Wichtige Infos zum Forum

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Wie ihr ja gemerkt habt, war das Forum für einige Zeit nicht erreichbar. Fehler liegt auf meiner Seite, da ich den Termin unseres Hosters für die PHP Umstellung übersehen habe. Von einem Tag auf den anderen war also alles zunächst mal tot. Einfach gesagt Board Version zu alt, die mit der Umstellung nicht mehr lief. Da ich bei den technischen Themen nicht unbedingt die größte Leuchte im Kronleuchter bin, bin ich zunächst mal sehr erleichtert, zumindest das Update auf die aktuelle Version des Forums hinbekommen zu haben. Danke an Spike für den einen oder anderen Rat an dieser Stelle.

Das ich kein Crack in dieser Hinscht bin, merkt ihr aktuell an 2 wichtigen Dingen. Das Aussehen ist aktuell noch auf dem Standard Design und die News Verlinkung zur entsprechenden Sektion auf der Hauptseite funktioniert nicht. Beides Dinge die bei mir durchaus noch etwas dauern können. Aber zumindest ist das Board inklusiver der kompletten Inhalte wieder nutzbar. Solltet ihr weitere extreme Fehler finden, schreibt mich einfach an.

Spielerische Grüße,
Matthias :)
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von CroNeo »

Hauptsache das Forum ist endlich wieder online! Auch wenn ich kaum noch aktiv schreibe, lesen tue ich hier dennoch täglich.

Läuft das Forum jetzt mit PHP7.2? Solch eine Umstellung habe ich auch noch vor mir (handelt sich jedoch um ein selbstgeschriebenes Foren-System), von PHP5.x auf 7.2. Schiebe das auch die ganze Zeit vor mich hin. :-/
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi CroNeo

Jup genau so ist es. Vorher 5.x und jetzt eben 7.2. Gebe Dir recht, auch wenn nicht mehr viel geschrieben wird, hat ja auch seine Gründe, so wäre es natürlich der Supergau gewesen das Board nicht mehr reaktivieren zu können. Von daher bin ich schon sehr froh, dass es zumindest erst einmal wieder läuft.

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Coyote »

Schön zu sehen dass es wieder da ist. :applaus:
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Chefsessel »

Schliesse mich an. Hatte zwischenzeitlich vorbeigeschaut und Forum ging nicht. Dabei sowas schon vermutet. Danke an alle, dir hier Zeit und Energie investierten, damit es wieder läuft!
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von stef »

Gut, dass wir wieder am Start sind. Tapatalk funktioniert leider noch nicht.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Alf89 »

stef hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 15:59 Gut, dass wir wieder am Start sind. Tapatalk funktioniert leider noch nicht.
Ich würde nun, nach Inkrafttreten der DSGVO, davon ausgehen, dass der Tapatalk-Support, wie auch in vielen anderen Foren, abgeschafft wird. Die haben den Datenschutz schon früher nicht ernst genommen und scheren sich als US-Unternehmen auch nicht um die DSGVO. Als Forenbetreiber würde ich da die Finger von lassen.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von schnecken-power »

Schön dass das Forum wieder läuft :) . Schreibe leider auch nicht mehr sehr aktiv, aber lese sehr gerne im Hintergrund mit :wink:
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von stef »

@Matthias: ist schon eine Entscheidung hinsichtlich tapatalk gefallen?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Chefsessel »

Das ist spätestens seit der DSGVO aber ein schwieriges Thema.

Ich würd mich vielmehr über eine Rückkehr des typischen Mag Forenstyles freuen. Das ist momentan echt nicht das Mag Forum.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Ty »

Sehr gut wenn das Forum wieder läuft! :)
Bin ja auch eher hier still, lese aber :)

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Gim »

Ja, ist schön das es wieder läuft aber eben nicht ganz.
Kein Mag64 Aussehen und für Abos kommen keine Mails mehr bei mir an aber das wird wohl sehr lange so bleiben sie dazu das Thema HP und was da vor Jahren überhaupt mal angedacht war. Schade aber ich kann damit leben das hier kaum noch was los ist dabei geht es Nintendo zur Zeit echt gut und es gäbe auch im Randforum einiges zu besprechen aber kommen ja keine neuen Leute hinzu und die Stammnutzer haben wohl kaum noch Zeit.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Ty »

Ja, ist hier leider sehr ruhig im Forum geworden! Da gab es ganz andere Zeiten.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Gim »

@Ty
Ja, ist leider so. Ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
Leider kommt auch aus der Chefetage nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Chefsessel »

Und immer noch der häßliche blaue Standard Theme. Wann erbarmt sich jemand und macht das wieder zum Mag Forum? :-)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von schnecken-power »

Ty hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 23:53 Ja, ist hier leider sehr ruhig im Forum geworden! Da gab es ganz andere Zeiten.
Die Leute sind auch älter geworden :wink: . Und die Prioritäten werden mit dem Alter halt einfach anders gesetzt. Es macht aber immer Spass, wenn man "alte Bekannte" User im Forum liest.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Gim »

@schnecken-power
Und neue Leute kommen so gut wie nicht dazu hier. Das liegt wohl auch an der HP die immer noch altbacken aussieht und am Forum was nun auch nicht gerade toll ist nach dem schnellen Beheben der Probleme.

Leider kommt aus der Chefetage so gut wie gar nichts mehr. Schön ist es zwar noch hin und wieder alte Nutzer zu lesen aber das wird wohl bald ganz zu ende sein. Ich schreib hier aber auch kaum noch was weil schon seit mehreren Jahren hier kaum noch was los ist und das ist allgemein schade.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Ty »

schnecken-power hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 11:19
Ty hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 23:53 Ja, ist hier leider sehr ruhig im Forum geworden! Da gab es ganz andere Zeiten.
Die Leute sind auch älter geworden :wink: . Und die Prioritäten werden mit dem Alter halt einfach anders gesetzt. Es macht aber immer Spass, wenn man "alte Bekannte" User im Forum liest.
Das unterschreibe ich mal blind :)
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Gim »

Ich habe da mal eine Frage: Seit dem das Forum nun nur geflickt aber nicht repariert wurde bekomme ich für meine Abos keine Mails mehr. Ist das normal und müsste der Chefe vom janzen da noch was flicken oder habe ich ein anderes Problem?

Kommt hier noch mal was oder müsste ich dem Chef da per Mail kontaktieren um zu erfahren ob nun noch was kommt?
Weiß dazu jemand was?
Sollte man das Forum vielleicht komplett dicht machen? Ist ja fast nichts mehr los.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von schnecken-power »

Also ganz dicht machen wäre sehr schade :disappointment:
Die Nostalgie ist halt da :D, kann aber auch verstehen, wenn man aus Kostengründen halt "dicht" macht.

Eigentlich müsste ein komplett neues Konzept her wenn man nochmals was reissen möchte.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Gim »

@schnecken-power
Ich würde es auch schade finden wenn hier dicht gemacht wird. Da aber hier so wenig los ist und das obwohl es bei Nintendo super läuft hat mich halt dazu veranlasst das zu schreiben.

Zum neuen Konzept bin ich bei dir. Da müsste eines auch für die HP und das Forum her.
Ein Idee hätte ich. Wie wäre es vielleicht mit einer anderen Seite zu verschmelzen und sich die Kosten dann zu teilen? Hier hatte Spike und andere schon viel Zeit investiert auch in eine neue HP aber leider kommt da vom Chef nichts und es wird munter auf der alten Seite weiter Artikel eingestellt und im Newsbereich werden weiter die Pressetexte 1:1 eingestellt. Wenn man dann sieht wie viele Leute das aufgerufen haben dann ist das echt lächerlich. Auch Diskussionen zu News wie früher gibt es nicht mehr.
Ließt hier überhaupt noch jemand das was hier geschrieben wird? Lohnt es sich als noch die Seite aus mehr als nostalgischen Gründen an zu lassen?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 17:07 Ließt hier überhaupt noch jemand das was hier geschrieben wird? Lohnt es sich als noch die Seite aus mehr als nostalgischen Gründen an zu lassen?
Hier schreiben ja immerhin noch ein paar Leute. Aber es hat sich halt alles stark verlagert ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Gim »

@Spike
Ja, hat es sich leider.
Das Forum sieht nun auch nicht nach Mag64 aus. Benachrichtigungen zu Themen per Mail bekomme ich auch keine mehr weil das wohl seit dem schnellen flicken nicht mehr geht und die HP ist auch Steinzeit. Um wieder Leute hier anzulocken um doch noch mal hin und wieder was zu schreiben müsste alles etwas moderne sein aber das hatten wir schon.
Ich kann heute zu Tage leider das Mag nur noch begrenzt empfehlen wenn mich einer nach einer Seite mit vielen Infos fragt. Das hat, wie schon mehrfach geschrieben viele Gründe. Einer ist das Aussehen, der Andere das hier einfach kaum noch was los ist.

Ich schreibe schon seit einiger Zeit hier kaum noch was weil halt nichts mehr los ist, vom Chefe zum Ganzen einfach nichts mehr kommt als die 1:1 Pressemitteilungen und weil das Forum sich etwas übertrieben gesagt der HP anpasst und nicht anderes herum. Die Pressemitteilungen kann man zusammen mit den Nintendo Zahlen auch gleich lassen. Ließt doch eh kaum noch jemand:
Wenn es denn wenigsten ein paar Diskussionen dazu geben würde wie früher aber leider nada nichts 0 und so sehe ich mich auch nicht animiert zu irgendwas viel zu schreiben. Ich würde ja hier und da das Mag empfehlen und das besonders offline wenn ich wüste alles wird besser und es ist wenigsten noch gefühlt etwas los.
Schade das Ganze. Dann lieber das Forum schließen und mit einer anderen großen Seite zusammen arbeiten wo die Technik auch hin und wieder gewartet wird war meine Idee und das nicht weil ich will das hier unbedingt dicht gemacht wird, sondern weil hier nichts mehr los ist. Die Test sind ja nach wie vor nicht schlecht.

Mal was ganz Anderes:
Kann es sein, dass man zur Zeit sich gar nicht mehr neu Anmelden kann? Ich wollte, weil ich dachte ich habe es verloren, mir ein neues Passwort zuschicken lassen aber da gab es dann nur eine Fehlermeldung. Keine Ahnung mehr welche das war. Später fand ich mein Passwordzettel wieder und ich konnte mich anmelden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Chefsessel »

Also ich lese sowohl hier als auch die Reviews gern. Neuerdings sogar mal meinen alten 1997er Macintosh ausgegraben und das Mag 64 mit Netscape 4.8 angesurft. Was soll ich sagen, läuft super und ein Feeling wie damals! In Winamp dann noch Ace of Base laufen lassen - mehr 90er Retro geht fast gar nicht :lol:

Aber mal im Ernst, vielleicht sollte man aus der Not eine Tugend machen und das hier als Retro Website betreiben. Nintendo DS Browser kompatibel! 😁 jetzt noch ne Forensoftware mit wenig overhead und simplen table layout und das Mag ist eine einzigartige community für low end Systeme (oder Leute ohne DSL). Wenn am Ende des Monats das Datenvolumen weg ist - Mag64 geht immer :lol:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von Spike »

Chefsessel hat geschrieben: Mi 13. Mär 2019, 16:09 Aber mal im Ernst, vielleicht sollte man aus der Not eine Tugend machen und das hier als Retro Website betreiben.
Das Mag ist seit über 10 Jahren schon ne Retroseite, mit Tabellenlayout und iso-8859-1 :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten