My Nintendo

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

My Nintendo

Beitrag von NIN »

In Kürze für Nintendo Switch: Verwende deine Goldpunkte im Nintendo eShop
Ab Anfang März können Goldpunkte für Käufe von digitalen Nintendo Switch-Inhalten verwendet werden!
Für jedes neue Spiel erhältst du Goldpunkte im Wert von bis zu 5 % dessen, was es gekostet hat. Verwende diese Punkte bei deinem nächsten digitalen Kauf eines Nintendo Switch-Spiels, um es günstiger zu bekommen... oder sogar kostenlos!


Wie verwende ich Goldpunkte?
Du kannst deine Goldpunkte im Nintendo eShop oder auf der offiziellen Nintendo-Website einsetzen, wenn du Spiele oder andere Inhalte für Nintendo Switch kaufst.

1 Goldpunkt = 1 Cent (EUR)

Wie erhalte ich Goldpunkte?

Goldpunkte kannst du für jedes deiner neuen Spiele erhalten. Die Anzahl der Punkte hängt davon ab, ob ein Spiel als Download oder als Softwarekarte gekauft wurde.
Du kannst folgenden Prozentsatz des Preises im Nintendo eShop in Goldpunkten erhalten:

Downloads: 5 %
Nintendo Switch-Spiele und DLC im Nintendo eShop: 5 % dessen, was du bezahlt hast
Nintendo 3DS- und Wii U-Spiele im Nintendo eShop: 5 % dessen, was du bezahlt hast
Downloadcodes: 5 % des vollen Nintendo eShop-Preises für den gleichen Inhalt

Softwarekarten: 1 %
Nintendo Switch-Spiele: 1 % des vollen Nintendo eShop-Preises dieses Spiels

Ein Beispiel...
Bezahlst du für ein Spiel 50 € im Nintendo eShop, erhältst du 250 Goldpunkte.
Bei deinem nächsten Kauf kannst du diese Punkte einsetzen und sparst 2,50 €.
Goldpunkte sind nach Erhalt 12 Monate gültig, und verfallen stets zum Ende des jeweiligen Monats.
Da bekommt man in Zukunft wohl deutlich mehr Goldpunkte, gut das ich noch keines meiner Spiele registriert habe :sack:
Benutzeravatar
Sammy
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 401
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:15

Re: My Nintendo

Beitrag von Sammy »

Ich hasse das neue System. Vor allem, dass die Punkte so kurz nur gültig sind.
Was vermisse ich den alten Club Nintendo, als die Codes ein paar Jahre einlösbar waren und es RICHTIG gutes Zeug immer wieder mal gab.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: My Nintendo

Beitrag von Itsame »

was für goldpunkte überhaupt? noch nie was von gehört. muss man also seine spiele registrieren? die wollen also mit aller macht digitale downloads steigern.
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: My Nintendo

Beitrag von Majin Vegeta »

Hab auch noch kein Spiel registriert, muss das aber bald in Angriff nehmen.
1 Cent ist zwar nicht die Welt, aber Gebrauch davon möchte ich schon machen, da ich doch relativ viele Indie-Games shoppe, wo sich so ein Rabatt schon lohnen könnte.

Richtig geiles Timing ist jedoch die Tatsache, dass die Punkte nach einem Jahr verfallen, der Dienst im März beginnen soll und die Switch genau im März heraus kam - Punkte für die Katz juhu :D
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: My Nintendo

Beitrag von Alf89 »

Die Punkte verfallen ja erst Ende März ;)
Ist echt lächerlich, dass sie nun scheinbar die Punkte erhöhen. Ob sie die bereits vorhanden (oder teils schon ausgegebenen?) ersetzen? Warum nicht einfach für jeden Punkt 5 Cent geben und alles beim Alten lassen? Oder die bei Nintendo können einfach nicht rechnen...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: My Nintendo

Beitrag von arminius73 »

Schön, dass ich aus Langeweile schon mal alle Games registriert hatte - größtenteils für mickrige 16 Goldpunkte je Titel. Glaube kaum, dass Nintendo für die Wertdifferenz einen Ausgleich schafft. Könnte ich mich jetzt drüber aufregen, mach ich aber nicht. Von Nintendo ist man ja Kummer gewohnt. :kruemel:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: My Nintendo

Beitrag von NIN »

My Nintendo Store-Gutscheine sind jetzt erhältlich
Willkommen im My Nintendo Store, jetzt in ganz neuem Design! Hier kannst du Kleidung, Accessoires und noch mehr einkaufen. Und es gibt noch weitere gute Neuigkeiten: Wir arbeiten fleißig an einem brandneuen Bestandsangebot für den My Nintendo Store und werden ab September neue Updates veröffentlichen. Haltet die Augen also offen!

My Nintendo-Mitglieder können jetzt Goldpunkte gegen My Nintendo Store-Gutscheine in drei Werten (1,00 EUR, 3,00 EUR und 5,00 EUR) eintauschen. Diese Gutscheine können im europäischen My Nintendo Store bei einem Mindestbestellwert von 20 EUR (Versandkosten nicht eingerechnet) verwendet werden. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Hier findest du alle My Nintendo Store-Gutscheine

Das Verwenden der Gutscheine ist ganz einfach! Das Ganze läuft wie folgt ab: Nachdem du deine Goldpunkte gegen einen My Nintendo Store-Gutschein eingetauscht hast, wird ein Gutscheincode auf der Belohnungsseite angezeigt. Verwende diesen Code dann im My Nintendo Store, indem du ihn während des Kaufvorgangs eingibst. Der Rabatt in Höhe des entsprechenden Betrags wird dann automatisch angerechnet.
Der My Nintendo Store ist in den folgenden Ländern verfügbar: Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, die Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien
Schön wärs wenn man auch für seine Platinpunkte etwas bekommen würde, die gehen bei mir schon über :ugly:
Benutzeravatar
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1376
Registriert: So 3. Mai 2009, 22:54
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Re: My Nintendo

Beitrag von Alf89 »

Warum so kompliziert und eingeschränkt über Gutscheine? Im eShop kann ich doch auch meine Goldpunkte direkt (und unbegrenzt) einlösen. Ich hätte nach wie vor ja lieber Switch-Prämien für meine Punkte, die über Wallpaper hinausgehen...

Manche der angebotenen Artikel sind ganz nett, sie haben z.B. auch First4Figures-Statuen von Link und Kirby, jedoch ohne diese als solche zu Kennzeichnen?! Link ist bspw. bei F4F ausverkauft (aber bei ebay zum ähnlichen Preis zu haben). Andere Dinge wie das Arts & Artifacts-Buch zu Zelda sind dagegen viel zu teuer (38€ vs. 25€ bei Amazon). Bin gespannt, was da noch kommt. Bei dem meisten denk ich mir aber auch als Fan, wer kauft sowas^^
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Antworten