Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

oje spike, ich habs eigentlich ironisch gemeint xD du kennst doch die spiele schon. wozu ports für dich?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Ich habs auch ironisch gemeint. Ich hab Splatoon nie gespielt und werde es auch nie spielen. Kaufen werde ich jedoch jede Art von Mario Kart. Immer. Auf ewig. :mariowin:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Vielleicht ist Mario ja doch fortgeschrittener als gedacht und erscheint zum Launch. Befindet sich ja auch schon lange in Entwicklung. Kann ich zwar kaum glauben, aber ohne vollwertige Neuentwicklung wäre es schon etwas schwach. Mario Kart würde ich zwar kaufen wenn ich mir die Switch holen würde (da ich MK8 schnell wieder verkauft habe), aber enttäuschend wäre es trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Neues LKD Gerüchte. LKD lag bisher immer ziemlich richtig was Switch Gerüchte anging:

- Mario und Skyrim Launchtitel.
- Splatoon im Bundle.
- Zelda nicht im März.

Mario Infos:
The title will apparently feature a 3D open world hub from which different worlds can be selected, with multiple objectives to complete in each, much like Mario 64 or Mario Galaxy. This may seem obvious, but we share this information to specify that this will not be a Super Mario 3D World-style game where the action is in 3D, but each stage is a linear path designed to be completed a single time.

The multiplayer teased in the trailer will be a co-op version of the main game, with both players able to work together toward objectives, but with a form of tether to keep the players from going too far from each other. Player two’s gameplay will not hold player one back from progress, but player two can be the one to complete an objective and be shown as receiving the level end reward. A screen will then show how much of the progress toward that success was down to each player, like how many red coins each player collected in a red coin stage.

This Mario title has a demo in development ready for press to play in January 2017.
Splatoon Infos:
We have also heard that the current plan is for the more expensive Switch SKU (stock keeping unit) to come bundled with a new version of Splatoon. A big part of the push for this will be a 1 vs 1 mode where two players on separate Switches can fight over a map, switching their weapon of choice at will mid-game. Nintendo expects the short match nature of Splatoon to translate well to handheld multiplayer, in that players need only commit a few minutes to a full multiplayer match.

There are also plans to add additional single player content to the game, and for the Switch version of the game to have a similar free content output schedule to the one the Wii U version of the game enjoyed.
http://letsplayvideogames.com/2016/11/r ... i-u-zelda/


Gerüchte über Mario Kart gibt es auch (von Emily, Gerüchte von ihr sind mit mehr Vorsicht zu "genießen").

- Alle Wii U Tracks + neue.
- Neue Charaktere.
- Neuer Battle Mode.
- erscheint innerhalb der ersten drei Monate nach Switch Launch.

https://arcadegirl64.wordpress.com/2016 ... d-and-new/

Smash Bros. soll btw. etwas später erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Klingt nach nichts wo man gleich zugreifen müsste aber ich kenne mich und schlag dann doch zu.
Das Zelda jetzt nochmal länger braucht und nicht zum Start kommt ist eher mä. :hmpf:

Mal sehen was von den Infos wirklich stimmt. Sollte das so kommen und zu wenig Neues bieten könnte es passieren das einige nicht zugreifen oder nicht sofort. Jetzt kommt es auch auf die Hardware an und was wie viel kostet. Für 30 € könnte ich mir vorstellen einige der Aufgebohrten Versionen schon erschienener Spiele zu kaufen wenn ich dann überhaupt eine Switch kaufe.

Nintendo muss dieses Mal wirklich mehr machen und zeigen sonst rennen einige noch weg und die Verkaufszahlen hängen auch davon ab wie Nintendo die Switch anpreist und was an Spielen kommt, was die Kosten werden und was alles wann und in welcher Qualität und damit meine ich nicht nur wie viele Updates kommen müssen sondern auch das was man sieht und wie die Geschichte erzählt wird und wie gut es läuft.
Bei den 3rds muss was kommen was auch gut angepasst ist und relativ sauber läuft und nicht zu weit weg von dem liegt wie die anderen Versionen sind sonst sind die VKZ zu schlecht und die 3rds springen wieder mal ab und das wäre echt schlecht. Es muss sich für die 3rds lohnen und genug Gewinn abwerfen und das könnte unter Umständen das größte Problem werden wenn zu viel vom schon dagewesenen kommt und man kaum einen Anreiz hat es zu kaufen. Da könnte selbst der Aspekt es mit sich zu nehmen unter Umständen nicht helfen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Mr. Wood »

Die mit ihren ollen Ports. Wenn das ein Großteil der eigenen Softwareunterstützung zum Start sein soll, kann sich einem nur der Magen umdrehen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Ports sind ja an sich nichts schlechtes und gibt es ja zu Hauf bei MS und Sony Systemen aber ich weiß was du meinst.
Hier bei Nintendo müsste mal was Neues oder einfach Anderes kommen. Wieso da so viele Wii U Ports kommen sollte klar sein. Sie haben wohl weniger Gewinn gemacht als gedacht und wollen aus dem was sie haben noch etwas raus holen. Hier ist es zwar für Wii U Besitzer nicht gerade super aber da sich die Wii U nicht so super verkauft hat nicht so schlimm am Ende. Einzig vielleicht, dass die Spiele jetzt schon nicht so viele angesprochen haben könnte auch in Zukunft so sein und dann ist das ein Schuss in den Ofen. Das sie die Ports bringen sollen mit etwas extra ist klar aber zum Start sollte erst mal neuere oder stärker von der Wii U sich abhebende Software kommen weil sonst kommt noch wer auf den Gedanken es wäre eine Wii U 2 nur diese mal ins Tablet geschrumpft.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Mr. Wood »

Grundsätzlich schlecht sind Portierungen sicher nicht. Die schnelle Küche wird mir bei Nintendo allerdings etwas zu viel. Zunehmend gibt es aufgewärmte Reste von gestern, vielleicht noch aufhübschend mit digitalem Käse überbacken. Ankertitel hingegen werden verschoben und verschoben. Was macht das ganze Personal, das ja nun bereits seit längerer Zeit von der Bürde der Wii U-Softwareentwicklung befreit ist? Warum haben die Führungskräfte gerade Schlüsselprojekte zeitlich nicht im Griff?
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Wie willst du das denn bitte beurteilen? Zelda hat eine große Tradition was Verschiebungen betrifft. Ocarina of Time wurde soweit ich mich noch zurück erinnere über ein Jahr immer wieder verschoben. Da Nintendo keine langfristigen Ankündigungen mehr macht, kannst du auch nicht bewerten wer was grade macht.

Und Portierungen sind nett für die vielen Leute die keine WiiU haben. Das ist ein zusätzlicher Kaufanreiz, mehr nicht. Da WiiU Games nicht kompatibel sind, ist das diesmal sogar sehr wichtig. Kaufen muss man diese ja nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Wieder neue Gerüchte/Leaks. Wieder von LKD und Eurogamer.

Eurogamer:

Spezielle Pokemon Sun/Moon Version erscheint Ende 2017 für die Switch. Exklusiv, keine 3DS Version geplant. Codename Pokemon Stars. Erweiterte Version wie z.B. Pokemon Gelb, Kristall etc.

http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... on-version


Außerdem (LKD):
Report: Ubisoft Developing Rabbids & Mario Crossover RPG For Switch Launch Day
Mehr Infos:
http://letsplayvideogames.com/2016/11/r ... aunch-day/

Ich persönlich fände es sehr enttäuschend und schlimmer als die ganzen Paper Mario Verwurstungen der letzten Jahre. Kann die Rabbids nicht ausstehen und finde das Franchise auch vollkommen unpassend für Mario.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 19. Nov 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von stef »

Ich finde den schrägen Humor der Rabbids geil. Wenn es stimmt, wäre ich gespannt wie das mit Mario zusammen funktioniert.

gesendet mit tapatalk
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Player »

Switch-Dummy :applaus:
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MetalRidley »

SoulBringer hat geschrieben:Ich persönlich fände es sehr enttäuschend und schlimmer als die ganzen Paper Mario Verwurstungen der letzten Jahre. Kann die Rabbids nicht ausstehen und finde das Franchise auch vollkommen unpassend für Mario.
Seh ich ganz genauso.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

MetalRidley hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich persönlich fände es sehr enttäuschend und schlimmer als die ganzen Paper Mario Verwurstungen der letzten Jahre. Kann die Rabbids nicht ausstehen und finde das Franchise auch vollkommen unpassend für Mario.
Seh ich ganz genauso.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf jeden Fall kann ich euch verstehen.
Im Moment denke ich eher bei jeder News zur Switch und Nintendo ach ne und das nicht wegen der Hardware.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

LKD Gerüchte Zusammenfassung was das Spiele Lineup angeht. Wohlgemerkt nur die Spiele von denen sie etwas gehört hat. Also nicht das gesamte Switch Lineup 2017.

Bild
Laura Kate Dale ‏@LaurakBuzz 1h1 hour ago
Xenoblade X I only have a single source but that's where I hear it fits. Zelda demo is also only single sourced.
Xenoblade also scheinbar auch. Ob Xenoblade nur geportet wird damit Monolith Erfahrung mit der Switch Architektur sammeln kann (falls es von Mono geportet wird)? Wie TLOU von ND geportet wurde um sich mit der PS4 Architektur vertraut zu machen.

Falls das alles stimmes sollte wird das erste Switch Jahr mehr oder weniger das Best of des Wii U Line Ups. Ich finde andere Spiele wie z.B. Kid Icarus (3DS) hätten einen Heimkonsolen Port nötiger. Geiles Action Spiel, nur die Steuerung ist auf dem 3DS nicht perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Cyber Zéro »

Kein Wunder, dass die Switch keine Abwärtskompatibilität bietet, wenn das halbe Wii U-Lineup auf das neue System geportet wird.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Onilink »

Mich würde soein schlechtes Lineup zwar heutzutage nicht mehr überraschen, aber diese Gerüchtemacher sind bestenfalls Aufmerksamkeitshuren. Jetzt feiern die sich kurz selbst im Lampenlicht, weil sie letztens nach etlichen Falschmeldungen tatsächlich einmal ein Korn gefunden haben (aber auch nur jenes, das etliche andere Quellen zeitgleich/früher rausgehauen haben).
Allein Beyond Good & Evil dürfte laut einem Interview mit Michel Ancel absoluter Humbug sein. Das Spiel entsteht auf Begehren von Yves Guillemont, wird bis 2020 nicht fertig und Ancel bestätigt zum wiederholten male, er bräuche die Power von modernen Konsolen (also ist Hardware ausgeschlossen, die noch mit Splatoon und Skyrim rumgurkt). Soviel zum Retter Nintendo, der das Projekt für einen baldigen Switch Launch vor dem Tode bewahrt hat. :roll: Als hätte das Ubi je nötig gehabt, lol.
Und Gott weiß, was dieser Pikmin Reboot sein soll. Gerade Nintendo ist ja bekannt für ihre Reboots. :ugly: Generell ist das langsam wie die jährlichen E3 Fakes, die keiner in dieser Art wissen kann.
Zuletzt geändert von Onilink am So 20. Nov 2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Naja, ein 3D Mario direkt zum Start wäre doch mal wieder was. Kurz danach sogar Zelda, gab es mal einen besseren Start was Nintendo Titel betrifft? Die Frage ist was danach kommt. Ist ja alles noch Spekulatius.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@Spike
Ja, vieles ist Spekulation.

@alle
Wenn von den Gerüchten die Hälfte stimmt, dann wird es echt lahm für Wii U Besitzer zum Start. Ob Zelda 2017 kommt und wann ist halt die Frage. Wenn das Teil noch mal auf Weihnachten 2017 verschoben wird dann kann ich hoffentlich so lange mit dem Kauf warten und ich hoffe das Spiel ist dann am Ende auch was für mich nicht das ich die Switch dann verkaufe oder erst gar nicht kaufe. Wie es dann um die Wii U Version bestellt steht ist halt dann die Frage. Würde mich nicht wundern wenn die still und leise abgesagt wird.
Wie das angeblich schon so gut wie fertige Mario wird weiß man noch nicht. Ein Super Mario World in 3D nicht in 2D wie das Original könnte was werden aber auch daran glaube ich nicht. Wenn uns die Bilder bzw. das Video wirklich einen aller aller ersten Blick auf das neue Mario hat werfen lassen dann könnte es unter Umständen doch was werden. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Sollte das Line Up so ausfallen, ist das Line Up für Wii U Besitzer/Spieler die die Spiele bereits kennen vielleicht nicht interessant. Aber für den Rest dürfte es ein sehr gutes Nintendo Jahr sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass das nur das erste (Launch) Jahr ist.

Aber bei manchen Spielen dieser Liste kommt es mir auch so vor, als würden sie (Leaker) bestimmte Titel nennen, weil keine Alternativen vorhanden sind und diese Ports sicher scheinen. The Silver Case z.B. NIS America und Grasshopper wurden auf dieser Switch Dev Liste aufgeführt. Grasshopper hat, außer Let It Die, aktuell nichts anderes und NIS ist der Publisher von The Silver Case. Zählt man 1+1 zusammen ist klar, dass TSC das Spiel wird, welches geportet wird. Einzige Alternativen wären Ports alter Spiele oder eine komplette Neuentwicklung.

Telltale wurde auch aufgeführt, da ist der aktuellste Titel natürlich auch am wahrscheinlichsten.

Xenoblade ergibt irgendwie auch wenig Sinn. Da das Spiel, anders als Mario Kart, Splatoon etc. kein System Seller ist und dazu auch noch ein extrem großer Titel ist (was QA erschwert), ergibt dieser Port für mich aus wirtschaftlicher Sicht kaum einen Sinn. Außer es ist wirklich so, dass Monolith sich mit der Architektur vertraut machen will und man dann eben gleich einen Port raushaut. LKD scheint sich mit dem Kommentar "only one single source", genauso wie bei der Zelda Demo, einfach absichern zu wollen.

Klar, bleibt alles Spekulation. Wird interessant was am Ende alles eintrifft und was nicht.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Welcher Rest bzw. die welche keine Wii U hatten? Die Frage ist, ob alle oder viele die nur den 3DS hatten nun eine Switch kaufen?
Wenn die Spiele jetzt schon keinen interessieren, wieso sollten sie das auf der Switch.
Also wenn jetzt schon nichts kommt wieso sollte 2018 was wirklich Tolles kommen? Wäre schön wenn da was kommt aber wenn sich 2017 die Switch und die Ports oder Spiele der 3rds nicht wirklich anständig verkaufen dann ist am Ende mit großen Projekten 2017 schon wieder Schluss.
Alle Studios die jetzt fast nur für den 3DS was gemacht haben werden sicher das ein oder andere Spiele für die Switch umsetzen aber wenn dabei nicht entweder von der Art der Story oder der Art der wie es präsentiert wird was anständiges bei raus kommt und das Ganze einen kleinen aber feinen Gewinn abwirft ist es fraglich wie es weiter geht.

Ich sehe vielleicht einiges nicht so positiv aber wenn ich mich zu sehr hype dann bin ich am Ende nur um so mehr enttäuscht.

Weiß vielleicht einer was die Retors Gerüchtweise so machen?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

War dein Wochenende wieder zu lange?
Gim hat geschrieben:Welcher Rest bzw. die welche keine Wii U hatten? Die Frage ist, ob alle oder viele die nur den 3DS hatten nun eine Switch kaufen?
Die Frage ist wieso du nur alle 3DS Besitzer als potentielle Kunden anpeilst. Würde Nintendo das machen, könnten sie ihr Geschäft gleich umstrukturieren und Toilettenpapier mit Mario Motiven verkaufen.
Wenn die Spiele jetzt schon keinen interessieren, wieso sollten sie das auf der Switch.
Ich bezweifle, dass die Spiele keinen interessieren. Die Wii U hat als Gesamtpaket auf ganzer Linie versagt hat. Von Anfang bis Ende. Deshalb kaufte sie keiner.
Also wenn jetzt schon nichts kommt wieso sollte 2018 was wirklich Tolles kommen?
Ja, weil wie wir alle wissen erscheint im ersten Jahr einer Konsole immer das beste. Die restlichen 5 Jahre kannst du immer komplett vergessen. Siehe die ersten drei grandiosen Jahre der PS4/X1.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Fände das Lineup richtig mies. Mich würden nur Mario und Zelda interessieren. Und dafür ne Konsole? Mal schauen. Aber der Start ist eh egal, die Dreamcast hat damals auch sämtliche Rekorde gebrochen. Es ist doch jetzt schon abzusehen, dass Nin mit dieser alten Technik keinen 3rd Support erhalten wird. Es wird sich mal wieder alles wiederholen.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wen soll ich denn dann als Zielgruppe nehmen? Alle die schon eine PS4 oder XOne haben oder mehr PC spielen als sonst was?
Also ich nahm also die als Gruppe weil die wohl am ehesten noch Nintendo Sachen kaufen. Die, welche die Wii U gekauft haben kommen unter Umständen noch dazu. Also alle die keinen 3DS aber eine Wii U haben und ansonsten alle Heimkonsolen von Nintendo kaufen.

Also ich bin erst mal vorsichtig was die Zielgruppe angeht weil es nach der Wii U alles passieren kann. Ob Pokémon da was machen kann ist halt die Frage.
Was die weiteren gerüchteten Spiele angeht mal sehen ob das so kommt und wenn nur um Firmen oder Studios von Nintendo es einfacher zu machen die neue Hardware kennen zu lernen und vielleicht nochmal etwas Gewinn mit schon vorhandenem machen und vielleicht die Spiele denen schmackhaft zu machen die sie bis jetzt noch nicht gespielt haben.

@Itsame
Das Lineup zum Start wäre wirklich nicht so gut. Was Mario angeht würde ich sagen warten wir mal ab ob das was solides wird und bei Zelda würde mich ein Verschiebung bis in den November oder Dezember nicht wundern. Kommt ja laut letzten Infos wohl auch nicht mehr direkt zum Start.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:Fände das Lineup richtig mies. Mich würden nur Mario und Zelda interessieren. Und dafür ne Konsole? Mal schauen. Aber der Start ist eh egal, die Dreamcast hat damals auch sämtliche Rekorde gebrochen. Es ist doch jetzt schon abzusehen, dass Nin mit dieser alten Technik keinen 3rd Support erhalten wird. Es wird sich mal wieder alles wiederholen.
PS4 hat gezeigt dass man zum Start kein starkes Line Up sondern Marketing braucht. Davon abgesehen dürfte objektiv gesehen das Launch Window mit den Titeln mal weit besser als das der PS4/X1.
Bild
Antworten