Wii verkaufen - oder warten?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Minecraft, World Conqueror X

Wii verkaufen - oder warten?

Beitrag von Chefsessel »

Tja, wir haben auch fast 20 Jahre nach der Einführung der Nintendo Wii noch eine entsprechende schwarze Konsole übrig. Letztens fiel mir beim Umräumen die OVP in die Hände, das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei, mitsamt Pro Controllern, Nunchucks und diversen Spielen, Balance Board usw.. Hab überlegt es auf Kleinanzeigen o.ä. einzustellen und mir mit dem Erlös ein paar Switch Neuanschaffungen zu finanzieren - aber lohnt sich das überhaupt?

Bei den meisten Retro-Konsolen gibt ja diese Wellenbewegung in Sachen Wertentwicklung. Ist das bei der Wii schon angekommen (Fire Emblem Titel mal ausgenommen :lol: ) oder dauert es noch ein paar Jährchen? Dann packe ich das gute Stück nämlich wieder sicher und trocken weg ... verschleudern will ichs nämlich nicht. (nein, Reichtümer erwarte ich auch nicht...aber vielleicht mehr als nen Fuffi für Konsole und noch einen für Spiele + Zubehör)
NIN
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Re: Wii verkaufen - oder warten?

Beitrag von NIN »

Ich selbst verkaufe ja nichts deshalb kann ich da nicht viel dazu sagen.
Aber vielleicht helfen dir dieses Videos ja weiter:

CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Re: Wii verkaufen - oder warten?

Beitrag von CroNeo »

Bei mir ist es recht ähnlich. Bin eher der Sammeltyp und ich verkaufe nur sehr selten Konsolen. Habe ich aus meiner Erinnerung heraus nur zwei Mal gemacht: Die normale Switch direkt zum Launch, weil die (kommende) Spieleauswahl für mich (als Wii U-Besitzer) sehr dürftig war und die PS4, nachdem ich mir eine PS4 Pro besorgte.
Antworten