Sea of Solitude: Director’s Cut exklusiv auf Switch

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Sea of Solitude: Director’s Cut exklusiv auf Switch

Beitrag von MatthiasEngert »

Jo-Mei und Quantic Dream bringen Sea of Solitude: Director’s Cut exklusiv auf Nintendo Switch™

Die überarbeitete Version des emotionalen Action-Adventures wurde während The Game Awards 2020 angekündigt und erscheint am 4. März 2021

Quantic Dream und das Berliner Entwicklerstudio Jo-Mei haben heute eine neue Publishing- und Distributionspartnerschaft für Sea of Solitude: Director’s Cut angekündigt, welches exklusiv für Nintendo Switch™ erscheint. Cornelia Geppert, Gründerin und Creative Director von Jo-Mei, enthüllte den Titel, der am 4. März 2021 veröffentlicht wird, während The Game Awards 2020.

Der zugehörige Trailer kann hier angesehen werden: https://youtu.be/PY-Ku8xwXPo

Sea of Solitude: The Director’s Cut versetzt die Spieler in ein tief berührendes Abenteuer, in dem man die Reise von Kay verfolgt - einer jungen Frau, die durch ihre Verzweiflung und Einsamkeit in ein Monster verwandelt wurde. In einer ebenso wunderschönen wie auch verstörenden Welt gilt es, Kay auf ihrer Suche nach Ruhe und Frieden zu begleiten. In dem sie metaphorische Kreaturen konfrontiert, welche qualvolle Emotionen heraufbeschwören denen sich Kay stellen muss, lernt sie immer mehr über ihre Umgebung, aber noch viel wichtiger, über sich selbst.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat Quantic Dream all seine Erfahrungen und Talente mit eingebracht, damit Jo-Mei mit der überarbeiteten Version ihres preisgekrönten Spiels ihre Vision verwirklichen und ein gänzlich neues Publikum ansprechen kann.

„Ich bin seit ihren PS2-Spielen ein Fan von Quantic Dream! In meinen Augen ist es ein herausragendes Studio, dem es gelingt, seit Jahrzehnten einzigartige und qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln, bei denen die Handlung im Fokus steht", erzählt Cornelia Geppert. „Es ist einfach unglaublich, endlich die Gelegenheit zu bekommen, Sea of Solitude in der Version zu veröffentlichen, die ich mir immer ausgemalt hatte. Und dies mit der Unterstützung und der Liebe der Artists bei Quantic Dream zu unserer Arbeit zu tun, fühlt sich ehrlich gesagt immer noch an wie ein Traum! Was für eine Reise!“

„Wir haben uns wirklich in diesen Titel und die außergewöhnliche emotionale Reise, die er zeigt, verliebt", sagt David Cage, Geschäftsführer von Quantic Dream. „Sea of Solitude: The Director’s Cut ist nicht nur visuell sondern auch als Videospiel-Erfahrung einzigartig und spricht tiefgreifende Themen an, die sicherlich noch lange bei vielen Spielern nachhallen werden. Wir bei Quantic Dream sind begeistert von Entwicklern, die eine einmalige Vision von Videospielen haben, die einfach etwas anders sind. Wir wollen ihnen helfen, ihre Vision vollständig zu verwirklichen, ihnen die Mittel für ihre Träume bereitstellen und ihnen helfen, ein möglichst breites Publikum zu erreichen."

Sea of Solitude: The Director's Cut ist eine verbesserte Version des ursprünglich 2019 erschienenen Spiels von Jo-Mei, mit einer Reihe von neuen Funktionen und Optimierungen, die speziell für Nintendo Switch™ entwickelt wurden. Die Dialoge wurden mit Hilfe des preisgekrönten Autors Stephen Bell neu geschrieben und andere Schauspieler haben alle Dialoge des Spiels neu aufgenommen, um ein vollständig synchronisiertes Erlebnis auf Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Japanisch* zu bieten.

Sea of Solitude: The Director's Cut enthält zudem auch einen neuen Fotomodus mit der Option, das Wetter zu verändern und unterstützt die Gyroskop-Funktionalität der Nintendo Switch™ um die Fackel von Kay zu bewegen.

Sea of Solitude: The Director's Cut erscheint in seiner endgültigen Version am 4. März 2021 exklusiv für Nintendo Switch™ im Handel und enthält eine Spielkarte sowie einen exklusiven Aufkleber. Gleichzeitig werden das Spiel und eine Demo-Version auch im Nintendo eShop verfügbar sein.
Antworten