Nintendo Direct

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct am 14. September um Mitternacht
Nintendo gibt bekannt, dass eine neue Nintendo Direct Show am 14.09.17 in Europa in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um Mitternacht stattfinden wird.

In der ca. 45 Minutan langen Sendung will Nintendo über Spiele für Switch und 3DS der nächsten Monate informieren, auch Super Mario Odyssey (Switch) soll mit dabei sein. Der Stream wird auf YouTube und Nintendo.de zu sehen sein.
http://www.gamefront.de

Da kommt dann hoffentlich das Erscheinungsdatum für Xenoblade 2 inklusive der Ankündigung einer Special Edition.
Und für Skyrim gibts ja auch noch immer keinen genauen Termin da wirds auch langsam Zeit.
Benutzeravatar
bastilein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 11:35
Zockt aktuell: Mario Odyssey
Wohnort: Chemnitz

Re: Nintendo Direct

Beitrag von bastilein »

Ich hoffe ja auf Infos zur Virtual Console und dem Online-Service.
Aber vermutlich wird der Focus auf Pokemon und Mario liegen :hmm: :hmm:
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson

Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Coyote »

Rechne auf jeden Fall mit einer Mario Odyssey LimEdition und neuen Infos zu Xenoblade. Eventuell ja ein erster (richtiger) Teaser zu MetroidPrime4. :coyote:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct – 14.09.2017



Gleich gehts los :)
Zuletzt geändert von NIN am Fr 15. Sep 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Schöne Direct, war alles dabei was ich wollte und auch einige Überraschungen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Gim »

@NIN
Ja, war OK aber leider wird der 3DS/N3DS noch zu viel unterstützt und es kommt noch eine Version oder besser ein mit anderem Aussehen.
Da frage ich mich wieso? Nintendo selber sollte alle Leute an Sachen für die Switch setzen und wenn die Leute nichts zu tun haben dann sollten sie kleinen Indies oder kleinen Firmen helfen, also mit denen zusammen arbeiten, und a) von denen lernen und b) denen helfen das deren Produkt gut wird und ein weiteres Aushängeschild für die Switch wird.

Mit den Spielen von Bethesda hätte ich so nicht gerechnet. Mal sehen wie diese Umsetzungen so werden und wie das Ganze am Ende am TV aussieht. Weiß nämlich nicht ob ich nur mobil mit dem Teil spielen würde. Vielleicht 1:1 mobil um am TV. Mal sehen wann die ersten wirklichen Test mit 4K TV kommen wo man sehen kann ob das was die Switch kann reicht oder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Coyote »

Bethesda war wirklich ne handfeste Überraschung. Und die Frage warum der 3DS noch so vergleichsweise stark unterstützt wird: ne installierte Hardwarebasis von 60-80Mio (weiss jetzt keine genauen Zahlen) zu ignorieren wäre dumm. Und die Spiele die da jetzt noch kommen sind ja auch net erst seit 3 Monaten in Entwicklung. Und da Nintendo selbst vom Switcherfolg überrascht wurde haben sie die Spiele erstmal für das "verkaufstechnisch sichere Gerät" entwickelt. Kann mir aber vorstellen, dass nextes Jahr dann einiges Titel kommen die ursprünglich für 3DS geplant waren.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Direct

Beitrag von stef »

Ich hab mir nur ne Zusammenfassung angeschaut heute morgen, find ich gut. Auch wenn doom und wolfenstein nicht so meine Games sind, finde ich allein die Ankündigung gut. Und jetzt mal ehrlich: ich finde die Switch hat ein echt gutes Release Jahr :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Gim »

@Coyote
Ja, mit der Basis der 2/3 DS und Co hast du recht aber trotzdem blöde. Ich habe halt immer die Worte im Kopf, dass man Mobil und Stationär zusammen gelegt hat um besser alles unter einen Hut zu bekommen. Davon merke ich im Moment leider 0.
Auch das mit dem nächsten Jahr könntest du recht haben. Mal abwarten und ich hoffe, da wird nicht doch noch mal was Nintendo verhauen wo es doch gerade gut läuft.
Schön wäre es, wenn Sachen kommen würden und dabei egal von wem die wir lange schon nicht mehr hatten und dabei a) der Klassiker und b) eine neue Interpretation. Wie wäre es mit einem Alex Kidd oder einem Spiel was sehr nahe dran ist?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Coyote »

Gim hat geschrieben: Schön wäre es, wenn Sachen kommen würden und dabei egal von wem die wir lange schon nicht mehr hatten und dabei a) der Klassiker und b) eine neue Interpretation. Wie wäre es mit einem Alex Kidd oder einem Spiel was sehr nahe dran ist?
Ist vielleicht das Wonderboy Remake was für Dich?
Spoiler: anzeigen
Und ein ganz neues Wonderboy kommt ja demnächst auch.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct Mini - 11.01.2018

Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Gim »

Mal was positives: Einiges ist echt eine Überraschung. Nicht alles ist was für mich.
Für alle die keine U hatten und einiges noch nicht gespielt haben viel Spaß mit den Spielen.

DS 1 solle leider nur mir 30 FPS in allen Modi laufen und als Auflösung gibt es wohl 1080p und 720p.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Majin Vegeta »

Also ich fand die direct toll :) vor allem das tempo hat mir sehr zugesagt...ds 1 ist nice und wuhu aber mein persönliches highlight war mario tennis! Freu mich riesig drauf, ich fand sogar mario tennis auf der wii u super obwohl es kaum content hatte ^^“ Storymode mit oberweltkarte ich bin sowas von dabei ^O^
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Itsame »

Majin Vegeta hat geschrieben:Also ich fand die direct toll :) vor allem das tempo hat mir sehr zugesagt...ds 1 ist nice und wuhu aber mein persönliches highlight war mario tennis! Freu mich riesig drauf, ich fand sogar mario tennis auf der wii u super obwohl es kaum content hatte ^^“ Storymode mit oberweltkarte ich bin sowas von dabei ^O^
du hast die rpg elemente vergessen (hoffe ich) ^O^
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Majin Vegeta »

Von Rpg-Elementen habe ich gar nichts mitbekommen aber wäre natürlich TOP! Ordentlich XP einsacken für Bosse, Grind und Modifizierung der Move-Sets bzw. Stats wäre schon "großes Tennis" :laugh:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Morgen Donnerstag um 23:00 Uhr ist es wieder soweit.

http://www.nintendo.at/News/2018/Marz/E ... 46811.html
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Majin Vegeta »

Und wie fandet ihr die Veranstaltung so?

Ich finds cool, dass der 3Ds noch so viel Support bekommt und demnach auch Sendezeit bei der Direct - für mich nur bisschen "Schade", da ich vom 3Ds mittlerweile komplett zur Switch geswitched ( :ugly: ) habe und auch das Remake von Luigis Mansion darauf spielen mag :lol:

Ansonsten fand ich es doch recht cool, dass das ein oder andere Gerücht bestätigt wurde wie zum Beispiel Crash oder South Park. Mein persönliches Highlight war jedoch der Dark Souls Amiibo - muss ich sowas von haben xD Sieht einfach zu gut aus :shine:

Der Teaser am Ende war natürlich überfällig und freut mich als "Veteran", da ich bislang jeden Teil begeistert gespielt habe :falconpunch: Ich frage mich nur: Neuer Teil oder Port mit Neuerungen? Mein Gefühl will mir sagen "Neuer Teil", jedoch bin ich da erstmal vorsichtig, nicht dass man am Ende enttäuscht wird ^^
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Nintendo Direct - 08.03.2018



Gute Direct.

Bei Smash Bros. denk ich schon das es ein neues Spiel wird sonst hätten sie ja nicht nur so einen mysteriösen Trailer sondern Spielszehnen zeigen können.

Gehofft hätte ich noch auf Dragon Quest XI, SquareEnix darf sich hier ruhig mal etwas beeilen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Gim »

Ich habe die Direct nun auf mich ein Wenig wirken lassen und muss sagen sie war für mich nur so lala also weder wirklich gut noch wirklich schlecht.
Einiges fand ich gut aber so Sachen wie Luigis Mansion hätte ich lieber auf der Switch gehabt und Anderes wie Mario Tennis und Smash Bros. interessieren mich kaum. Schade, dass zum Onlinesystem nichts gesagt wurde und auch sonst keine großen Überraschungen dabei waren für mich. Selbst das Spiel von SQE fand ich im Video nicht so gut obwohl das vielleicht beim selber Spielen doch besser sein kann und Dark Souls 1 sah irgendwie nicht so gut aus aber schön für alle die es mobil spielen wollen. Mal sehen wie die PS4, X und PC Version am Ende aussehen werden. Vielleicht auch nicht viel besser.

Langsam muss vielleicht doch mal eine Switch zu mir.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Majin Vegeta »

Servus,
Am 20.03.2018 steigt wohl die nächste Direct...diesmal mit den Nindies als Thema. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, da ich hoffe Infos zu Shakedown Hawaii zu bekommen :) Und ich frage mich ob der Drifter vllt seinen Einzug in die Switch Collection finden wird o.O
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Direct

Beitrag von stef »

Danke - bin gespannt [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Nintendo hat seine E3 Pläne in Zügen schon vor einigen Wochen angekündigt. Jetzt ging man näher ins Detail. Erneut verzichtet man auf eine Live Pressekonferenz und setzt auf eine Video Präsentation.

Die Direct wird am 12. Juni, um 18.00 Uhr deutscher Zeit, beginnen. Es wird um Spiele gehen, die 2018 erscheinen. Darunter das neue Super Smash Bros. für Nintendo Switch. Über die gesamte E3 wird es wieder Treehouse Live geben. Dabei wird ebenfalls Super Smash Bros. im Fokus stehen.

Die beiden angekündigten Turniere zu Splatoon 2 und Super Smash Bros. werden ebenfalls genannt.
http://www.consolewars.de

Eigentlich eine gute Zeit, aber ich bin da trotzdem in der Arbeit :cry2:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Coyote »

NIN hat geschrieben:Eigentlich eine gute Zeit, aber ich bin da trotzdem in der Arbeit :cry2:
Das gute bei den E3 "Shows" von Nintendo in den letzten Jahren: Da sie nicht live sind kann man sie später noch genauso gucken (wenn man sich vorher vom Internet fernhält und nicht spoilern lässt). Also... stark sein und das Netz meiden. :kruemel:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Nintendo Direct

Beitrag von NIN »

Ist zwar kein Direct aber ich poste es trotzdem mal hier

Pokémon-Videospiel-Pressekonferenz 2018
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Direct

Beitrag von Majin Vegeta »

Schon viel zu viel Zeit in das Game versenkt...wurd am Anfang richtig süchtig danach. Hab nu knapp 60 Spielstunden und der Pokedex zeigt 130/150. Der viele Grind am Ende wird halt hart und das investieren in Zusatzpakete ist kein Muss (was echt recht fair und cool gemacht ist) aber beschleunigt das süchtig machende Spielprinzip doch enorm. Hab sogar schon zwei Shinys bei mir rumspringen (Geowaz und Bibor), welche durchaus häufiger in dem Game auftreten.
Antworten