Welche Remakes hättet ihr gern für Switch?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Welche Remakes hättet ihr gern für Switch?

Beitrag von Chefsessel »

Da Remakes seit einigen Jahren ja schwer im Kommen sind, habe ich mal überlegt, welche Spiele ich eigentlich saugern mal als Remake auf der Switch sehen würde.

Als Erstes kam mir da Hotel Dusk <3 für Nintendo DS in den Sinn. Das war für mich ein großartiges Spielerlebnis und ich würde das saugerne nochmal spielen, in einer auf die Switch angepassten Version

Als Zweites fiel mir dann Disaster: Day of Crisis (Wii) ein. Das fand ich damals vom Szenario und der geglückten Integration der Bewegungssteuerung so toll, dass ich es sogar 2x durchspielte. Das hätte auch ein Remake verdient und könnte von der Switch bestimmt profitieren.

Welche Titel stünden auf eurer Liste?
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Welche Remakes hättet ihr gern für Switch?

Beitrag von CroNeo »

Ehrlichgesagt so gar keins.

Als Besitzer sämtlicher Nintendo-Konsolen der letzten 15 Jahre mitsamt einer jeweils umfangreichen Spieleauswahl gibt es für mich jetzt schon auf der Switch zu viele Remakes und vor allem (Wii U-)Ports. Zum Beispel finde ich es extrem schade, dass es aller Voraussicht nach kein exklusives Mario Kart für die Switch geben wird. (Wenn man "Mario Kart Live" mal ausklammert.) Aber genug Offtopic. ;)

Wenn überhaupt, dann würden mich Remakes von bisher nie auf einer Nintendo-Konsole (in Europa) erschienenen Spielen interessieren.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Welche Remakes hättet ihr gern für Switch?

Beitrag von NIN »

CroNeo hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 12:17
Wenn überhaupt, dann würden mich Remakes von bisher nie auf einer Nintendo-Konsole (in Europa) erschienenen Spielen interessieren.
Dem schließe ich mich an.
Remakes von Spielen die ich schon habe brauch ich nicht wirklich.
Aber zb. ein Remake oder Remaster zu Baten Kaitos Origin welches hier nicht erschienen ist würde mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche Remakes hättet ihr gern für Switch?

Beitrag von Chefsessel »

Ihr seid einfach zu sehr hardcore Nintendo Fans! :mrgreen:

Wir haben z.B. noch ne Wii und das alte SNES aus meinen Kindertagen, Wii U nie besessen, 3DS nie besessen - entsprechend ist das alles "Neuland" und Remakes gern willkommen. Aber ich verstehe, was ihr meint.

Another Code für DS ist übrigens auch ein Titel, den ich gern auf der Switch spielen würde.
Scrubelicious
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 00:40

Re: Welche Remakes hättet ihr gern für Switch?

Beitrag von Scrubelicious »

Ich hätte nichts dagegen, ein stolzes Remake (kein Remaster) von Mad World von der Wii auf der Switch zu sehen.
Außerdem denke ich, dass es an der Zeit ist, eine aktualisierte Version von Star Wars Rouge Leader zu sehen.
Antworten