welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Quaker

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Quaker »

Odango hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Habe mir Fran Bow von GOG geholt. Nettes Adventure. :)

http://www.franbow.com
Bild
Wie ist denn das so? Sieht ziemlich cool aus.
Ich fand es super und sehr gut spielbar ohne grossen "Hänger".
Das Spiel wurde gerade mal von 2 Leuten entwickelt, auf Youtube findet man ihre Tagebücher.
Vom Spiel gibt es eine Demo, da kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen ob es was für Dich ist.
Hier noch ein Test : http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=382
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Watch_Dogs (Wii U)
Diablo 3 + Reapers of Souks (Xbox 360)
Rare Replay (Xbox One)

für je 14,99€ (durch die 3für2-Media Markt-Aktion)

Durch diese "blöden" Aktionen komme ich voll in den Kaufrausch... :/
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gim »

[amazon]B00ZFO4XCM[/amazon]

Übrigens Müller hat auch eine 20 % Aktion auf Spielwaren, Video-/PCspiele, Disney DVDs/BDs.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Super Mario »

Hab ich mir auch geholt aber für Steam. Da gabs noch kostenlos das 2016 ebenfalls für Steam erscheinende Tales of Symphonia kostenlos dazu. :gut2:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Odango »

Quaker hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:Habe mir Fran Bow von GOG geholt. Nettes Adventure. :)

http://www.franbow.com
Bild
Wie ist denn das so? Sieht ziemlich cool aus.
Ich fand es super und sehr gut spielbar ohne grossen "Hänger".
Das Spiel wurde gerade mal von 2 Leuten entwickelt, auf Youtube findet man ihre Tagebücher.
Vom Spiel gibt es eine Demo, da kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen ob es was für Dich ist.
Hier noch ein Test : http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=382

Danke dir! Da werd ich mal reinschauen :3
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Selan »

Ich habe mir heute den Mario Maker für 30,- € bei unserem MediaMarkt gegönnt. :applaus:
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von arminius73 »

Habe mir mal Skylanders Superchargers Racing für den 3DS gegönnt. Kostet gerade nur 39,99 EUR bei Amazon und einen 10 Euro-Gutschein hatte ich auch noch. Zudem habe ich ordentlich Bock auf die Bowser-Figuer und auf einen neuen Racer auf dem 3DS.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Selan »

arminius73 hat geschrieben:Habe mir mal Skylanders Superchargers Racing für den 3DS gegönnt. Kostet gerade nur 39,99 EUR bei Amazon und einen 10 Euro-Gutschein hatte ich auch noch. Zudem habe ich ordentlich Bock auf die Bowser-Figuer und auf einen neuen Racer auf dem 3DS.
Berichte bitte mal, wie das Spiel so ist. Ich liebäugele auch damit, auch die 3DS-Version. Bin also gespannt, was du zu berichten weißt.... :)
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Project Zero: Maiden of Black Water für 47,99€ bei mueller.de.

So, für dieses Quartal habe ich nun genug Spiele gekauft... sofern es nicht noch weitere Angebote geben wird a là 3für2 oder CyberMonday... :/
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

bei mir in letzter Zeit angekommen:
Bild
Taaaales!
und im PSN-shop wegen Angebot auch noch gekauft:
Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Rizi »

Es ist super!

Bild
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Rizi hat geschrieben:Es ist super!

Bild
Wenn diese Update- und DLC-Politik blos nicht wäre... und die Online-Server gehen auch nach 2 Jahren offline... ansonsten würde es mich auch reizen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gim »

In einem der Deals im PSN-Store habe ich mir gerade Viktor Kalvachev´s Blue Estate the game samt Arcademode für 3,90 € geholt.
Sagt mal was haltet ihr von Everybody is gone to the Rapture oder auch wer hat es gespielt und kann mal kurz zusammen fassen wie im das Spiel gefallen hat?
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es kaufen soll.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von arminius73 »

Selan hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Habe mir mal Skylanders Superchargers Racing für den 3DS gegönnt. Kostet gerade nur 39,99 EUR bei Amazon und einen 10 Euro-Gutschein hatte ich auch noch. Zudem habe ich ordentlich Bock auf die Bowser-Figuer und auf einen neuen Racer auf dem 3DS.
Berichte bitte mal, wie das Spiel so ist. Ich liebäugele auch damit, auch die 3DS-Version. Bin also gespannt, was du zu berichten weißt.... :)
Der Mag'64-Test trifft es schon sehr gut. Superchargers Racing ist ein leicht überdurchschnittlicher Funracer, der sich aber nicht mit einem Mario Kart oder einem Diddy Kong Racing messen kann. Die langen Ladezeiten nerven tatsächlich etwas. Gut finde ich, dass es nicht nur Rennen gibt, sondern man auch andere Aufgaben, wie z.B. Stunts meistern muss. An manchen Stellen geht es halt aufgrund fehlender Skylanders nicht weiter, was auch ärgern kann. Aber so ist halt das Konzept. Die Bowser-Figur ist lediglich mittelmäßig verarbeitet, schlecht bemalt, da ist man von den amiibos anderes gewohnt. Fur die von mir gezahlten 30 Euro geht das Game aber vollends klar, mehr hätte ich allerdings nicht ausgeben wollen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Fallout 4 (PS4)

Ist mein erstes Fallout-Spiel (hatte vor Jahren lediglich Fallout 3 ausgeliehen). Fallout 4 ist echt nicht schlecht, aber sicher keine Revolution bisher. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Grafik, die stellenweise nicht auf der Höhe der Zeit ist (die Mimik von Charakteren wäre da zum Beispiel zu erwähnen).

Wird bestimmt noch interessant im Verlauf. Mal schauen, wie die Bewertungen ausfallen werden. Vermute mal hochprozentig...
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Fallout 4 (PS4)

Ist mein erstes Fallout-Spiel (hatte vor Jahren lediglich Fallout 3 ausgeliehen). Fallout 4 ist echt nicht schlecht, aber sicher keine Revolution bisher. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Grafik, die stellenweise nicht auf der Höhe der Zeit ist (die Mimik von Charakteren wäre da zum Beispiel zu erwähnen).

Wird bestimmt noch interessant im Verlauf. Mal schauen, wie die Bewertungen ausfallen werden. Vermute mal hochprozentig...
hast du denn erfahrungen mit anderen bethesda titeln bisher? ansonsten hat gamestar einen wirklich tollen test der mir zeigt, dass das spiel nichts für mich ist.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bethesda entwicklet sich auch kein Stück weiter bzw. eher zurück. Modsupport wird immer wichtiger um die Spiele in einen annehmbaren Zustand zu bringen. Ist wohl einfach nur das routinierte Fallout 3.5 :disappointment:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Itsame »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Bethesda entwicklet sich auch kein Stück weiter bzw. eher zurück. Modsupport wird immer wichtiger um die Spiele in einen annehmbaren Zustand zu bringen. Ist wohl einfach nur das routinierte Fallout 3.5 :disappointment:
kumpel, genau das hat mich schon immer an bethesda gestört. ich mag z.b. überhaubt keine mods. sicher manchmal ganz nett, aber nicht wenn sie die ganze vision des entwicklers übernehmen. und auf konsolen gibts keine mods...
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

@Itsame
Dishonored kann man wohl als Bethesda-Titel bezeichnen, auch wenn Arkane der Entwickler ist... Habe das Spiel für die PS3. Eigentlich hat's mir gefallen. Habe es aber nicht sehr lange gespielt. Manchmal ist man plötzlich lustlos und es wird schwierig nach langer Unterbrechung wieder ins Spiel zu kommen.

Ich denke Fallout 4 hat gute Karten, dass ich dran bleibe. Scheint ein echter Zeitfresser zu sein. Manchmal ist es ganz schön tough für mich. Habe gestern einen Wolkenkratzer von Supermutanten gesäubert. Hui. Dass man Siedlungen bebauen kann, gefällt mir.

Grafisch ist F4 nicht der Hit. Der Blick von oben (aus besagtem Gebäude) ist sehr enttäuschend und absolut nicht zeitgemäß. Wenige Details. Ich bewerte es als Open-World-Spiel. Da hat es GTAV schon in der letzten Generation grafisch viel besser gemacht. Auch andere Open-World-Titel (Mad Max, Just Cause) machen es viel besser und ohne großen Detailverlust auf Konsolen. Beim Blick in die Ferne verschwimmt mir die Grafik bei F4 zu sehr.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:@Itsame
Dishonored kann man wohl als Bethesda-Titel bezeichnen, auch wenn Arkane der Entwickler ist... Habe das Spiel für die PS3. Eigentlich hat's mir gefallen. Habe es aber nicht sehr lange gespielt. Manchmal ist man plötzlich lustlos und es wird schwierig nach langer Unterbrechung wieder ins Spiel zu kommen.
Naja, Dishonored spielt sich schon ganz anders als die Bethesda RPGs und die sind ja im Prinzip gemeint, wenn man von Bethesda Spielen/RPGs redet. Immerhin entwickeln sie das selbst, Dishonored, Wolfenstein etc. ist ja nur gepublisht.

Abgesehen davon wirds ja Modsupport für Konsolen bei Fallout geben. Wenn auch nur beschränkt. Und die Technik werden sie sicher nicht verbessern.

Finde die RPGs auch ziemlich langweilig, was vor allem am Kampfsystem liegt. Mit der schwachen Technik könnte ich selbst ohne Mods leben, wenn das Gameplay besser wäre. Oblivion habe ich nach dem ersten Kampf sofort gelöscht und Skyrim hat mich genau 17h "gefesselt". Ist definitiv nichts für mich. Und die Technik ist halt mal richtig scheiße, selbst auf dem PC siehts für heutige Verhältnisse scheiße aus. Das schlimmst daran ist die Bethesda typische miese Performance. Das Spiel dümpelt auf den Konsolen laut Berichten auf 20-30FPS herum. Auch wenns beim Erkunden die 30FPS hält, es scheint kurze Unterbrechungen zu geben die auf der X1 sogar auf ganze 0FPS fallen.

Im Neogaf fragte jemand wann man die ersten Updates erwartet, weil er, wenns länger dauert, erstmal auf Tomb Raider oder CoD (?) ausweichen würde. Was für ein trauriger Mist ist das? :ugly:

Nope, die Konsolengeneration wird für mich immer mehr zu nem großen Griff ins Klo, auch wenn ich zu Beginn relativ begeistert war. Mittlerweile muss ich einfach einsehen, dass der Großteil der Spiele (zumindest die großen Releases) einfach nichts mehr für mich ist oder am PC einfach viel, viel besser ist. Man wird als Spieler ja im Prinzip auch immer wählerischer. Selbst alte Spiele, von denen man dachte man könnte sie später noch genießen, gehen gar nicht mehr. Chrono Cross ist so langweilig, dass ich mich besser bedient fühle, wenn ich einfach nur den Soundtrack höre. Die tolle Welt und Story von FFIX wird durch das extrem langsame Gameplay kaputt gemacht. Backtracking nervt in den meisten Spielen. Sinnloses Erkunden oder Sidequests nerven. Grinding nervt. Zwischensequenzen, die man nicht abbrechen kann, nerven. Gut, dass es so viel Auswahl gibt, nur schade um die meisten großen ("AAA") Titel, die sich immer mehr und mehr anfühlen als wären die Geschäftsmänner die Designer gewesen, und nicht die "Visionäre" von damals.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Ja, die Technik ist mies und enttäuschend. Wie schon gesagt, finde ich die Mimik von Charakteren richtig mechanisch. Habe gerade einen Fallout 4-Test gelesen, wo von Charakteren die Rede ist, die Sekunden lang in einer Sequenz regungslos sind. Kann ich bestätigen, habe ich auch schon erlebt. Habe außerdem vergessen zu erwähnen, dass mir das Spiel bereits zweimal abgestürzt ist. Ich wurde in beiden Fällen komplett aus dem Spiel geworfen. Mit Fehlercode inkl. der Bitte, den Code an Sony zu übermitteln. :ugly:

Ich bleibe trotzdem dran, denn das Spiel gefällt mir prinzipiell gut. Unspielbar ist es nicht.

Wo du Tomb Raider erwähnst... Bekomme Rise of the Tomb Raider demnächst für meine 360... Das werde ich wohl nebenbei durchspielen. An Fallout 4 werde ich noch länger sitzen.

Geht jetzt ziemlich ins OT... Demnächst dann mehr im Fallout 4-Thread!
Zuletzt geändert von Player am Di 10. Nov 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Olschi »

Immer wenn ich Bilder oder Videos von F4 sehe, muss ich an die matschige Grafik denken. Vielleicht ist das Spiel an sich toll, aber meine Güte...
Und dann lese ich solche Erfahrungen:
On boot I was getting 30FPS at the menu, 48FPS in the loading screen and 37FPS in game. Removing the framerate limiter fixed this issue and the game is at a constant 60FPS on ultra/1080P.
There's mouse acceleration.
The sensitivity for vertical movement on the mouse is lower than horizontal movement.
The FOV is too low.
After I fixed the FOV, the pipboy is too small.
Headbobbing.... Ugh.
Da habe ich schon keine Lust mehr und warte lieber ein Jahr, bis vernünftige Mods raus sind. :disappointment:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Olschi hat geschrieben:The sensitivity for vertical movement on the mouse is lower than horizontal movement.
Bei Controllern bzw. auf Konsolen nutzen das die Entwickler oft um das Zielen einfacher zu gestalten, zumindest bei Standard Einstellungen. Aber dass das auch auf die Maus zutrifft :ugly: Hatte bei dem Spiel sowieso das Gefühl es wurde zu schnell auf den Markt gebracht. Angekündigt, kaum was davon gehört, kaum Hype bis zum Release. Selbst jetzt empfinde ich den Hype als nicht wirklich groß. Bethesda hat eben nichts anderes für dieses Jahr. Wird schon im Laufe des Jahres repariert, bis nächstes Jahr dann der DLC erscheint.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Grant_Nicholas »

Olschi hat geschrieben:Vielleicht ist das Spiel an sich toll, aber meine Güte...
Das Spiel hat so einige Probleme und die haben nichts mit der Technik zu tun :asd:
Quaker

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Quaker »

Gerade am installieren : :)
Starcraft 2: Legacy of the Void - Collector's Edition
Bild
Antworten