Switch: Kauft ihr Spiele mit Verpackung oder digital?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

Kauft ihr Switch Spiele digital oder physisch?

Ich kaufe fast nur digital im eShop
0
Keine Stimmen
Ich kaufe fast nur Spiele mit Verkaufsverpackung
5
83%
Bei mir hält sich beides die Waage
1
17%
Ich kaufe gar nichts / hab keine Switch
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Switch: Kauft ihr Spiele mit Verpackung oder digital?

Beitrag von Chefsessel »

Mich würde eure Meinung interessieren. Wie ich verstehe, schaltet(e) Nintendo den 3DS und Wii U Shop ab, so dass keine digitalen Spiele mehr erworben werden können, man gekaufte Games aber noch herunterladen kann.

Mir missfällt diese Kurzlebigkeit digitaler Downloads extrem, auch wenn ich es prinzipiell sehr cool finde, mir Sonntagnachmittag spontan ein neues Spiel gönnen zu können. Ich kaufe mittlerweile aber fast nur noch ausschließlich Spiele mit Verpackung statt digital. Da habe ich das Gefühl die Spiele wirklich zu "besitzen", statt vom guten Willen eines Herstellers abhängig zu sein.

Wie ist das bei euch?
Zuletzt geändert von Chefsessel am Mi 22. Jun 2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch: Kauft ihr Spiele mit Verpackung oder digital?

Beitrag von NIN »

Wenn möglich kauf ich immer Retail. So werde ich auch beim neuen Turtles Game auf die Retail warten auch wenn die mehr kostet.

Wenn es aber nicht anders geht weil es keine Retail gibt wie zb. bei Doom Eternal oder Diablo II dann kauf ich auch digital.
Bei Digitalspielen warte ich dafür aber immer auf einen Sale, zum Vollpreis kauf ich da nichts.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Switch: Kauft ihr Spiele mit Verpackung oder digital?

Beitrag von CroNeo »

Kaufe auch nur fast ausschließlich Retail-Spiele bzw. auf der Switch bisher ausschließlich physisch.

Auf Nintendo Konsolen habe ich nur bewusst damals das MK8-DLC für die Wii U für 12€ geholt und ärgere mich noch heute über das Rest-Guthaben von 3€, da ich damals so einen 15€-Code im Supermarkt kaufte, und nicht weiß, was ich nun damit anstellen soll. Erst später gab es diese "DLC-Codes" zu kaufen, so dass man kein "Restgeld-Guthaben" mehr hatte. Ansonsten habe ich nur den ein oder anderen kostenlosen Code eingelöst. (z.B. über das alte Nintendo Club-Prämiensystem oder als das eine Mal Wii U-Spiele verschenkt wurden von Nintendo.)
Scrubelicious
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 00:40

Re: Switch: Kauft ihr Spiele mit Verpackung oder digital?

Beitrag von Scrubelicious »

Ich kaufe physische Spiele hauptsächlich unter dem Aspekt des Sammelns und der Bewahrung von Spielen. Aber ich habe mehr Spiele digital gekauft, vor allem dank der einmaligen Möglichkeit, sie als physische Kopie zu finden.

Digital ist definitiv bequemer und man muss digitale Spiele kaufen. Zum Beispiel Animal Crossing.
Antworten