Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Player »


Release: Ende 2015
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich bin durchaus gespannt. Just Cause 2 war und ist beeindruckend aufgrund der riesigen Welt, die auch toll aussieht. Was Missionsdesign und Gameplay angeht fand ich Just Cause aber immer etwas eintönig/langweilig. Man hat eher eine riesige Welt zum Zerstören bekommen als ein Spiel mit richtigem Flow. Konnte mich nie sonderlich lange am Stück motivieren, sondern immer nur in kurzen Actionhäppchen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Player »

Stimmt. Das Missionsdesign ist ausbaufähig. Wenn ich an JC2 zurückdenke, kommen mir die riesige und paradiesische Spielwelt, das tolle Gefühl von Freiheit und der gelungene Greifhaken in den Sinn. :wink:

Dass man bei JC sehr viele Dinge dem Erdboden gleichmachen kann, ist verdammt befriedigend und sollte in Spielen viel häufiger möglich sein.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Player »


Ich find's beeindruckend...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Player »

Schaut nach übertrieben großem Spaß für mich aus. Hoffe, dass die technische Umsetzung auf der PS4 zu überzeugen weiß.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von SoulBringer »

Zockts jemand? Als großer JC2 Fan habe ich mir die PC Fassung für nen 20er geschnappt und losgezockt. Kann die negativen Punkte in manchen Foren nicht verstehen. Bis auf die technischen Mängel auf Konsolen vielleicht, von denen ich nichts mitbekomme. Das Spiel ist genauso wie mir JC2 in Erinnerung geblieben ist, nur etwas besser, denke ich? Das Fortbewegen mit dem Haken macht nach wie vor Spaß, der Wingsuit ist geil, auch wenn man anfangs erstmal lernen muss ihn richtig zu benutzen. Story wird oft als mies beschrieben, aber wer hat JC2 wegen der Story gezockt? Ich kann mich nicht mal mehr an einen Charakter in JC2 erinnern. Die Welt haben sie meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen, sieht toll aus, macht Spaß sich fortzubewegen und scheint bisher ziemlich schön designed. Wer mediterranes Flair mag, wird diese Welt lieben. Man muss allerdings Spaß am zerstören haben, JC3 gibt einem viele Möglichkeiten, aber wenn das einem nach ner Zeit zu eintönig wird, wird das Spiel vermutlich schnell weglegen.

Fahrzeuge steuern sich zum Großteil ziemlich scheiße, zumindest Autos und vor allem Motorräder. Die Physik ist einfach richtig beschissen. Man fährt vollgas, drückt Turbo und auf einmal fliegt man durch die Luft weil man nen Bordstein erwischt hat. GTAV verwöhnte in der Hinsicht einfach zu sehr. Flugzeuge, Helicopter, Panzer und Boote machen mir keine Probleme. Zocke mit Maus und Tastatur, nur fürs Fahren von Autos oder Fliegen mancher Flugzeuge nutze ich den Controller. Fühlt sich gut an den Panzer über die Tasten zu fahren und mit der Maus zu schießen (mit der Zielgenauigkeit ist der Panzer fast schon OP).

Bisher machts mir noch Spaß. Kann mich an den Explosionen nicht sattsehen und Experimente mit den Tethers und (modifizierbaren) Minen machen ebenfalls immernoch Laune.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Grant_Nicholas »

Finds bisher ziemlich spaßig, aber in vielen Punkten doch klar schlechter als den Vorgänger. Die Storymissionen sind bisher (Akt 1 fertig) komplett Müll und das Balancing ist kaputt, wenn man die Militärbasen bereits befreit hat. Dazu passen die Missionen (bislang) nicht zum Gameplay. JC2 hat hier mit den drei Fraktionen + Agency Missionen deutlich mehr Abwechslung und Balance geboten.

Ansonsten macht das Siedlung erobern und Basen zerstören richtig viel Spaß, ich bin mir allerdings sicher, dass es nicht ewig motivieren kann.

Fahrzeugsteuerung ganz großer Käse.

Technisch ist es ganz okay. Sieht gut bis sehr gut aus, läuft teilweise aber etwas unbefriedigend. Aber nichts was ich groß ankreiden würde. Bin auf dieser Seite zufrieden.

Wingsuit macht Spaß und das Tethering mit den Greifhaken ist auch cool.

Insgesamt machts mir bislang viel Spaß, aber macht gerade die Sachen mit den Missionen und dem damit verbundenen Balancing viel schlechter, spielt sich also eher wie ein einfacher Siedlungseroberungs-Sandbox-Simulator, wenn man es überspitzt formulieren will. Bislang ist JC2 definitiv empfehlenswerter.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von SoulBringer »

Missionen spiele ich bisher kaum, kann gut sein dass das Balancing im Arsch ist. Halbe Welt eingenommen aber kaum Missionen gemacht :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die Missionen waren halt für mich in Just Cause 2 das i-Tüpfelchen, welches mir die nötige Abwechslung gegeben hat. Die ganze Zeit nur die gleichen Siedlungen/Militärbasen erobern wird mir halt irgendwann langweilig, zumal sich die Assets irgendwann wiederholen und jede Militärbasis gleich aussieht abgesehen vom Standort vielleicht.

Da hab ich in Just Cause 2 dann teils unheimlich witzige und toll designte Missionen erlebt (2. WK Insel z.B.). In Just Cause 3 scheinen die Entwickler es sich aber einfach gemacht zu haben indem die Missionen nicht nur enorm reduziert worden, sondern vor Allem auch in Sachen Design einfach nichts groß gemacht wurde.

Wenn man eh nur Chaos anstiften will mag einen das sicherlich nicht stören, aber für mich ist das bisher ein herber Kritikpunkt. Ich kann mich dann nämlich doch nicht länger als 20 Stunden nur mit den gleichen Zerstörungsorgien begnügen. Dazu ist das Gameplay dann auch zu simpel gestrickt. Wobei das Doge-Easteregg megacool ist und das Zerstören nochmals mehr awesome macht! :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Die Missionen waren halt für mich in Just Cause 2 das i-Tüpfelchen, welches mir die nötige Abwechslung gegeben hat. Die ganze Zeit nur die gleichen Siedlungen/Militärbasen erobern wird mir halt irgendwann langweilig, zumal sich die Assets irgendwann wiederholen und jede Militärbasis gleich aussieht abgesehen vom Standort vielleicht.
Ja, wird bei mir ähnlich gewesen sein, nur erinnere ich mich halt kaum noch daran, was bei mir nicht unüblich ist, da ich generell sehr viel von Spielen die ich gezockt habe vergesse. Egal wie viel Spaß sie mir bereitet haben.
Da hab ich in Just Cause 2 dann teils unheimlich witzige und toll designte Missionen erlebt (2. WK Insel z.B.). In Just Cause 3 scheinen die Entwickler es sich aber einfach gemacht zu haben indem die Missionen nicht nur enorm reduziert worden, sondern vor Allem auch in Sachen Design einfach nichts groß gemacht wurde.
An die Mission erinnere ich mich auch. Und zu deinem letzten Punkt: Mir ist irgendwie aufgefallen dass das auf relativ viele Open World Spiele zutrifft, die ich in letzter Zeit gezockt habe. Also kaum besondere Missionen. Mad Max z.B. hat auch Missionen, die sich teilweise kaum oder gar nicht von den Nebenaktivitäten unterscheiden (fahre zu Punkt X, sammle Gegenstand Y; 3x). Habe sowieso oft das Gefühl dass beim Design dieser Welten einige andere Dinge auf der Strecke bleiben. Story, Character Development und natürlich (u.a.) das Missionsdesign. GTAV war hier z.B. wieder anders.
Wenn man eh nur Chaos anstiften will mag einen das sicherlich nicht stören, aber für mich ist das bisher ein herber Kritikpunkt. Ich kann mich dann nämlich doch nicht länger als 20 Stunden nur mit den gleichen Zerstörungsorgien begnügen. Dazu ist das Gameplay dann auch zu simpel gestrickt. Wobei das Doge-Easteregg megacool ist und das Zerstören nochmals mehr awesome macht! :ugly:
Wird mir sicher auch nicht anders gehen, aber so lange ich noch so viel Spaß daran habe, genieße ich es. Wo sonst kann ich mit dem Wingsuit in eine Basis stürzen, den Fallschirm öffnen, meinen Multigranatenwerfer (oder Raketenwerfer) auspacken, die Gegner aus der Luft bearbeiten, zum Wingsuit wechseln, durch den Tunnel in die Untergrundbasis vordringen um anschließend gegen das große Tor zu fliegen? :kruemel:

Sind schon geile Stunts möglich, in dem Spiel. Habe letztens auch fast ne ganze Marinebasis mit nem Heli außeinander genommen, bis ich dann von nem Kanonenboot zerlegt wurde, wo ich vorher noch gekonnt SAM Raketen ausgwichen bin :lol: Einfach mal mit nem Heli oder Bomber quer über ne Insel zu fliegen und alles wegschießen was vor einem liegt macht auch laune.

Aber die Herausforderungen werden später auch schlimmer. Wingsuits oder Destruction geht ja noch, aber alles was mit dem Auto zu tun hat nervt gewaltig weil ich meistens das Gefühl habe dass die Physik daran Schuld ist, nicht meine Fahrkünste. Wie gesagt, die Karren heben ganz gerne mal ab oder springen vor sich hin wenn man über die kleinsten Dinge fährt. Nervig.

Wie auch immer, technisch ist es etwas unausgereift. Spiele zwar fast alles auf höchster Stufe mit 60FPS, aber die FPS Einbrüche bei großen Explosionen nerven doch etwas. Scheint etwas unoptimiert zu sein. 2x SMAA sieht teilweise merkwürdig verschwommen aus (1x reicht), AF funktioniert ingame nicht (muss man über Nvidia Steuerung einstellen), SSAO flackert manchmal etwas komisch? Geht definitiv besser. Aber die Explosionen sind extrem geil anzusehen. Ich liebe es auch einfach zuzuschauen, wenn große Gebäude einstürzen, das fand ich schon bei Red Faction: Guerilla geil. Wie auch immer, mit dem nächsten Patch wirds schon besser laufen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Just Cause 3 [PS4|XB1|PC]

Beitrag von SoulBringer »

Also die dritte Region ist imo nicht mehr so gut wie die anderen. Erstens mal zu groß und zweitens viel zu viel Militär. Das herumfliegen macht keinen Spaß weil alles voller Wälder und Berge ist, auf denen man, bis auf das Militär oder irgendwelche Ausgrabungen, nichts findet. Schade.
Bild
Antworten