Ernsthaft, sehr cool das es auch redaktionell wieder los geht. Bin gespannt

Hey @Chefsessel,Chefsessel hat geschrieben: ↑So 23. Jan 2022, 15:20
Darum fand ich den Vorschlag "mach halt irgendeine Wordpress Seite daraus" auch so schlimm.
Das bestätigt meinen vorherigen Postcoc hat geschrieben: ↑Sa 26. Mär 2022, 14:37 Leute, bald Jubiläum, man kann es kaum glauben, zocke gerade das Remaster von Shadowman auf der Switch, das ist so ein Spiel was mich wirklich an die ganz alten Zeiten hier erinnert wo man noch die Testtagebücher las (Danke!) und es weder youtube noch Let'splays gab.
Das hast du gut ausgedrückt. Auch wenn es heutzutage deutlich mehr Webseiten bzw. Domänen gibt, gab es früher (im deutschsprachigen Netz) deutlich mehr individuelle Inhalte. Früher war es quasi Standard das jeder eine kleine selbstgebastelte Webseite hatte. Heute übernehmen Profile aus sozialen Netzwerken diese Funktion, jedoch mit total belanglosen Inhalten.Chefsessel hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2023, 20:29 Es ist leider eine traurige Gewissheit, dass das Internet der Individuen mittlerweile zum Internet of Money oder Internet der Firmen geworden ist. Und die wollen halt in erster Linie eines - dein Geld.
Ich trauere auch noch den frühen Mag64 Tagen bzw. dem Netz von begeisterten Individuen für Individuen hinterher, aber am Ende bedeutet das auch, dass alles auf einer Schulter lastet. Vielleicht hätte man das Mag64 vor einigen Jahren in fähige Hände geben sollen, vielleicht Verantwortlichkeiten auf mehr Schultern verteilen, hätte, hätte, hätte ...
Unter'm Strich liegt es an Matthias sich zu überlegen, wie es mit dem Baby weitergehen soll. Nochmals anpacken? Oder eher ein Schloss dran und als Archiv und Nachschlagewerk im Netz lassen?
Code: Alles auswählen
Ja, wirklich schade. Ich hatte ja meine Gedanken zur Website schon ausführlicher beschrieben. Als Archiv taugt es aus meiner Sicht leider auch nicht ganz. Ein Großteil des namensgebenden N64 Content ist leider nicht online oder es fehlen Bilder usw.Gim hat geschrieben: ↑Fr 28. Jul 2023, 01:39 Einen Punkt vergessen:
Neue N-Fans bei der HP zu gewinnen ist wohl eher schwer. Auch das Forum wird nicht gerade häufig mit News gefüttert wie damals noch. Wenn die HP auf einem etwas moderneren Format wäre und noch mindestens 1 Test pro Quartal kommen würde könnte man darüber nach denken Leute hier einzuladen aber so? Wenn dann neue Leute dann Test schreiben würden und die dann auch auf der HP landen würden .... und so weiter und sofort aber das hatten wir alles schon mal. Da wollte Matthias einiges nicht und nun ist es leider so wie es ist.
Also ich hoffe es natürlich, dass es ihm gut geht! Ungewöhnlich finde ich es nicht, weil die Aktivität hier generell und die Zielsetzung (wie wir ja in der Diskussion hier festgestellt haben) nicht bekannt ist.Chefsessel hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 09:57 Mal was anderes - weiß jemand, ob es Matthias gut geht?
Ich frage, weil der letzte Testbericht ein Jahr her ist und ich auch sonst im Forum kein Lebenszeichen von ihm sah. Laut Statistik war er das letzte Mal im August hier ...