Die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2021

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2021

Beitrag von MatthiasEngert »

Das sind die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2021 in Deutschland

Gegeneinander Fußball spielen, zusammen Abenteuer im fiktiven Bundestaat San Andreas erleben, Rennen fahren oder mit Freunden gemeinsam die Ernte einbringen – all das hat die Spielerinnen und Spieler im vergangenen Jahr besonders begeistert. Und damit setzt sich ein Trend aus dem Vorjahr fort: Auch im Corona-Jahr 2021 stehen Games, die mit- oder gegeneinander gespielt werden können, ganz oben in den deutschen Jahres-Charts der PC- und Konsolenspiele. Dabei belegt „EA SPORTS FIFA 2022“ (EA) – wie schon der Vorgänger ein Jahr zuvor – den ersten Platz der meistgekauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland. Auf Platz 2 und 3 folgen mit „GTA V“ (Rockstar Games) und „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo) zwei Dauerbrenner der vergangenen Jahre. Mit dem „Landwirtschafts-Simulator 22“ (Giants Software) konnte der neueste Ableger des Simulations-Hits aus der Schweiz den vierten Platz im vergangenen Jahr erobern. Auf dem fünften Platz der deutschen Jahres-Charts der PC- und Konsolenspiele folgt dann ein weiterer Klassiker: „Minecraft“ (Microsoft).

1. FIFA 2022
2. GTA V
3. Mario Kart 8 Deluxe
4. Landwirtschafts-Simulator 2022
5. Minecraft
6. Super Mario 3D World + Bowsers Fury
7. FIFA 2021
8. Mario Party Superstars
9. Ring Fit Advenutures
10. CoD: Black Ops Cold War
11. CoD Vanguard
12. Pokemon Strahlender Diamant
13. Red Dead Redemption 2
14. Far Cry 6
15. Battlefield 2042
16. AC Valhalla
17. F1 2021
18. Super Mario Party
19. Animal Crossing New Horizons
20. New Super Mario Bros. U Deluxe

Informationen zu den Jahres-Charts
Die Jahres-Charts 2021 enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend physisch und digital für PC und Spielekonsolen verkauften Spiele des Jahres 2021. Die Daten werden erhoben von Games Sales Data (GSD), einer von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) betriebenen Plattform.

game – Verband der deutschen Games-Branche
Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie Esport-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2021

Beitrag von Chefsessel »

Unter den Top 10 finde ich jetzt eigentlich keine große Überraschung. Doch halt. Ring Fit Adventures. Das überrascht mich schon. Läuft das wirklich so gut? Hab das in meiner Blase zwar wahrgenommen, aber das es wirklich so gut läuft nicht ??
Antworten