[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Die Leunen packst du! Ich habe mich damals sogar an dem in der Nähe des Zora Reichs gewagt, an dem man sich eigentlich vorbei schleichen sollte und ihn nach zahlreichen Toden geschafft - und damals war mein Waffenset lange nicht so aufgepowert wie jetzt.
Am besten ein Level 3 Angriff-verstärkendes Mal zusammenkochen und ab dafür! Mein Tipp: er besitzt ein ziemlich klares Muster, bei dem man durch gezielte Rückwärtssalti teilweise 3-4 Mal hintereinander die Zeitlupe auslösen kann - bedarf etwas Übung, aber sein Pattern wird einem eigentlich klar kommuniziert. Und in den anderen Phasen am besten mit Statis+ schön ausbremsen, dann sollte man keine Probleme haben :wink:

Ich werde mich heute wohl an das Erkunden von Akkala machen - dort habe ich gestern erst nach längerem Grübeln und Ausprobieren den Turm aktiviert und jetzt schon ganz viele Punkte entdeckt, die man mal genauer unter die Lupe nehmen sollte!
An die Wüste, die Schneegebiete und den Todesberg habe ich mich noch nicht gewagt, weil mir dafür die Klamotten fehlen, aber irgendwie wäre es auch ein ziemlich starkes Abenteuer mal Medizin und Gerichte zu kochen, die einen auf die richtige Temperatur bringen - schön dafür sorgen, dass man ungefähr eine Stunde Zeit hat und dann versuchen schon mal zu paar Schreinen zu kommen, um Warp Punkte zu aktivieren. Mal sehen, ob ich mich traue :wink:

Gestern war ich übrigens wieder länger an einem Strand unterwegs, den ich vorher noch nicht erkundet hatte und habe eine kleine Schatztour gemacht:

Bild
Wind Waker so wie es hätte sein sollen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Du bekommst die entsprechenden Klamotten immer in den Gebieten. Einfach mit Menüs vorbereiten und ab ins Abenteuer. :)

Akalla ist übrigens bislang meine Lieblingsregion. Viel Spaß, da gibts einige coole Abenteuer zu erleben.

Und Hateno gut absuchen! :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

Macht mich schon ziemlich wuschig, was ich hier so lese. Warum habe ich storniert?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Cyber Zéro »

Wii U-Version? :kruemel:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

Wii U kommt bei mir nicht mehr zum Einsatz. Habe mir jetzt doch mal die Switch bestellt. Mal sehen, ob die noch morgen kommt. Gehe ich jetzt mal nicht von aus. Bestellung erfolgte noch vor 16 Uhr bei saturn.de. Müsste DHL, oder wer liefert, schon flott unterwegs sein. Zelda müsste ich mir dann aber noch woanders organisieren.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Zelda gibts bei Amazon. Wenn du Prime hast ... ist es morgen wohl da.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

In irgendeinem Laden in NRW werde ich es schon finden. :D Habe derzeit kein Prime.

Edit: In einem Saturn in meiner Nähe ist das Spiel "jetzt abholbereit". Perfekt.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Ein Zwischenstand nach exakt 70 Stunden Spielzeit (Ja, ich weiß...krank, aber das war die einzige Woche, in der ich mir erlauben konnte, so exzessiv zu zocken, ab dem Sonntag sieht das wieder anders aus, von daher habe ich es mir jetzt erlaubt, einmal noch mal Kind zu sein und richtig reinzuhauen - weil das Spiel mich aber auch immer wieder erneut dazu einlädt, so viel Zeit darin zu lassen!):

- bisher immer noch erst einen Dungeon erledigt
- noch insgesamt 4 große Regionen, die auf der Karte noch nicht erschienen sind, weil ich die Türme nicht aktiviert habe und 2 andere habe ich nur mal kurz oberflächlich betreten, um sie auf der Karte einzutragen - effektiv habe ich also noch 6 große Regionen vor mir, die erkundet werden wollen :shock:
- 51 Schreine absolviert
- 131 Krog-Samen gefunden
- 7 Erinnerungen entdeckt

Soweit die harten Fakten!
Ich habe heute übrigens natürlich nicht die Akalla-Region erkundet, wie ursprünglich geplant, sondern wollte das dann doch lieber aufschieben, weil ich dachte, dass es wieder an der Zeit wäre sich etwas der Hauptstory und damit einem Dungeon zu widmen. Zu diesem Zwecke wollte ich mich von unten in Richtung Norden durch zwei Regionen hocharbeiten, wo in der letzteren dann der Dungeon zu finden sein sollte.
Natürlich kam es nicht dazu! Ich habe jetzt wieder mehrere Stunden am Stück gezockt und habe letztlich bloß die HÄLFTE EINER EINZIGEN REGION zu Gesicht bekommen :D Dafür habe ich dort auch einiges an sehr coolen Entdeckungen gemacht, unter anderem ein Kolosseum wo man zwar harte Kämpfe hatte, aber doch immer wieder neue Waffen abgreifen konnte! War super spaßig, sich da durchzuboxen! Neben paar weiteren coolen Schreinen, war aber der beste Fund des Tages wohl die einer Feuer-Elementar Waffe und weil ich mich eh in der Nähe eines riesigen eisigen Berges befand dachte ich mir: Ach was soll's! Pack ich's halt und mache mich auf in ein großes Kletterabenteuer - denn mithilfe meiner Feuerwaffe konnte ich auf diese Weise auf dem Berg überleben und mich halbwegs im Bereich der Normaltemperaturen abhalten. Als ich oben genug gesehen hatte, erspähte ich in der Ferne der Wüste weit weg einen Schrein und dachte mir - was soll's: ich kann hier immer wieder irgendwann zurückkehren und bin den kompletten Weg nach unten in die Wüste geschwebt (die ich damit zum ersten Mal betreten hatte) und was ich da während des Flugs schon alles am Horizont gesehen habe - etwas großes, was sich bewegt hat :shock: - hat mir schon wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen!
Freue mich schon sehr auf die detailreiche Erkundung dieser Orte, aber erstmal bin ich wieder zu der ursprünglichen Region zurückgekehrt, die ich ja noch nicht ausreichend genug gesehen hatte - da war noch viel interessantes Zeug dabei, das ich mir anschauen wollte.
Wenn ich daran denke, dass ich ernsthaft geglaubt hatte, heute einen weiteren Dungeon zu schaffen, kann ich nur auflachen. Ich hätte es nach all der Zeit jetzt mittlerweile besser wissen müssen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Ich war gestern auf Snowboardtour und beeindruckt, wie unterschiedlich die Gebiete sind. Nach der Vulkanlandschaft nun das genaue Gegenteil. Inkl. Notfallhütten :applaus:

Danach hab ich noch zwei einzigartige Gebiete auf der Karte identifiziert und wurde nicht enttäuscht. Ein Stockfinsteres Gebiet wo man sich mit Fackeln vorarbeitet und danach ein Robinson Crusoe Abenteuer, wo man ohne Ausrüstung auf einer Insel überleben muss inkl. dickem Endgegner. Großartig :)

Nebenher noch eine geniale Quest gemacht, die sich erst nach Laufquest anfühlte aber danach einen eiskalten Twist hatte, wo doch tatsächlich der Schatten echte spielerische Auswirkungen hatte. Solche Details machen das Spiel einfach nur genial. :link1:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Kurz was anderes: der Soundtrack des Spiels ist zwischenzeitlich zwar bewusst unauffällig und begleitend, aber ich habe dann doch ein Stück im Soundtrack gefunden, das mir wirklich die Sprache verschlagen hat und das ich kurzerhand einfach auf dem Klavier einspielen musste! Zurücklehnen und genießen! :)

Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe ein intensives Zelda-Wochenende hinter mir. Man muss Nintendo wirklich ein großes Lob dafür aussprechen, dass sie es geschafft haben, eine Spielewelt zu gestaltet, die man auch wirklich gerne erkundet. In vielen anderen Spielen ist die Open-World - zumindest für mich - eher ein Mittel zum Zweck (bei einigen Spielen imo auch einfach Content-Streckung).
Daniel hat geschrieben:Wenn ich also die Schreine nach einem gewissen Übersättigungseffekt abziehe, dann bleibt nicht mehr allzu viel Inhalt in der riesigen Welt übrig. Ja, man findet überall in der Welt Truhen mit Waffen und Rüstungen, von denen es aber so unendlich viele gibt, dass ich auch hier nach einer Weile jeden Inhalt schulterzuckend entgegen nehme - wohl in dem Wissen, dass ich die meisten Items sowieso binnen eines Kampfs leider zerbrechen werde. Aber sonst? Schreine und Waffen? Das war's? Und dafür diese große Welt?
Dies kann ich ohne Wenn und Aber unterschreiben. Die anfängliche Begeisterung weicht mittlerweile einer gewissen Ernüchterung. Auch mir fehlt hier auf Dauer die Abwechslung und die Überraschung. Beispiel: Gestern die Gerudo-Wüste erkundet, zwei interessante Orte auf der Karte entdeckt
Spoiler: anzeigen
(den Platz mit den großen Steinstatuen sowie das Labyrinth im Osten)
und die entsprechenden Rätsel gelöst. Zur Belohnung gab's dann jeweils ... einen Schrein. Und ein besonderes Kleidungsstück. Viel interessanter wäre es doch gewesen, wenn man als Lohn ein optionales neues Item erhalten hätte. Oder etwas anderes "Besonderes" (Bosskampf? Geheimer Dungeon?) passiert wäre. Hier verschenkt das Spiel meiner Ansicht nach durch seinen repetitiven Ablauf viel Potenzial. Ich werde deshalb nun auch zielgerichteter auf das Ende hinarbeiten, die Titanen-Missionen sind nämlich interessant gemacht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

Dieses Spiel definiert das Wort "groß" neu. War zuletzt im Dorf der Zoras. Klasse. Tja, werde später den nachfolgenden Boss in Angriff nehmen. Habe in einer Pfütze stehend von ihm direkt das Licht ausgeblasen bekommen. Nintendo scheint ein Riesenwurf geglückt zu sein. Mal schauen. Es wird mir für lange, lange Zeit ausreichen, nur dieses Spiel für die Switch zu besitzen. Es könnte kaum einen besseren Titel zum Start fürs neue System geben.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Ich hab heute wieder neue Abenteuer erlebt. Es ist unglaublich, wieviel Inhalt in der großen Welt steckt und wieviel Details eingebaut wurden. Ich hab das Huhn in Kakariko verdroschen ... Zelda-Like passierte, was passieren musste. Meine Frau hat sich kaputt gelacht.

Dann Ranelle weiter erforscht, eine Erinnerung gefunden, zwei dicke Gegner ... und einen DRACHEN, dem ich helfen musste. Zur Belohnung gabs ... ihr wisst schon, einen Schrein (aber mit toller Waffe). Danach noch ein Windrätsel aufgebombt.

Und ich muss unbedingt noch die Robinson Crusoe Insel erledigen.

Und ich hatte auch den Bug (?), dass ich dreimal hintereinander einen Blutmond hatte. Als ich grad einen blauen Hinox erledigt habe. Ich stand MITTEN IM HINOX! :ugly: Egal, mit Wächterlanze ein paarmal gedreht und der war weg. Nun hab ich Fußnägel satt :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Ich hänge gerade am allerhöchsten Turm des Schlosses - in einem Anflug von Größenwahn (natürlich als ich eigentlich was ganz anderes machen wollte, was mich aber in die Nähe des Schlosses geführt hatte) habe ich mir spontan überlegt, ob es nicht möglich wäre, die Spitze des Schlossdaches zu erreichen. Und was soll ich sagen: es hat geklappt sich reinzuschleichen und ich habe sogar unterwegs einiges nützliches gefunden. Und nun hänge ich hier in dieser atemberaubenden Szenerie...

... und jetzt überlege ich gerade doch tatsächlich einfach schon mal gegen Ganon anzutreten! Eigentlich wollte ich damit wirklich bis zum bitteren Ende warten, um dieser gesamten Reise einen emotionalen Abschluss zu geben (denn mir fehlt noch so viel Storyrelevantes Zeug, das zu erledigen wäre - allein noch zwei ganze Dungeon), aber die Idee einfach mal zu schauen, was im Kampf passieren würde (und ich meine, ich habe immerhin schon 90 Stunden auf dem Buckel :wink:) - was ja damit auch in die Philosophie des restlichen Spiels fallen würde - reizt mich gerade irgendwie auch... ARGH!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Ich war auch schon am Schloss, um einen "Blick zu riskieren". Epische Musik, eine eigene Map, viele Wächter ... und dann komme ich in einen Raum, die Tür geht zu und ich steh mit einem Leune (die starken mit dem weißen Bart) und um mich rum spawnen viele von diesen fliegenden Gebissen ... und ich war tot. Da endete mein Größenwahn und ich bin seitdem wieder in der Welt unterwegs und sammel Erinnerungen. Letztere möchte ich vor Ganon zusammen haben, um das Finish rund zu machen. Wäre doch schade wenn ich dann Zelda befreie und kenne erst die Hälfte ihrer Geschichte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Ich hab's getan, habe Ganon besiegt!
Ich musste es am Ende doch tun - einfach allein schon weil das Spiel einem die Möglichkeit dazu bietet, habe ich mir gedacht: komm, einfach mal alles in die Waagschale werfen und einfach die letzte Konsequenz beim Erkundungsgang einlegen. Wurde an einer Stelle brenzlig, weil ich nicht wusste, was zu tun war, aber mittlerweile war ich doch nach diesen fast 100 Stunden schon zu aufgerüstet, als dass ich die Chance auf den Sieg nicht wahrnehmen konnte. Will aber mehr erstmal nicht dazu schreiben!
Aber genau davon lebt dieses Spiel: dass man stets vor Augen geführt bekommt, dass prinzipiell erstmal alles möglich ist und man lässt dann teilweise eben die Spontanität entscheiden, was man einfach mal in Angriff nimmt! Fantastisch!

Ich muss auch zugeben, dass ich am Ende ein kleines Tränchen im Auge hatte - nicht aufgrund der Story, die auch am Ende sehr basal bleibt (aber ich vermute, dass es mehrere und bessere Enden gibt, wenn man wirklich alles Story-relevante einsammelt), sondern aufgrund der weiterhin wunderschönen Musik und weil dieses Spiel dann doch eine so schöne und intensive Reise war. Habe ich einfach noch nicht erlebt, dass mich ein Videospiel - nach dem Kindes- und Jugendalter - noch so fesseln und für sich gewinnen konnte - ich hatte um ehrlich zu sein, schon längst die Hoffnung aufgegeben, dass dies bei mir noch möglich wäre. Und doch kriege ich regelrechte Glücksgefühle, wenn ich einfach nur an den Titel denke. Habe ich so noch nicht erlebt und insofern würde ich es vermutlich tatsächlich als das bisher beste und ambitionierteste Zelda-Spiel bezeichnen, das ich spielen durfte. Ein ganz großer Wurf! Danke Nintendo!

Und am Ende bei diesem musikalisch wunderschön ausgestalteten Abspann wurde ich sogar noch gleich doppel traurig, als ich gesehen habe, dass Satoru Iwata noch in den Credits erwähnt wird. Super traurig :(

Auf jeden Fall heißt in diesem Fall durchgespielt, aber noch nicht weggeschoben. Noch lange nicht! Ich habe bisher ja immer noch erst die Hälfte gesehen. Oh man :D
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Was passiert denn, wenn man ihn "zu früh" macht? Spielst du das Spiel weiter, als hättest du ihn besiegt oder lädt das Spiel dann wieder vor dem Fight? Weil die beiden restlichen Titanen zu machen wäre mit einem bereits besiegten Ganon ja unlogisch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Es gibt offensichtlich kein Post-Ganon Spiel - man startet an seinem letzten Savepunkt vor Ganon (von der Datei, die dann zumindest mit einem kleinen Sternchen verziert ist :wink:) und hat dann auch noch glücklicherweise alle Waffen, Tränke etc. die man während des Kampfes aufgebraucht hatte.
Ich kann aber schon so viel sagen, was aus dem Kampf ersichtlich wird: es ist definitiv von großem Vorteil, wenn man alle Kampfbestien auf seiner Seite hat :wink:

Habe mich jetzt auch tatsächlich durch die verlorenen Wälder geschlagen - ich muss sagen: Hut ab! Es ist vermutlich eine der besten Repräsentationen eines Waldes, in dem man sich verlieren kann, in einem Videospiel überhaupt und die Rätsel-Mechanik, die ihm zugrunde liegt, um sich durch zu navigieren, ist ein wundervoller Aha-Moment gewesen! Ich bin aber tatsächlich bloß hin, um meine Waffenslots zu erweitern! Und ich merke jetzt schon, dass ich für jeden Krog-Samen dankbar bin, den ich unterwegs finde! Für paar neue Slots hat's aber auf jeden Fall gereicht und ich merke schon, wie sehr es mir wieder dadurch mehr Freude macht, mich in Kämpfe mit random Gegnern zu begeben, weil man jetzt wieder Platz hat, sich mit neuen Waffen auszustatten - die normalen Gegner werden übrigens definitiv hochskaliert, mittlerweile ist kein Kampf mehr gegen eine Gegnergruppe einfach. Im Gegenteil! Teilweise muss man sich da wirklich brachial durchkämpfen!

Eine gewisse Waffe habe ich in den verlorenen Wäldern übrigens noch stecken lassen :wink: Die hebe ich mir für den Schluss nach den vier Dungeons auf!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Die kannst du ruhig mitnehmen. Ist eh unzerstörbar ;)
Glaub du bist auch stark genug das zu führen.

Das Gegner stärker werden ... ist irgendwie unterschiedlich. In gewissen Gebieten treffe ich immer noch auf Gegner mit 32 HP die ich mit einem Schlag weghaue, mit dabei dann ein Boss der 500 HP hat. Besuch unbedingt noch den Ranelle Berg und links oben kannst du Snowboarden oder auch Snowshielden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Das Minispiel habe ich bereits entdeckt - auch wenn ich die Profi-Variante noch nicht gemeistert habe :wink: Und die Waffe lasse ich ganz bewusst erst mal dort, wo sie gut aufgehoben ist :wink:
Ich mag es übrigens total gerne in mir noch unbekannte Regionen einzudringen, ohne dass ich sie vorher mit dem Turm aufgedeckt habe. Dann noch die Minimap ausschalten und man wandert wirklich im Dunkeln und schlägt sich ganz intuitiv von Abenteuer zu Abenteuer - ich gebe mir meistens so eine gute Stunde, haue dann ab und komme wieder, wenn ich dann vom Turm aus systematischer an das Gebiet herangehe :)

Und ich kann nochmals betonen: ich verstehe wirklich nicht, wie man sich bei den Sidequests über Rubine beschweren kann. Ich habe jetzt endlich mal Akkala etwas näher erforscht und um diesem Gebiet und dem, was es auch Ausrüstungstechnisch alles zu bieten hat, gerecht zu werden, braucht man eine Menge Kohle!
Aber das ist absolut super! Zusammen mit den neuen Waffen-Slots und den Feen-Updates habe ich jetzt wieder total die Motivation mich in Gegner-Kämpfe zu stürzen - etwas, was ich die letzten Stunden tatsächlich eher gemieden habe. Alleine um für bestimmte Upgrades zu grinden, kann man schon dutzende von Stunden in das Spiel investieren!
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Eine schöne Geldquelle habe ich gefunden.
Spoiler: anzeigen
Beim Schneeballkegeln kann man gut und leicht gewinnen.
Innerhalb von knapp 15 Minuten ca. 2000 Rubine dazu gewonnen. :applaus:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Das hab ich noch gar nicht gefunden, in welchem Gebiet gibts das zu finden?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Direkt am Fuß des Hebra-Turms. Der im Nordwesten, wo es so verdammt kalt ist.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Secretkey »

Ich habe das Minispiel gestern dann noch zufällig gefunden und hatte schon gehört, dass es da einen Trick gibt, um da mit ziemlicher Sicherheit jedes Mal 300 Rubine abzugreifen. Hab's dann ausprobiert und tatsächlich - ich werde ihn aber erstmal nicht weiter ausnutzen, fühlt sich dann für mich doch zu sehr an, als wenn ich sie mir erschleichen würde :wink: Im Moment bin ich Geld-technisch eh ziemlich gut aufgestellt, weil ich noch einiges erkundet habe, von daher passts und wenn ich irgendwann nochmal in wirklich starke Geldnöten geraten sollte, weiß ich ja, wohin.
Im Moment war tatsächlich die allerbeste Methdode für mich Geld zu farmen die, in den Hebra Bergen Jagen zu gehen, eigentlich alle Tiere werden nach ihrem Ableben dort zu Luxuswild und es gibt einen Typen im Stall auf der Ebene, der einem das Stück für 100 Rubine abkauft!
Dazu dann noch ordentlich die Gegenden nach Kisten absuchen und vor allem natürlich immer wieder Edelsteine zu farmen, lässt den Geldbeutel dann doch wieder schön voll werden (ich habe beispielsweise auf der Karte bei mir eine Markierung für alle Minibosse - besonders den Steingolem - und hochfrequentierte Edelstein-Minen gelassen, damit ich nach jedem Blutmond wieder etwas farmen kann. Für 10 Leuchtsteine kann man sich übrigens im Zora-Dorf übrigens von einem Charakter einen Diamanten erhalten - ich laufe derzeit mit etwa 25 Diamanten in der Tasche rum und habe schon dutzende von denen verkaufen können, weil der Nachschub so beständig ist.
Bei neuen Rüstungen und Feen sind die Rubine aber ganz schnell wieder aufgebraucht :D
Derzeit farme ich fleißig Wächter-Teile, die für das Upgraden einer bestimmten Rüstung nötig sind und das macht tatsächlich wahnsinnig viel Spaß, weil ich dafür nach jedem Blutmond in die Schreine der Kraftproben (schwer) zurückgehe und dort nochmal gegen die Wächter antrete. Das macht nicht nur mega Spaß, weil das Kampfssystem dort seine Tiefen zeigt, sondern weil es auch ein sich selbst erhaltendes System ist - sie lassen nämlich meist in den Kämpfen meine Waffen zerbrechen, droppen dafür aber auch immer wieder genug starkes, mit dem ich den nächsten Kampfschrein in Angriff nehmen kann.

Das Erkunden der Hebra-Berge ist ein ziemlicher Kraftakt! Wahnsinnig viel zu Klettern, meist schlechte Sicht und verdammt harte Gegner, die mich immer wieder zum Kochen zwingen, aber wenn man darin was findet, entlohnt das umso mehr.
Ich habe übrigens noch nicht rausbekommen, ob man auf die ganz, ganz westliche und nördliche Region gelangen kann - die Plateaus, die von einer extremen Schlucht umgeben sind. Habt ihr mal versucht hinzufliegen? Ich werde dann immer von extrem starken Winden davon abgehalten, mich der Wand zu nähern, die mich immer wieder wegpusten. Ich möchte auf jeden Fall selbst herausfinden, wie man dort hingelangt, aber mich würde nur interessieren, ob's schon jemand von euch geschafft hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Die "außerhalb der Karte"? Das ist dann wohl die Begrenzung der Welt. In der Wüste gibts auch irgendwann eine unsichtbare Barriere.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten