Nintendo Switch

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Ob die Speicherkarten nach sagen wir 10 Jahren noch laufen ist nicht sicher. Was ist, wenn Nintendo einfach etwas billiger herstellt damit man für 32 GB kaum mehr zahlen muss am Ende als jetzt für PS4, Wii U oder XOne Spiele?
Auf jeden Fall halten die länger als ne HDD, da diese viele mechanische Teile verbaut hat die eher kaputt gehen. Flash Speicher ist mittlerweile so billig, wenn die nur 32GB Kapazität haben (ist ja nach oben offen). Theoretisch könnte Nintendo die Patches auch auf dem Spielmodul speichern, wenn man dafür ein paar GB reserviert die beschreibbar sind.
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich würde ja viel mehr VC-Spiele kaufen, wenn man diese endlich auch auf andere Systeme übertragen könnte.
Das hat mich immer davon abgehalten. Dank des neuen Betriebssystems wäre da aber problemlos möglich und ich hoffe auch darauf. Theoretisch weiß Nintendo, welche Spiele ich mit meiner Nintendo ID gekauft habe. Wäre natürlich super, wenn man diese direkt nutzen darf ohne sie neu zu kaufen.
SoulBringer hat geschrieben:Damit stehst du sicher nicht alleine da. Ich denke es wird fast jedem so gehen, weshalb manche Beispiele im Preview Trailer irgendwie lächerlich waren. Vor allem der Spaziergang mit dem Hund. Jeder der einen Hund hat, weiß wie gut das funktioniert.
Daran hab ich als Hundebesitzer auch direkt gedacht. Aber genauso kann man sich ja in den heimischen Garten setzen, während die Hunde toben. Ob da jetzt jedes Genre Outdoor Spaß macht, darf bezweifelt werden. Denke aber es gibt genug Anwendungsmöglichkeiten. Selbst wenn es die Netflix Serie ist, die man über Switch guckt und dann "mit nach draußen nimmt" um direkt weiterzuschauen.
SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß nicht wo du da einen Touchpen siehst. Das Teil soll Gerüchten zufolge Multitouch fähig sein. Vermutlich wegen der Tablet Funktion.
Auf der Rückseite vom Gerät ist unten eine lange Ausbuchtung, wo ein Touchpen reinpassen würde. Sieht man, wenn der das Teil im Flugzeug auf den Tisch stellt. Wenn es Multitouch ist, umso besser.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Piper »

Was geht bei Mediamarkt? Aktueller "Onlineprospekt"/Angebote hat mir das hier angezeigt:

Bild

:kruemel:

(Hier das Onlineangebot http://www.mediamarkt.de/de/product/_sw ... 91472.html - hatte aber trotzdem ein Screenshot gemacht, weil ich stark annehme, dass es nicht so bei behalten wird). :ugly:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 317
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:56

Re: Nintendo Switch

Beitrag von TWINE007 »

998 Euro ist mir deutlich zu teuer. Da warte ich lieber auf die erste Preissenkung. :wink:

Das Konzept von Switch gefällt mir sehr gut, bis auf das Fallenlassen der Zweit-Bildschirm-Funktion.
ZombiU und Nintendo Land gefallen mir besonders aufgrund des asynchronen Gameplays.
Ich hoffe diesbezüglich noch immer auf Popup Dungeon, welches nächstes Jahr für Wii U erscheinen soll.

Aber seine Konsolenspiele auch draussen im Garten oder unterwegs zu spielen hat schon etwas. Da kann gerne die Hardware etwas schwächer sein. Auch wenn jetzt alle Nintendo-Spiele auf einem Gerät erscheinen.
Ich hoffe, dass die Wiimote und das Gamepad der WiiU dennoch weiter unterstützt werden, wenn es auch auch keine Abwärtskompatibilität zu den Spielen mehr gibt.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

sry kann grad nicht quoten:
twine sagte: "Auch wenn jetzt alle Nintendo-Spiele auf einem Gerät erscheinen".

und genau das ist eben nicht der fall. gestern war die hauptversammlung und kimishima betonte abermals, dass die switch kein ersatz für den 3ds ist. nintendo fährt zweigleisig und trotzdem ist es ein hybrid. es ist bestätigt, dass die dock station keine zusätzliche rechenleistung bereithält. was für ein katastrophen design. ich gehe am WE mal ausführlich auf die switch ein.

es ist ein riesen problem das leute genauso wie twine sowas denken und nichtmals das erfüllt nintendo.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Onilink »

Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

New home gaming system?
Neh, dass meine die doch nicht ernst oder?
Also das Teil sieht nach was Anderem aus als eine Heimkonsole.
Mal sehen was die im Januar zeigen und sagen und was das Teil kosten soll. 299 € und weniger wäre eine Überraschung. Ich tippe da eher auf 399 €.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Jo, weil eine Konsole die man an den TV anschließen kann keine Heimkonsole ist? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:New home gaming system?
Neh, dass meine die doch nicht ernst oder?
Also das Teil sieht nach was Anderem aus als eine Heimkonsole.
Als ob das jetzt überraschend kommt.
Itsame hat geschrieben:und genau das ist eben nicht der fall. gestern war die hauptversammlung und kimishima betonte abermals, dass die switch kein ersatz für den 3ds ist.
Aktuell kein Ersatz. Der 3DS wird noch von Nintendo und 3rd Party supported. Allerdings dürfte klar sein dass Nintendos große Projekte für die Switch erscheinen. 2017 erscheint zwar wenig für den 3DS, aber dafür sind durchaus große Titel dabei. Wie Dragon Quest XI oder Monster Hunter XX. In naher Zukunft (2018?) allerdings sollte es für Nintendo locker möglich sein die Switch Hardware in Kleinformat als richtigen Handheld anzubieten. Für alle, die kein Interesse an der Switch haben und lieber etwas wollten, was noch portabler ist (japanischer Markt?).

Was bedeuten würde, dass sie 2018 einen Handheld mit Switch Architektur und somit dessen Library hätten (+ besserer Akku Laufzeit?). Also würde ein Handheld erscheinen auf dem unter anderem direkt Zelda, Dragon Quest (XI), Mario, Splatoon, Mario Kart etc. spielbar wären. Umgekehrt wäre es natürlich auch möglich eine Heimkonsole ohne Tablet auszuliefern. Und LKD Gerüchten zufolge, bietet die Station extra Power. Weiß aber nicht ob das mittlerweile dementiert wurde, da ich die Gerüchte nicht so sehr verfolge.

Nintendos Konzept war eine "Familie" von Geräten mit gemeinsamen Ecosystem. Theoretisch dürften sie durch NVidias Chip ziemlich flexibel sein.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Also nein überraschend direkt nicht aber wenn die Switch nicht das Handheld + TV-Komsole in einem ist was dann?
Wenn das Teil mehr Konsole als Handheld sein soll frage ich mich ehrlich wieso dann der Kompromiss?
Was ist die Switch denn nun? TV-/Heimkonsole oder doch ein Hybrid oder am Ende nur ein fauler Kompromiss weil man einfach mit aller Macht anders sein will als MS und Sony oder hat NV Geld in Nintendo gesteckt und sei es in Form von wir geben euch die ersten 1.000 Chips zum Preis von 400 Chips und später sinkt dann eh der Preis?
Wenn neben dem Teil noch eine Handheld erscheint ist die Idee mit der Switch meiner Meinung nach doch eher für die Tonne würde ich im Moment denken.

Also irgendwie ist es ja schön, wenn man neben der Stwitch noch eine Handheld hat was dann dank NV auf die gleiche Hardwarebasis baut aber wo zu?

Ich bin etwas verwirrt. Was ist denn die Switch nun? Ablöse nur für die Wii U oder auch für den 3DS?
Ich habe da kein so gutes Gefühl. Je mehr ich über die Switch lese und sehe um so mehr frage ich mich wohin Nintendo will und was an Software zu erwarten ist und ob das Teil wirklich am Ende auf dem TV 1080p mit konstanten FPs zeigen kann. Das man da sicher keine HDD dran hängen kann ist klar aber wenn ich mit teuren SDXC das System füttern muss ist dies am Ende auch nicht so gut.
Was das am Ende für DLC, DL-Spiele und Patches angeht müssen wir mal sehen. Hier handelt es sich zwar um eine Art Handheld aber das hat viele mehr Pixel bei der Auflösung als die DSe und Handhels davor und daher steigt auch der Speicherbedarf und wenn da Spiele drauf laufen sollen die einfach komplexer sind und mehr Updates/Patches brauchen wohin dann damit?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

gim sagte:
Ich bin etwas verwirrt. Was ist denn die Switch nun? Ablöse nur für die Wii U oder auch für den 3DS?

zurzeit ablöse für die wiiu. bin genauso verwirrt wie du.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Und ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Grant_Nicholas »

Für den informierten Spieler von Welt ist das nicht so schwer zu verstehen, aber Nintendo bewegt sich hier wieder auf ganz dünnem Marketingeis und wenn sie es wieder nicht schaffen dem uninformierten Kunden klarzumachen, dass dies eine neue Konsole ist und was genau dahinter steht, dann sehe ich wieder einen Verkaufsflop.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Bei der Wii U war der Name das größte Problem. Dazu kam dass die Konsole aussah wie der Vorgänger. Bei Switch lässt der Name schon vermuten was der "Clou" der Maschine ist, da dürfte es für Nintendo nicht schwer sein diesen zu vermitteln. Aber wir wissen natürlich auch, dass Marketing nicht zu Nintendos Stärken gehört. Bezweifle trotzdem dass wir hier noch einmal eine Wii U/Xbox One Situation vor uns haben werden, was die Verwirrung um den Namen angeht.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Gim »

Ich meinte einfach, dass ich nach den neusten Aussagen einfach nicht verstehe wieso Nintendo hier von neuer Heimkonsole redet an stelle von einem Hybriden oder einen Nachfolger der die Stärken von Nintendo vereint.
Ach so man will den 3DS nicht direkt absägen aber trotzdem finde ich auch, dass man sich auf dünnem Eis bewegt. Wenn da, wie in den Gerüchten angedeutet, noch eine Handheld kommt dann fasse ich mich an den Kopf und sage Nintendo soll damit unter gehen. Entweder man versucht es mit der Switch oder sollte es gleich lassen. So halbherzige Dinge brauchen wir nicht und das fängt bei der Hardware an, geht über das Marketing und endet bei der Software welche fast das Wichtigste ist.
Dieses Mal sollte Nintendo auch was für die eisernen Fans machen auch wen das dann am Ende nicht viel abwirft. Einfach um zu zeigen uns sind die Fans wichtig und hin und wieder denken wir auch an die.

Nach dem Lesen des neusten Artikel auf Eurogamer frage ich mich nochmal wohin Nintendo will und was will ich mit einem Touchscreen bei dem Teil? Wenn es nämlich in der Basisstation steckt kann ich wohl den Touchscreen nicht nutzen. Also wozu dann so was? Wieso man es anbieten wird kann ich mir denken aber wann kann man den den Sinnvoll nutzen?
Irgendwo bin ich einem Link gefolgt der mich nach Youtube brachte und dort wurde eine Gerät als Prototyp aus 2015 gezeigt welches Ähnlichkeiten mit der Switch hatte. Einzig das man kein Dock hat sondern das Gerät per Kabel an den TV anstecke und dann auf TV und Tablet ein Bild hatte war anderes. Der Rest schien so in etwa zu sein wie bei der Switch.

Davon ab bin ich mal gespannt ob es Nintendo hinbekommt selber wieder genug Spiele zu liefern die auch die Masse mit nimmt und dabei rede ich nicht von Casualgames oder dem Zeug was Gelegenheitsspieler anspricht sondern die Masse der Spieler die auch etwas mehr Anspruch haben oder sich seit Wii Zeiten etwas mehr wünschen.

Was die 3rds angeht erwarte ich kaum etwas wofür man sich nun unbedingt eine Switch kaufen muss und wenn da nichts kommt ist Ende 2017 schon wieder Schluss mit dem Support der 3rds und das wäre echt schlecht für Nintendo. Wäre schön wenn ich mich in dem Punkt 3rd Unterstützung irren würde.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

es ist einfach nur irre wie schlecht die switch wird und nintendo wirklich rein gar nichts dazugelernt haben. ich könnte soviel dazu schreiben und jedes mal vergeht mir die lust dazu.

die switch wird nur 4gb ram haben...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben: die switch wird nur 4gb ram haben...
Quelle?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben: die switch wird nur 4gb ram haben...
Quelle?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... glich.html

(bitte keine kommentare über gerüchte. wenn nintendo schon nichts zeigt, bleibt einem nichts anderes übrig. ausserdem war emily akkurat was die NX betrifft).

nintendo bringt eine konsole raus, die beim erscheinen weniger teraflops haben wird als die normale ps4 (nintendos 1,5 TB vs. 1,8 TB). ebenfalls kommt ja bald die ps4 pro raus mit 4 TB. sie wollen sich nicht zwei (!) konkurrenten stellen, preschen aber zeitgleich mit ihrem tablet in den mobile bereich. ich habe mein ipad 3 seit 1.3.2012. das werden ganze 5 Jahre sein und zeigt doch wie gesättigt der markt inzwischen mit phones und tablets ist.

hinzu kommt das nintendo den 3ds weiterführt und die switch eben nicht zur konsolidierung ihrer systeme führt. und dann diese ganzen offenen fragen, wobei die offensichtlichste ist, das denn die 3rds sowas von weglaufen werden. was ist mit den batterien/akkus? wieso gibts infos erst 2 monate vor release? multitouch gerüchte... ist nintendo endlich online angekommen? gibts achievements?

was mich wirklich ärgert ist, dass nin inzwischen so lange auf diesem wii zug fährt, dass es eine junge generation von gamern gibt die nin nicht anders kennen und genau dieses image von nintendo für natürlich halten. wie lange assoziiert man mit nintendo die farbe weiss und Miis? warum ist dieser quatsch nicht schon längst ausgestorben? diese unansehnlichen miis... es ist einfach zum heulen. mir ist das ganze einfach nicht verständlich.
Zuletzt geändert von Itsame am Mo 31. Okt 2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

4GB Ram in einem Tablet sind nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass die Switch sowieso schwächer als die PS4 ist und dementsprechend schlechtere Assets genutzt werden, könnte es ausreichen. Wobei 6GB einen besseren "Nachgeschmack" hinterlassen hätten. Naja, letztendlich kann man als jemand, der nicht für das oder überhaupt eines der Systeme entwickelt, das alles ohnehin nicht wirklich einschätzen.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:4GB Ram in einem Tablet sind nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass die Switch sowieso schwächer als die PS4 ist und dementsprechend schlechtere Assets genutzt werden, könnte es ausreichen. Wobei 6GB einen besseren "Nachgeschmack" hinterlassen hätten. Naja, letztendlich kann man als jemand, der nicht für das oder überhaupt eines der Systeme entwickelt, das alles ohnehin nicht wirklich einschätzen.
und ob man das kann. wenn der konsolenstandard 8gb sind dann sind 4 mickrig. als ob die 3rds abstriche für nintendo machen werden. hat ja früher so gut geklappt. ich sehe das immer aus der sichtweise, für was nintendo steht. ich sehe schon eine wiiu sackgasse vor mir.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Ist dir bewusst, dass du selbst am PC die meisten Spiele mit 4GB Ram auf medium/hohen Einstellungen zocken kannst? Ich meine damit auch Open World Spiele wie The Witcher 3, MGSV etc. .

Große Abstriche werden die 3rds wohl kaum machen müssen. Das ist keine Wii U/PS4 Situation mehr. Du siehst die Zahlen und verfällst gleich in Panik. Wusstest du, dass die PS4 nur 5GB Ram für Spiele nutzt? Und Sony zuerst nur 4GB einbauen wollte?

Ich verstehe deine Obsession zu High End möchtegern Gamer Konsolen ehrlich gesagt nicht. Das würde im Prinzip nur noch mehr Arbeit und höhere Kosten für AAA Entwickler bedeuten.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Ist dir bewusst, dass du selbst am PC die meisten Spiele mit 4GB Ram auf medium/hohen Einstellungen zocken kannst? Ich meine damit auch Open World Spiele wie The Witcher 3, MGSV etc. .
seit 2009 hatte ich auf dem pc nicht weniger als 8gb ram. ich habe nicht die geringste ahnung wie du in 2016 von 4 gigs sprechen kannst. und ich bin aboluter average joe was pc hw angeht.

und im grunde ist es egal, es ist marketing. wenn alle 8gb haben stehst du mit 4gb schlecht da. drehen wir einfach mal den spieß um: wieviel bleibt denn von 4gb übrig wenn man davon das OS abzieht? alles in allem schlecht für nintendo und ein erzwungener kompromiss, der nichtmals dazu führt das nintendo ihre systeme zusammenlegt. leute gehen doch davon aus, dass ein monster hunter für die switch erscheinen wird. oder pokemon. warum sollte es? die beiden unternehmen haben schon immer gezeigt, dass sie den geringsen aufwand wählen und sich vor innovationen scheuen. ich kann kein MH mehr auf einem handheld mehr sehen. als ob jetzt switch versionen bevorstehen würden. das ist doch alles nix von nintendo.
Zuletzt geändert von Itsame am Mo 31. Okt 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Jo dann guck doch mal, wieviel Speicher genutzt wird wenn du am PC spielst. Du wirst dich wundern ...

8GB hab ich nur in Skyrim gebraucht, als ich die HD Textuten Mod installiert hab.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ist dir bewusst, dass du selbst am PC die meisten Spiele mit 4GB Ram auf medium/hohen Einstellungen zocken kannst? Ich meine damit auch Open World Spiele wie The Witcher 3, MGSV etc. .
seit 2009 hatte ich auf dem pc nicht weniger als 8gb ram. ich habe nicht die geringste ahnung wie du in 2016 von 4 gigs sprechen kannst. und ich bin aboluter average joe was pc hw angeht.
Ich habe 16GB Ram, auf meinem PC wird zu 90% nicht mal die Hälfte davon genutzt.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ist dir bewusst, dass du selbst am PC die meisten Spiele mit 4GB Ram auf medium/hohen Einstellungen zocken kannst? Ich meine damit auch Open World Spiele wie The Witcher 3, MGSV etc. .
seit 2009 hatte ich auf dem pc nicht weniger als 8gb ram. ich habe nicht die geringste ahnung wie du in 2016 von 4 gigs sprechen kannst. und ich bin aboluter average joe was pc hw angeht.
Ich habe 16GB Ram, auf meinem PC wird zu 90% nicht mal die Hälfte davon genutzt.
hab nen edit gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:und im grunde ist es egal, es ist marketing. wenn alle 8gb haben stehst du mit 4gb schlecht da.
Im Marketing interessiert das niemanden. Mit RAM wird nicht geworben und die Kunden wissen in der Regel auch nicht, wieviel drin ist. Werben tut man mit Features und mit den Spielen. Wichtig ist, was man auf dem Bildschirm sieht, nicht wieviel RAM in der Konsole ist. RAM brauchst du, um den Flaschenhals Lafuwerk / Festplatte auszuhebeln. Weißt du, wie flott Nintendos Speicherkarten sind? Das ist Flashspeicher von dem geladen wird ... insofern kann man RAM einsparen, um die Konsole gewinnbringender Verkaufen zu können.

Bis eben hätte ich dir nichtmal sagen können, wieviel RAM meine PS4 hat. Weils einfach total egal ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten