Bubbyman hat geschrieben:Grant_Nicholas hat geschrieben:Die Entwicklungszeit und das Drumherum erinnert mich stark an Duke Nukem ForeverThe Last Guardian erneut verschoben
12.09.16 - Sony gibt bekannt, dass das Actionspiel The Last Guardian vom 26.10.16 auf den 07.12.16 in Europa verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, um Fehler im Spiel zu beseitigen. Quelle
[PS3] The Last Guardian [Project Trico]
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Wird vermutlich einer der größten Flops oder zumindest eine der größten Enttäuschungen des Jahres.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Mir wurden die Spielerfahrungen in ICO und SotC etwas vermiest durch die schlechte Steuerung, vor allem in SotC. Wenn ich in E3 Berichten lese, dass die Steuerung schon wieder Scheiße sein soll, trotz 10 Jahren Entwicklungszeit, sollte man die Fähgikeiten des Teams langsam hart anzweifeln. Überhaupt kann man sich fragen, was das für Probleme sind, die jetzt in 2 Monaten zu lösen sind, aber davor nicht in der Entwicklungsphase von anderthalb Generationen (und ich weiß, dass die Entwicklung teilweise eingestellt war - dennoch).
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Das liegt unter anderem an deren Art zu animieren. Die nutzen kein Motion Capture, sondern animieren alles von Hand (seit Ico). Ueda war damals auch für die Animationen zuständig.
Ueda hat schonmal über die Probleme der Entwicklung gesprochen. Sein Problem war immer die Technik und wie er damit nicht umgehen konnte, weil er einfach nicht das Wissen dazu hat. Er ist mehr der Typ, der sich um den Artstyle, Präsentation, Atmosphäre kümmert. Dazu kam, dass er Probleme hatte gleichzeitig ein Team zu leiten. Aus dem Grund hat er sich damals auch von Sony getrennt um fortan bei zukünftigen Projekten nicht mehr für die Technik und das gesamte Team zuständig zu sein, sondern sich vollständig auf das zu konzentrieren, was er kann. Den Rest überlässt er anderen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch eine Zeit in welcher er unter Depressionen oder ähnlichem litt?
Was mir an ihm gefällt ist seine Einstellung zum Entwickeln der Spiele. Erst das Gameplay, dann die Story. Sowas ähnliches sagte auch mal Miyamoto.
Auf jeden Fall ist es mir lieber ein Spiel zu verschieben als am Erscheinungstag einen fetten 5GB Patch laden zu dürfen. Den lade ich dann nämlich auch gerne ein halbes Jahr später, wenn die Spiele noch 15€ gebraucht kosten. Da mich FFXV nicht im geringsten interessiert, einfach weil es scheinbar rein gar nichts mit der früheren Vision Nomuras (Versus XIII) zu tun hat, wird TLG dementsprechend direkt zum Release geholt. Es sei denn sie fahren das Ding komplett gegen die Wand.
Ueda hat schonmal über die Probleme der Entwicklung gesprochen. Sein Problem war immer die Technik und wie er damit nicht umgehen konnte, weil er einfach nicht das Wissen dazu hat. Er ist mehr der Typ, der sich um den Artstyle, Präsentation, Atmosphäre kümmert. Dazu kam, dass er Probleme hatte gleichzeitig ein Team zu leiten. Aus dem Grund hat er sich damals auch von Sony getrennt um fortan bei zukünftigen Projekten nicht mehr für die Technik und das gesamte Team zuständig zu sein, sondern sich vollständig auf das zu konzentrieren, was er kann. Den Rest überlässt er anderen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch eine Zeit in welcher er unter Depressionen oder ähnlichem litt?
Was mir an ihm gefällt ist seine Einstellung zum Entwickeln der Spiele. Erst das Gameplay, dann die Story. Sowas ähnliches sagte auch mal Miyamoto.
Auf jeden Fall ist es mir lieber ein Spiel zu verschieben als am Erscheinungstag einen fetten 5GB Patch laden zu dürfen. Den lade ich dann nämlich auch gerne ein halbes Jahr später, wenn die Spiele noch 15€ gebraucht kosten. Da mich FFXV nicht im geringsten interessiert, einfach weil es scheinbar rein gar nichts mit der früheren Vision Nomuras (Versus XIII) zu tun hat, wird TLG dementsprechend direkt zum Release geholt. Es sei denn sie fahren das Ding komplett gegen die Wand.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Bin voll reingefallen und habe geglaubt, dass sie diesmal den Release einhalten würden... Habe harte Zweifel am Dezember-Start des Spiels. Trotzdem besteht noch Interesse. Mein Körper ist bereit. Wird sowieso, wann auch immer es kommt, nicht frei von Fehlern sein.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Ich sehe nach den Hands On Berichten auf der TGS schon Abwertungen aufgrund der Steuerung. Nicht dass ich von Polygon etwas halten würde, aber die schreiben, es fühlt sich an wie "ein PS2 Spiel". Und genau danach sahen die Videos aus.
Ich denke wenn man Ico und SotC gespielt hat, weiß man was man erwarten kann. Ueda typisch Schwächen in der Steuerung. Aber in den Videos sieht das Spiel wirklich direkt aus wie eines aus der PS2-Ära - im positiven Sinne. Der Dezember wird für mich mit TLG und GR2 perfekt. Die sehen für mich beide aus wie typische Konsolen Spiele von damals.
Ich denke wenn man Ico und SotC gespielt hat, weiß man was man erwarten kann. Ueda typisch Schwächen in der Steuerung. Aber in den Videos sieht das Spiel wirklich direkt aus wie eines aus der PS2-Ära - im positiven Sinne. Der Dezember wird für mich mit TLG und GR2 perfekt. Die sehen für mich beide aus wie typische Konsolen Spiele von damals.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Dürfte "schon" im Dez. erscheinen, da man vor ein paar Wochen den Goldstatus erreicht hat.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Previews hören sich auch weiterhin gut an. Hoffe ich finde es günstig. Bisher nichts unter 49€ aus dem UK gefunden.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
kaufe schon vollpreis ff15. keine lust auch für tlg so viel zu zahlen. ernsthaft, warum muss es auch im dezember erscheinen. oder warum wurde ff15 nur verschoben. so passt mir das spiel einfach nicht in den kram zurzeit.
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Re: [PS3] The Last Guardian [Project Trico]
Habe das Spiel vorhin durchgespielt. Möchte es mit "gut" bewerten. Kam mit der Steuerung des Titels gut klar. Das habe ich sicherlich der Erfahrung mit den Vorgängern (ICO + Shadow of the Colossus) zu verdanken. Auch diese Titel warten mit sehr eigensinnigen Lauf-Animationen und einem mitunter bockigen Gaul (Sotc) auf. Die Kamera von TLG verheddert sich gerne in Engstellen, wenn man auf Trico sitzt. Unspielbar wurde es für mich nie. Auch nicht bei den mitunter heftigen Slowdowns. Diese kommen glücklicherweise in Situationen vor, wo sie kaum ins Gewicht fallen. Trotzdem unverständlich, wenn man bedenkt, dass PS3-Grafik auf der PS4 geboten wird. Die Grafik stört aber nicht lange, da das Spiel mit einer einzigartigen Atmosphäre punkten kann.
Die Spielzeit betrug bei mir wohl etwa 10 bis 12 Stunden. Nicht sehr lange. Bei TLG muss man ständig schauen, wie und wo man mit seinem überdimensionalen, tierischen Freund weiterkommt. Gut, dass das Köpfchen mal wieder etwas gefordert wird. Auch einige eingestreute Rätsel-Einlagen sorgen dafür. Das Highlight ist ganz eindeutig Trico, das gefiederte Fabelwesen. Es fürchtet sich, es braucht Zuwendung und macht nicht immer das, was es soll. Insgesamt funktionieren die Kommandos aber gut. Dieses Wesen scheint zu leben. Aber hübsch ist anders. Bin immer wieder froh, wenn ich den Blick auf meine bildhübsche Hündin richten kann.
Es ist verdammt viel Zeit vergangen, seit man von der Existenz dieses Spiels hörte. Die Spielwelt hat sich seitdem verändert und es gab schon einige Spiele, die in eine ähnliche Kerbe schlugen. Einige davon waren per Download zu haben. Eigentlich fühlt sich The Last Guardian für mich nicht nach einem vollwertigen Vollpreis-Titel an.
Besser warten, bis es günstiger ist.
83%
Die Spielzeit betrug bei mir wohl etwa 10 bis 12 Stunden. Nicht sehr lange. Bei TLG muss man ständig schauen, wie und wo man mit seinem überdimensionalen, tierischen Freund weiterkommt. Gut, dass das Köpfchen mal wieder etwas gefordert wird. Auch einige eingestreute Rätsel-Einlagen sorgen dafür. Das Highlight ist ganz eindeutig Trico, das gefiederte Fabelwesen. Es fürchtet sich, es braucht Zuwendung und macht nicht immer das, was es soll. Insgesamt funktionieren die Kommandos aber gut. Dieses Wesen scheint zu leben. Aber hübsch ist anders. Bin immer wieder froh, wenn ich den Blick auf meine bildhübsche Hündin richten kann.
Es ist verdammt viel Zeit vergangen, seit man von der Existenz dieses Spiels hörte. Die Spielwelt hat sich seitdem verändert und es gab schon einige Spiele, die in eine ähnliche Kerbe schlugen. Einige davon waren per Download zu haben. Eigentlich fühlt sich The Last Guardian für mich nicht nach einem vollwertigen Vollpreis-Titel an.
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