Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Final Fantasy Crysis Core (PSP)

Einfach mal angefangen und es gefällt mir gut mit den Echtzeit 3D-Kämpfen. Mal sehen, wie weit ich komme, bis mich wie üblich die Kombinationsmöglichkeiten der Items überfordern. :ugly:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Habe SoulBringers "mühsam erspielte" Rekorde der Trackmania PS4 Demo gebrochen :laugh:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Haha, habe mal reingeschaut um zu schauen obs was für mich ist. Aber bin mir da noch nicht sicher. Mir gefielen ein paar Trackdesigns nicht so ganz.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Bin auch nicht vollends überzeugt. Optik und Steuerung gefallen mir, aber was die Langzeitmotivation angeht bin ich skeptisch.
Könnte ein Titel für den passenden Sale werden. Driveclub konnte meinen Durst nach Arcade-Racern nicht stillen und Trackmania kommt meinem
Bedürfnis aktuell noch am nächsten.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

In Trackmania muss man sich üblicherweise ein wenig einspielen und in erster Linie leben die Spiele ja auch von den Usergenerierten Tracks, die man Online spielt. Wenn man sich darauf einlassen kann, dann sind die Trackmania Spiele unheimliche Langzeit-Spiele. Wobei ich nicht weiß wie es da auf Konsolen aussieht, da der Großteil der alt eingesessenen Community natürlich auf dem PC unterwegs ist.

Hab bislang auch schon einige Stunden in Trackmania Turbo reingeballert und finds ziemlich gut. Gerade der gesamte Stil, der wie eine moderne Arcade-Maschine ist, gefällt mir extrem gut.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Grant_Nicholas hat geschrieben:In Trackmania muss man sich üblicherweise ein wenig einspielen und in erster Linie leben die Spiele ja auch von den Usergenerierten Tracks, die man Online spielt. Wenn man sich darauf einlassen kann, dann sind die Trackmania Spiele unheimliche Langzeit-Spiele. Wobei ich nicht weiß wie es da auf Konsolen aussieht, da der Großteil der alt eingesessenen Community natürlich auf dem PC unterwegs ist.

Hab bislang auch schon einige Stunden in Trackmania Turbo reingeballert und finds ziemlich gut. Gerade der gesamte Stil, der wie eine moderne Arcade-Maschine ist, gefällt mir extrem gut.
Und der "Hauptspielmodus" ist dann das Zeitfahren gegen Geister von Freunden auf selbstgebauten Strecken oder was ist so die...Hauptbeschäftigung im Spiel?
Soll gar keinen negativen Unterton haben, verstehe nur noch nicht, was letztlich die Herausforderung im Spiel sein wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Jap, es geht nur gegen die Zeit. Die Hauptherausforderung an Trackmania ist das Perfektionieren der Strecken. Also ähnlich wie in einem Rally-Spiel auch das Perfektionieren der Zeiten der Hauptantrieb ist.

Ob einem das zusagt oder nicht ist natürlich individuell, aber persönlich sorgt das bei mir für ein ziemliches Suchtgefühl, wenn man seine Zeiten immer weiter verbessert und dort noch kleine Möglichkeiten sieht. Im Onlinemodus spielt zudem die Zeit eine weitere entscheidende Rolle indem es für jede Strecke ein Zeitlimit von 5 oder 10 Minuten gibt, in der man die beste Zeit rausfahren muss. Man also noch den Stressfaktor zusätzlich hat, der Fehler doppelt bestraft.

Aber wer man in den letzten 5 Sekunden die Zeit des Erstplazierten bei 100 Spielern geschlagen hat, der fühlt sich ziemlich gut :ugly:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Turok: Rage Wars (GameBoy Color)

Das erste Level geschafft, im zweiten bisher chancenlos...

Nettes Spiel, wenn es nicht sogar auf Leicht so schwierig bzw. unfair wäre. Es macht echt Spaß, aber wie die Gegner einen zuballern, noch dazu äußerst flink sind, während man selbst so seine Mühen hat überhaupt mal zu treffen und die Gegner noch dazu so viele Schüsse aushalten... Hrrmm.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Dark Souls 3 (PS4)

Sch****, schon wieder 5h auf der Uhr :ugly:
Habe die ersten zwei Bosse besiegt und stehe evtl. gerade kurz vor dem dritten. Das aktuelle Gebiet ist RIESIG und fühlt sich wie das Dorf aus Bloodborne in weniger düster an :)
Ich spüre aber leichte Franchise-Ermüdungserscheinungen, da die Items (Waffen, Consumables, Zauber etc.) eben wieder genau die gleichen sind. Spiele daher mal ohne Schild und viel mit dem Langbogen, um nicht mit den gleichen DEX-Waffen aus Teil 1 und 2 rumzulaufen. Ersteindruck ansonsten ist positiv. Die Suchtgefahr, alles entdecken/erkunden zu wollen, ist wieder enorm. :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

@Gin: Wie ist der Schwierigkeitsgrad so?

Ich selbst habe meinen Renegade ME3 Run mit weiblichem Shepard weitergemacht. Wobei weiter das flasche Wort ist. Ich hab anno 2012 damit angefangen und nach 10h aus irgendwelchen Gründen abgebrochen. Und da ich sofort gemerkt habe, dass ich nicht mehr weiß, was ich damals getan habe und wie das Spiel funktioneirt, mich dazu entschieden noch mal von vorne anzufangen.
Bin mittlerweile recht weit gekommen und muss sagen, ME3 gefällt mir in der Trilogie am Besten. Vereint das was Teil 1 und 2 so gut gemacht haben und macht es noch besser. Klar, das Ende ist bescheiden, aber der Weg dahin ist wirklich grandios. Die Entscheidungen die man fällen kann, wirken sich z.T. doch deutlicher aus als erwartet. Zum Beispiel:
Spoiler: anzeigen
Ich habe Werx im ersten Teil gerettet. Nun begleitet er mich bei der Heilung der Genopharge. Nur, dass ich mich diesmal dazu entschieden habe, diese nicht zu heilen, sondern zu sabotieren. Das Spiel gibt einem während der Mission drei mal die Möglichkeit den Betrug zu offenbaren. Spieler, die sich nicht so sicher sind, was sie tun sollen, werden dadurch in ganz schöne Gewissenskonflike kommen. Und irgendwann später im Spiel, wenn man schon gar nicht mehr an die Kroganer denkt, konfrontiert einen Werx mit dem Betrug und man hat die Möglichkeit ihn zu erschießen (was ich getan habe). Sehr geil, wie das inszeniert uwrde, wie der Spieler mit seinem Gewissen kämpfen muss, und am Ende in Sekunden entscheiden muss, ob er auf Werx schießt oder nicht.

Dazu noch die geniale Waffenauswahl. Es gibt viele Waffen einer Klasse, die sich wirklich total anders spielen. Kein Vergleich zu den vorigen Teilen. Und die Aufganben/Missionen sind z.T. auch sehr cool. Bei manchen hat man das Gefühl, dass man gerade etwas sehr bedeutsames tut, super eingefangen.

Nicht so gut ist, dass man den MP mit dem SP verknüpft hat, es nur 6 Charakter zur Auswahl gibt und dass der DLC mit dem Protheaner auf dem XBOX Marktlatz immer noch 10€ oder so kostet.

Hoffentlich versauen sie Andromeda nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:@Gin: Wie ist der Schwierigkeitsgrad so?
Kann ich allgemein noch gar nicht sagen, dafür bin ich zu früh im Game.

Die ersten drei Bosse habe ich beim ersten Versuch geschafft, beim vierten bin ich jetzt zum ersten mal gescheitert. In der Welt an sich bin ich natürlich schon öfter krepiert.
Spiele als DEX Charakter mit Rapier und Longbow, ohne Schild.

Es ist bisher auf jeden Fall nicht deutlich schwieriger, als andere Souls-Titel, falls das deine Sorge sein sollte. Ver-"casualisiert" wurde es aber eben auch nicht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dicker hat geschrieben:Hoffentlich versauen sie Andromeda nicht.
Davon kann man nach Dragon Age Inqusition und den Aussagen der Entwickler (noch größer!) ausgehen :disappointment:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Alien Trilogy (Sega Saturn)

Das erste Drittel des Spiels abgeschlossen, d.h. bis zum ersten großen Endgegner, dürfte Level 12 oder so sein...

Echt ein klasse Spiel! Klar, das Doom-Gameplay mittlerweile ganz schön antiquiert, aber durchaus spaßig und im Falle von Alien Trilogy auch ohne Einschränkungen funktionierend und recht ausgewogen. Leider nur 5 oder 6 verschiedene Waffen, aber dafür spielen die sich auch alle ganz unterschiedlich und sind allesamt in verschiedenen Kontexten nützlich. Gameplay spannend, unterschiedliche Gegnertypen gut ausgearbeitet (engl. Version, d.h. die menschlichen Gegner wurden nicht durch Aliens ersetzt). Klar, dass man ein Standard-Alien mit 3 Shotgun-Schüssen killen kann, das entspricht nicht dem Film, aber im Spiel macht alles Spaß und wirkt ausbalanciert.
Levels manchmal etwas verwirrend, da man die Karte immer extra aufrufen muss. Missionsziele okay, für einen Doom-Klon fast schon abwechslungsreich.
Die Grafik ziemlich klasse und sehr atmosphärisch. Manche Areale fallen etwas ab und die Fernsicht könnte höher sein (es ist dadurch auch nicht möglich, Gegner aus größerer Entfernung abzuschießen, was man sich gerade bei den bewaffneten Soldaten wünschen würde). Die Sprites gerade der Aliens sehen aber sehr grob aus. Dafür die Umgebungen in Sachen Polygonanzahl und Texturen teils beeindruckend.
Soundeffekte und Musik sehr gut, tragen viel zur schaurigen Atmosphäre bei.

Schön auch, dass es Passwörter gibt. Da die Speicherbatterie meines Saturn offenbar leer ist, muss ich somit beim nächsten Mal nicht wieder von vorn beginnen. ;)

Sicher einer der besten Ego-Shooter auf dem Saturn, in jeder Hinsicht, und wohl eh einer der besten klassischen Doom-Klone. Dass es spielerisch nicht viel neues bietet, wird durch die hervorragende und vor allem künstlerisch ungemein stilvolle Umsetzung der Alien-Lizenz mehr als wettgemacht. Ich bin gespannt zu sehen, was da noch alles kommt!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Axiom Verge

Lag hier noch irgendwo rum. 30 Minuten gespielt. Ich wusste ja, dass Axiom Verge von Metroid inspiriert ist. Was ich nicht wusste, war, wieviel es mit Super Metroid gemeinsam hat! Ist das nun dreist oder eine Hommage? Ich weiß es nicht, aber während der Spielzeit wünschte ich mir lieber Super Metroid zu spielen.
Ganz schlimm: Die künstliche Begrenzung der Schussfrequenz. Wenn man den Knopf schneller drückt als das Spiel zulässt, schießt man sogar langsamer und ungleichmäßiger. Man muss genau den richtigen Rythmus finden. Albern...


Final Fantasy VII

Ich bin zufällig auf das Reunion Mod Paket gestoßen. Hauptsächlich handelt es sich dabei - neben vielen kleineren Tweaks - um eine Fan-Übersetzung. Das Original (deutsch und englisch) wurde ja grauenvoll amateurhaft übersetzt, mit vielen Grammatikfehlern und Ungenauigkeiten, die sogar Teile der Story unbeabsichtigt verändert haben. Es war schon so lange her, seit ich FF7 das letzte mal gespielt habe. Da wurde ich neugierig.
Reunion funktioniert aber nur mit der englischen Version. Also musste ich meine alte deutsche Version erstmal konvertieren, was nicht gerade geschmeidig ablief. Nachdem alles installiert war, blieben immer noch einige Bugs übrig (Soundprobleme, Lag im Menü), aber nichts, womit ich nicht leben konnte. Die Reise war trotzdem kurz. In Cosmo Canyon, bei der Szene, in der Bugenhagen den Lebensstrom erklärt, hängt sich das Spiel in eine Schleife auf. Was auch immer ich versuche, es geht nicht weiter. Tja. Scheiße.
Bild

Ich muss zugeben, das Spiel ist nicht gut gealtert. Frühe 3D Grafik war einfach Müll. Dazu kommen überholte spielerische Trends. Ich weiß nicht, ob ich FF7 heute noch empfehlen kann, egal wie toll die Story später noch wird.
Die Übersetzung war bis hierhin aber top, soweit ich das beurteilen kann. :kruemel:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Ich hab vor einigen Jahren auch mal versucht FF VII zu spielen. Ich hab nach ca. 2-3h abgebrochen. Hatte einfach keine Motivation, egal wie gut das Spiel und die Story noch werden würden. Das Spiel hätte man zu seiner Zeit spielen müssen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Ein Remake ist in Arbeit. Leider episodisch.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Mal sehen wieviel vom Original im Remake enthalten bleibt. Auf die ganzen Random Kämpfe hätte ich keinen Bock. Vor einem Boss noch 1h leveln... ne dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.

Ich selbst hab mich an Rouge Legacy versucht, leider erfolglos. Nicht mal den ersten Endgegner konnte ich nach 4-5h Spielzeit besigen (bin Lvl 32). 2D-Jumper sind einfach nichts für mich, da hab ich kein Talent und dementsprechdn entnervt aufgegeben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Ich fand das Spiel letztes Jahr beim ersten mal Zocken sehr, sehr gut. Bzw. war es bisher das einzige FF, das mich überzeugen konnte. ¯\_(ツ)_/¯ Einzig die deutsche Übersetzung war wirklich erbärmlich, ja (habe letztenendes die Story kaum verstanden dadurch :ugly: ).
Die vorgerenderten Hintergründe finde ich noch immer optisch okay, unabhängig von den 3D Grafiken in Kämpfen. Da finde ich zur Abwechslung die SNES Vorgänger teilweise deutlich unschöner. Wie bei einem Resident Evil lassen die vorgerenderten Maps auch gewisse Spielerein mit der Kamera zu, die man sonst nicht bekommt. Jetzt, wo die Technik das Japano-Melodrama ohne Grenzen zulässt, erwarte ich vom Remake eine völlig andere (bzw. nicht so gute) Erfahrung, gerade storymäßig. Das Original war noch immer cartoonhaft und abenteuerlich, jetzt wird es dann wahrscheinlich typischer J-Pop Emo-Quatsch*. Spielerisch wird es auch komplett anders. Bei FF7 fand' ich angenehm, einfach mal wieder ein simples rundenbasiertes RPG zu zocken. Das Remake wird wohl wie Kingdom Hearts/FF15.

*
Spoiler: anzeigen
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

In einem Teaser wurde ja schon das neue Kampfsystem angedeutet. Sieht nicht rundenbasiert aus, was ich persönlich bescheuert finde. Das gehört genauso zu dem Spiel wie auch die Story. Statt das rundenbasierte Kampfsystem interessanter zu gestalten, wird es einfach komplett über Bord geworfen.
Schlecht finde ich das original übrigens auch nicht, nur schlecht gealtert. Ich hätte es schon gerne weitergespielt. Gerade jetzt wird es doch interessant.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Mal sehen wieviel vom Original im Remake enthalten bleibt. Auf die ganzen Random Kämpfe hätte ich keinen Bock. Vor einem Boss noch 1h leveln... ne dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
schäm dich. mal ehrlich, genau deshalb haben wir so viel casual schmarrn.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Es gibt einen Unterschied zwischen casual und Gameplay, das mit der Zeit geht. Und Zufallskämpfe können zwar bei einem guten Kampfsystem zu letzterem gehören, die Tendenz, dass sie unnötig nerven ist aber groß. Hängt wie gesagt viel vom Kampfsystem ab.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

In FF7 musste ich nie grinden und war unter 30 Stunden beim Endboss. Die Encounterrate war zudem nicht wirklich hoch. Im PS4 Port gab es übrigens einen Button, mit dem man Zufallskämpfe ausschalten kann, oder die Spielgeschwindigkeit stark vorspulen.
Aber FF7 ist generell nicht wirklich das Hardcore-RPG... Ich habe durchaus verstanden, warum es so großen Anklang gefunden hat damals. Weil es ein wirklich gutes Einsteiger-RPG ist (bzw. casual im Vergleich mit SNES RPGs).
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

FFVII ist imo mitunter eines der leichtesten FFs überhaupt. Und wie schon gesagt ist die Encounter Rate ziemlich niedrig und das Spiel kann in moderner Variante beschleunigt werden. Selbst die Encounter Rates lassen sich abschalten, was nützlich ist wenn man sich mal verlaufen hat und keine Lust hat auf dem Rückweg wieder zu kämpfen.

Klar, Grafik und Lokalisation sind mittlerweile zu alt/schlecht für moderne Verhältnisse, aber der Rest kann mit vielen modernen JRPGs mithalten.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Life Is Strange

Mit etwas Abstand muss ich meine Meinung etwas revidieren und es doch zu meinen Lieblingstiteln der aktuellen Gen zählen.
Habe auch noch die Platin-Trophäe (mit Hilfe) geholt. War schön, die Kapitel noch einmal zu begehen und Interaktionen, die ich übersah, nachzuholen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Ja, LiS ist einfach eine sehr emotionale Spielerfahrung.
Gut dass du nicht auf den User mit O (Olshi oder Onilink, weiß es nicht mehr) gehört hast ^^
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten