
2015 neigt sich in rasanten Schritten dem Ende entgegen und aus Gamer-Perspektive war das Jahr sicherlich nicht schlecht. Daher würde mich mal interessieren, welche Spiele euch dieses Jahr besonders gefallen haben und welchem Titel ihr eure persönliche "Game of the Year"-Auszeichnung verleihen würdet.
Ich fange einfach mal an:
Platz 3: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, PS3, XOne, X360, PC)
Ja, ich weiß: Metal Gear Solid V ist alles andere als perfekt und auch kein 'klassisches' Metal Gear-Abenteuer mehr. Dennoch habe ich mit dem Spiel etliche, sehr unterhaltsame Spielstunden verbracht und konnte mich gerade in der Anfangszeit kaum davon lösen. Den Titel "Game of the Year" hat es aufgrund seiner Schwächen und Längen nicht verdient, aber zumindest eine Erwähnung an dieser Stelle.
Platz 2: Until Dawn (PS4)
Für mich die größte Überraschung in diesem Jahr. Das Handlungsskript offenbart im Nachhinein zwar ein paar Schwächen und auch der Wiederspielwert ist nicht allzu hoch (zumindest für mich), dennoch hat es mir aufgrund der spannenden Story und der stimmigen Atmosphäre sehr gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung auch sehr freuen.
Platz 1: Bloodborne (PS4)
Quasi Dark Souls mit actionreicherem Gameplay und atmosphärischem Horror-Setting. Kurzum: Ein rundherum gelungenes Meisterwerk. Hab' ich damals binnen weniger Tage mit Begeisterung 'durchgesuchtet'.
Ergänzend dazu meine größten Enttäuschungen des Jahres:
Platz 3: Dying Light (PS4, XOne, PC)
Platz 2: Yoshi's Woolly World (Wii U)
Platz 1: Batman: Arkham Knight (PS4, XOne, PC)

















