Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Ich habe Life is Strange noch nicht gespielt. :vorhang:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

X-COM: UFO Defense

Dank OpenXCOM lässt sich das auch mit modernen Auflösungen angenehm spielen. Zusätzlich habe ich noch ein Terrain Pack installiert. Mein Plan war, erstmal das Spiel anzutesten und zu gucken, wie der Hase läuft. Danach mit Ironman beginnen...

Das Resultat der Testphase nach dem ersten Einsatz, welcher (natürlich) in der Nacht geschah:
Spoiler: anzeigen
Bild
6 von meinen 8 Rookies sind direkt draufgegangen. Ich glaube, das geht besser. :ugly:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Ich habe jetzt neu angefangen, Schwierigkeitsstufe "Veteran" (3/5) und Ironman. Die Ironman Option war im Original nicht vorhanden sondern wurde in OpenXcom hinzugefügt, und sie funktioniert genau so wie in den neuen XCOM Spielen auch: Man bekommt nur einen Spielstand, und muss mit all seinen Fehlern leben. :asd:
Meine Basis habe ich in Rom errichtet, um schonmal möglichst viel von Europa und Nordafrika im Auge zu behalten. Man kann nicht wie in den neuen Spielen einfach Satelliten in die Umlaufbahn schießen, sondern man muss bessere Radarstation und später vor allem weitere Stützpunkte errichten, um mehr Fläche abzudecken. Eine weitere Hilfe sind auch die Graphen, welche UFO Aktivitäten in den verschiedenen Regionen darstellen. Bei mir kamen sehr viele Berichte aus Russland, was noch außerhalb meiner Reichweite liegt. Dafür hat man die Möglichkeit, Abfangjäger auf Patrouille zu schicken. Kostet natürlich Sprit, und die Jäger können nicht ewig unterwegs sein. Bis man sich weiter ausbreiten kann, ist diese Methode aber noch eine gute Stütze.
Ich habe mir auch den Tipp geben lassen, die Hauptbasis etwas umzudekorieren, um später die Angriffe der Aliens leichter abwehren zu können.
Spoiler: anzeigen
Bild
Dieses Standardlayout ist recht ungünstig, weil die Aliens entweder über Hangars oder den Lift (rot) eindringen können. Besser wäre es dann, die Hangars vom Rest der Basis zu trennen, und genau das bereite ich schonmal vor.
Die Missionen selbst sind schon ne harte Nummer. Selbst auf Veteran gehen Rookies sofort flöten, wenn man kurz nicht aufpasst. Der Skyranger hat auch direkt Platz für 14 Soldaten. Daran sieht man schon, dass sich der Krieg gegen die Aliens ganz anders anfühlen wird als in Enemy Unknown, wo man selbst auf Impossible niemanden verlieren muss. Man heuert Leute an, um sie in den Tod zu schicken. In meiner letzten Mission bei einer UFO Landung (wieder bei Nacht, aber ich wollte es nicht riskieren, zu warten...) lief erst noch alles angenehm. Nur zwei Soldaten gingen drauf, was fast schon normal ist. Bis dann der letzte Sectoid im UFO gecampt und meine Rookies überrascht hat. Ich habe 4 weitere Leute nur wegen diesem einen Penner verloren! :aargh: Da muss ich mir bessere Taktiken einfallen lassen.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Wie man sieht, habe ich meine Soldaten alle umbenannt, und dabei auch ein paar Namen aus diesem Forum genommen - zumindest die Aktiven hier.
Tja, sorry Gizmo, Onilink und Itsame. Dicker lebt noch. Ich weiß aber nicht, ob ich noch lange weitere Namen vergeben werde. Wenn da so weitergeht, ist bald das ganze Forum tot.
:kruemel:

Nächste Mission: UFO Landung in Spanien
Macht bisher echt Laune.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

In den letzten Wochen...

Habe tatsächlich endlich mal Max Payne 2 (PC) zum Laufen bekommen und etwas gezockt. Aber relativ schnell die Lust daran verloren. Schätze ich kenne das Spiel noch zu gut.

Ratchet & Clank (PS4) habe ich zwei mal hintereinander durchgezockt (1x Normal, 1x Challenge Mode). Hatte die PS3 Titel etwas besser in Erinnerung (ToD, ACiT), ist aber auch wieder so lange her. Weiß nur, dass ich den PS2 Teil (1) nicht so sehr mochte. Allerdings ist die Story müllig, was vermutlich u.a. daran lag dass man sich etwas dem Film angepasst hat. Was solls, hab noch nie in R&C wegen der Story gezockt. Rest war vollkommen okay! Schade nur, dass sie keine Arena eingebaut haben, fand die immer cool.

Uncharted 4 MP. An sich hatte ich damit mehr kurzweiligen Spaß als ich dachte. Allerdings ist der MP irgendwie übel verbuggt. Hatte zwei Freezes während des spielens. Musste einmal das Spiel über die PS-Taste beenden und einmal die Konsole resetten. Ist mir im SP nie passiert. Werde vermutlich eh nicht mehr viel Zeit damit verbringen.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Olschi hat geschrieben:Dicker lebt noch.
:bday1: :falconpunch: :aargh: :waah: :bday2:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Zelda TWP (Wii)

Am Hylia-See diese Lichtkäfer eingesammelt und jetzt bin ich wieder als Link unterwegs in der 'normalen Welt'. Als nächstes geht es offenbar in den Zora-Tempel unten im See aber vorher muss ich diesen Prinzen befreien / aufsuchen UND ich habe mehrfach Post bekommen, dass ich zum Laden in Kakariko gehen soll wg. wichtiger Items. Tja dann...

Spielzeit bisher: 30h :ugly:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

X-COM: UFO Defense

Nach einigen weiteren Missionen fühle ich mich in den Kämpfen schon sicherer. Doch der Lernprozess ist teuer. Hier ein paar der einprägsamsten Lektionen:
- Smoke-Grenades können auch den Aliens helfen. Ein Sectoid stolziert aus seinem UFO raus und ist durch meine Smoke-Grenade für die meisten meiner Soldaten nicht zu sehen. Ich bekomme deshalb kein Reactionfire (ähnlich wie Overwatch in XCOM:EU), und der Sectoid mäht mit zwei Auto-Shots drei meiner Leute nieder, geht wieder zurück ins UFO, Tür zu.
- Man sollte Reactionfire mit Raketenwerfern vermeiden, wenn Aliens dicht neben den eigenen Soldaten auftauchen können. Es ist so schlimm, wie es klingt.
- Wenn jemand mindcontrolled wird, ist Töten eine gute Option.
- Man kann gerne mal einen Rookie opfern. Die melden sich schließlich freiwillig.
Die Verluste waren so groß, dass ich im Februar eine Terror-Mission mit 3 Leuten abbrechen musste. Danach hatte ich bis zum Monatsende, wo ja das Geld kommt, etwas Ruhe und konnte mich wieder aufbauen. Zur Zeit läuft es wieder stabil. Aber so langsam bekomme ich es mit Mindcontrol zu tun, und meine Forschung hinkt hinterher. Mal sehen ...

Unterschiede zu XCOM:EU in den Kämpfen - das wird jetzt etwas länger, gibt aber coole Details:
- Es gibt Time Units (Action Points).
- Soldaten haben keine Skilltrees. Trotzdem kann man sie manuell spezialisieren. Wer besonders stark ist und viel tragen kann, bekommt eben den Raketenwerfer. Wer eine hohe Wurfgenauigkeit hat, bekommt viele Granaten. Wer nichts kann, wird zum Packesel mit Medi-Kit.
- Squadsight ist standard.
- Es gibt kein Deckungssystem wie in XCOM:EU (mehr dazu weiter unten).
- Overwatch ist immer bei allen aktiv, solange der Reaction-Wert und Time Units hoch genug sind, und solange sie in die richtige Richtung schauen.
Am interessantesten finde ich aber, wie Schussgenauigkeit und LoS (line of sight) berechnet werden. Man kann in der Regel zwischen drei Schussmodi (Aimed, Snap und Auto) mit unterschiedlichen Trefferchancen wählen. Die Trefferchance berechnet sich aus dem Accuracy-Wert der Soldaten, der Waffe und ein paar kleineren Faktoren. Ducken gibt z. B. 15% Bonus, verwundete Soldaten bekommen Abzüge. Mich hat nur verwirrt, warum die Trefferchance (TC) schon direkt neben den Schussmodi angegeben wird, bevor man sich überhaupt ein Ziel aussucht. Wie kann das denn sein? Also habe ich mal nachgeforscht, was diese Zahlen eigentlich bedeuten. Denn selbst wenn dort 100% steht, kann man das Ziel komischerweise noch verfehlen.
Das darunterliegende System ist überraschend komplex, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein 2D-Spiel von 1994 handelt. Eigentlich ist nur die grafische Darstellung 2D. Für die Berechnung der Schüsse und LoS nutzt das Spiel im Innern ein dreidimensionales Kollisionsmodell. Vielleicht war das für solche Spiele standard. Weiß ich nicht... Beeindruckend finde ich es trotzdem. OpenXcom hat sogar eine extra Funktion, mit der man die Perspektive eines Soldaten als Screenshot speichern kann. Ein Beispiel:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Man muss vielleicht genau hinschauen, weil der Hintergrund schwarz ist. Aber man erkennt hinter dem Zaun die lila Hitbox des Sectoids. Die gelbe Hitbox links im Bild ist der Panzer.
Für einen Schuss wird jetzt nicht erst hart berechnet, ob er trifft oder nicht, und im Falle des Verfehlens ein Zufallswinkel für den Fehlschuss bestimmt, wie es anscheinend in XCOM:EU der Fall ist (aber auch in anderen isometrischen Spielen wie JA2). Der Schuss wird im Kollisionsmodell simuliert. Die angegebene TC ist dabei nur ein Näherungswert für die Wahrscheinlichkeit, mit der man ein durchschnittlich großes Ziel auf 20 Felder Entfernung ohne Deckung treffen wird. Die TC steht für den Winkel, mit dem der Schuss vom Zielpunkt abweichen kann. Das kann man sich wie einen Kegel vorstellen, welcher vom Soldaten ausgeht. Je höher die TC, desto kleiner ist der Winkel des Kegels, in dem sich die Schusslinie befinden kann. Selbst bei 100% TC ist dieser Winkel nicht 0; er ist nur so klein, dass man auf 20 Felder Entfernung das Ziel treffen wird. Und bei 0% TC ist der Winkel so groß wie das Sichtfeld. Die Wahrscheinlichkeitsverteilung in diesem Kegel ist auch nicht gleichmäßig, sondern neigt bei hohen TC mehr zur Mitte. Unterschiedliche Aliens sind auch unterschiedlich groß und haben andere Hitboxen, was die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, sie zu treffen, auch wieder beeinflusst. Ein fetter Reaper ist leichter zu treffen als ein kleiner Sectoid.
So funktioniert auch Deckung in diesem Spiel. Wenn ein Alien hinter einem Zaun steht, besteht die Möglichkeit, dass der Schuss durch kleine Variationen innerhalb des Kegels den Zaun trifft - auch bei 100% TC. Wenn die Waffe stark genug ist, wird der Zaun natürlich zerstört, und die Deckung ist für den nächsten Schuss nicht mehr vorhanden.
Coole Sache. Aber wenn man sowas nicht nachliest, sind die angegebenen TC vielleicht irreführend.

Zwischenstand: Hauptbasis in Italien sollte jetzt gut gesichert sein. Zwei weitere stehen schon in Brasilien und China, wo UFO Aktivitäten am höchsten sind.
Überlebende Mag64er: Sergeant Mr.Puddy, Colonel Gin und Captain Dicker.
Die Namen gehen mir wirklich zu schnell aus, da man quasi nach jeder Mission neue Rookies anheuern kann. Daher wird es keine weiteren Mag64er mehr geben. :asd:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Wirklich interessant, das mit der Trefferwahrscheinlichkeit. Beim neuen Teil hatte man ja häufiger den Eindruck, dass die Berechnung viel zu simpel ist. Dabei ist dieses System wirklich essentiell für das Spiel.
Das SPiel wird sich aufgrund der Masse an Soldaaten sicher deutlich anders speilen. Wie kommst du bisher mit den Action Points zurecht? Wie lässt sich die Grafik ertragen?
Hätte schon Bock, das Spiel mal auszuprobieren, ist aber sicher ein absoluter Zeitfresser.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

In XCOM:EU funktioniert ja auch die Deckung ganz anders. Man ist entweder 100% oder 0% gedeckt. Das würde sich mit dem Zielsystem nicht vertragen, und man müsste das gesamte Spiel umkrempeln.

Ja, Soldaten kosten auch nicht so viel. Ich schätze nur, dass man später im Spiel eine Truppe von erfahrenen Veteranen brauchen wird. Wissenschaftler sind viel teurer! Trotzdem läuft es im Großen und Ganzen schon so ab wie die neuen XCOMs. Man forscht sich durch ähnliche Zweige hoch (Laser, Plasma, Armor, Autopsy, Interrogation) und soll so die Hintergründe der Aliens aufdecken.
Mit Action Points hat man mehr Freiheiten und Kontrolle, aber man kann sich leicht vorstellen, dass man mit 14 Soldaten in einer Mission gut beschäftigt ist. Mir persönlich haben AP schon immer besser gefallen, da ich das von JA2 kenne, was ich auch oft und gerne gespielt habe. Der Anfang ist vielleicht schwierig, wenn man noch nicht weiß, welche Aktionen wieviele Punkte kosten. Das Inventar ist z. B. aufgeteilt in Hände, Beine, Schulter, Gürtel und Rucksack. Eine Granate aus dem Rucksack in die Hand zu legen kostet mehr Punkte als vom Gürtel in die Hand. Das liest man entweder nach, oder man lernt es durch Ausprobieren. Die Blickrichtung ist auch verdammt wichtig, da der Blickwinkel der Soldaten nur 90° ist. Wenn man einen Raum betritt, kann es sein, dass sich links und rechts Gegner aufhalten, die man erst sieht, wenn man dort auch hinguckt. Und Umdrehen kostet auch einen Punkt.
Grafik sollte dank OpenXcom keine Hürde sein. Damit lässt sich die Auflösung und Größe des Spielfeldes einstellen. Die Grafik ist natürlich trotzdem alt und körnig, hat aber schon einen netten Stil. Das Schlimmste ist, wie bei vielen älteren Spielen, das UI. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall OpenXcom zu installieren, wenn du es spielen möchtest. Da kann man auch Hotkeys für alle Funktion festlegen, und es behebt so gut wie alle Bugs.
Ja, es ist ein Zeitfresser.
Und Aliens sind Arschlöcher.

Übrigens: Sorry an Gin...
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Dafür hast du geholfen, einen Navigator gefangen zu nehmen. Sehr gut für die Forschung!
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Am Wochenende kam ich mal wieder weiter und habe gerade eine Alien Base Assault Mission hinter mir. Da ich Ironman spiele, hatte ich ein wenig Schiss, denn dafür sollte man schon die besten Soldaten mitnehmen, und wenn irgendwas schief läuft, kann ich die auch ganz schnell verlieren. In diesem Fall war es eine Snakeman Basis. In X-COM trifft man nie auf mehrere Alien Rassen gleichzeitig, und jede Rasse hat ihre eigene Terroreinheit. Sectoids haben Cyberdiscs, Floaters haben Reapers, und Snakemen haben Chryssalids. Die funktionieren fast genauso wie in XCOM:EU (verwandeln Soldaten in Zombies), mit dem Unterschied, dass aus den Zombies immer ein neuer Chryssalid entsteht, wenn man sie tötet. In verwinkelten Gängen kommen die gerne unerwartet um die Ecke und nerven. Aber mir ist alles lieber als Mind Control! Für die Chryssalids habe ich einen Haufen Minen mitgenommen, um überall Fallen zu legen. Dazu ein paar Smokes, und mit einer systematischen Vorgehensweise verlief die Mission überraschend geschmeidig.
Bild
Nur ein Rookie wurde zombiefiziert, und ein anderer bekam einen etwas spektakuläreren Tod. Der letzte Snakeman hatte am Ende versucht, sich von hinten anzuschleichen, hat sich aber durch eine Mine verraten. Da wollte ich den schnell noch mit meinem letzten Mann umnieten. Aber der war so verkappt, dass er aus drei Feldern Entfernung danebenschießt und hilflos in der Gegend rumsteht, abseits von allen anderen... Um ihn doch noch zu retten, habe ich mit dem neuen Blaster Launcher versucht, den Snakeman zu erwischen. Das ist eine Alien Waffe, mit der man eine fette Rakete über mehrere Wegpunkte zu einem Ziel steuern kann. Klingt op. Dumm ist nur, dass Aliens die auch benutzen können, was hier zum Glück nicht passiert ist. Den Snakeman habe ich erwischt. Aber ich hatte die Waffe unterschätzt... :schock:
Die Council war danach auch sehr zufrieden, und es gab wieder mehr Geld, womit ich gleich eine vierte Basis in Kanada eröffnet habe - nur für's Radar. Da habe ich inzwischen auch den Hyper-Wave Decoder erforscht, dem gar keine UFOs mehr entgehen. Außerdem werden damit mehr Daten offengelegt, z. B. um welche Rasse es sich handelt, und welche Mission sie gerade verfolgen. Dadurch habe ich das erste Muton Terror-Schiff entdeckt, rechtzeitig abgeschossen, und gleich mal meinen zweiten Skyranger voll mit neuen Rookies zum Trainieren dort hingeschickt. Ob das eine gute Idee war? Mutons und deren Terroreinheiten hatte ich noch nicht.

Ein paar Autopsien.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Hearthstone:
Alle heroischen Bosse des aktuellen Abenteuers (Die Forscherliga) geplättet.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Monster Hunter Generations Demo

Die verschiedenen Kampfstile dürften schon neue Varianz reinbringen, wobei mir nicht klar ist, wie einfach man im Finalspiel zwischen denen wechseln kann. Außer dem Flugstil wusste ich selbst mit Tutorial aber noch nicht wirklich, wie man manche Unterschiede genau festmacht. Die neue Dynamik mit dem Springen ist schonmal cool, wobei dafür bei jeder Waffe die Charging-Methoden gestrichen werden, was ungewohnt ist.
Nachdem es im Vorhinein eigentlich hieß, dass Generations ein in der ersten Hälfte besonders leichter Teil sei, war die Demo aber selbst mit vorgegebener Idealausrüstung nicht ohne. Oder meine Mitspieler waren nicht sonderlich in der Materie.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Secretkey »

Fire Emblem: Awakening

Es ist endlich soweit! Nachdem das Spiel fast 3 Jahre hier eingeschweißt herumlag, ich zwischendurch noch glaubte, es verloren zu haben und nun wiedergefunden habe, habe ich heute die Folie abgerissen und meinen 3DS wieder rausgekramt.

Habe bislang jetzt etwa 1 1/2 Stunden reingespielt, befinde mich daher wohl immer noch in dem Bereich des Spiels, wo in jedem Kampf neue Mechaniken vorgestellt werden und habe mir nach den ersten 4-5 Schlachten nun meinen ersten optionalen Weg zu einem Sidequest erspielt. Ich habe bislang großen Spaß dran! Die Präsentation macht mehr her, als ich ursprünglich geglaubt habe, die Charakteren-Riege ist jetzt schon riesig und allein in dieser limitierten Form haben mir die Gefechte viel Spaß gemacht - das letzte Mal, dass ich ein rundenbasiertes Strategie-Spiel gezockt habe, war damals auf dem DS mit Advance Wars Dual Strike, von daher hat sich meine Lust darauf definitiv angestaut und findet von jetzt an ihr Ventil.
Natürlich fühle ich mich gerade allerdings noch etwas erschlagen. Allein die Möglichkeiten im Kampf sind mit dem Kombinieren von Einheiten, dem Schere, Stein, Papier-Prinzip und dem Tauschen von Items schon ziemlich weitläufig, bis ich mich vollends dann aber noch in den Menüs zurechtfinde wird sicherlich noch viel länger Zeit vergehen. Allein herauszufinden wie man nun effektiv Items außerhalb des Kampfes tauscht, hat länger gedauert, als ich es zugeben wollen würde :ugly: Von den vielen Zahlenwerten und Symbolen, die ich noch nicht durchschaut habe, ganz zu schweigen.

Ich hoffe, die Lernkurve bleibt so angenehm wie bislang und gerne nehme ich auch Anfänger-Tipps für den Spielverlauf entgegen :) Das Spiel habe ich übrigens auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad begonnen, dafür zumindest aber im klassischen Modus. Tote Mitglieder bleiben also permanent weg.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

X-COM

Ich habe noch eine zweite Alien Base (Floaters) in Indien entdeckt. Diesmal lief der Angriff nicht so sauber ab: 6 Soldaten verloren! Man braucht nur einmal nicht auf eine Ecke aufpassen, und schon kommt von dort einer, um den Tag zu ruinieren. Rating ist zwar Excellent, weil es eine Alien BASE war, aber die Verluste waren schon lange keine Rookies mehr. Da wird direkt Nachschub gekauft und trainiert. Wenigstens die Council ist wieder hoch zufrieden.
Und später, bei der Kaperung eines Muton Supply UFOs, musste auch Mr.Puddy dran glauben.
Bild
...mit nur einem Treffer von vorne trotz Flying Suit. Bessere Rüstung gibt's nicht. Welcome to X-COM. :kruemel:
Die Mission verlief auch sonst ähnlich scheiße wie die Alien Base. Leider lief mein Replay Buffer nicht.

Als nächstes muss ich unbedingt einen Sectoid Commander lebendig fangen. Und Sectoids habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Selan »

Story of Seasons (3DS)
Ich habe jetzt endlich die Erntewichtel entdeckt, weil ich nun Felder pachten kann. Bin sehr gespannt was sich da noch tut. Das Tutorial war sehr lange und ausführlich. Für mich ein wenig zu lange....

Xenoblade Chronicles X (Wii U)
Ich mache gerade einige Missionen, bevor ich mit der Hauptstory weitermachen will. Bin nach wie vor sehr fasziniert von diesem Spiel. Ich habe ja schon den Vorgänger geliebt, aber der Nachfolger ist sogar noch besser. Nur NLA nervt mich mit seiner immer gleichen Billig-Mucke und dem häßlichen Design.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von MetalRidley »

Secretkey hat geschrieben:Fire Emblem: Awakening
nehme ich auch Anfänger-Tipps für den Spielverlauf entgegen
Anfänger-Tipps bekommst du eigentlich schon gut im Manual erklärt, wie Gegner-Reichweite mit der X-Taste aktivieren.
Ansosnten errechne dir den dir zugefügten Schaden, wenn du Gegner von einer deiner Einheiten anlocken lässt (sprich: du stellst eine Einheit in den Radius des Gegners, der Gegner greift in seiner Runde an und macht ?-Schaden).

Die ausgerüstete Waffe des Gegner + seinen Stärke-Wert ergibt seinen Angriffs-Wert, den du einsehen kannst. Dieser Wert minus deinen Verteidigungswert ergibt den Schaden, den du kassierst. Hat der Gegner (oder du) einen Geschwindigkeits-Wert von mind. 5 höher als der Gegenüber greift dieser während des Kampfes 2x an.
Achte beim Anlocken aber auch auf die Waffen des Gegners (wenn er mehr als eine hat). Diese wechselt er nämlich wenn seine 2. Waffe deiner Einheit mehr schaden würde oder er greift mit einer Fernwaffe ein Feld vorher an und du kannst evtl. nicht zurückschlagen.
Und plane immer den Zug des Gegners mit ein, während du deine Einheiten bewegst. Will meinen: Errechne dir wieviel Schaden welcher Gegner beim wem machen wird..., also viel einfaches Kopfrechnen.

Aber auf Leicht solltest du nicht so viele Probleme haben....
Ansonsten frag halt, ich kenn mich mit der Serie ziemlich gut aus.... Is Awakening dein erstes FE?

Fortgeschrittenen-Tipp: besiegst du einen Gegner mit einer Einheit, die dann logischerweise auf einem Feld stehen bleibt und nicht mehr bewegt werden kann, kannst du trotzdem deren Waffe wechseln (wenn deine Einheit im Gegnerzug z.B. von jemandem angegriffen wird der aufgrund des Waffendreicks dir gegenüber im Vorteil wäre).
Einfach eine andere deiner Einheiten daneben ziehen und über den Menüpunkt 'Tausch' die Waffen deiner Einheit neu anordnen (du mußt untereinander nichts tauschen). Einfach die Waffe, die oben stehen soll nach oben tauschen.... auch wenn kein A für ausgerüstet da steht, hat die Einheit die Waffe die an erster Stelle ist, in der Hand.

EDIT: Und wenn du deine Einheiten etwas gezielter leveln willst, mach den letzten Schlag mit schwächeren Einheiten (niedriger Level als der Gegner). Je niedriger der Level ist, dest mehr EXP gibt es. So mußte man aber eher in älteren FE's vorgehen... bei Awakening kann man ja grinden :roll:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Onilink hat geschrieben:Monster Hunter Generations Demo

Die verschiedenen Kampfstile dürften schon neue Varianz reinbringen, wobei mir nicht klar ist, wie einfach man im Finalspiel zwischen denen wechseln kann. Außer dem Flugstil wusste ich selbst mit Tutorial aber noch nicht wirklich, wie man manche Unterschiede genau festmacht. Die neue Dynamik mit dem Springen ist schonmal cool, wobei dafür bei jeder Waffe die Charging-Methoden gestrichen werden, was ungewohnt ist.
Nachdem es im Vorhinein eigentlich hieß, dass Generations ein in der ersten Hälfte besonders leichter Teil sei, war die Demo aber selbst mit vorgegebener Idealausrüstung nicht ohne. Oder meine Mitspieler waren nicht sonderlich in der Materie.
Okay, inzwischen kapiere ich zumindest den Flugstil - Capcom ist bei der Reihe mit Tutorials und generell Menüs aber auch einfach sperrig. :ugly: Eigentlich habe ich bisher immer die schnellen Waffen bevorzugt, aber mit dem Flugstil ist das Großschwert nun ein immenser Spaß. Auflade-Attacken im Flug statt zu Boden und obendrauf gibt's eine deutlich mächtigere Schwertzieh-Attacke. Dafür ist das Katana nun im Flugmodus etwas zu chaotisch. Die anderen Stile habe ich zudem noch nicht ganz verstanden. Die ersten zwei dürften sich nur durch die Anzahl der Spezialattacken unterscheiden, aber nicht in der Steuerung. Und bei ,,Konter/Adept" finde ich einfach nicht die Besonderheit :|
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Itsame »

ich folge da seit ewigkeiten einem youtuber. er ist wirklich der beste. da findest du wirklich alle infos bzw auf seinem blog (gaijinhunter).
https://www.youtube.com/channel/UCT84SV ... _iMfpKbFbA

so aus dem kopf, da ich das spiel schon lange nicht mehr verfolgt habe, da ich keine lust drauf habe. ich benutze die begriffe die ich kenne, kann sein das die im deutschen abweichen.

es gibt 4 stile:

1. gilden stil
da spielst du mh so wie bisher. alle moves sind gleich.

2. striker style
hier kannst du statt 2 ganze 3 spezialattacken equippen. ebenso lädt sich der spezial balken viel schneller auf, so das du die specials spammen kannst. laut capcom ist dies der noob modus, damit die auch mal was machen können. (bin nicht sicher ob man hier schon eingeschränkte moves hat)

3. aerial style
hier hüpfst du ein monster an und springst nach oben. wie von dir erwähnt lässt sich das GS hier nur in der luft aufladen. witzig sind die dual blades. da hast du echtes attack on titan feeling. du verlierst aber einige moves.

4. bushido style
der stil für experten. hier musst du kurz bevor du getroffen bist ausweichen. dadurch hast du ein verlängertes unverwundbarkeitsfenster. du kannst so oft ausweichen wie du willst. dabei weichst du nicht nur aus, sondern nach der ausweichanimation erfolgt eine angriffsanimation. angenomen du weichst nach rechts aus, dann dreht saich dein jäger nach links und trifft das monster. du kannst also endlos das vieh angreifen, falls du ausweichen kannst. es ist also ein stil, wo du viel riskierst und viel gewinnst. manche waffen haben starke angriffe, nachdem du ausgewichen bist.

kann dir gaijinhunter nur empfehlen. ist ein amerikaner, der in japan lebt und spiele producer ist.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

X-COM
Spoiler: anzeigen
Bild
Pures Chaos. Supply UFOs deuten auf eine weitere Alien Basis hin. Retaliation Scouts suchen dagegen nach meiner Basis. Zum Glück habe ich inzwischen einen Firestorm, der (fast) alles abfangen kann, und zwei voll bemannte Skyranger räumen die Überreste auf.

Bild
Ein paar Tage später tauchte dann dieses Vieh auf und flog mit Höchstgeschwindigkeit auf meine Hauptbasis zu.

Bild
Das verbesserte Layout macht sich bezahlt. Aliens können nur über den Hangar (oben rechts) oder den Zugangslift in meine Basis, wo ich sie auch herzlich willkommen heiße. Ich hatte wieder Glück, dass es keine Sectoids mit Psi-Attacken waren, sondern nur Snakemen.

Bild
Auch Aliens können in Panik geraten, wenn's scheiße läuft.
Nur einen teuren Panzer habe ich dank Chryssalids verloren. Geld spielt inzwischen zwar keine große Rolle mehr, aber dafür Elerium, was man nur von UFOs mit intakten Kernen bekommen kann (am besten gelandete und nicht zerstörte UFOs). Daher tut der verlorene Panzer schon mehr weh, als ein paar tote Rookies. Ansonsten fehlt mir immer noch ein Sectoid Commander... Wo sind nur die Sectoids hin?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Eine Stunde Wii Karaoke U by Joysound

Eine tolle Sache, dass man nun einmal pro Monat 100 Platinpunkte für ein 1-Stunden-Ticket einlösen kann! Zwar hat das Game auch sonst viel Potential und 2 bzw. 3 Euro für 1 oder 2 Stunden sind nicht grundsätzlich überzogen, aber die Qualität der Umsetzung der einzelnen Songs schwankt halt doch so stark, dass ich mich wohl hin und wieder ärgern würde, hätte ich dafür Geld ausgegeben. Zumal man außerhalb des Zeitlimits zwar Songs suchen kann, aber nicht sehen, bei welchen davon man mit Gesang unterstützt wird, etc.

...aber einmal pro Monat umsonst, da bin ich gern dabei. Die WiiU-Entwicklung an sich ist hervorragend.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

X-COM

Ziemlich schlauchige Stelle im Spiel. Ich hätte schon vor längerer Zeit einen Sectoid Commander gefangen nehmen müssen (für Psi und Spielfortschritt), und jetzt kommen seit 3 Spielmonaten keine mehr. Dafür sind endlich Ethereals aufgetaucht, also habe ich mich dort bedient, auch wenn sie etwas härter sind.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Damit wurde endlich das Psi Lab verfügbar, dessen Funktionsweise etwas merkwürdig geraten ist. Zu jedem Monatsbeginn (und nur zum Monatsbeginn) kann man bis zu 10 Soldaten pro Psi Lab ins Psi Training schicken. Ich habe in 3 Basen Psi Labs gebaut, und so gleich 30 Leute gleichzeitig reingeschickt. Das Training dauert dann bis zum nächsten Monatsbeginn, wonach sie dann Psi Amps nutzen können. Während des Training können sie sogar zu Kampfeinsätzen fliegen. Wäre nur blöd, wenn sie dabei draufgehen, und der Platz im Psi Lab dadurch verschenkt wird. Inzwischen könnte ich auch zur letzten Mission auf dem Mars fliegen. Ich möchte aber noch das Psi Training abwarten. Den Monat nutze ich, um weiter Rookies und auch meine Psi Leute zu trainieren (einen habe ich schon verloren...). Ein Avenger steht auch schon bereit: Der übelste, bewaffnete Skyranger, mit dem man bis zu 26 Soldaten transportieren kann. Ja, 26!
Spoiler: anzeigen
Bild
Da sind noch 20 im Schiff...
Zwischendurch haben Ethereals auch eine Radarbasis von mir angegriffen, die nur durch ein paar alte Tanks verteidigt wurde. Tanks sind gegen Psi Angriffe immun, aber die Sectopods sind so krass gepanzert, dass mir am Ende die Munition ausging und ich die Basis aufgeben musste. Zum Glück war die nicht wichtig.
Spoiler: anzeigen
Bild
Das Ende naht...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Zero Time Dilemma

In den ersten Stunden dachte ich noch daran, das Spiel die größte Enttäuschung der Generation zu nennen. Vom Mystery, der Spannung oder dem konstanten Tänzeln mit sämtlichen Metaebenen der vorherigen Teile war nicht viel übrig. Stattdessen wird man in eine Gore-Party ohne viel Substanz geschmissen. Im späteren Verlauf und heute speziell auf der Zielgerade bietet das Spiel aber immerhin doch noch das, was ich mir erhofft habe. Legitim schockierende Twists, die man erstmal kurz verarbeiten lassen muss, aber dank subtilem Aufbau nie aufgesetzt wirken, deprimierende Schicksale, naturwissenschaftliches Wikipedia-Wissen in sinnvolle Plots verpackt und die Frage, wie man bei einer derartigen Plotkomplexität ohne wirklich auffällige Logikfehler noch derart gut abliefern kann.

Das Finale habe ich mir für morgen aufgehoben.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Dass sich das Spiel 2004 nur mäßig verkauft hatte, lag vermutlich einerseits an Half-Life 2, was zeitgleich erschienen ist und alles andere in den Schatten stellte, und andererseits daran, dass es mit zahlreichen Bugs verseucht war. Trotzdem gehört es heute zumindest laut RPG Codex (interessante Liste) zu den besten PC RPGs. Da wollte ich mal einen Blick riskieren und habe mir die GOG Version geschnappt, die auch gleich den Unofficial Patch 9.5 von Wesp5 enthält, welcher viele Probleme - Bugs und Quest Logik - im Spiel beheben soll. Die "Plus" Variante dieses Patches greift zusätzlich noch leicht in der Spielbalance ein. Alternativ gibt es noch den True Patch von Tessera, der vom Unofficial Patch mal so gar nicht begeistert war, und stattdessen ausschließlich Bugs aushebeln wollte, ohne den Rest des Spiels anzurühren. Ich weiß jetzt nicht, warum ich mich so detailliert damit beschäftigt habe. Diese "Mod-Kriege" sind fast so interessant wie das Spiel selbst, und Tessera macht den Eindruck, als würde er perfekt ins Vampire Universum passen. Ein sehr spezieller Typ ...
Egal. UP9.5 Plus drauf, fertig!
Bloodlines spielt sich wie Deus Ex als Vampir, eine Mischung aus FPS und RPG. Man ist im Spielverlauf in mehreren Hubs unterwegs, die man frei erkunden kann. Den ersten Bereich, Santa Monica, habe ich jetzt hinter mir (man kann immer zurückgehen), und mein bisheriger Eindruck: Es ist ein ungeschliffener Diamant. Selbst mit UP9.5 wirkt es an manchen Stellen, wie ein Kartenhaus, das mit Tesafilm zusammengehalten wird. Es stammt aus einer Zeit, als 3D Grafik zwar schon nicht mehr so abstrakt und kantig aussah, aber noch nicht weit genug fortgeschritten war, um nicht tief in die Uncanny Valley zu fallen. Die Animationen sind teilweise furchtbar. Manche Cutscenes werden nicht vernünftig abgespielt, und Charaktere springen zwischen mehreren Animationen hin und her. Das Nahkampf-System ist bisher mäßg. Aber man merkt schnell, wo die meiste Arbeit drinsteckt: Dialoge und Atmosphäre! Half-Life 2 hatte natürlich die Oberhand, was Gesichtsanimationen angeht (kann sich heute noch sehen lassen). Bloodlines muss sich da aber auch nicht verstecken. Gesichter sind sehr detailliert. VA hervorragend. Dialoge gut geschrieben. Interessante Charaktere. Bisheriges Highlight für mich war die Konfrontation mit Jeanette und Therese.
Man beginnt das Spiel als neuer Vampir, quasi frisch gebissen, und landet mitten im politischen Krieg zwischen den Clans. Welchen Clan man vor dem Spiel für sich selbst wählt, wirkt sich auch auf die eigenen Fähigkeiten und Dialogoptionen aus. Außerdem muss man als Vampir einige Besonderheiten beachten. Im Vampire Universum gibt es die Masquerade, eine Regel, nach der Vampire ihre übernatürlichen Fähigkeiten nicht in der Öffentlichkeit zeigen dürfen. Der Gedanke ist simpel: Solange die Welt nichts von ihrer Existenz weiß, sind sie vor Verfolgung sicher. Missachtung der Masquerade wird bestraft, und nach 5 Vorfällen ist direkt Game Over. Dann gibt es noch den Humanity Wert. Verbringt man gute Taten, gewinnt man Humanity. Tötet man Menschen, verliert man Humanity. Man braucht aber auch regelmäßig Blut für spezielle Fähigkeiten. Wenn man sich nicht gerade mit Ratten begnügen will, die eh viel zu wenig Blut geben, muss man sich eben unschuldige Opfer suchen und dabei aufpassen, dass man sie nicht leer trinkt. Leidet man längere Zeit an Blutmangel (oder hat man zu wenig Humanity), kann man sogar in einen Frenzy geraten, in dem man die Kontrolle über den Protagonisten verliert, der sich dann auf das nächstbeste Opfer stürzt und dieses dabei auf jeden Fall umbringen wird. Das wird dann wahrscheinlich noch von der Polizei gesehen, und es ist eine Missachtung der Masquerade. Man kann also die Tatsache, dass man ein Vampir ist, nicht einfach ignorieren.
Ich habe mich für den Toreador Clan mit Fokus auf Persuasion und Ranged Combat entschieden und versuche, den meisten Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Wenn das Spiel am Ende nicht zur totalen Katastrophe wird, werde ich bestimmt nochmal mit einem anderen Clan anfangen.

Danke, AA Injection.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Ich will ja nicht den Thread alleine vollspammen, aber: Weiter mit VTMB...

Eigentlich bin ich durch, werde es aber ein zweites Mal spielen. Nach dem Ende, was ich gewählt habe, bleiben jetzt noch einige Fragen unbeantwortet. Ich weiß zwar nicht, ob diese bei anderen Pfaden geklärt werden, es wird aber stark angedeutet.
Spoiler: anzeigen
Ich habe das Camarilla Ende gewählt, bei dem man sich mit Strauss verbündet und LaCroix zernichtet.
Man kann auch nicht einfach den Spielstand neu laden und sich direkt am Ende anders entscheiden. Je nachdem, wie man sich im Verlauf des Spiels verhält, wird man von manchen Enden schon früh ausgeschlossen. Außerdem kann ich so noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen. Das Masquerade Universum ist nämlich verdammt cool und hat die interessanteste Vampire Lore, die mir untergekommen ist. Buffyverse ist dagegen Kindergarten (still better love story than Twilight). Ist auch kein Wunder, denn es basiert auf dem Pen&Paper Rollenspiel, was hier auch exakt umgesetzt wurde. Bloodlines gilt sogar offiziell als Canon. Dazu kommen noch die Machtspielchen der Sekten und Charaktere, von denen man lange nicht weiß, ob man ihnen vertrauen kann, und welche Ziele sie verfolgen. Lustig fand ich auch, dass zwischendurch mal im Dialog der Spieß umgedreht wird. Es ist typisch für RPGs, dass man gewisse Charaktere über alle Themen ausquetschen kann. Hier antwortet dann mal jemand, dass er ja schon genug erzählt habe, und lieber was über den Protagonisten erfahren wolle.
Ich weiß gar nicht mehr, wann mich eine Spielwelt so in den Bann gezogen hat. Das konnte selbst Witcher 3 nicht so ganz schaffen. Komisch eigentlich, denn spielerisch - und damit meine ich die Kämpfe - ist es teilweise schon recht zäh. Die Missionen sind ok, manche sind sogar richtig gut. Aber vor allem gegen Ende bekommt man viel zu lange Dungeon Crawler vorgesetzt, durch die man sich (in meinem Fall) ballern muss. Egal wieviele Punkte man in Stealth oder Persuasion steckt, man wird oft zum Kämpfen gezwungen, wehalb man die Kampfwerte nicht vernachlässigen sollte. Mit den richtigen Fähigkeiten ist es auch spaßig, wenn man mit Level 5 Celerity (Geschwindigkeit) den Kugeln von SWAT Teams in Zeitlupe ausweichen kann, um sie dann einzeln im Nahkampf umzulegen oder sie zu beißen, um das Blut wieder aufzufüllen. Die Missionen sind nur zu lang und fressen Ressourcen. Waffen, Munition und Blutpäckchen für Notfälle kosten viel Geld.
Das alles und die technischen Macken sind aber scheißegal! Das Spiel ist über solche Schwächen erhaben. :falconpunch:
Trotzdem kann ich es deswegen nicht jedem empfehlen. Nur wenn man sich darauf einlassen will...
Und die Szene mit Therese und Jeanette ist immer noch die beste. :schock:

Bild
Chinatown: Für mich die schwächste Stelle im Spiel, sieht aber hübsch aus.

Bild

Bild
Bei der Szene im Taxi am Ende bekommt man ne Gänsehaut.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Heute wieder knapp 12 km für Pokmeon Go gewandert :ugly: und genau EIN neues Pokémon erhalten! Und das war Sandan aus einem Ei...
Ich hasse dieses Game, warum spiel ich das überhaupt? :ugly:
Bild
Antworten