Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Collab

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Auf Gamestar gibt's ein Update . Kann einer verlinken? U.a ist die rede von augmented reality und termin
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Schön das was kommen soll 2016 nur hoffentlich a) mit guter Software und b) ein System was mal wirklich wieder Leistung hat und wo die Gimigs nicht überhand nehmen.
Irgendwie bezweifle ich, dass dieses Mal wirklich das kommt was sich viele wünschen. Etwas mehr in Richtung PS4 und XOne wäre nicht schlecht.
Auch hoffe ich, dass ich dieses Mal wieder warten kann und sagen wir 2017 abschätzen kann ob das Ganze was für mich ist oder ich einfach nicht mehr die Zielgruppe von Nintendo bin. Noch ein System wie die Wii und die Wii U mit denen ich eher wenig Zeit verbringe brauch ich auf keinen Fall mehr wobei dies nicht heißen soll ich Nintendo ist Schrott oder so doomed ist oder sonst was in der Art.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Danke für den Link.

@alle
Jetzt schon einen Nachfolger und der kommt nicht von Nintendo sondern BANCO? Also für mich ist Super Smash Bros. einer der Spiele mit denen ich am wenigsten anfangen kann. Was sagt denn die Gerüchteküche über Crytek? Da deutet wer was in den dortigen Kommentaren an.
Macht Nintendo eigentlich noch irgendwas selber? Mir kommt es in letzter Zeit so vor als ob Nintendo selber nur noch wenig auf die Reihe bringt? Nein das ist nicht negativ gemeint sondern ich empfinde das irgendwie so oder irre ich mich da gewaltig?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Wird wohl kein neuer sondern einfach der Wii U Teil als Complete Edition sein. Was nicht verkehrt ist. Noch Mario Kart 8 dazu, Mario Maker zur Konsole packen und kurz danach die neuen Titel kommen lassen.

SSBWU und MK8 sind zu gut um als Wii U Games in Vergessenheit zu geraten.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Ürgs. Du hast zwar recht aber muss das nun auch bei Nintendo los gehen? Was sagt das am Ende über die NX?
Hat die nun wirklich wieder ein Tablet oder muss da mehr angepasst werden? 1:1 fände ich aber egal wie doch etwas lahm. Heißt dies im Umkehrschluss nun wirklich, dass die Amiibos uns nun doch noch eine lange Zeit weiter begleiten werden oder interpretiere ich dazu viel hinein?
Ich hätte gerne was ganz neues oder eine Marke die wir schon lange nicht mehr hatten für die NX. Nur Ports für dann siecher 50 € auch wenn mit allen DLCs wäre etwas lahm.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Ürgs. Du hast zwar recht aber muss das nun auch bei Nintendo los gehen? Was sagt das am Ende über die NX?
Das man mal wieder ein gescheites Launch Line Up hat. Oder wäre dir eine lächerliche Minispielsammlung oder NSMB lieber? Fast alle Wii U Titel sind ohne Pad spielbar, insofern wäre es hirnrissig nochmal so ein überteuertes, unnötiges Ding der Konsole beizulegen, welches ohnehin keiner will/braucht.

Eigentlich fände ich es aus wirtschaftlicher Sicht sogar etwas dumm keinen SBB Port anzubieten. Es gibt ne große Fanbase (bzw. Community), Wettkämpfe, die Entwicklung hat lange gedauert und bis der nächste neue Teil erscheint würde es wieder etwas dauern. Wie gesagt, verschenktes Potential auf der Wii U, das Spiel ist großartig.

Wenn dazu wie gesagt noch MK8 und der neue Zelda Teil erscheint, hat man ein ansehnliches Line Up. Dass es zum Launch NUR Wii U Ports geben sollte sage ich ja nicht. Aber so zwei, drei Fanfavorites können imo ihre Vorteile bringen, vor allem wenn man sie outsourcen kann. Gibt ja genug Leute die die Wii U geskipped haben.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

An was arbeitet nochmal Retro aktuell? Ich weiß nur, dass sie seit Tropical Freeze an etwas arbeiten. Hoffe Metroid oder mal was völlig neues.

Und das neue Zelda als Starttitel können wir denke ich mit einplanen. Da verzichte ich gerne auf die WiiU Version ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Wenn sollen die Ports der Wii U ansprechen? Mich eher nicht und auch zum Teil sicherlich auch nicht die, welche jetzt schon kein Interesse haben. Ob das ein gescheites Start Line Up wäre sei mal da hin gestellt. Es muss ja nicht Minispielsammlung oder NSMB sein aber nur Ports?
Was das mit dem Pad angeht ist das weder hirnrissig noch blöde aber wenn das Teil dann irgendwie ein Hybrid wird dann haben wir am Ende so oder so ein Tabelt mit dabei also Wii U in etwas anderes.
Das man an für sich einen Großteil der Spiele auch ohne das Tabelt spielen kann ist schön und gut aber wie schon gesagt wenn da irgendwas an dem Hybriden dran ist dann haben wir eine Art Tablet so oder so wieder.

@Spike
An was die Retros arbeiten frage ich mich langsam auch. Mir egal was es ist solange es gut wird und was für mich ist.
Das mit dem neuen Zelda für beide Konsolen könnte wirklich so kommen und habe ich, wenn ich mich recht erinnere, hier schon mal so erwähnt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Also, sollte ich mir die NX holen, dann fände ich ein MK8 oder Zelda sehr cool, da ich keine Lust habe, mir dafür die WiiU zu kaufen. Andere Spiele interessieren mich auch nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass es mehr Leuten so geht.
Man sieht ja auch in dieser Generation werden viele Remakes für Xbox und PS4 angeboten, eine Nachfrage besteht also.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
Wenn sollen die Ports der Wii U ansprechen? Mich eher nicht und auch zum Teil sicherlich auch nicht die, welche jetzt schon kein Interesse haben.
Ich glaube es gibt genug Spieler die generell Interesse an Nintendos Spielen, nicht aber der Wii U haben. Und für viele ist das eben kein Kaufgrund für die Wii U, vor allem da sie seit Jahren nicht im Preis sinkt und man für den Preis ne PS4/X1 abstauben kann, die einem viel mehr bieten als nur Nintendo Spiele. Selbe könnte man theoretisch über die ganzen PS4 Ports sagen. Wozu Uncharted 1-3 oder TLOU wenns das doch schon für die PS3 gab? Weil viele von der 360 auf die PS4 geswitched sind und diese unter anderem potentielle Kunden sind.
Es muss ja nicht Minispielsammlung oder NSMB sein aber nur Ports?
Ich sagte nicht nur Ports. Lese nochmal. Ports sollen das Line Up erweitern/ergänzen. Große Franchises gleich zu Beginn anbieten hat Vorteile. Abgesehen davon kaufen auch Nintendo Fans nochmal.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Mag sein es stimmt und viele mehr Leute spielen gerne Nintendospiele aber nur ein ganz geringer Teil kauft sich dafür eine Wii U wegen dem Preis so wie du es erwähnst oder weil es neben den 3, 4 oder 5 Spielen halt keine anderen Spiele in Sicht sind wie bei den Mitbewerbern aber trotzdem frage ich mich ob es Klug wäre die Ports gleich zum Start raus zu hauen?
Das mit dem Preis ist wirklich ein Punkt der halt blöde für Nintendo ist. Zu wenig Spiele insgesamt da kaum 3rds was machen und die echt schwankenden Preise bei PS4 und XOne und das man, wenn man aufpasst, eine PS4 oder XOne schon für 300 € zum Teil auch noch mit je einem Spiel bekommt macht es samt der Software schwer für Nintendo da was zu verkaufen. Für 400 € bekommt man dann noch entweder eine 2 TB HDD dazu oder eben noch ein Pad und eine 1TB HDD.

Natürlich hast du nicht von nur Ports was geschrieben aber wenn zum Start fast nur Ports da wären fände ich es auch nicht so gut. Es muss kurz nach dem Start was neues kommen oder eben eine Marke wieder kommen die wir schon lange nicht mehr hatten und dann hin und wieder ein Port oder Remake neben den ansonsten neuen Spielen wäre dann sicher nicht verkehrt.
Powdered Toast Man Fan.
ich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 95
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:31
Zockt aktuell: WiiU: Splatoon 3DS: Triforce Heroes

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von ich »

mMn wäre es fast blöd, keine Ports zu bieten. Complete Editions zu Smash und Mario Kart 8 würden schon gut ziehen, da sie eben nur die (kleine) Userschaft der WiiU kennt. Wenn als Käufer der WiiU-Discs das noch gratis oder vergünstigt bekommen könnte wär das toll :applaus: Aber das wird wohl kaum passieren.
Natürlich brauchen sie auch neue Spiele. Retros Spiel, wie hier schon erwähnt, könnte hier was sein. Dann natürlich Zelda. Da gehe ich eh schon davon aus, dass das ein Cross-Gen Spiel wird. Aber auch das alleine wird nicht reichen. Wenn sie so mitendrin im Zyklus von PS4/X1 mit einer neuen Konsole kommen muss es schon ein Hammer Line-Up sein. Ports als Ergänzung fände ich super.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben: Ich glaube es gibt genug Spieler die generell Interesse an Nintendos Spielen, nicht aber der Wii U haben.
This. Ports würden mich sehr ansprechen, es wäre wie ein Neustart für mich. Nur an das neue Zelda zum Release glaube ich überhaupt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
Wieso ein Neustart?
Meinst du wegen kein Tablet mehr? Das ist noch nicht sicher. Wenn an dem Gerücht es wird ein Hybrid aus HH und TV-Konsole was dran ist, dann könnte es wieder ein Tablet geben und sei es weil das HH als Controller nutzbar ist.

@ich
Mit den Spielen zum Start sehe ich auch ein Wenig so wie du. Da PS4 und XOne irgendwie in voller Fahrt sind und nicht mehr die Welt kosten muss Nintendo wirklich mehr zeigen als üblich sonst verkauft sich das Gerät nicht es sei denn, es hat etwas was dieses Mal wirklich anderes und super gut ist und selbst die lahmen 3rds können nicht um her dafür das ein oder andere Spiel dafür zu machen weil es eben was super cooles ist was man einfach einbinden kann aber es trotzdem viel Nutzen hat.

@alle
Wenn das System mehr als 450 € insgesamt kosten wird und man nicht mal ansatzweise erahnen kann was die neuen Funktionen bringen werden und das System auch gerade noch so an die Leistung der XOne ran kommt und auch Softwaretechnisch sich nicht mal ansatzweise erahnen lässt das es dieses Mal besser mit der Softwareversorgung läuft wird die NX nach der Wii U der nächste Flop und das wäre am Ende wirklich bitter.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

ich habe seit der Wii keine Nintendokonsole mehr gehabt und die Wii war ein großer Staubfänger. somit könnte ich mit ports das beste aus der wiiu ära nachholen. eigentlich bin ich nur an MK interessiert.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@Itsame
OK so war das gemeint.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Da PS4 und XOne irgendwie in voller Fahrt sind und nicht mehr die Welt kosten muss Nintendo wirklich mehr zeigen als üblich
Ich bezweifle ja ehrlich gesagt dass Nintendo der PS4/X1 hinterher jagen wird, weil sie wohl kaum noch die PS4 mit ihren weltweit 36 Millionen verkaufen Einheiten einholen werden. Bis Ende 2016, wenn die NX vermutlich erscheinen soll, werdens bei dem Line Up vielleicht 50 Millionen PS4s bis zum Ende des Jahres sein. Die werden irgendeinen anderen Plan haben.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
An die verkauften PS4 dachte ich bei meiner Aussage nur bedingt. Dachte eher an die Software. Da haben wir dann einen ganz Haufen Spiele aus allen Genres und Nintendo kommt erst mal mit wenig bis wohl wieder fast gar nichts.

auch @alle
Also wer ganz genau soll dann die Zielgruppe sein wenn sagen wir über die Hälfte der Spieler mit PS4 und sicher eine Großteil der Spieler der XOne entweder keine weiter Konsole haben wollen oder können und auch kaum an den Nintendospielen Interesse haben weil ihnen da irgendwas fehlt und ich meine nicht nur 18 Titel sondern auch Genres? Vielleicht die paar Wii U Käufer? Beim Handheld sieht es etwas anders aus aber auch hier ist halt die Frage ob und wenn ja was das wird also ob das HH ein Teil der NX ist oder eben was eigenes wo man aber leicht Ports für erstellen kann. Wenn das HH Teil zu früh kommt fühlen sich sicher einige der NEW3DS Käufer verarscht. Das könnte im Umkehrschluss auch nach hinten los gehen denke ich außer das Teil hat mal wirklich etwas Leistung die für ein 720p Bild mit ansehnlicher Grafik ausreicht.

Was muss deiner Meinung nach Nintendo machen um wenigsten 20 Millionen Konsolen in den sagen wir ersten 2 Jahren zu verkaufen um dieses Mal nicht wieder einen halben Flop zu liefern?

Ist da irgend was dran, dass dieses Jahr gar nicht die NX als Ganzes kommt sondern nur der Handheld Teil und nächst Jahr erst der Rest?

Also, wie schon geschrieben, muss Nintendo für mich dieses Mal wirklich mehr liefern. Sei es eine Hardware die nicht wieder 1,5 Gens hinten ist, sei es Online fürs zusammenspielen, sei es ein Chat und Accountsystem und ganz besonderes Software bei der selbst ich nicht mehr nein sagen kann.
Was ich hoffe ist, dass dieses Mal die Gimigs wirklich weniger sind aber dafür gut und brauchbar und von vielen leicht integrierbar sind und nicht gleich wieder 50 % der Leistung beanspruchen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Itsame »

Neues Gerücht. Zelda für NX immer wahrscheinlicher.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2016.html
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Rizi »

Mittlerweile glaub ich das eigentlich auch. Wenn man den Gerüchten glauben mag wird die neue Konsole ja noch dieses Jahr erscheinen und Zelda wird ja auch eher Ende des Jahres erwartet.
Da macht es natürlich Sinn in dem Punkt den Wii Launch zu "kopieren".
Da die Wii U ja nicht so super erfolgreich ist, kann man mit Zelda zum Launch vielleicht ein paar Leute direkt zur Nachfolgekonsole locken, die Fans kaufen so oder so eine Version.
Wenn Nintendo dann noch ein bißchen was oben drauf legt könnte es ja ein ganz netter Launch werden.

So oder so war ich schon sehr lange nicht mehr so gespannt auf eine E3.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Spike »

Zelda auf NX ist einfach logisch, wäre direkt zum Start der beste Launchtitel.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Gim »

Das dachte ich mir auch schon länger. Es kommt jetzt nur noch darauf an was die NX leistet und ob Nintendo es schafft die Version für die NX entweder die einzige sein zu lassen oder aber es grafisch besser aus sehen zu lassen oder es besser laufen zu lassen was a) Auflösung oder b) was die FPs angeht. Was auch nicht schlecht wäre eine bessere Steuerung auf der NX. Wenn der Vorteil viel zu klein ist, sollte es den Wii U und NX Version geben, dann könnte die NX zum Start einen Titel verlieren und dann wäre das weder für die NX gut noch für die Wii U gut und dann haftet der NX vielleicht wieder was an was am Ende wieder dazu führen könnte das sich die NX wie die Wii U nicht wirklich gut verkaufen wird. Noch eine Konsole mit mageren Verkäufen könnte noch weniger Leute zu Nintendoprodukten greifen lassen.
Nun ist halt noch die Frage mit dem HH. Ist diese Jahr Ende für den New 3DS oder kommt da noch was? Wenn das Ende zu schnell kommt dann wäre das auch nicht gut.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Project NX - Nintendo's nächste Konsole + Smartphone Col

Beitrag von Dicker »

Damit würde die WiiU kein vollwertiges Zelda bekommen... und das hat bisher jede Heimkonsole gehabt :angst:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten