Switch | Mario Tennis Aces

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von NIN »

Bild

Mario Tennis Aces in Arbeit

Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Sportspiel Mario Tennis Aces arbeitet.

Im klassischem Tennisdress stürmt Mario auf den Platz und nimmt es in Tennis-Matches mit einer Vielzahl von Gegnern auf. Neue Kniffe im virtuellen Tennis-Gameplay stellen eine echte Herausforderung dar: So müssen die Spieler Position und Schlagkraft ihrer Gegner genau studieren, um perfekt kontern zu können und die Oberhand zu gewinnen.

Zudem enthält das Spiel erstmals seit Mario Tennis für Game Boy Advance einen Story-Modus. Er verleiht dem Tennis-Gameplay mit zahlreichen Extra-Missionen, Boss-Kämpfen und mehr einen ganz neuen Dreh.
Release: Frühling 2018 (Europa)

www.gamefront.de

Spielseite: https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 25791.html

Sieht nicht schlecht aus, könnte spaßig werden.
Zuletzt geändert von NIN am So 17. Mär 2024, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Itsame »

:D
Bild
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von NIN »

Auf der letzten Nintendo Direct kündigte man ein neues Mario Tennis für Nintendo Switch an, auf der jetzigen Direct nannte man dann den Release Termin. Am 22. Juni wird Mario Tennis Aces für die aktuelle Plattform veröffentlicht.

Lokal könnt ihr zu Viert spielen, oder auch im Online Mulitplayer. Ein Story Modus wird gebeten, auch mit den Joy-Con sollt ihr spielen können.
http://www.cosolewars.de

Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Chefsessel »

Cool! 8) Hab das Mario Tennis damals sehr gern auf dem GBA gespielt. Der Mix aus RPG und Sportspiel hatte was.

Aber argh, da warten noch so viele gute Spiele darauf, gekauft und gespielt zu werden :-)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Majin Vegeta »

Der Sommeranfang kann Gaming-Technisch kaum besser für mich starten :mrgreen: Riesen Fan seit dem N64 Ableger...und das Game wird einen durchs Sommerloch tragen ^^ Wobei in diesem Jahr laut Direct ja scheinbar ganz gut was geboten wird in den warmen Monaten des Jahres...mit Octopath ist japanische Kost (die ja erfahrungsgemäß sehr lange dauert) geboten und Mario Tennis deckt dann (Online-) Multiplayer ab und ist gut für ne Session zwischendurch...warme Sommernacht, en kaltes Bier und mit Freunden im Park ne virtuelle Tenniseinlage - boah hab ich Bock :lol: In solch Momenten find ich die Mobilität der Switch einfach zu gut, das hat letzten Sommer schon mit Mario Kart 8 DX gefetzt :yoshimk:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Itsame »

Achtung, ihr könnt euch über das wochenende die demo runterladen und zocken.
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 25791.html
Bild
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Alf89 »

Macht Laune, es gibt aber teils heftige Lags von gefühlt bis zu einer Sekunde. Wenn die Steuerung online so träge reagiert hat man praktisch keine Chance mehr und der Spielspaß geht gegen 0. Wenn es mal läuft, dann ist’s richtig cool.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Majin Vegeta »

Hat schon sehr viel Spaß gemacht und die Grafik ist echt toll. Mir gefallen zwar nicht alle Gameplay-Neuerungen (dieser Trickschlag-Rettungsmove ist irgendwie net so geglückt imho) aber ich denke das Spiel wird ein voller Erfolg...insbesondere freue ich mich auf den Story Modus und den Lokalen Koop.

Das Online-Turnier hat mich dagegen recht wenig gereizt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Player »

Wer hat es denn jetzt? Ich habe es seit gestern schon. Vielleicht haut man sich demnächst mal ein paar Bälle um die Ohren... :)

Habe gestern zwei oder drei Matches online gezockt. Lief butterweich. Habe auf "einfach" (oder wie es heißt) gespielt. Also quasi klassisch ohne Schnickschnack soweit. Mit Buu Huu ist man fast schon unbesiegbar mit seinen "Bananen"-Bällen...
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von Majin Vegeta »

Yo habs auch einen Tag vor Release bereits in nem Gamingladen mitnehmen können. Zwei Tage Später hatte ich leider schon den Story-Modus durch und auch schon mit einigen Chars. den Stern-Cup absolviert (stehen aber noch paar aus). Fand den Single-Player Content grandios zugegeben...Boss-Fights wurden sinnig designed und durch das Erlangen neuer "Waffen" bzw. Schläger geht auch die Motivationskurve gut mit. Fand es jedoch ein wenig kurz, weiß jemand ob das "von Vorne beginnen" eine Art NewGame+ ist, oder ob das irgendwas bringt (außer erneut den Spaß)? Würde mich auch interessieren, ob es sich lohnt mit allen Charakteren den Sternen-Cup zu absolvieren, da dieser teils schon recht knifflig mit dem ein oder anderen Spieler ausfallen kann (speziell in Satz 2 im Finale). Finde die Spielbarkeit wie beim Vorgänger schon total gut und Mario Tennis ist und bleibt eins meiner Lieblingsspiele. Online hab ich bislang noch gar nicht gezockt, werde ich mir bei entsprechender Zeit aber vornehmen (allein schon um alle Chars freizuschalten). Finde den "einfachen" Modus im Prinzip auch besser, weil es teilweise schon ein wenig zu viel des Guten ist, bei all den Superschlägen, Zeitlupe und Blocks. Zwar wird man durch die Story gut eingeführt wie die Mechaniken funktionieren aber finde es einfach ab nem gewissen Punkt sinnlos wenn alle Spielabläufe gleich aussehen: Zielschlag, Zeitlupe, Block, Again! Was ich richtig gut dagegen finde sind die Trickschläge, da es sich doch irgendwie gut anfühlt noch an den Ball zu hechten. Insgesamt aber en super Spiel, wobei ich mir für den Single-Player mehr Content und die Möglichkeit seinen Char frei wählen zu können schon gewünscht hätte. Beim Multiplayer hoffe ich zudem, das gepatched wird längere Spiele einzustellen, da die Optionseinstellungsmöglichkeiten doch sehr sehr mau sind.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Switch | Mario Tennis Aces

Beitrag von NIN »

Nintendo Live Stream gamescom 2018 - Mario Tennis Aces gamescom-Match
Antworten