welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Cho Aniki, LostWinds 2 und MaBoShi – unter anderem. Und jedes davon ist großartig! :asd:
Für alle, die es verpasst hat, die Möglichkeit noch Guthaben im Wii-Shop-Kanal aufzuladen, endet nämlich morgen. Ich habe dazu einige Artikel geschrieben, inkl. einer Auswahl meiner persönlichen Empfehlungen. Wer noch unsicher ist, ob sich eine letzte Investition lohnt, kann ja hier einmal schauen: https://spielkritik.com/category/featur ... l-wiiware/
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Majin Vegeta »

Kam einiges dazu, akut ist aber generell wieder mehr ne Indie-Welle auf meiner Switch ^.^

Zwei möchte ich benennen:

The longest 5 Minutes: Coole Grafik, noch coolere Musik und das Gameplay an sich ist ebenfalls cool. Lange kein JRPG mehr intensiv gespielt und mir gefällt vor allem die Verknüpfung des Plots - also der Mix aus Erinnerungen, die den aktuellen Plot beeinflussen und in diverse Richtungen lenken lassen. Ich finde es nur Schade, dass von Kapitel zu Kapitel die Ausrüstung und alles wieder umgestellt werden...

Nine Parchments: Cooler Twinstick Shooter mit Magiern, der weng an Hell Diver und vergleichbare Spiele erinnert. Macht vor allem im (Online) Koop sehr viel Spaß ^.^

Zum Online Koop. hab ich ne Frage: Diese App für Teamspeak von Nintendo via Handy...ist die ausschließlich für Splatoon 2? Hab die gestern geladen, weil en Kumpel und ich miteinander kommunizieren wollten während wir Nine Parchments gezockt haben, aber ich konnte nicht wirklich damit umgehen ^^" Daher meine Frage gibts auf dem Handy brauchbare Alternativen für Voice Chats beim Zocken? Whats App Anrufe würden mir anfallen aber da ist quali meist (imo) Dreck...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Vor längerem gekauft: Bayonetta 1 & 2 (Switch). Zuletzt gekauft: God of War (PS4)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Majin Vegeta »

Gut das du es schreibst: Bayonetta 1 und 2 steht als SE immer noch ungespielt herum...und deine Eindrücke zu God of War 4 würden mich sehr interessieren :)

Edit: Grad gesehen du hast im Tellerand Forum was dazu geschrieben ^^
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Den Code von Bayonetta 1 habe ich bis heute noch nicht freigerubbelt. Habe Bayonetta 2 dafür mit viel Freude durchgezockt. Wat freu ich mich auf Bayonetta 3 :)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Majin Vegeta »

Hallo zam :)

Zum einen:

Nintendo Labo Multi Set - Habe ich die Tage meiner Partnerin zum Geburtstag geschenkt und zusammen basteln macht richtig Spaß. Teilweise sind einige Schritte ganz schön Komplex, so dass ich mich Frage - Zielgruppe? Die Games an sich sind natürlich etz Spielerisch nicht so tiefgehend aber funktionieren erstaunlich Präzise...gerade beim Angeln und dem Motorrad fühlt es sich an als hätte man sich einen kleinen Arcade-Automat gebaut (aus Pappe!). Für Familien, Paare oder einfach Leuts die gern basteln kann ich es definitiv empfehlen ^.^


Wonderboy the Dragons Trap: Hab mir gestern die Retail beim Müller mitgenommen und hab gehofft, dass die Verpackung auch auf der Innenseite so einen schönen Aufdruck hat. Als ich es dann Zuhause ausgepackt hatte und ein Wendecover, ein Soundtrack, eine Anleitung sowie ein kleiner Drachenschlüsselanhänger zum Vorschein kam hab ich mich doch sehr gefreut :applaus: Darüberhinaus ist das Game wunderschön und geile Mukke...aber musste mich an das Jahr89 Gameplay erst kurz eingewöhnen und nun bin ich süchtig :D Auch der Switch zwischen Retro-Grafik und Musik funktioniert toll ^^
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von arminius73 »

Majin Vegeta hat geschrieben:Hallo zam :)

Zum einen:

Nintendo Labo Multi Set - Habe ich die Tage meiner Partnerin zum Geburtstag geschenkt und zusammen basteln macht richtig Spaß. Teilweise sind einige Schritte ganz schön Komplex, so dass ich mich Frage - Zielgruppe? Die Games an sich sind natürlich etz Spielerisch nicht so tiefgehend aber funktionieren erstaunlich Präzise...gerade beim Angeln und dem Motorrad fühlt es sich an als hätte man sich einen kleinen Arcade-Automat gebaut (aus Pappe!). Für Familien, Paare oder einfach Leuts die gern basteln kann ich es definitiv empfehlen ^.^


Wonderboy the Dragons Trap: Hab mir gestern die Retail beim Müller mitgenommen und hab gehofft, dass die Verpackung auch auf der Innenseite so einen schönen Aufdruck hat. Als ich es dann Zuhause ausgepackt hatte und ein Wendecover, ein Soundtrack, eine Anleitung sowie ein kleiner Drachenschlüsselanhänger zum Vorschein kam hab ich mich doch sehr gefreut :applaus: Darüberhinaus ist das Game wunderschön und geile Mukke...aber musste mich an das Jahr89 Gameplay erst kurz eingewöhnen und nun bin ich süchtig :D Auch der Switch zwischen Retro-Grafik und Musik funktioniert toll ^^
Wonderboy hatte ich bereits im März in den USA während meines Urlaubs gekauft (Die Switch ist ja zum Glück region free). Habe das Spiel zwar schon digital, aber die wunderschöne Aufmachung rechtfertigt den erneuten Kauf. :mrgreen: Empfehlenswert ist übrigens auch die Erstausgabe von Shantae: Half-Genie Hero, die ähnlich gut gemacht ist. Aus dem Urlaub gab es dann auch noch einen speziellen amiibo - sozusagen...
Spoiler: anzeigen
Bild
Nintendo Labo habe ich storniert, nachdem ich die ersten "Modelle" (Piano und Angel) im Media Markt testen konnte. Für mich ist das wenig innovativ, sondern überteuerter Pappmüll. Für einen deutlich geringeren Preis (< 20 Euro) würde ich es dennoch mal testen, spaßeshalber.
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Alf89 »

arminius73 hat geschrieben:Nintendo Labo habe ich storniert, nachdem ich die ersten "Modelle" (Piano und Angel) im Media Markt testen konnte. Für mich ist das wenig innovativ, sondern überteuerter Pappmüll. Für einen deutlich geringeren Preis (< 20 Euro) würde ich es dennoch mal testen, spaßeshalber.
Ist aber nicht gerade das Zusammenbauen ein essentieller Teil von Labo? Ein fertiges Piano würde mich auch wenig begeistern, ich möchte das vorher 2-3 Stunden lang zusammenbauen, sehen wie es funktioniert und im Anschluss die paar Minispiele ausprobieren.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Secretkey »

So Leute, ich dachte, ich gebe einfach mal ein kleines Lebenszeichen von mir, nachdem ich hier schon länger nicht mehr vorbeigekommen bin. Ich habe dafür aber auch den perfekten Impuls bekommen, denn endlich - mit Hilfe eines sehr guten Angebots bei einer Saturn-Neueröffnung - bin ich mal in die Next Gen-Welt eingestiegen. Hat ja nur paar Jährchen gedauert :wink: In diesem Sinne: hoffentlich liest man sich dann bald mal wieder!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Majin Vegeta »

Uhhh schick :wink:

Da liegt genau der Grund, mir irgendwann ne PS4 Pro in die Wohnung zu stellen - Nier Automata Hype ist bei mir vollends gegeben! Ich hoffe irgendwie auf nen Switch Port aber falls nicht, wird definitiv am Ende vom Switch Lebenszyklus ne PS4 geholt ^^ Hab ich bei der Wii U und PS3 Ära auch so gehandhabt :)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Vampyr Limited Edition (PS4) für 59,99 im Gamestop
The Surge (PS4) für 10,00 im Media Markt
Mario Tennis Aces (Switch) für 59,99 von amazon.de

Mario Tennis steckte heute schon im Briefkasten. Erscheint eigentlich erst morgen
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von schnecken-power »

XONE Hitman Definitiv Edition (in Steelbook) für 40 CHF. :)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Majin Vegeta »

Bei mir kam in den vergangenen Wochen auch einiges dazu, wobei ich des “wichtigste“, aufzählen möchte:

hollow knight - unsagbar gutes game und definitiv das beste Preis-Leistungsverhältnis auf der switch...die grafik und der soundtrack sind fantastisch und das game fühlt sich pudelwohl auf der switch (also bildlich gesprochen so xD). Der Schwierigkeitsgrad sagt mit dermaßen zu und die Tatsache das das gesamte lore sowie die karte und wie sie miteinander verknüpft ist, die npcs etc. Sind einfach nur gut geschrieben...und das erste spiel wo ich bei einem darksouls vergleich nicht mit den augen rollen kann sondern ihn einfach unterschreiben muss und damit meine ich nicht nur übernommene spielmechaniken der soulsreihe sondern auch das feeling, das allein sein, das bedrückende

Mario Tennis Aces - release war einen tag nach meinem bdax und glücklicherweise hielt ichs bereits einen tag vor release in meinen griffeln so das es eine feier mit tennis Thema wurde...die Emotionen waren groß und wären noch größer gewesen könnte man die spiele von der satzzahl erhöhen etc. Das muss aufjeden gepatched werden. Der storymodus war grandios aber bedeutsam zu kurz.

Wolfenstein 2 TNC - machen wirs kurz: technische hohe Einbußen (vorallem im handheld)? - Ja! Trotzdem super nice? JA! XD die atmo und die welt, die ganzen details, das flüssige gameplay und die super story machen es zu nem genialen shooter...selten bei nem game mich so sehr auf die zwischensequenzen gefreut und die story aufgesaugt...

Bleed 2 - endlich meinen perfekten indie für die ubahn und jederzeit sonst gefunden <3 twinstick, zeitlupe, dashen...in love :D
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Majin Vegeta »

Sorry für Doppelpost aber:

PS4 (weder Pro noch Slim sondern Vanilla ^^) - Yo konnte jetzt im Rahmen des Primeday nicht die Griffel still halten und hab nun doch mal ergänzend zur Switch ne PS4 gekauft, die heute ankommen müsste.

Hab mir zum Start folgende Games (gebraucht) raus gelassen:

- Darksiders 2 Deathinitive Edition - Hab die Wii U Version zu DSII 3-4 mal durchgerockt und freu mich auf die überarbeitete Version enorm. Der 1er war im Laden meines Vertrauens leider vergriffen.

- Witcher 3 - Wird mit der Freundin zusammen gezockt. Hab eigentlich keinerlei Erwartungen an das Game, wobei es ja ziemlich gut sein soll. Mich haben die Landkarte und die Aufkleber überzeugt :D

- Nier Automata - Bin sehr gespannt, war letztendlich Kaufgrund für die Playstation (nebst dem kommenden Darksiders 3).
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

The Last of us Remastered Version (DL-PS4)
Before the Storm (DL-PS4)
Forgotten Anne (DL-PS4)

Geschenk: Sims 4 (DL-PS4)

Hollow Knight (DL-Switch)
und:
Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Ty »

Gekauft ist nicht das richtige Wort... ARK für die Switch und Spyro für die Box und PS4 :)
Bild
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

ARK für die Switch soll ja zumindest laut nintendolife ziemlicher Mist sein. Ist das wirklich so schlimm?


Meine Retailkäufe seit meinem Beitrag aus dem letzten Jahr.
HNI_0052.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Ty »

Von der Grafik her auf jeden Fall. Ich habe im Test fürs mag64 nur 50% gegeben. Jedoch ist das Gameplay klasse.
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Bei mir kam in den letzten Wochen folgendes hinzu:

The Last of Us Remastered (PS4) [Geschenk]
Yakuza 0 (PS4) [Geschenk]
GTA 5 (PS4) [Geschenk]
Uncharted: The Nathan Drake Collextion (PS4) [Geschenk]
Fallout 4 (PS4) [Geschenk]
Dead Space (Xbox 360) [Geschenk]
Dragon Age Origin (Xbox 360) [Geschenk]
Project Gotham Racing 3 (Xbox 360) [Geschenk]
Batman: Arkham City (Xbox 360) [Geschenk]
Yooka-Laylee (PS4) [6,56€ bei Amazon]
Red Dead Redemption 2 - Standard Version (PS4) [44,99€ bei Media Markt]

Wann ich das alles spielen soll? Keine Ahnung! :D
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von schnecken-power »

Bei mir kam diese Woche dazu FIFA 19 & Resident Evil 7 (alles für die Xbox ONE). Beide Spiele waren im Angebot im Store :D
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

BildBild
Bild als DL
Bild
PS4 thronebreaker: the witcher tales als DL
PS4 Heavy Rain/Beyond 2 souls als DL
PS4 Night in the woods als DL
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von schnecken-power »

Resident Evil 2 für die One.

Was für ein geiles Spiel, man fühlt sich nochmal in die 90er zurück gesetzt, halt einfach alles in besserer Optik :D. Einige Rätsel haben sich auch geändert und Gegenstände sind nun an anderen Orten zu finden usw.

Ich möchte noch sagen: DANKE CAPCOM :applaus:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

Meine Retailkäufe aus dem letzten Jahr:
HNI_0058.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

Lange ist es her, da ist einiges zusammengekommen. :)
HNI_0066.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Chefsessel »

Wow, coole Sammlung! Ich bin ja kein typischer Sammler, aber Metroid Kram würd ich mir schon in die Vitrine stellen. Der Anblick bringt immer gute Erinnerungen an lange Abende am NES Anfang der 90er wieder hoch ... :-)

Mein letztes Nintendo Game war jetzt tatsächlich ein Fifa 13 für Wii. Im Second Hand für 2 Euro und ich habe kein Fifa, also hab ichs mitgenommen. Als 8-Bit Kind ist mir Grafik ja ziemlich egal (alles was über Atari 2600 hinaus geht "passt schon" :-D ), von daher - spielt sich ganz lustig, wenn auch etwas zu arcadig und hektisch.

Oh? Ihr habt den Titel schon seit 10 Jahren nicht mehr auf dem Schirm. Tja, äh ... beim Chefsessel dauerts manchmal ein bisschen länger, bis er sich von einer Plattform lösen kann / alles gespielt hat, was er darauf spielen will :-)
Antworten