[3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von GevatterTod »

Die 30€ sind mir auch wesentlich zu hoch. Ich würde maximal 15€ ausgeben, auch wenn ich weiß, dass das Spiel an sich deutlich mehr wert ist. Aber was DLs auf Handhelds angeht fängt bei mir die Schmerzgrenze noch relativ früh an (anders als z.B. bei Steam).
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von Player »

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist Artikel des Tages bei Wikipedia :)

Btw: Happy Birthday (15 Jahre) ans N64-Original!!!
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Beitrag von CroNeo »

Mein drittletztes 3DS-Spiel, bevor die Konsole in den Ruhestand geht.

Und zum ersten Mal habe ich Ocarina of Time auch auf "100%" (Alle Herzteile, alle goldenen Skulltulas, alle Waffen gesammelt und bis zum Maximum aufgerüstet, alles was man sonst noch sammeln kann gesammelt, etc.) durchgespielt.

So nach ca. 21 1/2 Jahren merkt man dem Spiel sein alter an, aber man erkennt auch, dass viele Gameplay-Elemente erst durch dieses Spiel entstanden sind und andere Spiele danach inspiriert haben. Außerdem hat sich das Spiel deutlich "kompakter" angefühlt bzw. als Jugendlicher schien mir die Welt "riesig" zu sein. War es ja auch für damalige Verhältnisse. ;-) Habe das Spiel auch mit meinem alten N64-Spieleberater durchgespielt, damit das mit dem Sammeln von den diversen Dingen schneller geht. Hat Spaß gemacht, es wieder durchzublättern, auch wenn der nicht ganz fehlerfrei war, wie ich im Laufe des Spielens festgestellt habe. Vermisse ein wenig Spieleberater dieser Art, die leider nur noch sehr selten hergestellt werden.

Die Spielbarkeit auf dem 3DS war gut, jedoch nicht sehr gut. Schade, dass es keinen nachträglichen Patch für den Circle Pad (Pro) gab. Manchmal war es etwas nervig, die Waffen vom Touchscreen aus zu bedienen. Der 3D-Effekt war hingegen sehr gut. Ich glaube ich habe bis jetzt kein Spiel auf dem 3DS gespielt, wo das so gut gelungen war. (Vielleicht noch Resident Evil Revelations, das war auch sehr gut. Kann mich aber nicht mehr daran im Detail erinnern um beurteilen zu können, ob es auch besser war.)

Mittlerweile würde ich das Spiel "nur" noch auf Platz 2 aller TLoZ-Spiele sehen, knapp hinter Twilight Princess. Dennoch ein super Spiel!
Antworten