Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Crazy Com
Das mit Xenoblade kann ich verstehen. An sich sah das alles nicht so schlecht aus aber ja, das Kampfsystem und andere Dinge könnten auch mir im Falle einer vorhandenen Switch das Spiel komplett kaputt machen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

haben wir keinen mario thread? ich finde es erschreckend wie kalt mich das neue mario lässt. ist auch nicht für oktober geplant.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Mr. Wood »

Mario spricht mich schon an. Steamworld Dig 2 auch. Sehe ich dann FIFA 18 auf der Switch, bleibt es für mich beim Abwarten und Tee trinken. Im Vergleich zum Nachholen einiger 3DS und PC-Titel wäre mir die Investition in eine Hardware, die mich nicht überzeugt, zu riskant.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Mr. Wood hat geschrieben:Mario spricht mich schon an. Steamworld Dig 2 auch. Sehe ich dann FIFA 18 auf der Switch, bleibt es für mich beim Abwarten und Tee trinken. Im Vergleich zum Nachholen einiger 3DS und PC-Titel wäre mir die Investition in eine Hardware, die mich nicht überzeugt, zu riskant.
ich denke schon, dass die switch dir sehr gefallen würde. du spielst ja viel auf dem 3ds. da ist die switch perfekt. und es gibt schon einige interessante spiele dafür, vor allem indies. nachdem ich mit zelda nicht warm wurde, und ich einige spiele gekauft habe, bleiben für mich nur xeno 2 und das zukünftige pokemon und halt mario (vielleicht weihnachtsurlaub) übrig. ach ja, squares rpg Octopath ist so toll, allein dafür lohnt sich die konsole für mich. dazu kommt noch dieses eine indie spiel spark 2 oder so, wo man sich aus einer einzelle weiterentwickelt. ich warte schon lange, dass einer mal das thema evolution in einen schönen rpg mantel von fressen und gefressen werden mal packt.

aber mario spricht mich nicht an, und ich weiß auch warum. wenn ich schon diese texturen sehen (boden ohne jegliches grass, nur eine heightmap) dann sieht das nach GC aus. N64 mario wüste war da glaubwürdiger, mit den fussabdrücken, als diese rote fläche im neuen mario. in spielen gehts immer darum, on man die illusion schluckt. viele sehen das gar nicht, sehen nur die objekte und das hüpfen. aber warum haben wir denn nicht feinen wüstensand, mit feinen sand wasserfällen? warum sieht das wasser wie zu sunshine zeiten aus? der fokus mag nicht daruaf liegen, aber trotzdem. ich kann mir das einfach nicht mehr geben.

Final fantasy 9 auf ps4 gekauft. wow, dass spiel ist einfach nur scheisse. ich sehe ständig so viele fehler, so viele story lücken, so viele probleme. das balancing ist überhaupt nicht vorhanden. es ist so unglaublich leicht. ich erinnere mich noch wie ich das 2001 gezockt habe. damals stimmte die illusion. und es liegt nicht daran, dass das spiel alt ist. habe ja vor kurzem ff7 und ff8 nochmals gezockt und die spiele hatte nicht das problem. ff9 ist einfach ein unglaublich mieses spiel, so dass ich auf disk 3 aufgehlrt habe zu spielen. muss zeit bis battle chasers überbrücken, bin kurs davor no mans sky für wenig geld in psn zu holen.

aber mario schmerzt mich. das gleiche mit elex. bin riesen PB fan, oder war es zumindest. elex ist für mich einfach nicht genug, einmal handwerklich und zum anderen, weil es schon wieder die dna von risen 2+3 in sich hat. mario und pb weg. eigentlich ein harter schlag. dann wiederum finde ich so perlen wie stardew valley und nioh. besonders nioh ist ein spiel in perfektion. auf den ersten blick ein souls klon, ist das kampfsystem so tiefgründig, dass ich so tief eingetaucht bin wie noch nie zuvor in souls.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Ich bin auf der Switch im Moment vollauf beschäftigt mit Mario+Rabbids. Perfekt für 20+ Minuten im Zug, bei Zelda ging mir da doch immer zu viel Kontext verloren auf Dauer. Trete aber auch ein bisschen auf die Bremse was Neukäufe angeht. Hätte schon Bock auf Mario und Skyrim, auch L.A. Noire hab ich hier seit 2-3 Jahren mal als Schnäppchen für die PS3 gekauft aber immer noch ungespielt rumliegen und will es trotzdem für die Switch ;). Die Switch ist wegen des großen Screens und der Portablität einfach die beste Konsole für mich. Ich freue mich wirklich, dass sie sich nach wie vor so gut verkauft und auch der 3rd Party Support ins Rollen kommt.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:36
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Farang »

Vor einigen Wochen hätte ich das nicht für möglich gehalten aber die Switch beschäftigt mich ohne Ende. Ich finde die Konsole verdammt gut ..nur eines stört mich das die Gyroskpoe bzw Bewegungsteuerung bei Mario oder Zelda doch schon einen spürbare Verzögerung hat ..denke mal das es an der Infrarottechnik liegt !? Naja man gewöhnt sich dran ansonsen ist alles perfekt an dem Geröt
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

Infrarotsensor wird soweit ich weiß in genau einem Minispiel in 1 2 Switch verwendet, hat rein gar nichts mit der Bewegungssteuerung zu tun ;) Wann und wo verzögert die Steuerung denn? Hast du ein paar Beispiele?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Nintendo Q2 Ergebnisse:
http://nintendoeverything.com/nintendo- ... ped-total/

wisst ihr noch wie einige hier die wiiu verteidigten, mit ihren 12 mio lifetime sales?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Playstation paris gamesweek präsentation geht heute 16 uhr los:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ation.html

( nur zur info. später bitte löschen oder verschieben. hier lesen hoffentlich die meisten mit).
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Ich kann jedem das Spiel Cat Quest empfehlen, der RPG-Elemente mag.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Nintendo Switch

Beitrag von ich »

Alter Schwede, Nintendo klotzt weiter. Bei den Game Awards erst einmal nen richtigen DLC zum Game of the Year rausgehauen, der auch noch sofort spielbar sind, und dann Bayonetta 1-3 für Switch ankünden.Wenn man das mal mit Aktionen von vor ca. 2 Jahren vergleicht, erkennt man Nintendo nicht wieder. Was Software angeht, bleiben im Moment, zumindest bei mir, wenig Wünsche offen. Bin schon mehr als gespannt, was 2018 alles bieten wird. Viel weiss man ja noch nicht - im Moment ist Nintendo aber auf jeden Fall für positive Überraschungen gut. Die Politik, Spiele erst dann zu zeigen, wenn sie auch bald erscheinen, gefällt mir ebenfalls.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Chefsessel »

So, seit Freitag steht in unserer Familie eine Nintendo Switch Konsole als Ablösung der Nintendo Wii. Bei Müller (Handelskette hier im Süden) gibts die Switch mit Wunschspiel für 359,- (20,- günstiger gegenüber Einzelkauf). Wir sind recht begeistert von dem Gerät. Wirkt alles hochwertig. Der schnelle Umbau von stationärer Konsole zu einem "Game Boy" für unterwegs ist schon extrem cool.

An Spielen haben wir uns Mario Kart 8 gegönnt (muss man glaub ich nichts zu sagen, immer wieder klasse) und Snipperclips wg. des Co-Op Gameplays. Simpel, aber wirklich süchtigmachend. Meine Frau und ich haben gestern, nachdem die Kinder im Bett waren, gleich mal bis Mitternacht gedaddelt. :) ... echt ein ideales Spiel, um es mit Frau / Freundin zu spielen. Wer noch sucht ... 8)

Aus der Indie Ecke heute dann im eShop Wheels of Aurelia gekauft. Dort derzeit im Angebot. Gefällt mir. Anders, aber nicht schlecht. Sehr erwachsenes Spiel. (nein. Keine Nacktszenen. Keine Gewalt. Also wirklich Erwachsen und nicht das, was ich mit 15-Jahren für erwachsen hielt :roll: )

Bis dato bin ich wirklich zufrieden.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NIN »

Monster Hunter: World: Iron Galaxy setzt sich für Switch-Version ein

Die Iron Galaxy Studios haben sich an Capcom gewandt, dass sie ihnen bitte den Auftrag für eine Switch-Version von Monster Hunter: World (PS4, Xbox One) erteilen. Das schreibt CEO Adam Boyes von Iron Galaxy.

In einem Tweet von ihm heißt es, dass man verstehen könnte, dass eine Switch-Version des Spiels eine Herausforderung darstellen würde; Capcom hatte die Switch-Portierung vor einigen Wochen ausgeschlossen, weil sie zu aufwendig wäre.

Doch solche Portierungen seien genau das, was die Iron Galaxy Studios machen würden, fügt Boyes hinzu. Capcom solle es doch bitte mal mit Iron Galaxy versuchen, man würde den japanischen Publisher auch nicht enttäuschen, schreibt er abschließend.

Die Iron Galaxy Studios haben zuletzt The Elder Scrolls V: Skyrim für die Switch, Killer Instinct Season Tweo & Three für Xbox One und Batman: Arkham Knight für PC entwickelt. Adam Boyes arbeitete zuvor als Vice President of Publisher & Developer Relations für PlayStation.

http://www.gamefront.de

Also zumindest bei Skyrim für die Switch haben sei wirklich gute Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Also ich für meinen Teil bräuchte es nicht, aber würde es allen MH-Fans wünschen, die mobilen Ableger von MH sollen ja auch scheinbar ganz gut rocken ^^ Ich persönlich brauchs nicht, weil ich mit der Serie nie warm wurde...hab mich auf der Wii U so richtig schön bei dem Game gelangweilt, macht einfach keinen Spaß, und grinden kann ich auch in zig anderen Games oder auf em Skateboard :kruemel: Hab die Beta zu MHW beim Kumpel auf der PS4 (pro) gespielt und war erneut gelangweilt bis zum umfallen - dauernd den Viechern hinter her laufen von einem Gebiet ins nächste ach neee keine Lust drauf :lol:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Gibt es hier jemanden, der noch keine switch hat, dem die einfach zu teuer ist? ich will euch nichts verkaufen, weiß nur von einem guten angebot (neukauf im einzelhandel). naja, falls mal einer interesse hat PN oder antwort hier im thread.

sorry, falls das komisch rüber kommt.

hat einer bock auf 19% auf alle nintendo switch spiele?
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Fein, dann will keiner von euch eine switch für 266 € neu aus dem handel (im handel kaufen) und 19% auf alle nintendo spiele haben. nicht eine person hat sich gemeldet. ni no kuni 2 wollte ich im anderen thread auch fast verschenken....nada.
Bild
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NIN »

19% auf alle Nintendo Spiele also quasi ohne Mehrwertsteuer. :shock:
Hört sich fast ein bisschen zu gut an um wahr zu sein, aber gut lass hören wo gibt's das.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

NIN hat geschrieben:19% auf alle Nintendo Spiele also quasi ohne Mehrwertsteuer. :shock:
Hört sich fast ein bisschen zu gut an um wahr zu sein, aber gut lass hören wo gibt's das.
hast PN :D
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alf89 »

NIN hat geschrieben:19% auf alle Nintendo Spiele also quasi ohne Mehrwertsteuer. :shock:
Preis ohne MwSt. entspricht sogar nur 16% Rabatt^^ Aber auch 19% (vermutlich noch auf die UVP) sind halt nicht so geil, wenn es gerad nichts interessantes zu kaufen gibt. Ich nehme an es geht um den Real-Personalverkauf?!
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Majin Vegeta »

Das könnte ggf. zu Hyrule Warriors DX interessant sein :link1:

Außerdem:

Scheinbar wurde über die Option eines Wave Race Titels spekuliert...ob und in welcher Form ist noch nicht klar.

Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... -switch-an

Ich fände ja nen neuen Teil schon geil :3 Hab den N64 Teil natürlich damals als kleiner Knopf rauf und runter gespielt und sogar die Arcade-Version samt Jetski zum drauf stellen in mehreren Hallen ausgiebig ausprobiert. Den GC Teil hab ich glaube nur einmal kurz angespielt und kann daher nix dazu sagen. Ich fände einen neuen Teil mit schöner Wassergrafik und Physik und nem fetzigen Soundtrack sehr nice...Online-Modes noch dazu und gut ist ^^
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Nintendo hat einen neuen CEO. Und Shibata (Europe) tritt ebenfalls zurück.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

? War das geplant? Hintergrund?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

stef hat geschrieben:? War das geplant? Hintergrund?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja, der vorige war nur Interims-CEO nach dem Tod von Iwata.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Ach ja. Da war ja was :(.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Neue Infos zu den kostenpflichtigen online Services: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 83143.html

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten