Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Comes »

Genau das würde ich auch sehr traurig finden :(
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Grant_Nicholas »

Man mag ja über die WiiU Phasen sagen können, was man will, aber gute Spiele gab es dennoch zuhauf. Kein "vollwertiges" WiiU-Zelda macht mich allerdings auch traurig :(
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von ich »

Hätte kein Problem mit einem Cross-Launch und es ist auch die einzig sinnvolle Variante. So ein teures Projekt nur für so eine schlecht laufende Konsole? Wohl kaum. Die treuen WiiU-Käufer will man sicher nicht vergraulen und man hätte gleich ein starkes Zugpferd für die NX. Vielleicht wurde es nur dafür ursprünglich verschoben?
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Ich hoffe es eigentlich sogar, das es Cross wird, das wäre definitiv mein Starttitel dann für NX, und hoffentlich auch mit einigen Vorteilen zur WiiU Version ;)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Angeblich keine NX DevKists für kleine Firmen und Indies. Ich hoffe das heißt nur vorerst. Ich will unbedingt das wenigstens die kleinen Firmen mit dabei sein dürfen. Indies keine Ahnung aber es kann nur gut für Nintendo sein wenn viele mitmachen und man so eine große Auswahl hat.

Quelle ist unter anderem z.B. auch Consolewars. Mal sehen was das heißt. Ich hoffe das heißt nicht wieder No Games dieses Mal halt für 2017.
Wenn das so startet dann könnte mein Interesse schneller verfliegen als ich jetzt denke. Mal sehen was Nintendo selber macht und bei EA heißt es zwar sie haben schon DevKists aber ob die was für Nintendo machen ist noch offen. Ich hoffe es kommen von 3rds nicht wieder halbgare Ports die dann keiner kauft und so weiter. Der ewige Kreislauf halt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Ist offensichtlich aufgrund eines Engpasses. Kann auch kaum jemand erwarten dass jeder noch so kleine Entwickler/Indie ein Kit bekommen kann bzw. dass die großen Entwickler Vorrang haben sollte klar sein.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von ich »

Habs auch gelesen. Indies bekommen kaum DevKits. Schade, aber auch verständlich. Da könnte es doch so schnell Leaks geben und genau das will N um jeden Preis vermeiden. Wicjtig sind zum Start eh die grossen: EA, Ubi, Activision. Nicht weil ich deren Spiele so mag, aber die brauchts einfach im Portfolio. Man wäre dann auch besser im Familienimage. Daddy kann Fifa zocke , der Sohnemann Mario
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Wenn es stimmt, dass anscheinend die Macher von der Unity und Unreal Engine keine Systeme bekommen haben, dann wäre das Problem größer als gedacht. Ohne die beiden Enginers können auch größere 3rds nichts Porten und auch dann nichts anpassen und nichts ich schädlicher als wenn bis ende 2017 einfach nichts auf dem Markt ist was wirklich gut ist und ein Zugpferd für das System ist.
Ich sag das auch wenn von Nintendo selber sicher einiges kommen wird. Wenn ich mir selber aber die Wii U ansehe, dann kam zum Start zwar was aber ansonsten wenig bis nichts. So wenig Spiele habe ich nicht mal bei der Wii gekauft und selbst da habe ich nicht viel mitgenommen.

Ich mache mir etwas sorgen. Wenn zu wenige Hersteller wissen was die NX kann und was sie genau sein soll dann steht am Ende Nintendo erst mal alleine da und ob die es dieses Mal hinbekommen über die Laufzeit mehr Spiele zu bringen die wieder mehr Leute anziehen die sich dann eine NX kaufen ist halt nach der Wii U und der für einige schlechten Wii halt die Frage. Nochmal eine Art Wii was die Spiele angeht, ich meine Casual, könnte dieses Mal dann wirklich zu noch schlechteren VKZ führen als schon bei der Wii U.

@ich
FIFA nochmal auf einer Nintendo Konsole? EA und Nintendo? Ubisoft und Nintendo ist genau so ein Fragezeichen nach dem was bei der Wii U läuft. Da kommen am Ende eher die kleinen Studios an und machen was für die NX das auch gut ist als die Großen.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 24. Feb 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Wenn Nintendo die NX diesmal nicht wenigstens mit etwas Entegegenkommen für die 3rds entwickelt hat (Technik, Offenheit, Zusammenarbeit), dann sind sie wirklich selbst Schuld wenn die wieder floppt, aber ich hoffe wirklich das sie diesmal schlau genug waren.

Ich hab wirklich keine Lust auf eine Konsole wie die U, wo ausser von Nintendo und Indies nix kommt
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von ich »

@Gim: Klar bringen kleinere Entwickler qualitativ gute Software, aber kann man mit ihnen gross werben? Glaube eher weniger. Wenn halt ein Fifa, Battlefield und CoD im Regal steht zieht es einfach mehr. Meiner Meinung nach brauchen sie zuerst diese grossen Titel, gerade am Anfang. Die Indies etc ziehen dann schon nach. Als Verkaufsargumebt taugen sie wahrscheinlich weniger, denke ich.
Ausserdem hoff ich sehr auf einen Release erst im 2017... Für die NX entwickelt ja offensichtlich noch kaum jemand ^^
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

ich hat geschrieben:Wenn halt ein Fifa, Battlefield und CoD im Regal steht zieht es einfach mehr.
Dafür hat schon jeder ne PS4, keiner kauft sich dafür ne Nintendo Konsole. In der Vergangenheit nicht, heute nicht, morgen nicht.
Bild
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von ich »

Geht ja dann mehr auch um den langfristigeb Support. Gäbe es nicht einige Käufer, die gerne eben die erwähnten Spiele hätten, aber eben auch mal ein Zelda oder Mario Kart zocken würden? Wenns diese Spiele eben nicht gibt greift man halt zur Konkurrenz.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:
ich hat geschrieben:Wenn halt ein Fifa, Battlefield und CoD im Regal steht zieht es einfach mehr.
Dafür hat schon jeder ne PS4, keiner kauft sich dafür ne Nintendo Konsole. In der Vergangenheit nicht, heute nicht, morgen nicht.
Wenn jeder schon ne PS4 haben würde, würde sich die PS4 nicht mehr verkaufen. Es gibt genug Kids die auf ne PS4 sparen, um genau diese Games darauf zu zocken. Warum sollte die NX dafür keine Alternative sein? Natürlich wird das nicht die Masse sein, aber genug 3rd Standard Support wird sich auf die Verkaufszahlen auswirken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Man hat sich halt daran gewöhnt, dass es so Spiele nicht auf Nintendo Konsolen gibt. Ist quasi eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
ich hat geschrieben:Wenn halt ein Fifa, Battlefield und CoD im Regal steht zieht es einfach mehr.
Dafür hat schon jeder ne PS4, keiner kauft sich dafür ne Nintendo Konsole. In der Vergangenheit nicht, heute nicht, morgen nicht.
Wenn jeder schon ne PS4 haben würde, würde sich die PS4 nicht mehr verkaufen. Es gibt genug Kids die auf ne PS4 sparen, um genau diese Games darauf zu zocken. Warum sollte die NX dafür keine Alternative sein? Natürlich wird das nicht die Masse sein, aber genug 3rd Standard Support wird sich auf die Verkaufszahlen auswirken.
Es wird darauf gezockt, was die Freunde haben, schließlich wollen auch Kinder heute online mit ihren Freunden zocken. Die PS4 wird zum NX Release noch weiter verbreitet sein als sie es jetzt schon ist. Klar erweitert es das Line Up der Konsole und das ist natürlich nur etwas gutes. Dennoch wird man mehr benötigen als das normale Zeug, welches auf jedem System erhältlich ist.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Macht Nintendo schon wieder was falsch oder Übertreibt der CEO der Moon Studios da? Irgendwo bei Neogaf und bei Gamesbusiness ist mal was zu lesen was, sollte es stimmen, an Nintendos Stelle echt doof sein kann.
Da hilft auch kein Zelda und auch keine Super duper Mario würde ich sagen.
Ich bin nicht gegen Nintendo und würde mich sogar freuen wenn ich ab Anfang 2017 80 % der Zeit mit der NX spielen würde und mir ab da 60 % der kommenden Spiele für die NX kaufen würde weil sie etwas hat was anderer Systeme nicht haben aber ich befürchte es wird entweder eine 08/15 Konsole oder so abgedreht das keiner genau weiß was man mit dem System machen kann oder ein Hybrid bei dem dann alle nur gerade das liefern was der HH Teil losgelöst von der Konsole kann und darauf habe ich weniger Lust es sei denn das HH ist so stark das 1080p mit fast immer 60 FPs bei min 80 % allen Effekten geht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Gim hat geschrieben:Macht Nintendo schon wieder was falsch oder Übertreibt der CEO der Moon Studios da? Irgendwo bei Neogaf und bei Gamesbusiness ist mal was zu lesen was, sollte es stimmen, an Nintendos Stelle echt doof sein kann.
Da hilft auch kein Zelda und auch keine Super duper Mario würde ich sagen.
Ich bin nicht gegen Nintendo und würde mich sogar freuen wenn ich ab Anfang 2017 80 % der Zeit mit der NX spielen würde und mir ab da 60 % der kommenden Spiele für die NX kaufen würde weil sie etwas hat was anderer Systeme nicht haben aber ich befürchte es wird entweder eine 08/15 Konsole oder so abgedreht das keiner genau weiß was man mit dem System machen kann oder ein Hybrid bei dem dann alle nur gerade das liefern was der HH Teil losgelöst von der Konsole kann und darauf habe ich weniger Lust es sei denn das HH ist so stark das 1080p mit fast immer 60 FPs bei min 80 % allen Effekten geht.
bitte verlink doch mal einfach deine quellen. ist nicht schwierig
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone

Beitrag von Coyote »

Former Playstation Executive Has Criticized Moon Studio’s Comments On NX Dev Kits

http://mynintendonews.com/2016/02/26/fo ... -dev-kits/
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Ich habe es auf Gamesbusiness.de gelesen und auch bei Consolewar stand glaube ich auch noch was und das habe ich ja mehr oder weniger geschrieben.
Davon mal ab wäre kein Komplettzitat nötig gewesen.
Powdered Toast Man Fan.
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von ich »

Gibt wieder einige neue Gerüchte:
http://www.ntower.de/News/40221-Gerücht ... und-um-NX/

Einiges klingt sehr interessant.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

das sind wirklich miese neuigkeiten. später mehr dazu
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Ich lese da jetzt erstmal nix negatives raus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Ich lese zu viel Nachrichten über die NX die mich zum Schluss kommen lassen wenn davon einiges stimmt bekommen wir vielleicht am Ende wieder so ein komisches Gerät mit dem die 3rds nichts machen wollen oder können. Kann denn Nintendo was mit dem Anfangen? Bei der Wii konnten sie es kaum und bei der U auch nur bedingt.
Damit man mehr Software bekommt müsste sich das was sich NX nennt mindestens 20 Millionen mal Weltweit verkaufen und zu jeder verkauften Einheit müssten mindestens 10 Spiele durchschnittlich verkauft werden.

@Itsame
Lass mal hören was du meinst.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Shuichi »

Was sich durch die mehreren Gerüchte wohl schonmal bestätigt hat, ist das sie wohl auf jeden Fall technisch auf XboxOne Niveau liegt, denke persönlich leicht drüber, also zwischen One und PS4, ich hätte natürlich lieber noch mehr Power, aber immerhin wäre Nintendo dann gut 3 Jahre mal auf dem aktuellen Stand, diese Gen geht ja sicher noch bis Ende 2019 ;)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Das und irgendeine Form des Second Screen, sei es nun über Streaming oder offene Schnittstellen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten