Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Morgen kommt Mario Kart :D - seid ihr am Start?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Na logisch. Kleiner Tip: Expert (ElektroFlächenmarktKette) hat es für 49€ im Prospekt gelistet (also zumindest bei uns).
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MetalRidley »

Vorerst mal nicht.
Hab noch mit Zelda zu tun und ich kann mich immer noch nicht mit der Tatsache anfreunden, für das Spiel nochmal den Vollpreis zu zahlen.
Die Preise kotzen sowieso an. Ich wäre auch an Bomberman und Street Fighter interessiert.... aber nicht zu dem, was die Hersteller dafür haben wollen...
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

War heute spontan bei MM, 60€ wollen die dort für Mario Kart, das war mir dann auch zu viel. Wird zwar wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht unter 45€ zu haben sein, aber 60€ ist es nicht wert.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Es war abzusehen und ich habe es ja gewusst, aber meine switch staubt vor sich hin. es tut sich einfach nichts. alle spiele bisher sind so mickrig, hab sogar has been heroes gekauft, um meine switch als handheld zu benutzen. MK ist erschienen und warte auf disgaea 5. arms, splatoon...ich weiß ja nicht. gefühlt erscheint nichts bis Mario. und ich lese täglich die neuigkeiten oder den eshop. wenn es bloß einen browser gäbe. es gibt überhaupt keinen grund bisher die switch zu besitzen. nach über 100h kann ich für mich sagen, dass trotz aller stärken, dieses zelda für mich das belangloseste ist. hab mir grad yooka laylee gekauft, obwohl ich auf die switch version warte.

im grunde genommen sind seit februar richtig starke spiele veröffentlicht worden, nur bei nintendo tut sich nichts. die switch ist einfach zu simpel. statt alle kräfte auf diese zu fokussieren, hauen sie ein neues 2ds xl modell raus.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Secretkey »

Ach, strategisch scheint Nintendo fast alles richtig gemacht zu haben. Erst mal beim Launch mit Zelda alles auf eine Karte setzen (Zelda als Belanglosigkeit zu bezeichnen, ist nur noch frech! :wink: ) und jetzt wo die Leute damit langsam abschließen, direkt eines der besten Wii U-Games überhaupt hinterschieben. Das ist wirklich einer der Titel, den wohl jeder besitzen muss, der nicht schon die Wii U-Fassung bei sich stehen hat (und laut Verkaufszahlen sollten das ja einige sein!). Nach Mario Kart DS sicherlich das beste Mario Kart-Game überhaupt, in das man dutzende von Stunden versenken kann und das seine 60 € locker, locker wert ist. Jetzt im Sommer noch Arms, Splatoon 2, später dann Xenoblade 2 und im Weihnachtsgeschäft noch Super Mario Odyssey... für die ersten drei Quartale sicherlich nicht schlecht!

Fest steht jetzt schon: die Switch wird wohl nicht dem Schicksal der Wii U folgen, dafür ist die Nachfrage derzeit wohl zu beständig und dafür wird sich die Konsole zu sehr immer attraktiver machen - allein Zelda wird wohl über die Lebenszeit der Switch ein Evergreen bleiben können - zumindest hat es das Potenzial dazu (vor allem noch mit dem DLC) und Mario Kart ist bei Amazon ja auch schon ein Verkaufshit - was Splatoon 2 beispielsweise in Japan auslösen wird, will ich mir gar nicht ausmalen. Ich persönlich werde zwar erst zu Super Mario Odyssey meinen Konsolenkauf wagen, aber ganz ehrlich: wenn man keine Wii U besaß (und das sind nun mal die meisten Menschen da draußen), ist das Angebot meiner Meinung nach wirklich stark!

Ich habe heute übrigens bei meinem Bruder das erste Mal ' 1,2 Switch ' ausprobiert und fand es ziemlich spaßig! Und vor allem, wahnsinnig beeindruckend! Die HD-Rumble Technologie ist mit das interessanteste, was ich abseits von VR in letzter Zeit bei Videospielen erlebt habe!
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

die switch soll bei MK8 im docked modus irre heiß werden. das kann doch nicht gut für die konsole sein. lässt mich zweifeln, ob es wirklich eine gute idee war, einen handheld so zu entwerfen. sagt mal ist eure switch auch so uneben? die rechte seite ist irgendwie dicker wenn man sich das ding von allen seiten anschaut.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Also ich mag meine Switch. Es macht Spaß, auch mal woanders mit der Hardware zu zocken - statt nur vorm Fernseher. Aber den Handheld-Modus mag ich nicht. Stelle das Ding halt immer auf einem Tisch auf und zocke mit dem Hundeohr-Controller. Es ist schon erstaunlich, was in dem Flachmann steckt. Flüssiges Gaming in 720p. Mario Kart mit 60 Frames. Liebe TLoZ: BotW. Es ist riesig, macht Spaß sich in der Spielwelt zu bewegen und sieht nicht scheiße aus. Es gibt natürlich um Welten bessere Spiele-Grafik - aber für das, was es ist (Cartoon- bzw. Anime-Look) ist es super. Es braucht nicht übermäßig Details, um zu gefallen. Die gigantische Spielwelt bietet so viel fürs Auge. Bin bisher einigermaßen zufrieden mit meiner Switch.

Was mich aber anfrisst: Bekomme noch keine Online-Partie bei MK8Deluxe hin. Habe das Spiel eigentlich fürs Online-Gaming gekauft (für saftige 58,99 bei meinem MM). Das nervt mich momentan.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Online hab ich auch schon ausprobiert, auf der Wii lief das für mich auch suboptimal. Hier bin ich jetzt schon einige Rennen gefahren. Ggf muss MTU umgestellt / Ports freigeschaltet werden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Meinst du? Ich wähle den Online-Modus des Spiels aus und es stellt eine Verbindung her. Im Fahrer-Auswahl-Bildschirm ist dann bei mir Schluss. Es geht doch auch sonst alles mit meiner Switch-Konsole. Kann problemlos Spiele- und System-Updates durchführen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Also ich mag meine Switch. Es macht Spaß, auch mal woanders mit der Hardware zu zocken - statt nur vorm Fernseher. Aber den Handheld-Modus mag ich nicht.
Ist das nicht ein dicker Widerspruch? Du magst also nur 50% deiner Switch. Finds ein bisschen traurig, das bisher nur botw, has been heroes und puyo puyo demo auf meiner switch liefen. puyo und MK werden sicherlich noch gekauft, und sonst? (abgesehen disagea). es macht mir sorgen, dass disgaea nicht unter erscheint demnächst zu sehen ist.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Ich mag 66% meiner Switch. :ugly: TV- und Tabletop-Modus. Handheld-Modus ist nicht mein Ding. Tische bzw. Schreibtische habe ich mehrere, welche sich für den Tabletop-Modus anbieten. Man ist so einfach flexibler mit der Switch. Ich mag das. Der eine Standfuß ist aber schlecht. Ich stelle meist noch etwas dahinter - zur Absicherung. Hab Sorge, dass mir die Switch im Tabletop-Mode umklatscht.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Wenn man die Möglichkeit hat, im Handheld Modus zu zocken, dann nutzt man sie auch. So zumindest meine Erfahrung. Und ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich fast nur TV spiele.
Hatte die Switch jetzt mal bei einer Zugfahrt dabei, gibt nichts besseres. Mit dem Handheld komme ich auch super zurecht. Hab aber auch kleine Hände, mir sagt sogar der Standardcontroller zu.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Hab grad die ganze Zeit Switch DNS Fehler. Internet kann nicht aufgebaut werden. Mein Wlan funzt soweit. Habt ihr das auch?

@Dicker
MK zum laufen gebracht? Hab MK noch nicht. Wo bleiben die mag Turniere?
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

@Itsame Schalt die Switch mal KOMPLETT aus (also runterfahren) und starte neu. Sollte dann wieder funzen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Coyote hat geschrieben:@Itsame Schalt die Switch mal KOMPLETT aus (also runterfahren) und starte neu. Sollte dann wieder funzen.
Ja, habs gemacht. Hat geholfen. Danke.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Coyote »

Prima. Hatte letzte Woche das selbe Problem. Aber seitdem (und vorher auch) alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Abgesehen davon, dass die Zukunft so richtig mies aussieht, weil selbst spiele wie minecraft und nba playgrounds derbe ruckler und technische probleme haben, frage ich mich warum 2,5 Monate nach release Amazon keine switches vorrrätig haben und selbst MM eine Lieferzeit von 16 Wochen (!!!) angeben. nintendo ist solch ein saftladen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

ist denn wirklich so wenig los im forum? da erscheint ein mk8d und absolut nichts. keinerlei gesprächsstoff. was ist denn nur los? wieso schreibt keiner was? gizmo, rizi und secret key schmollen in der ecke. szerox und pudding sind weg. woody und senior ding dong sind mehr touristen alle 6 monate. selbst soul hat aufgehört hier zu schreiben. arminius ebenso.

wo ist die daddelmama und odango? zierli schreibt hier nie. wo ist der smup liebhaber jockel und der user der sin & punishment so toll fand? auch ein smupi. mann, bin ich frustriert. sollen wir das forum begraben oder setzen wir uns zusammen und tun endlich was?
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CroNeo »

Itsame hat geschrieben:ist denn wirklich so wenig los im forum? da erscheint ein mk8d und absolut nichts. keinerlei gesprächsstoff. was ist denn nur los? wieso schreibt keiner was? gizmo, rizi und secret key schmollen in der ecke. szerox und pudding sind weg. woody und senior ding dong sind mehr touristen alle 6 monate. selbst soul hat aufgehört hier zu schreiben. arminius ebenso.

wo ist die daddelmama und odango? zierli schreibt hier nie. wo ist der smup liebhaber jockel und der user der sin & punishment so toll fand? auch ein smupi. mann, bin ich frustriert. sollen wir das forum begraben oder setzen wir uns zusammen und tun endlich was?
In meinem Fall ist es so, dass ich nach wie vor mit TLoZ:BotW (Wii U) beschäftigt bin und es da nichts spannendes zu erzählen gibt, was nicht bereits erzählt wurde. Und was soll man zu MK8D großartig erzählen, was man nicht schon damals bei MK8 erzählt hat? (Dürfte hier kaum einen geben, der nicht MK8 besitzt.) Der Battle-Modus? Und sonst?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Man kann ein Nintendo Switch Dock Set zum Preis von EUR 89,99 vorbestellen. Amazon
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shuichi »

Nun wissen wir warum die Switch so teuer ist, mal ehrlich, 90€ für ein Dock? Sicher doch ;)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Mr. Wood »

Itsame hat geschrieben: woody und senior ding dong sind mehr touristen alle 6 monate.
Lücken im eigenen 3DS-Portfolio schließen. Mehr ist in Sachen Nintendo bei mir auf absehbare Zeit nicht angesagt. Die Switch deprimiert mit ihrem Spieleangebot doch nur.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Shuichi hat geschrieben:Nun wissen wir warum die Switch so teuer ist, mal ehrlich, 90€ für ein Dock? Sicher doch ;)
Mit einem günstigeren Preis könnte man mich vielleicht kriegen. Wäre bestimmt nicht unpraktisch, die Freundin mit einem Dock für Auswärtsspiele auszustatten. :kruemel:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Fabicom »

Für weniger hätte ich mir sowas bestimmt zugelegt....stellt sich die Frage, ob es da künftig Drittherstellerlösungen zu geben wird
:mario:Bild :mario:
Antworten