[3DS] Resident Evil: Revelations

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Der Hate gegen 4players wird langsam lächerlich
Ne, der ist begründet, Plattformübergreifend (man braucht halt Traffic für die Werbeklicks). Ob dies bei dem Spiel hier zutrifft, mag ich aber nicht beurteilen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Dann frage ich mich weshalb man immer wieder auf die Seite geht, sich die Tests anguckt (wahrscheinlich schauen die meisten eh nur auf die Wertung), über die Wertung aufregt und dann ins Forum postet. Jedes mal, überall. :ka:
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von arminius73 »

Objektiv betrachtet ist die Resi-Wertung ja gar nicht mal so schlecht. Aber ich liebe es, gegen 4Players zu schießen, wann immer es geht. Ist für mich ein absolutes Schmuddelspielemagazin. Zur Belustigung gucke ich aber immer wieder mal dort nach. Ernst nehme ich diesen Sauhaufen schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Obwohl tatsächlich sehr viel geballert wird, kam es mir genau richtig vor (gestern durchgespielt). Die Queen Zenobia bietet eine Atmosphäre, die zuweilen an gute, alte Herrenhaus-Zeiten erinnert. Außerdem ist das Spiel abwechslungsreich wie wenige Ableger der Reihe. Möchte in der Hinsicht nicht zu viel verraten. Langeweile kommt jedenfalls zu keinem Zeitpunkt auf und die Spielzeit ist sehr ordentlich, wenn man auf normal spielt und fleißig scannt.

Am Endboss hatte ich richtig zu knabbern auf normalem Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe sehr, dass noch mehr Spiele von dieser hohen Qualität auf dem kleinen Kasten erscheinen werden. Find's schon krass, was für ein Grafik-Niveau das Spiel hat. Mal sehen, was in den kommenden Jahren noch aus dem System rausgepresst wird. Frei von Fehlern ist es nicht. Es gibt Nachlade-Ruckler (während Fahrstuhlfahrten und vor manchen sich öffnenden Türen). Im reinen Spiel sind mir allerdings keine nennenswerten Slowdowns aufgefallen.

Für mich ist die Atmosphäre im Spiel fast noch besser als die Grafik (2D-Modus). Man taucht komplett in das Spiel ein und ist traurig, wenn's endet.

Ich würde Resident Evil: Revelations mit sehr starken 9/10 bewerten.
Benutzeravatar
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Mär 2005, 16:19
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Wohnort: Ingolstadt

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von chris4live »

SoulBringer hat geschrieben:Dann frage ich mich weshalb man immer wieder auf die Seite geht, sich die Tests anguckt (wahrscheinlich schauen die meisten eh nur auf die Wertung), über die Wertung aufregt und dann ins Forum postet. Jedes mal, überall. :ka:
Ich gehe auf die Seite um allgemein mal Tests zulesen für 360 etc. Und es kommt einen halt schon so vor als würden die bei Nintendo gern das Haar in der Suppe suchen...sehr gerne sogar:

4 Players: "So Resident Evil Rev. Test ist fertig, wir vergeben 91 %...HALT STOP das Spiel ist für den Nintendo 3 DS exklusiv...dann müßen wir natürlich noch die obligatorischen 10 % BIGNhater % abziehen....Macht nach Adam Riese.....
81 % + Aufmerksamkeit gratis"
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Cyber Zéro »

GT-Review zu Resident Evil: Revelations:

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Ty »

@ Player

Kommt man in dem Spiel ohne Lösung „schnell“ weiter? Oder ist es wie bei Silent Hill, wo man Stunden auf Klaviertasten haut, um das Rätsel zu lösen?

LG Ty :D
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shuichi »

Man kann das Game locker ohne Lösung durchzocken, ich musste jedenfalls nie im Netz nach irgendwas suchen, is alles intuitiv und recht einfach zu lösen^^
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Alf89 »

Ty hat geschrieben:@ Player

Kommt man in dem Spiel ohne Lösung „schnell“ weiter? Oder ist es wie bei Silent Hill, wo man Stunden auf Klaviertasten haut, um das Rätsel zu lösen?

LG Ty :D
Es gibt ja keine Rätsel... Wenn man dem GT-Review glauben darf ist dieses Schieberätsel an der Tür, das auch in der Demo zu Beginn ist, das einzige und wiederholt sich öfter.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Player »

Nee, musste auch nicht ein einziges Mal nach einem Tipp fahnden. Das könnte man natürlich kritisieren, dass man sich echt nicht anzustrengen braucht... Außerdem zeigt die 3-dimensionale Karte auf dem Touch Screen stets an, wo es als Nächstes hingeht... Die Gegner zu killen und nicht gekillt zu werden ist die schwierigste Aufgabe.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von zierli »

Ich hab bei dem "Münzrätsel" länger gebraucht, aber einfach weil ich den Hinweis
Spoiler: anzeigen
die blöde Mappe
nicht gesehen hab. (obwohl ich vorher sicher 10-15 min im Casino rumgerannt bin und alles gescannt hab.) :oops:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Ty »

Vielen Dank an euch :)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Böhser Arzt »

kann mir einer was zu dem "aufgeladenen nahkampf sagen"?
eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich sobald ein gegener in die knie geht und der "y" button erscheint diesen lediglich eine weile gedrückt halten muss und schon wird ein aufgeladener nahkampf ausgeführt. nur leider wurde bisher erst ein solcher nahkampf gezählt, obwohl ich schon midnestens 10 auf diese art ausgeführt habe. woran könnte es liegen? :?
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von SoulBringer »

Habe es mir nun doch mal gekauft weil ich auf dem 3DS nichts zu zocken hatte. Anfangs war ich richtig begeistert vom Spiel, vor allem wegen der tollen Atmosphäre und dem Setting (das Schiff). Aber im spätereren Spielverlauf verkommt das Spiel einfach zu nem puren 3rd Person Shooter. Nem ziemlich beschissenen, weil die Gameplay-Mechanik imo einfach überhaupt nicht dazu passt. Dafür bewegen sich die Charaktere für meinen Geschmack viel zu undynamisch und träge. Nervig war auch der ständige Charakterwechsel. Auch das fand ich anfangs eher toll, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Aber genau diese Abschnitte waren letztendlich die langweiligsten überhaupt, da im Prinzip fast nur Geballer. Der Partner an der Seite hätte auch nicht sein müssen. Dazu noch die Unterwasserpassagen und wenige Gegnerarten. Vor allem die immer wieder auftauchende
Spoiler: anzeigen
Rachel
war nervig und einfach nur extrem einfallslos. Gegen Ende wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll, als ich sie zum gefühlten 489 mal gesehen habe.

Bin gerade in Episode 12, weiß aber noch nicht ob ich das Spiel überhaupt durchspielen werde. Müsste mich durchquälen, ist zwar nur noch das eine Kapitel, aber selbst das empfinde ich mittlerweile als Zeitverschwendung.

Schade ums Spiels, gefiel mir anfangs wie gesagt richtig gut. Dass kaum Rätsel vorhanden waren war ja von anfang an klar, deshalb war das für mich noch in Ordnung. Der Rest, besonders der Action Anteil, ist mir dann doch zu hoch ausgefallen. Finde die 4Players Wertung gerechtfertigt.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Onilink »

Kann sich hier zufällig noch jemand für Raubzugmodus begeistern? :ugly:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Coyote »

Klar doch. Wie wäre es nexten Mo oder Di?
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Onilink »

Gut, gut. Hätte auch die Woche schon Zeit meistens, nur nicht allzufrüh. (Ab Nachmittag)
Welches Level, wenn man fragen darf? Aktuell noch etwas witzlos wenn oft 50er in meinen Room kommen und mir alles wegballern.
:kruemel:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Coyote »

Diese Woche siehts schlecht aus. Muss durchschaffe. Level bin ich 27.

Edit: Können das ja dann genauer per 3DS Mail klären.
:)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Onilink »

Was das betrifft muss ich mir sowieso noch mal alles anschauen auf meinem 3DS, bzw. dann demnächst den Code im Wifi Thread posten. Werde dich dann gleich adden ;)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [3DS] Resident Evil: Revelations

Beitrag von CroNeo »

Habe das Spiel gestern durchgespielt, nachdem ich es letztes Jahr oder das Jahr davor (? - lange her auf jeden Fall) geschenkt bekam bzw. es endlich "an die Reihe kam".

Spielerisch war es in Ordnung. Atmospährisch fand ich es recht gut im teilweise recht engen Schiff. Rätsel waren leider quasi gar nicht vorhanden. (Glaube nur das mit den Münzen im Kasino.) Grafisch ist es das beste Spiel, was ich bisher auf dem 3DS gespielt habe. Und dabei ist es eines der ersten Titel auf der Konsole. Spielzeit lag bei 12:49 Stunden (auf "leicht"). An sich finde ich das kurz, gefühlt kam es mir aber länger vor.
Antworten