Xbox-Chef zur Switch und zu Project Scorpio

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Xbox-Chef zur Switch und zu Project Scorpio

Beitrag von Adrock »

Lob für Nintendo & eindeutige Premium-Strategie für "Scorpio"

Bild
Bildquelle: xboxmedia.de

Im Gespräch mit IGN plauderte Xbox-Chef Phil Spencer über diverse Themen und verlor dabei auch einige Worte über die Nintendo Switch:
Unsere Beziehung zu Nintendo ist hervorragend...sie haben ein paar wirklich innovative Sachen auf die Beine gestellt. Ich liebe ihr Hardware-Design. Immer dann, wenn Nintendo ein neues Produkt auf den Videospielmarkt bringt, ist das für uns alle von Vorteil.
Über die Premium-Version der Xbox One, an der aktuell unter dem Projektnamen "Scorpio" gewerkelt wird und welche Ende des Jahres erscheinen soll, sagte Spencer:
Ich nenne sie eine Premium-Konsole, weil ich sichgergehen möchte, dass der Kunde, für den wir diese Konsole entwickeln, ein Premium-Gaming-Kunde ist. Also eine Person, die viele Spiele kauft, viele Spiele spielt und viele Stunden sowie viel Geld darin investiert. Es ist wie bei unserem Elite-Controller. Den nenne ich einen Premium-Controller.

Ich werde nicht versuchen, jemandem in Bezug auf den Preis Angst einzujagen. Wir werden einen Preis präsentieren, den wir als angemessen betrachten und auf welchen die Kunden reagieren werden, wie sie es immer tun. Ich bezeichne das Produkt eindeutig als Premiumprodukt, weil ich vermeiden möchte, dass die Leute den Eindruck erhalten, dass Scorpio die Xbox-Reihe ersetzen wird.
Spencer wies abschließend darauf hin, dass sich die Xbox One S langfristig aufgrund ihres niedrigeren Preises besser als Scorpio verkaufen wird.
Antworten