[Switch] Yes, your grace - noch wer?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

[Switch] Yes, your grace - noch wer?

Beitrag von Chefsessel »

Hab mir gestern im eShop die "König-Sim" Yes, your grace gegönnt. Sowohl das ungewöhnliche Konzept als auch die 16-bit artige Pixelgrafik haben mich angesprochen. Und der Preis - derzeit für nur 2,50€ mit irgendwas á la 80% Preisnachlass. Da taugt der Preis nicht mehr als Ausrede und ich seh mal drüber hinweg, dass es ein download Spiel statt retail ist :-)

Weil es gestern abend doch schon recht spät war, bin ich noch nicht zum Anspielen gekommen.

Hat es schon jemand von euch?
Wie gefällt es euch?

Oder hat noch jemand Bock sich das zu ziehen und anzuspielen? Der Preisnachlass müsste noch ein paar Tage gehen :)
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch] Yes, your grace - noch wer?

Beitrag von Chefsessel »

Gestern Abend drei Stunden dran gesessen. Hat schon ein gewisses Suchtpotenzial ("nur noch eine Woche spielen, dann hör ich auf"). Würde ich als Crossover zwischen Adventure und Ressourcenmanagement / Strategie beschreiben. Wer ungewöhnliche Spielkonzepte schätzt, dem kann ich es empfehlen.

Allein in den drei Stunden ist so viel passiert, bei dem ich mir dachte ("hey, wenn ich mich damals anders entschieden hätte, was wäre dann passiert?"). Lädt also auch zur Wiederholung und einfach Rumprobieren ein.

Mir gefällt's bis hier. Vielleicht hat ja noch jemand Bock drauf, dann können wir uns hier austauschen :)
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch] Yes, your grace - noch wer?

Beitrag von Chefsessel »

Und nochmal viele Stunden dran versumpft. Dieser Mix aus Kröten zählen und moralische Dilemma durchleben ist höchst unterhaltsam :-)

In der 17. Woche meiner Regentschaft dann von einem wütenden Bauernmob mit Heugabeln gemeuchelt worden. Was erlaubt sich der Pöbel!? :D

Also nochmal von vorne! Dieses Mal mache ich es gleich anders. Gleich zu Beginn wird das Geld in den Marktplatz investiert. Und wenn dieser Kerl kommt, wird er gleich eingekerkert. Und ach, in der Situation versuche ich dieses Mal ...
Antworten