[PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von xerx »

Hi habs auch schon durch, auf der Ps4.
Gut hat mir die Spielwelt und die Story gefallen, manche Sidequests waren auch echt komplex.

Das Kampfsystem fand ich persönlich zu eintönig, als Dark Souls und Monster Hunter Spieler evtl. zu einfach.Fand das mit dem Parieren in Witcher 2 irgendwie besser gelöst.

Wenn man zuviele Sidequests macht wird das Spiel aber zu einfach, am Ende konnte ich auch die Beste Rüstung nicht anziehen da diese für lvl 31 war.Ich hab aber auch irgendwann aufgehört Sidequests zu machen und nur noch Story gespielt.

Die Grafik fand ich am PC besser, Freund von mir hats sich bei Steam geholt und ich hab mal bei ihm reingeschaut.
Die Deutsche Synchronisation war teilweise irgendwie unpassend.
Aber meistens doch ok.

Wer Rpgs mag macht aber echt nix falsch.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Bin froh doch noch ein paar Sidequests gemacht zu haben bevor ich die Mainquest weitermache. Vor allem "Lord of Undvik" gefiel mir, die Quest mit Cerys war zwar mittelmäßig, aber die Folgequest nach dem Abschluss der Quests war dafür wieder besser. Skellige ist großartig, ne Menge guter Quests. Und starke Gegner.

Welchen Armor Typ nehmt ihr? Ich hatte eigentlich geplant mich relativ früh zu entscheiden (wegen des einen Skills und den entsprechenden Boni), aber wechsle doch immer zwischen Light und Medium Gear. Eigentlich immer nur Feline und Griffin. Benutze ich Feline, kommt es mir vor als bräuchte ich Griffin nicht, benutze ich Griffin, finde ich die Boni ab und zu doch brauchbar. Besseres Schild (Quen) kann manchmal doch hilfreich sein.

Noch so vieles von der Karte unerforscht. Kann nur nochmal betonen dass das Spiel locker eines der besten Open World Games überhaupt ist. Einziger Kritikpunkt ist die typische Schwäche aller Open World RPGs: nach einer Zeit wird man einfach so stark, dass es kaum Bedrohungen gibt. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Genießt das Spiel am Anfang, wenn es noch schön knackig ist.

Jedenfalls kann ich es direkt zu meinen Open World Favoriten aufzählen, die NICHT im Urbanen Setting spielen. Während Red Dead Redemption und Dragon's Dogma für mich die letzte Generation definierten was ("nicht urbane-") Open World angeht, kann ich nach über 40h sagen dass das auch auf TW3 zutrifft. Und das obwohl die Generation noch so jung ist. Top.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Warum müssen die so ein geiles Spiel im Sommer veröffentlichen. Ich hab schon seit 4 Tagen keine Zeit mehr gefunden, weils draußen einfach geiler ist, würde aber trotzdem gerne weiterspielen. Mittlerweile bin ich für die Hauptquest etwas überlevelt (Quest 12, ich 16), aber immer erst bei 25% und schon über 60h auf der Uhr :o

Und ein Dragons Dogma stinkt dagegen ja mal sowas von ab. Dann lieber mit Skyrim vergleichen, da konnte ich mich genauso drin verlieren und es war gefühlt auch größer, durch das zusammenhängende Gebiet.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Skyrim versagt komplett wenns um Gameplay geht. Das Kampfsystem ist komplett fürn Arsch, deshalb konnte ich es nie spielen. Da Kämpfen eine sehr große Rolle spielt, war das ein No-Go. Einzige was mir zusagte war die Welt. Fallout 3 war für mich genauso ne Pleite. Alles so steif und starr. Deshalb reizt mich Fallout 4 so gar nicht. Müssten sie schon das Kampfsystem komplett umkrempeln.

Das Kämpfen in Dragon's Dogma dagegen.. dafür bricht es halt ab wenns um Story und Interaktion mit anderen Charakteren geht. Aber darum gings bei DD ja gar nicht. Ich vergleiche es ja nicht mit TW3 weils ein RPG ist, sondern weils ein Open World Spiel ist. Ich würde TW3 und DD nicht mal ins selbe Genre einordnen, da DD viel Action orientierter ist.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Schon verstanden, fand die Open World von Skyrim aber besser als die von DD
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

stimme voll und ganz Soul zu. DD war einfach genial. es hatte atmosphäre und immersion. charakter. allein diese herrlichen dunklen nächte. diese ki in den städten, eastereggs wie Guts (berserk) anspielung... in meinen top 3 der last gen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Das Fehlen der Schnellreise Funktion hatte halt etwas. Wenn man dann in kompletter Dunkelheit mit ner Lampe umher wandern musste. Wenn man dann in nem unbekannten Gebiet war und einfach nur nach einer ruhigen Stelle gesucht hat und plötzlich ein Manticor aus dem Wald gesprungen kam :ugly:

Der erste Kampf gegen einen Drachen war auch ziemlich geil und ist mir viel eher im Gedächtnis geblieben als in Skyrim. Das Beste war aber das Kampfsystem. Ranger/Strider/Assassin sooooooooooooooooo gut. Ein Remaster würde sofort in der PS4 landen.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Mein Fazit: Vorzeitiges GOTY 2015? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch ein besseres Spiel kommen wird. Natürlich ist es nicht perfekt. Die Mängel beschränken sich aber größtenteils auf Kleinigkeiten, von denen viele auch schon weggepatcht wurden.

Was mir gefallen hat:
Die Grafik. Die ist bekanntlich nicht alles, trägt hier aber wesentlich zur Atmosphäre bei. Ich bin lieber durch die tolle Landschaft geritten, statt mich zum Ziel zu teleportieren.
Bild Bild Bild Bild Bild
Die Musik. Leider ist der offizielle Soundtrack nicht komplett. YouTube hilft.
Die Charaktere. Oder besser gesagt die Beziehungen zwischen den Charakteren! Mein Hintergrundwissen basiert allein auf die Biographien, die man im Spiel nachlesen kann. Die ersten beiden Witcher Teile habe ich nicht gespielt. Trotzdem haben mich vor allem die Interaktionen zwischen
Spoiler: anzeigen
Ciri und Geralt
mitgerissen. Bei Spielen habe ich das selten, da es in den meisten Fällen schlecht gemacht ist (vielleicht hilft es in diesem Fall, dass die Geschichte auf Bücher basiert). Man verbringt einen großen Teil des Spiels damit, Ciris Spuren zu folgen, und erlebt in Flashbacks, was ihr passiert ist. Zwischendurch gibt es so schöne Szenen, wie die Stelle, wenn
Spoiler: anzeigen
Dudu Ciris Form annimmt - natürlich nur, wenn Geralt es verlangt. Oder der Traum mit der Schwalbe. Wenn man sie dann endlich findet, ist das ein großer Moment. Und von da an geht es eigentlich nur noch bergauf. Die Sauferei und die Verteidigung in Kaer Morhen. Die Schneeballschlacht. Die Crones Quest. Skjalls Begräbnis. Ich war froh, dass ich mit dem Witcher Ende ein gutes Ende bekommen habe. Aus Neugier habe ich mir ein paar andere Variationen auf YouTube ansehen. Das "schlechte" Ende wäre schon hart gewesen...
Ich habe allerdings nicht verstanden, was Ciri am Ende eigentlich gemacht hat. :?
Das führt mich zum nächsten Punkt: Die Entscheidungen. Manchen wird es bestimmt nicht gefallen, dass es nicht offensichtlich ist, welche Entscheidungen genau welche Auswirkungen haben. Ich wusste nicht, dass z. B. die Schneeballschlacht einen relativ großen Einfluss haben kann. Trotzdem finde ich es so genau richtig, denn dann treffe ich Entscheidungen, die ich in dem Moment für richtig halte, und versuche nicht, "Punkte" für einen bestimmten Ausgang zu sammeln. Letztendlich tut man zwar genau das, man merkt es nur nicht.
Die Kämpfe. Ich empfehle, das Spiel auf Death March zu spielen. Bei den Witcher Contracts habe ich mich immer gerne mit Tränken und Ölen auf den Kampf vorbereitet. Sowas wünsche ich mir auch in anderen Spielen.
Die Quests. Hat Family Matters schon einen Award? Zwischendurch habe ich mich auch oft gefragt, ob ich gerade eine Nebenquest oder eine Hauptquest mache. Manche Nebenquests sind besser inszeniert als Hauptquests aus anderen Spielen.
Die Details. Ist euch auch aufgefallen, dass Wölfe gelegentlich im Gras herumtoben, wenn sie Geralt noch nicht gesehen haben? Da kommt man sich ja barbarisch vor, wenn man sie anschließend abschlachtet.
Gwent. Jederzeit! Mit ein paar Anpassungen könnte man daraus ein gutes, reales Kartenspiel machen.

Was mir nicht gefallen hat:
Post-game depression... :ugly:
Segeln. Wenn man alle 100 Meter auf unterlevelte Harpies trifft, wird's schnell langweilig. Man kann nicht einfach durchfahren, weil sie sonst das Boot auseinandernehmen. Und auf dem Boot kämpfen ist auch nicht gerade spannend. Darauf hätte ich verzichten können.
Die Steuerung im kleinen Bereich. Ich weiß nicht, wie oft ich von einem Turm oder einer Klippe gestürzt bin, weil Geralt meinte, eine Rolle vorwärts machen zu müssen. Hä?!
Kinderkrankheiten im Inventar. Wer kam auf die Idee, Bücher und Briefe im gleichen Fenster aufzubewahren wie Öle und Tränke. Selbst wenn man Bücher und Briefe rausnimmt, hat man gegen Ende so viel, dass man es noch weiter aufteilen könnte. Wo war jetzt nochmal das Öl gegen Hybrids? Gleiches Problem mit den endlosen Listen in Alchemy und Crafting. Inventarmanagement macht hier keinen Spaß.
Der letzte Kampf. War etwas unspektakulär und einfach.
Und ein persönliches Ärgernis aus der Kategorie 'cannot unsee', das mich bei allen Open World Spielen stört (nur halb ernst gemeint): Dieser Mond ist unmöglich. Man muss sich nur vorstellen, wo sich die Sonne befinden müsste, und das Problem sollte klar werden. Und warum sieht man den Mond eigentlich nie tagsüber?


Gesamtnote: 1000
Ein zweiter Durchgang ist Pflicht, aber ich warte auf NG+. Außerdem brauche ich eine Pause.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Habe schon so viele Stunden reingepumpt und bin kurz davor wieder anzufangen. Zum ersten mal freue ich mich auf den DLC (der, der ein neues Gebiet bringen soll). Definitiv ein Spiel, welches die gesamte Generation über im Gedächtnis bleiben wird. Hatte dieses Gefühl auch bei RDR und auch letzteres würde ich gerne wieder durchzocken. Aber dann sehe ich all diese PSX RPG Klassiker vor mir liegen, die ich auch noch ausprobieren wollte.. nach TW3 diese jetzt anzufangen wäre vermutlich keine gute Idee.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Mein Plan war, nachdem ich Teil 3 durch habe, mich an Batman zu machen, sollte es bis dahin spielbar sein. Danach, also so vermutlich im September, dann noch mal Teil 2 zu spielen, diesmal auf Seite der Elfen. Und erst dann noch mal Teil 3, in der Hoffnung, dass bis dahin der erste DLC draußen ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Patch 1.07 is almost here! Below is the complete list of changes and fixes it will bring.

Introduces an alternative movement style for Geralt. To enable, go to the Gameplay\Movement Response submenu.
Fixes a rare issue where the player's horse would not fall to the ground properly.
Fixes a rare issue where the player could be locked into the aiming animation if hit while throwing a bomb on horseback.
Fixes a rare issue with an infinite loading screen in the Ladies of the Wood quest.
Includes a variety of collision fixes.
Fixes an issue where Wild Hunt warriors would remain present even after the player completed the main storyline.
Fixes an issue where players could repeatedly buy foreign currency from a loan shark and sell it at the Vivaldi Bank.
Fixes an exploit whereby players could loot gold from a single chest more than once.
Fixes an issue whereby some skills were not properly removed after the player used the Potion of Clearance.
Fixes an issue with target locking, which should now be more responsive.
Introduces a number of changes in selected game-world areas to prevent players from unexpectedly progressing quests or leaving the playable area by climbing certain elements of the landscape.
Fixes an issue where sometimes players could not use Signs after reaching Skellige for the first time.
Fixes an issue where damage from certain sources was incorrectly calculated.
Fixes an issue where the durability of alternative weapons did not drop as intended.
Fixes an issue where the game would remain in slow motion if the player had used manual targeting.
Fixes an issue whereby meditation could be blocked by certain quests.
Fixes an issue where Stamina did not always regenerate properly.
Fixes an issue where Geralt's statistics could be multiplied if the player stood in a Dimeritium bomb cloud while the Cluster skill was activated.
Introduces a number of fixes, improvements and clarifications in the map-pins and objectives for multiple quests.
Fixes an issue where in certain circumstances gravity ceased to apply to the player's horse.
Adds a stash for player convenience. Players can now store loot in their stash, access to which is available in different parts of the world. Stash locations are marked on the map.
Fixes an issue whereby the player's horse would often stop abruptly before bridges or other narrow passages.
Fixes an issue whereby encumbrance was not updating correctly, resulting in players being overburdened where in fact they were not.
Fixes a rare issue where players were unable to choose different Signs.
Fixes an issue where the player was sometimes unable to craft glyphs.
Fixes an issue where not all merchants would accept junk loot.
All crafting components and alchemy ingredients now weigh nothing.
Fixes an issue where certain armor/hairstyle combinations interacted incorrectly.
Fixes an issue where instances of the Quen Sign would occasionally burst during dialogue scenes.
Fixes a rare issue where the player could not play gwent with Madame Serenity at the Passiflora.
The Zoltan gwent card should now always be present beneath the Hanged Man's Tree if the player does not win it earlier in White Orchard.
Fixes a rare issue where players could not talk to, or play gwent with, the innkeeper at the Inn at the Crossroads.
Includes a number of wording and spelling fixes in multiple localized versions.
Introduces a number of improvements in the game streaming system. Players should experience fewer blurred textures, NPC spawn times should be markedly reduced, and there should be an overall improvement in the speed with which game assets are loaded. Streaming system improvements should be most noticeable on consoles and systems with non-SSD drives.
Improves performance in the swamps of the No Man's Land region.
Fixes an issue whereby the presence of fog could adversely affect game performance.
Optimizes various FX which should result in improved performance during the Battle of Kaer Morhen quest.
Introduces a number of optimizations that improve overall performance throughout the game.
Improves overall game performance.
Fixes an issue where Keira's magic bubble could adversely affect performance.
Fixes an issue whereby the mouse cursor would remain visible during in-game video playback.
Adds a warning if the user runs out of disk space and wants to crate a new game save.
Fixes an issue whereby Colorblind mode was not properly saved.
Fixes an issue whereby Zoltan would sometimes appear in the incorrect location after the Novigrad, Closed City quest.
Fixes an issue during the Last Wish quest whereby Geralt would continue his conversation with Yennefer after they parted.
Fixes an issue where two simultaneous instances of some characters would appear in a scene in the Broken Flowers quest.
Fixes an issue whereby some objectives were not available to the player and would be automatically failed during the Battle of Kaer Morhen quest..
Fixes an issue where in certain circumstances Lambert did not board the boat during the Final Trial quest.
Fixes an issue where in certain circumstances Madame Serenity was improperly placed during the Deadly Plot quest.
Fixes an issue where the Fake Papers quest would be failed if the player did not mention that one of the brothers was dead.
Fixes an issue whereby players would sometimes be unable to start the final horse race, The Heroes' Pursuits: For the Goddess' Glory! in Skellige.
Fixes an issue where unintended objects were present in Novigrad after the Battle of Kaer Morhen quest.
Fixes an issue where a progression break could occur if Geralt was knocked out by guards while following the Bloody Baron during the Family Matters quest.
Fixes an issue where players were sometimes unable to interact with a torch in the Get Junior quest.
Fixes an issue where players could sometimes experience an infinite loading screen during the Iron Maiden quest.
Fixes an issue where in certain circumstances players could encounter a blocker during the Contract: The Apiarian Phantom quest. Players who have encountered this bug need to backtrack to the frozen hive and examine the footprints around it again.
Fixes an issue whereby the player could get locked inside a room during the Through Time and Space quest.
Fixes an issue where on rare occasions players were unable to progress the game after the Get Junior quest, specifically upon reaching Vernon Roche's camp.
Fixes an issue whereby purchasing wine during the It Takes Three to Tango quest would not always progress the quest properly.
Fixes an issue where the In Wolf's Clothing quest did not progress properly after the player read Morkvarg's journal.
Fixes an issue where on some rare occasions players were unable to interact with the Wild Hunt soldier's body during the Echoes of the Past quest.
Fixes an issue whereby Keira would not always properly use the portal during the For the Advancement of Learning quest if asked to go to Kaer Morhen.
Fixes an issue where the Scoia'tael from Novigrad was not always available to play in the Gwent quest.
Fixes an issue where the player could get blocked inside a cellar during the King's Gambit quest.
Fixes an issue where in certain situations the player was unable to find Triss during the Final Preparations quest.
Fixes an issue where occasionally the Kingfisher tavern was left without an innkeeper after the Now or Never quest.
Fixes an issue where Yennefer was not spawned in Oxenfurt during the Great Escape quest.
Fixes a rare issue where Captain Wolverstone was not at the Golden Sturgeon when intended.
Fixes a rare issue where the bodyguards in the Reason of State quest were not hostile.
Fixes a rare issue where the griffin would not always appear in the Contract: The Creature from the Oxenfurt Forest quest.
Fixes an issue where the wyvern would not appear in the Contract: Phantom of the Trade Route quest.
Fixes an issue with enlisting Sukrus from Skellige to be Hattori's bodyguard in the Of Swords and Dumplings quest.
Fixes a rare issue whereby the visions in the Echoes of the Past quest were not displayed.
The Contract: Devil by the Well quest no longer counts towards the Geralt: The Professional achievement.
Fixes a rare issue when the player could not speak with Lambert at Kaer Morhen during the Final Trial quest.
Fixes a rare issue where players could not always complete the Hey, You Wanna Look at my Stuff? quest.
Fixes an issue where players were sometimes unable to summon a horse after the Fencing Lessons quest.
Fixes an issue where in the Scavenger Hunt: Viper School Gear quest the gate to the mausoleum was locked.
Fixes an issue where players could not use Signs or swords after the fistfight at the Rosemary and Thyme during the Broken Flowers quest.
Fixes a rare issue whereby players could not examine the source of interference during the Disturbance quest.
Fixes an issue with the Dirty Funds quest.
Fixes a rare issue with a loading screen in the Contract: The Phantom of Eldberg quest.
Fixes a issue with a loading screen at Aeramas' residence during the Of Dairy and Darkness quest.
Fixes an issue where quest givers for the Deadly Delights and Jenny o' the Woods contracts would disappear.
Introduces a number of improvements to overall game stability.
Fixes an issue where the Potion of Clearance would pop into the quick slot if the player ran out of food.
Adds a Books tab to the Inventory panel.
Introduces a number of additional loading screen hints.
Introduces a pinning feature for formulae and diagrams. Ingredients and components for pinned formulae/diagrams are highlighted in the shop view. This should greatly facilitate the purchase of currently needed elements.
Introduces a feature whereby currently equipped items are highlighted in the Repair panel, facilitating prioritization of items needing repair.
Adds a feature whereby read and unread books are marked differently in the Inventory panel.
The list of all available DLC packages is now displayed in the Main Menu/Options/Downloadable Content submenu for better clarity.
Warum bin ich schon durch? :(
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Ja, sehr sinnvolle Änderungen, die aber für viele zu spät kommen (für mich zum Glück nicht, bin erst bei 35%). Gerade die bessere Übersicht im Inventar, war schon lange nötig. Bücher endlich in einem eigenen Inventar, das hat mich schon immer extrem genervt. Fehlt nur noch eine Favoritenleiste für Tränke und Absude, sodass man schneller auch mal andere ausrüsten kann.
Und die neuen Bewegungen von Geralt beheben hoffentlich das "Nachlaufen", wenn man eigentlich stehen bleiben will.

Und damit sie im zuletzt gespielt Thread nicht im Nirvana verschwinden, hier noch mal meine geilen Fotos:

Bild Bild Bild Bild

Und noch mehr
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
PS: Gibts für PC eigentlich ein Tool, mit dem man auf Knopfdruck das HUD ausblenden kann?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Höchstens auf Nexusmods. Sowas hätte ich auch gerne gehabt.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Hab eben Patch 1.07 installiert. Dachte schon da läuft alles bei mir schief. 2x runtergeladen, weil das ding sich nicht automaitisch installiert. Hab die Datei dann im Download Ordner gefunden und dann stürzt es beim Installieren ab. Hat aber anscheinend trotzdem funktionert.
Eben das Spiel gestartet und als es geladen hat, sehe ich 1 Sekunde die Spielwelt, dann erneut ein Ladebildschirm. Ich bin auf einmal in Novigrad und beende eine Mission, bei der ich vorher mal vor etlichen Spielstunden einen Bug hatte und die deshalb fehlschlug (einziger Questbug btw).
Irgendwie cool dass (und auch wie) sie das gefixt haben.

Edit: Eben ohne ersichtlichen Grund abgestürzt :|
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Itsame »

Dicker hat geschrieben:Hab eben Patch 1.07 installiert. Dachte schon da läuft alles bei mir schief. 2x runtergeladen, weil das ding sich nicht automaitisch installiert. Hab die Datei dann im Download Ordner gefunden und dann stürzt es beim Installieren ab. Hat aber anscheinend trotzdem funktionert.
Eben das Spiel gestartet und als es geladen hat, sehe ich 1 Sekunde die Spielwelt, dann erneut ein Ladebildschirm. Ich bin auf einmal in Novigrad und beende eine Mission, bei der ich vorher mal vor etlichen Spielstunden einen Bug hatte und die deshalb fehlschlug (einziger Questbug btw).
Irgendwie cool dass (und auch wie) sie das gefixt haben.

Edit: Eben ohne ersichtlichen Grund abgestürzt :|
Dicker, wann bist du denn endlich durch? Und verlierst du nicht die Lust ein Spiel so lange zu spielen?
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also ich bin auch noch immer mit dem Spiel beschäftigt. Bin aktuell bei 83 Stunden und da kommt wohl noch etwas dazu, aber langsam geht es richtung Ende.

So lange an Spielen sitzen ist definitiv mit der Zeit nicht mehr ganz so spannend und man muss sich langsam immer mehr dazu zwingen wieder weiterzuspielen, aber im Falle von Witcher 3 hänge ich dann auch direkt wieder 5 Stunden dran, wenn ich erst einmal wieder weiterspiele. Überrascht einen doch immer wieder mit neuen, spannenden, Quests.

Der neue Patch hat mich aber direkt einmal geärgert, indem alle Spieleinstellungen wieder resettet wurden. Die Untertitel deaktivieren-Funktion hab ich einfach nicht gefunden und musste wieder googlen wo das geht :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von SoulBringer »

Inhalte kommen ja teilweise mit den Patches dazu, alles auf der Karte abzufarmen macht auch keinen Spaß. Da mutiert das Spiel ja zum Ubisoft Titel. Einfach ein paar Quests machen und fertig. Später nochmal durchspielen und andere Quests machen. Habe komplett auf Gwent und einige Quests verzichtet, habe jetzt schon wieder bock nochmal anzufangen. Aber ich schätze ich warte auf die Enhanced.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

@Itsame: war einfach zu gutes Wetter, da kommt man nicht weit. Wobei das relativ ist, bin schon bei 100h, Lvl 24 und hab noch nicht mal die Hälfte von Skellige gesehen.

Die Fragezeichen auf der Map habe ich direkt ausgeschaltet. Lasse mich oft etwas treiben, erkunden hier und da, wenn ich was interessantes finde, wird das gemacht.
Wobei die Luft schon etwas raus ist. Kommt aber immer auf die Grundstimmung an, in der ich gerade bin. Und wenn man dann mal wieder ein richtig geiles Quests gemacht hat oder einen coolen Ort entdeckt, dann bockt es direkt wieder.

Das alternative Bewegungsschema ist übrigens richtig gut geworden, warum nicht gleich so?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Wie weit bist du mit der Story?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

35%
Spoiler: anzeigen
Muss Ciri von der Nebelinsel holen und mich auf die Schlacht in Kaer Morhen vorbereiten
Edit: mehr Screenshots
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:35%
Spoiler: anzeigen
Muss Ciri von der Nebelinsel holen und mich auf die Schlacht in Kaer Morhen vorbereiten
:angst:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dicker hat geschrieben:35%
Spoiler: anzeigen
Muss Ciri von der Nebelinsel holen und mich auf die Schlacht in Kaer Morhen vorbereiten
Da fehlt dir in Sachen Hauptquest aber nicht mehr sooo viel. 2/3 oder sogar 3/4 hast du bereits hinter dir.
Woher nimmst du denn die Prozentangabe?
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Olschi »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:35%
Spoiler: anzeigen
Muss Ciri von der Nebelinsel holen und mich auf die Schlacht in Kaer Morhen vorbereiten
Da fehlt dir in Sachen Hauptquest aber nicht mehr sooo viel. 2/3 oder sogar 3/4 hast du bereits hinter dir.
Woher nimmst du denn die Prozentangabe?
Ich würde eher 50% schätzen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Steht so im GOG Galaxy. Sind aber glaube ich die Prozent der Achievments. Keine Ahnung. Kommt mir von der Story nämlich auch nicht wie 35% vor und das max Level ist ja auch 35 oder so.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: [PC|PS4|X1] The Witcher III: Wild Hunt

Beitrag von Dicker »

Hehe, du kleiner Optimist.

Bin beim Witcher jetzt so langsam auf der Zielgeraden. Hab ein paar Hauptquest gemacht und könnte so mein Lvl innerhalb von vielleicht 4h von 26 auf 30 bringen. Ist imo etwas unausgeglichen im Vergleich zu den Nebenquests.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten