[Wii U/Switch] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Ich finde es auch nicht zu leer. Mich hat es bei OoT (nachts) oder auch WW schon genervt, gefühlt alle 30 Sekunden angegriffen zu werden. Man konnte sich einfach nicht in Ruhe einfach mal umschauen.

Ansonsten lebt doch die Welt, wie man in den Videos sieht. Es gibt alle naselang Tiere - Vögeln, Wildschweine, Pferde etc. Wenn ich draußen über Felder und Wiesen spaziere kommt mir doch auch nicht alle 20 m jemand entgegen. :ugly:

Und trotzdem sieht sieht man bei BotW überall immer wieder Dinge, die man entdecken kann - ob nun mal näher dran oder mal weit entfernt. Daher ist meine einzige Hoffnung im Moment, dass man bei den Markern, die man sich auf die Karte setzen kann, keine Begrenzung hat. :kruemel:

Was ich mir sonst wünsche (Achtung, Storyspoiler):
Spoiler: anzeigen
Bisher bekannt ist (grob zusammengefasst), dass Link nach 100 Jahren "erweckt" wird und Ganon stoppen muss, der die Macht übernommen hat. Die halbe Welt besteht aus Ruinen - hier würde m. M. n. wieder perfekt das Zeitreiseelement zum Tragen kommen. Es wäre wirklich klasse, wenn man - zumindest für ausgewählte Gebiete - die Zeit 100 Jahre zurückdrehen könnte und somit erleben kann, wie alles "intakt" ausgesehen hat.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Grant_Nicholas »

Player hat geschrieben:Kantenflimmern und eckige Objekte, wie einige Felsen, sind in 2016/17 nicht mehr zeitgemäß.
Die einzige Plattform die ohne dies auskommt ist doch der PC, also ist Nintendo der Konsolenkonkurrenz in nichts nach :laugh:

Aso für mich ist Art Style immer noch wichtiger als besonderer Detailreichtum. Einzig Kantenflimmern geht mir auch auf die Nerven, aber ich denke auch, dass das bei der NX Version dann der Hauptunterschied sein wird. Dann sollte es wunderbar aussehen.
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von ich »

Crazy Com hat geschrieben:
ich hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Das mit der Physik und dem dynamischen Wetter gefällt mir auch sehr. Gerade in Kombination, zum Beispiel wenn sich ein Feuer durch Wind weiter ausbreitet. So intelligente Physik Spielereien werden eh viel zu wenig genutzt. Ich erinnere mich spontan an Half Life 2 und das ist von 2003.

Edit: Eben gelesen, dass man direkt am Anfang schon zum finalen Boss gehen kann. Wenn das mal nicht echte Freiheit ist. Erinnert alles sehr stark an Zelda 1.
Warum eine Frechheit? [...]
Freiheit, hat er gesagt! :link1:
Oh je, ich nehme alles zurück :ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Spike »

Hab mir jetzt mal zwei Shrine Gameplays angeschaut und das sieht ja recht spassig aus. Es gibt also massig dieser "Puzzle-Shrines", wo man neue Fähigkeiten oder kleinere Schätze finden kann. Ich hoffe, die Dungeons bieten auch diese Freiheit, also das man diese variabel lösen kann.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

hört mich am besten zu ende an. wow, ist die grafik unterirdisch. diese rehanimationen sahen 2006 schon besser aus. und diese felstextur sah wie zu gc zeiten aus. ebenso ist der trailer stümperhaft gemacht. als diese musik mit den schiefen noten anfing dachte ich an einen soundfehler. ebenso war einmal im trailer so ein abrubter edit/ schnitt, dass ich mich nur wunderte. falls mir einer nicht glaubt: die wasser shader von morrowind sahen besser aus als dieses wasser mit den enten.....

so, mal das ganze aus dem weg schaffen: im grunde genommen darf hier niemand ein zelda erwarten. das war doch mehr ein shadow of the colossus und minecraft verschnitt. link scheint bauen zu können bzw. diese stahlplatte die auf die gegner fiel scheint anleihen von minecraft zu nutzen, was ich mega dämlich finde. nintendo jagt also trends hinterher. ebenso diese welt, sie wirkte nicht organisch und nichts besonderes. wer mir nicht glaubt der schmeisse ein gothic 3 von 2006 ein und überzeuge sich selbst. die oberwelt scheint nichts besonderes zu sein, dazu diese miese technik, trendsjagd und die abkehr von alten wurzeln bzw. formeln....im grunde genommen ist alles erstmal negativ.

kennst ihr das super nintendo artwork, wo link vom felsen aus hyrule betrachtet? DAS ist für mich zelda. ein abenteuer. dieses spiel, egal wie schlecht auch alles sein mag, ist für mich zelda in reinessenz. ich kanns kaum erwarten. es ist ein erforschungsspiel, für spieler die immersion und ruhe suchen.

ich will ps vr kaufen, ich will scorpio....weiss nicht was mit neo ist...wo soll ich da bloss ne NX unterbringen? aber es wird wohl sein müssen. das einzige was mir sorgen macht ist die tatsache, dass nintendo inzwischen, und zelda ist hier der beweis, der konkurrenz einfach jahre hinterher hinkt. muss denn wirklich dieser blödel cartoon look schon wieder sein? ging das gezeigt nicht in realistischer grafik? viele, viele negative sachen, glaube nicht das nintendo mit der NX erfolg haben wird, wenn sie so ein spiel wie zelda abliefern (technik), aber für MICH...als der kleine junge im herzen...ist dieses spiel toll und ich kann es kaum erwarten.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

Unter vollere Welt verstehe ich jetzt nicht zwangsweise mehr Gegner. Ich würde mir einfach mehr Details wünschen. Nicht in Form von High Res Texturen, sondern in Form von mehr Objekten. Sah für mich alles zum Teil recht kahl aus. Da bietet ein Witcher oder Skyrim deutlich mehr Detailierung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Unter vollere Welt verstehe ich jetzt nicht zwangsweise mehr Gegner. Ich würde mir einfach mehr Details wünschen. Nicht in Form von High Res Texturen, sondern in Form von mehr Objekten. Sah für mich alles zum Teil recht kahl aus. Da bietet ein Witcher oder Skyrim deutlich mehr Detailierung.
das spiel versprüht einsamkeit. halt wie ein shadow of colossus spiel...glaube das ist so gewollt, um diese atmosphäre entstehen zu lassen.

witcher ist technisch und in allem eine 10/10 und das alles hier wirkt wie eine 3/10, aber siehe oben...ich kann dem nicht widerstehen.

GIZMO, wo bist du!

oh, hab was vergessen: falls das spiel wirklich survival elemente haben sollte wie waffenhaltbarkeit und das ich essen muss, dann fände ich das klasse. was passt zu einer unerforschten welt? na gefahr natürlich...macht jeden schritt immersiver.

ahja noch was. ein kleiner traum wird wahr, als ich link in dieser plattenharnisch rüstung gesehen habe. link im ritter look ist mein lang gehegter traum.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Player »

Dass Grafik nicht alles ist, beweisen gute Spiele ja. Ich vermute stark, dass mich das Spiel auf der NX wie jedes Zelda-Spiel, das ich gespielt habe, in den Bann ziehen wird.

Insgeheim hoffe ich, dass man beim übernächsten Zelda-Game wieder etwas stärker auf die Kacke haut. Vielleicht ja noch gegen Ende der NX-Lebensspanne (man wird ja noch träumen dürfen). Wäre dann NX-exklusiv und man dürfte mehr erwarten, als bei einer Cross-Plattform-Veröffentlichung. Letztlich werde ich das Gefühl nicht los, dass man es sich mit verwaschenen Texturen etwas einfach machen will und es uns als zeitlosen Art-Style verkaufen will...

Es gibt zwei Arten von Zelda-Spielen: Titel, die "milchig" (Skyward Sword z.B.) aussehen und Zelda-Spiele, die wie Twilight Princess (zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung) in Sachen Grafik auf den Putz hauen. Für letzteres wäre ich zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall bereit.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

die grafik ist mies. keine frage. wii niveau. link siehthässlich aus. aber hör mal player. wie findest du nun diese neue ausrichtung?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:die wasser shader von morrowind sahen besser aus als dieses wasser mit den enten.....
Das hier? https://i.ytimg.com/vi/g0et8bWoEJk/maxresdefault.jpg

Alles klar.
diese stahlplatte die auf die gegner fiel scheint anleihen von minecraft zu nutzen, was ich mega dämlich finde.
Weiß nicht wo du da Minecraft gesehen hast. Das war ein Item (Magnet).
nintendo jagt also trends hinterher. ebenso diese welt, sie wirkte nicht organisch und nichts besonderes. wer mir nicht glaubt der schmeisse ein gothic 3 von 2006 ein und überzeuge sich selbst.
Gothic hast du mehrere Stunden gespielt, nehme ich an? Wie viel hast du von Zelda gesehen? Oh, 3 Minuten.
trendsjagd und die abkehr von alten wurzeln bzw. formeln....im grunde genommen ist alles erstmal negativ.
Trendjagt wäre für mich gewesen wenn sie ne typische AAA Open World erschaffen hätten. Mitsamt dem ganzen Kram der dazugehört. Ist hier nicht vorhanden. Und genau genommen kehren sie zu alten Wurzeln zurück. Zelda auf dem NES war auch offener. Zumindest soweit es die damalige Technik erlaubt hat. Aonuma hat den Vergleich selbst gezogen.
muss denn wirklich dieser blödel cartoon look schon wieder sein? ging das gezeigt nicht in realistischer grafik? viele, viele negative sachen, glaube nicht das nintendo mit der NX erfolg haben wird, wenn sie so ein spiel wie zelda abliefern (technik), aber für MICH...als der kleine junge im herzen...ist dieses spiel toll und ich kann es kaum erwarten.
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fand den Stil erfrischend. Nachdem man, speziell auf der E3 jetzt, einen Trailer nach dem anderen gesehen hat, in welchem die Spiele einem fotorealistischem Look nacheifern, hat sich Zelda abgehoben. Positiv.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

ach soul, du bist einfach grad in hype mode :D schon ok, aber du redest dir schon vieles grad schön.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Gratuliere Itsame, genau die richtigen Argumente gebracht, damit alle dir Recht geben! :lol:

Was genau redet er sich denn schön? Schon Punkt 1 - das "Wasserthema": der Screenshot widerlegt deine Aussage so dermaßen, dass ich mich frage, wo du da Schönrederei siehst?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Rizi »

itsame, du nervst echt. SoulBringer hat schön Argumente aufgelistet und du bringst wieder so n typischen Satz als "Argument".
Kein Wunder dass in dem Forum nichts mehr los ist, ICH habe jedenfalls wirklich keine Lust mehr hier über Games zu diskutieren, das mach ich jetzt andernorts.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Rizi hat geschrieben:Kein Wunder dass in dem Forum nichts mehr los ist,[...]
Nein, Matthias ist schuld! :asd: Aber mal im Ernst: Diskussion geht anders! Eigene Meinung ist ja ganz gut und schön, aber die muss ja nicht zwangsläufig immer richtig sein, lieber Itsame! ;-)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame wieder im Schwachsinnsmodus, wie erwartet :laugh:

Selbst in anderen nintendofremden Foren wird der Look von Zelda (Grafik und Gameplay) sehr positiv aufgefasst. Aber sieht ja alles schlechter aus als Morrowind und Gothic 3 :kruemel:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Onilink »

In meinem verklärten Gedächtnis sieht sogar N64 besser aus als Zelda U!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

nun stellt euch mal nicht so an hier! ich habe das spaßig an soul gemeint, was dieser hier :D aufzeigen sollte. statt auf meinen vorherigen post einzugehen stellt ihr euer dünnes fell hier zur schau.

nochmals, kann man wirklich diese miese technik vom neuen zelda leugnen? schaut in den stream wo link in der demo den ersten felsen hochklettert.... was ich trotz der miesen technik zum spiel sagen wolte lest ihr oben.

und rizi, schau dir mal dieses forum an. schau dir mal die teilnehmer der MS konferenz an, die früher rappelvoll war. willst du wirklich mir die schuld an diesem forum geben? ja ne kumpel, ist klar. dann kannste zum spielen ja wieder rauskommen.

bin unabhängig von dieser diskussion eh hier bald weg, da ich den zustand dieses forums nicht ertrage. trash habe ich im hintergarten. (technischer zustand, keine teilnehmer, verwahrlost)
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Itsame wieder im Schwachsinnsmodus, wie erwartet :laugh:

Selbst in anderen nintendofremden Foren wird der Look von Zelda (Grafik und Gameplay) sehr positiv aufgefasst. Aber sieht ja alles schlechter aus als Morrowind und Gothic 3 :kruemel:
was? das internet zerreißt gerade die grafik vom neuen zelda.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Wo denn? Zumindest nicht auf den Seiten, auf denen ich unterwegs bin...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Itsame wieder im Schwachsinnsmodus, wie erwartet :laugh:

Selbst in anderen nintendofremden Foren wird der Look von Zelda (Grafik und Gameplay) sehr positiv aufgefasst. Aber sieht ja alles schlechter aus als Morrowind und Gothic 3 :kruemel:
was? das internet zerreißt gerade die grafik vom neuen zelda.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1234033

Zelda ist das Thema Nr. 1 in Social Media was Games angeht. Mit weitem Abstand. Bezweifle dass alle darüber reden wie scheiße das Spiel aussieht.

Und keiner leugnet irgendetwas. Wir mögen den Artstyle. Die Technik ist das, was die Wii U kann. Mehr geht eben kaum bei der Kiste. Jeder schraubt seine Erwartungen eben demenstprechend etwas zurück was die Technik angeht und erwartet kein Horizon oder Witcher 3.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Und keiner leugnet irgendetwas. Wir mögen den Artstyle. Die Technik ist das, was die Wii U kann. Mehr geht eben kaum bei der Kiste. Jeder schraubt seine Erwartungen eben demenstprechend etwas zurück was die Technik angeht und erwartet kein Horizon oder Witcher 3.
Eben. Der Artstyle ist fantastisch und macht richtig Lust auf mehr. Dass die reine Technikqualität dahinter nicht die Beste ist, ist klar. Das muss man akzeptieren und damit hat sich das. Man kann nicht erwarten, dass die WiiU auf einmal ein 4K 60fps Zelda mit den neuesten Technikspielereien wird.

Jedenfalls selber habe ich noch nirgendwo gelesen, dass das Spiel wegen der Grafik förmlich zerrissen wird. Aber ich bin auch nicht (mehr) auf Konsolenfboy und -bashseiten unterwegs, wo sich die Vertreter der jeweiligen Lager sich digital gegenseitig die Köpfe einschlagen :laugh:

Hab jedenfalls überwiegend den Eindruck, dass aus positiven Gründen so viel über das Spiel geredet wird. Es ist nunmal in der gesamten E3 irgendwo einfach anders, ja geradezu erfrischend zu sehen. Klar, es ist auch "nur" eine Fortsetzung wie alles was die Konkurrenz auch zeigt, aber irgendwo wirkt es doch wie etwas, was man sofort spielen möchte. Es weckt quasi kindlichen Entdeckerdrang, kindliche Lust auf Videospiele, die viele heutige Erwachsenen 25+ bei den üblichen Blockbustern eben nicht mehr verspüren. Das sind sicherlich auch gute Spiele, aber eben routiniert, bekannt.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Itsame »

mit dem letzten abschnitt gebe ich dir recht. ich freze mich auch auf das spiel. aber der artstyle ist nichtmals gut. es sieht aus wie skyswo...also ich weiss nicht....finds technisch wirklich armselig. und mal unter uns: das hier soll das nx flagschiff sein. man wird nx anhand dieses titels bewerten. dafür sieht das spiel wirklich nicht gut aus. weder world design, noch details wie gras noch texturen noch sonstwas. wenn das nintendos bester versuch ist, dann weiss ich nicht. die sony spiele sahen einfach viel fortgeschirittener aus.

auf das kindliche erkunden freue ich mich auch. wäre es aber kein zelda wo könnte das gezeigte fast als indie titel durchgehen.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Grant_Nicholas »

Itsame hat geschrieben:die sony spiele sahen einfach viel fortgeschirittener aus.
Da stimme ich dir zu, aber das macht mich persönlich schon lange nicht mehr heiß - und ich glaube da geht es vielen so mittlerweile. So großartig ein Uncharted 4 z.B. (ja ich weiß, letzte E3) aussieht und sich auch spielt, so sehr ist es dann eben doch "nur" der routinierte Blockbuster.

Gerade Gameplay ist mir persönlich in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und insbesondere in diesem Punkt bieten neuere Spiele immer weniger. Da liebe ich Nintendos Weg auf Gameplay zu gehen statt auf Blockbustertechnik. Gute Grafik kann mich halt nicht mehr blenden, wenn man es so ausdrücken mag.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Dicker »

das hier soll das nx flagschiff sein
Das Ding ist doch nicht das NX Flagschiff. Das wird ein besserer Port. Zumal man die NX Version noch nicht gesehen hat. :asd:

Und ich finde im Gegensatz zu dir, dass viele Elemente sehr gut zu einem Zelda alter Schule passe. Der intelligente Einsatz der Gegenstände in der Welt, die Erkundung, die Freiheit, die vielen kleinen Dungeons. Man hat sich immer eine Veränderung für Zelda gewünscht, weil alles davor nur mehr der alten Formel war. SS hat versucht dieses Schema im Bereich Weltdesign und Items zu durchbrechen. Ersteres ist nicht gelungen, letzteres schon eher.
Die Grafik ist halt altbacken, ärgert mich auch ein wenig und auch den Trailer fand ich an ein paar Stellen sehr unvorteilhaft. Aber das Gameplay hat viel besser gezeigt, was man erwarten kann und ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Eine gewisse Skepsis bleibt, dafür ist das Projekt viel zu ambitioniert. Aber allein, was sie mit den Physikspielereien machen, stimmt mich positiv. Beipiele im Spoiler
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dicker am Mi 15. Jun 2016, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U/NX] The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Beitrag von Crazy Com »

Itsame hat geschrieben:es sieht aus wie skyswo...

Ääääh.....

SS:
http://www.zfans.de/zelda13-Skyward-Swo ... shot18.png

BotW:
https://d.ibtimes.co.uk/en/full/1524802 ... 3-2016.png

Häh?

Der BotW-Screenshot sieht sogar besser aus, obwohl er nur aus dem qualitativ schlechten Stream gecaptured wurde...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten