gneration habe sie nur Star Fox Adventure (was ja auch ne menge durchlebt hatte), Grabbed by the Ghoulies (NUR ein "gutes" Spiel) und Conker (ein Remake). Recht armselig im vergleich zur N64 und SNES Zeit.
Erstaunlich ist aber wie die Fans das ganze überspielen O.o
Auch ich mag die Rare Spiele, viele sogar ... aber man kann auch mit "gut Ding muss weihle haben" übertreiben O.o
...die Welt ist komisch ...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Metal B hat geschrieben:
Yokosuka1986 hat geschrieben:Neues Lebenszeichen von Kameo:
Da wundert sich jemand noch wieso Nintendo seine Aktien von Rare verkauft hat?
Das Spiel gehört mal zu den Spielen die beim Anfang des Gamecubes angekündigt worden sind ... und jetzt erst eine ganze Generation später soll es rauskommen O.o
In der ganzen Gneration habe sie nur Star Fox Adventure (was ja auch ne menge durchlebt hatte), Grabbed by the Ghoulies (NUR ein "gutes" Spiel) und Conker (ein Remake). Recht armselig im vergleich zur N64 und SNES Zeit.
Erstaunlich ist aber wie die Fans das ganze überspielen O.o
Auch ich mag die Rare Spiele, viele sogar ... aber man kann auch mit "gut Ding muss weihle haben" übertreiben O.o
Noch hat mich Rare nicht enttäuscht! Zwar hatten die letzteren Spiele (SFA, GbTG, B-K GR, Mr.Pants) nicht dieses hohe Niveau wie zu SNES/N64-zeiten aber alleine durch den Charme macht das viel aus! Keine andere Firma bietet so einen unverglichlichen Charme/Humor wie Rare...kann es schlecht beschreiben!
Deswegen bin ich weiterhin ein großer Rare-Fan und werde mir auch die nächsten Spiele (Banjo Pilot, Conker Remake und andere) blind kaufen! Die Zeit wirds zeigen ob Rare seine treuesten Fans noch vergraulen wird....noch gehts :wink:

Das mit Kameo ist echt schlimm (wenns stimmen sollte), denn es wäre ein Spiel was schon 2 Generationen mitgemacht hat (ohne zu realeasen)! Es war ja mal ursprünglich für das N64 geplant, doch man entschied sich für den Gamecube (dass aber dann nix mehr wurde)!
Nach sämtlichen Umstrukturierungen und Neuanfängen des Spiels sah es so aus, als es noch auf der X-Box erscheint....doch selbst das ist nun nicht mehr sicher!
Kameo hat auf jeden Fall das Zeug zum: "Das am längsten verschobene Rare-Spiel" aller Zeiten zu werden :mrgreen:

Nebeneffekt ist leider, dass man irgendwo die Hoffnung aufgibt, dass es überhaupt noch erscheint und das Interesse sinkt allmählich...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass

Beitrag von Böass »

@Cubefan: Mit deinem ersten Absatz sprichst du mir aus der Seele!

@Metal B: Man kann sich alles schönreden: Fakt ist: Nintendo fehlt was ohne Rare!
Der Moment des Verkaufs war so dermaßen ungünstig (viele Spiele, die vorher Kapazitäten gefressen haben, mussten eingestellt werden, da sie mit Nintendo-Franchises entwickelt wurden)!
Dieser Nachteil schmilzt mit der nächsten Generation dahin und dann werden sich mache noch umgucken!!!

nochmal@Cubefan:
Zwar hatten die letzteren Spiele (SFA, GbTG, B-K GR, Mr.Pants)
Das unterschreibe ich nicht, da ich sowohl von GbtG, als auch von SFA absolut begeistert bin und du Sabre Wulf vergessen hast und das rockt!
Wobei SFA besser geworden wäre, wenn man Rare nicht das Starfox-Universum aufgezwungen hätte! (ich erinnere an die ersten Screens!!!)
Metal B
Beitrag von Metal B »

@Yokosuka1986:
Jep man kann sich alles schön reden. :wink:
Böass

Beitrag von Böass »

Wir werden sehen, wer von uns zuletzt lacht!
Schau mal im Nintendo 64 Thread nach! Da werden fast nur Rare-Games aufgelistet!
Und das soll alles nichts mehr wert sein?
...
Metal B
Beitrag von Metal B »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Wir werden sehen, wer von uns zuletzt lacht!
Schau mal im Nintendo 64 Thread nach! Da werden fast nur Rare-Games aufgelistet!
Und das soll alles nichts mehr wert sein?
...
Ich behaupte ja nicht das Rare schlecht Spiele machen O.o ... oder gemacht haben ... die Frage ist sind sie noch die alten sind und die gleiche Qualität von Spielen machen.
Drauf sollte man erst auf ein richtiges neues Rare Spiel warten (Conker ist ein Remake mit lustigem neuen Multiplayer Mode).
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Nintendo fehlt was ohne Rare!
Yep, aber derzeit hat im Gegenzug auch M$ nichts von Rare.
Das einzige, was sie haben, sind eine Menge enttäuschter Rare-Fans, die sich für die XBox eigentlich Kameo, PD0, einen B-K-Nachfolger und vielleicht noch 2-3 neue Toptitel gewünscht haben.
Und die bekamen ein mittelmäßiges Spiel, das, wenn es nicht von Rare gewesen wäre, total untergegangen wäre, und ein Remake, dessen Kaufgrund nur in der besseren GRafik und dem Multiplayer-Modus besteht.

Jap, Nintendo fehlt mit Rare was, aber Rare fehlt ohne Nintendo auch was, etwas, das M$ anscheinend nicht ersetzen kann.
Dieser Nachteil schmilzt mit der nächsten Generation dahin und dann werden sich mache noch umgucken!!!
Yep, dann kann Nintendo wieder alles korrekt einplanen, der Nachteil schmilzt dahin, richtig.

Auch wenn Rare-Fans das nie einsehen wollen, aber seit dieser K.-Generation sind sie nicht mehr das, was sie mal waren (imo waren sie ja noch nie was *g*).
Auch ein Entwickler wie Rare sollte es schaffen, min. 5 Spiele in einer Generation herauszubringen, zumal das Rare-Team ja ,soweit ich weiss, von M$ ordentlich aufgstockt wurde.

Tja...
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Yokosuka1986 hat geschrieben:@Cubefan: Mit deinem ersten Absatz sprichst du mir aus der Seele!

nochmal@Cubefan:
Zwar hatten die letzteren Spiele (SFA, GbTG, B-K GR, Mr.Pants)
Das unterschreibe ich nicht, da ich sowohl von GbtG, als auch von SFA absolut begeistert bin und du Sabre Wulf vergessen hast und das rockt!
Wobei SFA besser geworden wäre, wenn man Rare nicht das Starfox-Universum aufgezwungen hätte! (ich erinnere an die ersten Screens!!!)
SFA war ein sehr nettes Spiel, doch gameplaymäßig war es mir zu dünn und einfach zu unspannend! Zudem für ein Rare-Spiel viel zu leicht...ich war total unterfordert...selbst die Bosskämpfe konnten keine Spannung erzeugen! Und wie du sagtest war das Starfox-Universum aufgesetzt (vor allem das Ende)!
Grabbed bt Ghoulies war ebenfalls ein sehr nettes Spiel und machte anfangs ja auch sau-viel Fun! Allerdings wurde es mit der Zeit doch etwas zu eintönig und zum Ende hin sogar frustrierend aber schaffbar.

Sabre Wulf habe ich bewusst ausgelassen weil ich das ja nicht zu den Rare-Spielen aufzähle, die in letzter Zeit nicht so hohes Niveau hatten! SW hatte eben ein hohen Niveua aufgrund Innovation und viel Spielspaß wie man es von Rare gewohnt ist!

B-K GR war zu kurz, zu leicht und "nett" während Mr.Pants nur Puzzle-Fans anspricht und selbst die sind spaßigeres gewohnt :wink:

Nichts für Ungut! Ich liebe Rare weiterhin :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass

Beitrag von Böass »

@Cubefan: So gesehen hast du recht, aber die unglaubliche Präsentation entschädigt alles!
(Und ICH finde GbtG weitaus abwechslungsreicher als Luigis Mansion)
Auch wenn Rare-Fans das nie einsehen wollen, aber seit dieser K.-Generation sind sie nicht mehr das, was sie mal waren
Sag mir einen Grund dafür!
Rare ist ca. 215 Mann stark, die "Mitarbeiterflucht" kann nicht so groß gewesen sein, dass sie ernsthaften Schaden hinterlassen hätte (Insider sprechen von ca. 25 Mann)!

Dass Nintendo Rare so sehr geholfen hat ist ein Mythos!
Rare braucht keine Hilfe: Sie haben Möglichkeiten alles selbst zu machen (Motion Capturing, Ton etc.).

Und von Microsoft werden sie ja scheinbar auch nicht gedrängt...

Der Zeitpunkt des Verkaufs war unpassend!!!
Auch ein Entwickler wie Rare sollte es schaffen, min. 5 Spiele in einer Generation herauszubringen,
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe 5 hier liegen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben: Dass Nintendo Rare so sehr geholfen hat ist ein Mythos!
Rare braucht keine Hilfe
Na, dann fragt man sich, was scheif gelaufen ist.
Und SO lang DARF es nicht dauern, die für den GCN programmierten Spiele auf XBox umzuprogrammieren.
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe 5 hier liegen...
5 Rare-XBox/GCN-Spiele?

Da sich über die Qualität der GBA-Titel SEHR streiten lässt, lassen wir die leiber weg...es sei denn, Mist-Spiele zählen auch zu Rares Topspielen.
Auf XBox gibt es Gbtgm auf Gamecube SFA.

=> 2 Spiele
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat da schon Recht Jungs, Rare sind nicht mehr ganz das was sie einmal waren. Das ist einfach Tatsache und das kann niemand bestreiten. Ich hatte mir wirklich viel mehr von Rare in dieser Generation erhofft darunter auch ein neues BK und PD0, sowie es eben im ersten RaretoMS Trailer zu sehen war. Was hat man sich da erhofft? Ja einen grandiosen Ego Shooter und ein geiles J&R. Was hat man bekommen? Ein mittelmäßiges Spiel.

Rare entwickelt jetzt noch mehr für Nintendo als für die XB...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Leute, bitte *g* Es geht hier im Thread um Kameo und nicht um Rare ist / war scheiße, kann nichts, konnte nie was, wird nichts können, Talent weg, bla bla bla... Ich bitte euch dazu den allgemeinen Rare Thread zu benutzen, den ich extra dafür eröffnet habe, damit nicht jeder Thread, der im entferntesten was mit Rare zu tun hat in dieser Diskussion endet.

Danke ;)
Böass

Beitrag von Böass »

Trommelwirbel.............Kameo ist nun auch auf der offiziellen Xbox Seite auf unbestimmt verschoben...
http://www.xbox.com/en-us/kameo.htm
Antworten