[Switch] Super Mario Odyssey
- stef
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Danke für den Hinweis!
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- Mr. Wood
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Vorhin im örtlichen GameStop der Typ an der Kasse zu einem Anrufer: "Nein, heute noch nicht. Wir haben noch keine Freigabe von der Zentrale." Das Anliegen dazu konnte ich mir problemlos vorstellen.
Bundle ist da, aber der Download geht heute noch nicht. Mit der physical copy gibt die frühe Lieferung also deutlich mehr her. Dafür ist ein Zwanziger für Mario schon ein echtes Schnäppchen.
Bundle ist da, aber der Download geht heute noch nicht. Mit der physical copy gibt die frühe Lieferung also deutlich mehr her. Dafür ist ein Zwanziger für Mario schon ein echtes Schnäppchen.
- Itsame
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Hallo Leute,
ich habe Urlaub und ich hatte einen echt schönen Tag bisher. Am Ende kaufe ich mir das Ding noch spontan. Könnte 7 Tage lang zocken....aber AC origins ist ebenfalls schon bezahlt....dragons dogma auch noch dran....ich glaube ich werde schwach. danke shuichi für den amazon tipp. mir ist aufgefallen das die spiele in letzer zeit so günstig sind. 45€ geht klar auch wenn ich mein budget schon für spiele ausgegeben habe.
so liebes mag. soll ich es mir holen? ^^ hats schon einer?
alles zufall. hab das spiel vergessen bis ich sah, dass yt voller reviews ist.
edit: habs gekauft. downloadcode ama. danke an schuichi nochmals. junge, junge war das eine kurze wartezeit auf den titel *duck und weg*
ich habe Urlaub und ich hatte einen echt schönen Tag bisher. Am Ende kaufe ich mir das Ding noch spontan. Könnte 7 Tage lang zocken....aber AC origins ist ebenfalls schon bezahlt....dragons dogma auch noch dran....ich glaube ich werde schwach. danke shuichi für den amazon tipp. mir ist aufgefallen das die spiele in letzer zeit so günstig sind. 45€ geht klar auch wenn ich mein budget schon für spiele ausgegeben habe.
so liebes mag. soll ich es mir holen? ^^ hats schon einer?
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- Itsame
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Hey, freut mich für dich und deine Switch. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Du magst ja 3ds Spiele. Gibt ein Haufen indies, die dir vielleicht gefallen (nur thumper ist gar nicht zu empfehlen).Mr. Wood hat geschrieben:Vorhin im örtlichen GameStop der Typ an der Kasse zu einem Anrufer: "Nein, heute noch nicht. Wir haben noch keine Freigabe von der Zentrale." Das Anliegen dazu konnte ich mir problemlos vorstellen.
Bundle ist da, aber der Download geht heute noch nicht. Mit der physical copy gibt die frühe Lieferung also deutlich mehr her. Dafür ist ein Zwanziger für Mario schon ein echtes Schnäppchen.
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Ich hab dann mal gestern noch das bundle bestellt + mario & rabbids kingdom battle und snipperclips plus ist auch schon vorbestellt
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
moin, gestern noch runtergeladen und gleich gehts los. wünsche allen viel spaß beim zocken.
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Mal sehen, ob das Spiel nachher im Briefkasten steckt. Amazon hat es ja per Post herausgeschickt. Werde nach Monaten mal wieder die Switch einschalten (PS4 auch ewig nicht im Einsatz). Muss sicherlich noch ein System-Update draufziehen vorher.
- Itsame
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Zum Spiel: Ich bin verliebt.
Die Voreinstellungen sind nicht ideal. Hier mein Guide, wer die ultimative SM64 Erfahrung sucht.
Kameraempfindlichkeit: Normal (alles darüber hinaus wird zu schwammig und sogar mir wird übel. bin echt nicht empfindlich)
waagerecht: normal
senkrecht: normal
bewegungssensor: aus
bewegungsempfindlichkeit: Hoch!!! (achtung, gamechanger, bitte stellt unbedingt auf hoch. das hier ist der grund, warum ich die mario spiele im letzten jahrzehnt nicht mochte. auf voreinstellung niedrig bewegt sich mario träge, verzögert. er steuert sich wie in mario galaxy. auf hoch fühlt sich das spiel wie sm64 an. ich kanns nicht glauben. die ganze zeit lang es daran, dass mario sich für mich zu unpräzise bewegt hat. endlich gibts eine option hierfür
vibration: stark
Viel Spaß euch allen.
Die Voreinstellungen sind nicht ideal. Hier mein Guide, wer die ultimative SM64 Erfahrung sucht.
Kameraempfindlichkeit: Normal (alles darüber hinaus wird zu schwammig und sogar mir wird übel. bin echt nicht empfindlich)
waagerecht: normal
senkrecht: normal
bewegungssensor: aus
bewegungsempfindlichkeit: Hoch!!! (achtung, gamechanger, bitte stellt unbedingt auf hoch. das hier ist der grund, warum ich die mario spiele im letzten jahrzehnt nicht mochte. auf voreinstellung niedrig bewegt sich mario träge, verzögert. er steuert sich wie in mario galaxy. auf hoch fühlt sich das spiel wie sm64 an. ich kanns nicht glauben. die ganze zeit lang es daran, dass mario sich für mich zu unpräzise bewegt hat. endlich gibts eine option hierfür
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- stef
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Ich komme heute aus dem Urlaub und wenn alles gut gegangen ist wartet das Game im Briefkasten :biggrin5:
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- Shuichi
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Habs nun auch so 4 Stunden gezockt, hab 60 Monde und hab die ersten 4 Welten soweit es geht gespielt, ud ich muss sagen, es ist sehr gut, aber für mich jetzt nicht herrausragend bisher, da hat mich mario Galaxy damals mehr geflasht.
Mal schauen ob es sich noch steigert in meinen Augen, bisher wär es so ne knappe 9/10 für mich, für mehr fehlt mir irgendwas bislang
Mal schauen ob es sich noch steigert in meinen Augen, bisher wär es so ne knappe 9/10 für mich, für mehr fehlt mir irgendwas bislang
Da geht es doch nur um die Empfindlichkeit der Bewegungssteuerung und nicht um Mario selber?Itsame hat geschrieben: bewegungsempfindlichkeit: Hoch!!! (achtung, gamechanger, bitte stellt unbedingt auf hoch. das hier ist der grund, warum ich die mario spiele im letzten jahrzehnt nicht mochte. auf voreinstellung niedrig bewegt sich mario träge, verzögert. er steuert sich wie in mario galaxy. auf hoch fühlt sich das spiel wie sm64 an. ich kanns nicht glauben. die ganze zeit lang es daran, dass mario sich für mich zu unpräzise bewegt hat. endlich gibts eine option hierfür
vibration: stark
Viel Spaß euch allen.
- Itsame
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
@shuichi
mario steuert sich auf hoch einfach anders.
@ alle
es ist samstag. ihr seid bestimmt am zocken. wie gefällt euch das spiel?
dann fange ich mal an. es ist ein bisschen traurig, dass nintendo 1996 eine bessere steuerung hatte als heute. sm64 steuert sich noch heute besser. das ist keine nostalgie. mein n64 ist bei meinen eltern immer noch angeschlossen und ich drehe immer noch ein paar runden. meinen vater könnte man als sm64 speedrunner bezeichnen. er spielt nur sm64 und hat alles verinnerlicht. nur manchmal macht ihm der wandsprung im regenbogen boulevard zu schaffen.
woran ich das merke? an drei sachen. da wäre zunächst einmal der seitwärtssalto. mario reagiert einfach nicht. ich kann nicht 100% in die entgegengesetzte richtung drücken, so dass ich einen ausführen kann. und selbst dann ist das zeitfenster von der animation her so kurz, dass man richtig flott A drücken muss, um einen auszuführen.
dann wenn man kreiselt (sich im kreis dreht), ohne bewegungssteuerung. mit dem stick kann man sich einfach nicht zu 100% immer drehen. wieder das gleiche problem.
und dann wäre da die kinetik, also die bewegungsenergie. in sm64 hat man bei einem weitsprung das gefühl sich wirklich abgestosssen zu haben. da ist richtig kraft dahinter. in diesem mario (und den vorherigen) ist die animation einfach viel zu langsam. man ist zu lange in der luft und der sprung ist zu kurz. wieso ist der handstand so lahm? es müsste alles ein bisschen knackiger sein. mario müsste sich wie eine sprungfeder anfühlen, die jederzeit hochgehen kann. und das tut es nicht.
das andere ist, es ist so ein kinderspiel. alles ist so unglaublich niedlich und zuckersüß. bin sowas nicht mehr gewohnt, gleichzeitig ist das natürlich auch für erwachsene geeignet. wer kinder hat wird seinen spaß beim zugucken haben.
ich finde es echt mies, dass es schon mittag am WE ist und niemand über mario redet. ist denn mag64 wirklich so am arsch?
mario steuert sich auf hoch einfach anders.
@ alle
es ist samstag. ihr seid bestimmt am zocken. wie gefällt euch das spiel?
dann fange ich mal an. es ist ein bisschen traurig, dass nintendo 1996 eine bessere steuerung hatte als heute. sm64 steuert sich noch heute besser. das ist keine nostalgie. mein n64 ist bei meinen eltern immer noch angeschlossen und ich drehe immer noch ein paar runden. meinen vater könnte man als sm64 speedrunner bezeichnen. er spielt nur sm64 und hat alles verinnerlicht. nur manchmal macht ihm der wandsprung im regenbogen boulevard zu schaffen.
woran ich das merke? an drei sachen. da wäre zunächst einmal der seitwärtssalto. mario reagiert einfach nicht. ich kann nicht 100% in die entgegengesetzte richtung drücken, so dass ich einen ausführen kann. und selbst dann ist das zeitfenster von der animation her so kurz, dass man richtig flott A drücken muss, um einen auszuführen.
dann wenn man kreiselt (sich im kreis dreht), ohne bewegungssteuerung. mit dem stick kann man sich einfach nicht zu 100% immer drehen. wieder das gleiche problem.
und dann wäre da die kinetik, also die bewegungsenergie. in sm64 hat man bei einem weitsprung das gefühl sich wirklich abgestosssen zu haben. da ist richtig kraft dahinter. in diesem mario (und den vorherigen) ist die animation einfach viel zu langsam. man ist zu lange in der luft und der sprung ist zu kurz. wieso ist der handstand so lahm? es müsste alles ein bisschen knackiger sein. mario müsste sich wie eine sprungfeder anfühlen, die jederzeit hochgehen kann. und das tut es nicht.
das andere ist, es ist so ein kinderspiel. alles ist so unglaublich niedlich und zuckersüß. bin sowas nicht mehr gewohnt, gleichzeitig ist das natürlich auch für erwachsene geeignet. wer kinder hat wird seinen spaß beim zugucken haben.
ich finde es echt mies, dass es schon mittag am WE ist und niemand über mario redet. ist denn mag64 wirklich so am arsch?
- bastilein
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Mario Odyssey hat schon mal eine erste innerliche Qualitätskontrolle überstanden:
Ich bin von selbst zeitig aufgestanden, um es zu spielen. (Hat dieses Jahr lediglich noch Zelda geschafft)
Der Beginn war gut, aber noch nicht weltbewegend. Es fühlte sich wie Galaxy mit neuen, etwas größeren Welten an.
So richtig gezündet hat es bei mir in New Donk City mit dem ersten Endboss und dem Festival, was klasse gemacht war.
Das Mützenfeature ist nun auch in Fleisch und Blut übergegangen.
Die Steuerungskritik von Itsame kann ich nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich.
Vermutlich liegt es aber daran, dass ich mit 10 Jahren SM64 gespielt habe und sich das als Referenzwert eingeprägt hat.
Mein Cousin (10 Jahre) würde die Steuerung von Mario 64 vermutlich kritisieren.
Aber das ist Kritik auf wahnsinnig hohem Niveau.
Grafisch bin ich zufrieden und auch die Präsentation ist sehr stimmig.
Ich bin aber eh grafikblendresistent
Gut gelöst, finde ich den Münzeinsatz, so ergibt das Sammeln Sinn.
Nur die Powermonde fühlen sich etwas hinterhergeschmissen an. Da wären weniger doch mehr gewesen.
Erstaunt war ich, dass sich selbst meine Frau mal den Controller geschnappt und es versucht hat, obwohl sie sonst nur wenig auf dem Smartphone spielt.
Ich bin von selbst zeitig aufgestanden, um es zu spielen. (Hat dieses Jahr lediglich noch Zelda geschafft)
Der Beginn war gut, aber noch nicht weltbewegend. Es fühlte sich wie Galaxy mit neuen, etwas größeren Welten an.
So richtig gezündet hat es bei mir in New Donk City mit dem ersten Endboss und dem Festival, was klasse gemacht war.
Das Mützenfeature ist nun auch in Fleisch und Blut übergegangen.
Die Steuerungskritik von Itsame kann ich nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich.
Vermutlich liegt es aber daran, dass ich mit 10 Jahren SM64 gespielt habe und sich das als Referenzwert eingeprägt hat.
Mein Cousin (10 Jahre) würde die Steuerung von Mario 64 vermutlich kritisieren.
Aber das ist Kritik auf wahnsinnig hohem Niveau.
Grafisch bin ich zufrieden und auch die Präsentation ist sehr stimmig.
Ich bin aber eh grafikblendresistent
Gut gelöst, finde ich den Münzeinsatz, so ergibt das Sammeln Sinn.
Nur die Powermonde fühlen sich etwas hinterhergeschmissen an. Da wären weniger doch mehr gewesen.
Erstaunt war ich, dass sich selbst meine Frau mal den Controller geschnappt und es versucht hat, obwohl sie sonst nur wenig auf dem Smartphone spielt.
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
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- Shuichi
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Irgendwie hast du Recht, auf Hoch steuert er sich direkter, merkwürdig, in anderen Foren bestätigt das keiner und sagen alles gleich, aber ich merk das auchItsame hat geschrieben:@shuichi
mario steuert sich auf hoch einfach anders.
ich finde es echt mies, dass es schon mittag am WE ist und niemand über mario redet. ist denn mag64 wirklich so am arsch?
Und ja, das Mag64 ist tot schon lange, aber auch in anderen Foren wird Mario gar nicht so viel besprochen, selbst der NeoGaf Thread ist ja für deren Verhältnisse nicht so gefüllt mit Nachrichten, keie Ahnung wieso
- Itsame
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- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: [Switch] Super Mario Odyssey
bastilein hat schon recht. ich habe zu sehr sm64 verinnerlicht. und wenn das kritik auf hohem niveau ist, dann ist mir diese fähigkeit abhanden gekommen. ich kritisiere immer auf hohem niveau.Shuichi hat geschrieben:Irgendwie hast du Recht, auf Hoch steuert er sich direkter, merkwürdig, in anderen Foren bestätigt das keiner und sagen alles gleich, aber ich merk das auchItsame hat geschrieben:@shuichi
mario steuert sich auf hoch einfach anders.
ich finde es echt mies, dass es schon mittag am WE ist und niemand über mario redet. ist denn mag64 wirklich so am arsch?
Und ja, das Mag64 ist tot schon lange, aber auch in anderen Foren wird Mario gar nicht so viel besprochen, selbst der NeoGaf Thread ist ja für deren Verhältnisse nicht so gefüllt mit Nachrichten, keie Ahnung wieso
ich bin einfach zu sehr nerd mit fast 30 jahren spielerfahrung. es ist wie mit jemandem, der sich wirklich gut mit filmen auskennt. ich gucke einen film und hab spaß. werde unterhalten. dabei achte ich besonders auf die Musik, die Untermalung von szenen. dollar trilogie sind meine lieblingsfilme. ich bin nicht jemand, der nur das visuelle im film bewundert. bilder an sich tun für mich wenig. wo ein leone so nahaufnahmen shots von gesichtern nutze, um die situation zu untermalen, benutzt der regisseuer in blade runner solche shots, damit ich das bild, das makeup der frau, bewundern kann. dazu brauche ich noch eine gute geschichte. daher ist blade runner für mich der langweiligste film, den ich je gesehen habe. was für grütze.
jemand der sich in filmen auskennt, kennt die filmgeschichte des mediums, er kennt den Author und er kennt den regisseur. er kennt das vermächtnis, und erwartet, dass sich der regisseur z.b. in seinem werk steigert. was will ich mit elex, wenn gothic 1 von 2001 den boden damit aufwischt. und ich auf den ersten blick sämtliche defizite erkenne. peinliches werk.
wie ein ex trainer, der während eines fussball spiels nur die fehler sieht und nicht abtauchen kann. ich kann inzwischen schwer abtauchen in spiele, weil die schlecht sind. weil sie sich an eine zielgruppe richten, die eben nicht das auge haben. wie muss ein AC origins auf einen 11 jhrigen wirken, der vielleicht zum ersten mal ein AC spielt? und dem jagt diese industrie her. die richtigen digital natives sind dovch mit lootboxen aufgewachsen. kein wunder, dass diese hier in AAA einzug finden.
was ich sagen will, Shuichi. ich erkenne den unterschied von hoch direkt. ich verstehe nicht, wie die leute sowas behaupten können. wusste gar nicht, dass die sowas überhaupt sagen. man merkt den unterschied doch direkt. eben weil ich so ein nerd bin.
wünsche einen schönen sonntag.
edit: kleiner nachtrag. mario sieht docked echt schön aus. tolle lichteffekte, tolle partikeleffekte wie sand. was für toller regen in donkey city. so stelle ich mir ein modernes mario spiel vor. die münzen sind wirklich schön gerendert. der nachteil dieser grafikpracht ist aber, dass mario das erste spiel, dass im handheld viel mieser aussieht. ist mir bei zelda so dank stil nicht aufgefallen.
- SaiBot
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
So, mal die Eindrücke von Coyote und mir (ja die decken sich )
Das Spiel sieht klasse aus, hört sich super an und spielt sich einwandfrei. Gameplay ist, wie zu erwarten, spitzenmäßig.
Wir haben bereits mehrmals beim zocken die Zeit vergessen. Schwupps, schon wieder Nacht
Kritik: die Endbosse sind leider recht eintönig. Die Motion Moves (Mützenkreisel) können bisher nicht auf Tasten gelegt werden.
Das Spiel sieht klasse aus, hört sich super an und spielt sich einwandfrei. Gameplay ist, wie zu erwarten, spitzenmäßig.
Wir haben bereits mehrmals beim zocken die Zeit vergessen. Schwupps, schon wieder Nacht
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- Itsame
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Du kannst Mützenkreisel auch ohne Bewegungssteuerung ausführen. Stick im Kreis drehen und schon wirbelt mario.
- arminius73
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Habe Bowser heute geplättet, grandioses Spiel - definitiv das beste Mario seit genau 20 Jahren. Ein würdiger SM64-Nachfolger. Das Game ist aber noch lange nicht vorbei. Spätestens wenn ich den edlen Spieleberater Deluxe mein Eigen nenne (VÖ 7.11.), werde ich auf die Jagd nach allen Monden gehen. Der Ausflug in die "reale" Welt nach New Donk City gefiel mir ausgesprochen gut. Etwas befremdlich wirkte jedoch auf mich
Spoiler: anzeigen
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Habs auch seit Freitag, etwa 3h gezockt. Habe mir nur die ersten 2 Trailer angeschaut. Es gefällt mir grafisch und spielerisch jedenfalls äusserst gut und es ist auch viel ambitioniert als Super Mario World 3d. Das Cappy-Feature bringt frischen Wind in die Serie, die Levels sind sehr charmant und erzählen ihre eigene kleine Geschichte. Im Vergleich zu BOTW wirkte auf mich selbiges bisher noch etwas "frischer" und neuer, da es wirklich ein Reboot war. Hier haben wir ein Super Mario 64 in modern mit einem neuen Feature. Mal schauen, wie es dann nach Abschluss der beiden Spiele ausschaut, vielleicht brauchts ja einfach nicht mehr bei Mario - Spielspass ist jedenfalls reichlich da!
Zur Steuerung: Fühlt sich für mich noch nicht ganz vertraut an. Ein klein wenig "schwammig" finde ich einige Aktionen immer noch. Und blöd auch, dass einige wenige Aktionen sogar nur mit Bewegungssteuerung funktionieren. Ich will nicht meine ganz Switch schütteln müssen und zocke am liebsten mit angedockten Joy-Cons. Wir spielt ihr es? Viele schwören auf 2 einzelne Joy-Cons, ich habe lieber einen Controller in beiden Händen.
Zur Steuerung: Fühlt sich für mich noch nicht ganz vertraut an. Ein klein wenig "schwammig" finde ich einige Aktionen immer noch. Und blöd auch, dass einige wenige Aktionen sogar nur mit Bewegungssteuerung funktionieren. Ich will nicht meine ganz Switch schütteln müssen und zocke am liebsten mit angedockten Joy-Cons. Wir spielt ihr es? Viele schwören auf 2 einzelne Joy-Cons, ich habe lieber einen Controller in beiden Händen.
- arminius73
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Ich kann mich mit dem Joy-Con-Gedöns nicht anfreunden. Das Thema Bewegungssteuerung ist für mich seit der Wii durch. Ohne meinen Pro Controller könnte ich mit der Switch nichts anfangen.
- Cyber Zéro
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Auf einen würdigen SM64-Nachfolger habe ich lange gewartet (Galaxy 1 & 2 waren zwar sehr gut, mir aber letztlich zu linear; Super Mario 3D World sogar noch mehr). Hätte ich eine Switch, ich würd's wohl sofort kaufen. Aber für aktuell gerade einmal zwei interessante Spiele (Mario Odyssey, Mario + Rabbids) schaffe ich mir keine Konsole an.arminius73 hat geschrieben:Habe Bowser heute geplättet, grandioses Spiel - definitiv das beste Mario seit genau 20 Jahren. Ein würdiger SM64-Nachfolger.
- arminius73
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Also wenn Odyssey kein Systemseller ist, dann weiß ich auch nicht...
Spätestens für Prime 4 holst du dir das Teil eh.
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- Cyber Zéro
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Für Prime 4 schon, für ein Super Mario nicht (mehr). Außerdem hoffe ich darauf, dass bis zum neuen Metroid-Ableger auch das Spieleangebot der Konsole deutlich attraktiver wird. Überzeugend ist das bislang noch nicht, wenn man mal von Odyssey absieht.
- Mr. Wood
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Re: [Switch] Super Mario Odyssey
Der neue Mario-Titel ist so gut, dass er nun meiner Ansicht nach den Kauf des Systems allein rechtfertigt. Als Spielerlebnis ähnlich einschneidend wie Super Mario 64.
Bei der Hardware selbst kann ich nur früheren Positionen abschwören. Ich hatte mir nie einen Begriff von der tatsächlichen Größe (besser: Winzigkeit) der Konsole gemacht. Ein echtes Ding, was man mit genug Tricks bei der Programmierung aus dem Gerät rausholen kann.
Spoiler: anzeigen