[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

> hier stand eine heftige beleidigung an oni. während ich das schrieb sind mir meine burger verbrannt. ich bin zu dem entschluß gekommen, dass ich das doch nicht hier stehen haben möchte. ist mir zu blöd. sollte das irgendwo archiviert worden sein und spike der meinung ist, dass ich einen temporären bann verdient habe, dann werde ich das akzeptieren.

Oni hat mich grundlos als kleinkind abgestempelt, als einen kleinen whiner. ich habe das ignoriert. erst als er das gif gepostet hat ist mir der kragen geplatzt, weil er sich das seit jahren erdreistet die nerven zu verlieren und andere als kleinkind abzustempeln. mehr sage ich zu diesem thema nicht<
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Jetzt kommt ihr bitte alle mal runter und diskutiert wieder sachlicher oder geht mal kurz an die frische Luft. Wir sind doch hoffentlich alle mittlerweile erwachsen ... wir haben so lange keine Ermahnung oder einen Bann mehr gehabt, wäre doch schade wenn einer von euch diese Serie kaputt machen würde.
Spoiler: anzeigen
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 999
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Bei der Liste von Gizmo ging es zudem noch immer nicht um die Spielequalität, sondern vor Allem um darzustellen, dass nicht alles auf der Wii auf den Casual-Spieler zugeschnitten wurde.
Ganz richtig bzw. um Itsames Argument zu entkräftigen. Übrigens ist Itsame gar nicht mehr auf das Thema eingegangen, sondern hat davon abgelenkt und seinen persönlichen Geschmack der einzelnen Titel niedergeschrieben. Und daraufhin kam die jetzige Diskussion zu Stande! ;)
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

CroNeo hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben: Bei der Liste von Gizmo ging es zudem noch immer nicht um die Spielequalität, sondern vor Allem um darzustellen, dass nicht alles auf der Wii auf den Casual-Spieler zugeschnitten wurde.
Ganz richtig bzw. um Itsames Argument zu entkräftigen. Übrigens ist Itsame gar nicht mehr auf das Thema eingegangen, sondern hat davon abgelenkt und seinen persönlichen Geschmack der einzelnen Titel niedergeschrieben. Und daraufhin kam die jetzige Diskussion zu Stande! ;)
Ehmm nein? ich hab doch zugegeben das gizmo recht hatte und doch titel erschienen sind. viel mehr als das der fall bei wiiu war. meinen persönlichen geschmack werde ich immer kundtun, weil die liste nunmal arg mickrig ist.

> Yep, 90% sind Mist. Aber ich verstehe was du meinst. Es gab Spiele, aber mal ehrlich diese Liste ist so mickrig, s.o. warum ich es nie gekauft hätte. noch weniger wenns darum ginge mir eine konsole zuzulegen. das ist eine sehr schwache Liste<
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Naja in der selben Zeitspanne (ca. 18 Monate) erschienen auf der Wii U auch einige Spiele, die HC Gamer ansprechen. Das Problem hierbei war nur, dass es meistens Ports waren. Häufig Ports alter Spiele, welche auf den alten Konsolen teilweise besser aussahen oder liefen. Schlecht ist auch diese Liste nicht.

November 2012-April 2013

Assassin's Creed III
Batman: Arkham City – Armored Edition
Call of Duty: Black Ops II
Darksiders II
Mass Effect 3: Special Edition
New Super Mario Bros. U
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
Warriors Orochi 3 Hyper
ZombiU
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Fist of the North Star: Ken's Rage 2
Monster Hunter 3 Ultimate
Need for Speed: Most Wanted U
The Walking Dead: Survival Instinct
Injustice: Gods Among Us
Sniper Elite V2
Resident Evil: Revelations
New Super Luigi U
Pikmin 3
Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist
The Wonderful 101
Rayman Legends
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
Sonic Lost World
Deus Ex: Human Revolution — Director's Cut
Call of Duty: Ghosts
Batman: Arkham Origins
Assassin's Creed IV: Black Flag
Super Mario 3D World
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Download Titel mal komplett ausgenommen. Viel mehr erschien auf der Wii nicht.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 9. Jul 2015, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Itsame hat geschrieben:> Yep, 90% sind Mist. Aber ich verstehe was du meinst. Es gab Spiele, aber mal ehrlich diese Liste ist so mickrig, s.o. warum ich es nie gekauft hätte. noch weniger wenns darum ginge mir eine konsole zuzulegen. das ist eine sehr schwache Liste<
Mindestens sechs von den 16 Spielen zählen - unabhängig vom persönlichen Geschmack - zu den Top-Titeln der Konsole. Und das sind rechnerisch mehr als 10 Prozent. :uglyfinger:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von patte-chan »

SoulBringer hat geschrieben:Wobei ich dir aber recht geben muss, sind die Clowns bei Nintendo. Iwata und Reggie. Kann die beiden nicht mehr sehen.
Zu 50% haste jetzt deinen Willen. :kruemel:

Nintendo President Satoru Iwata Dies At 55
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

patte-chan hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Wobei ich dir aber recht geben muss, sind die Clowns bei Nintendo. Iwata und Reggie. Kann die beiden nicht mehr sehen.
Zu 50% haste jetzt deinen Willen. :kruemel:

Nintendo President Satoru Iwata Dies At 55
Was für ein perverser Scheißpost. Zum Glück habe ich nicht zuerst im Mag die News gesehen.
Trotz aller Kritik, Trolling und Angenervtheit gegenüber diversen Persönlichkeiten in der Industrie, können denke ich noch halbwegs normal denkende Menschen den Konsolenkrieg mal für eine Sekunde beiseite legen, wenn es wie hier mal um ernste Dinge geht. Oder aber nicht und man nutzt die Möglichkeit und drückt eine Sterbenachricht direkt nach Öffentlichwerden dann frech Soulbringer rein. Na Gratulation, kannst dir selbst auf die Schulter klopfen.

Vor allem durch das junge Alter einer der für mich nach erstem Lesen schockierendesten Todesfälle von einer Person der Öffentlichkeit. Erst recht nachdem Yamauchi noch bis vor kurzem gelebt hatte.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Bin auch immer noch sprachlos, sowas ist einfach nur sehr unerwartet und traurig.

Zu dem respektlosen Post oben hat Onilink auch schon alles gesagt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Gerade aufgestanden und fühle mich, als wenn der Tag jetzt schon gelaufen wäre. Bin wirklich traurig... 55 Jahre, das ist wirklich kein Alter.
Muss ich erstmal verdauen, dass wir ihn nicht mehr auf irgendwelchen Bühnen oder in den Streams, auf die man sich immer gefreut hat, als Person und vor allem auch Persönlichkeit zu sehen kriegen wird. Möge er in Frieden Ruhen.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Der Tod von Iwata hat mich auch überrascht. War denn bekannt, daß er SO krank war??
Klar, 55 ist heutzutage kein Alter, aber wenn ich allein heute auf nur einer Zeitungsseite lesen muss, daß zwei Motorradfahrer (20 und 24) nach einem Zusammenprall gestorben sind oder ein Schützenkönig (30), weil ne Kanone beim Salutschießen explodiert ist, dann ist das so unnormal doch wieder nicht :(
Was bleibt ist sein Verdienst, mit der Wii und der DS Familie ein Riesengeschäft für Nintendo gemacht zu haben, leider aber auch seine Weigerung hardwaremäßig in der Gegenwart anzukommen. Würde mir wünschen, daß seine Nachfolger da mutiger sind, aber ob das mit den alten Weggefährten Miyamoto & Co. klappt wag ich zu bezweifeln. :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Wow, was für eine beschissene Nachricht gleich nach dem Aufstehen. Dachte es ginge ihm wieder besser. Ist vor allem ein komisches Gefühl weil er für Nintendo Fans so präsent war. Sehr traurig.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Olschi »

"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Schockierende und traurige Nachricht. Lässt unsere Kinderkacke in letzter Zeit in den Hintergrund rücken. Ich fand ihn sympathisch. Man hat ihm letztes Jahr angesehen, dass es ihm nicht gut ging (Gewichtsverlust). Von Krebs wusste die Öffentlichkeit bisher nichts, oder? Die letzten Jahre haben ihm garantiert sehr zugesetzt. Solche Leute mögen zwar viel kassieren, sie müssen aber auch viel wegstecken, wenn es mal nicht so läuft. Wünsche unserem Lieblings-Videospielehersteller (oder weswegen kleben wir mitunter seit Jahrzehnten hier fest?) wieder wesentlich positivere Nachrichten.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer."
Davon habe ich nicht viel gemerkt. Da lief zu viel schief.

Zu der Meldung: Das ist echt keine gute. Hoffen wir der Familie geht es gut und für Nintendo hoffe ich, dass die jemanden finden der zur Firma passt und neuen Wind in die Segel blasen kann.

We will miss you.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von arminius73 »

Überraschende und sehr traurige Nachricht... :cry:

Der Post von patte-chan ist echt respektlos ohne Ende. :disappointment:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Von Krebs wusste die Öffentlichkeit bisher nichts, oder?
Die Diagnose samt Operation waren ja der Grund, warum er letztes Jahr nicht zur E3 konnte, es war schon bekannt.

Sehr traurige Nachricht. Ein guter Mann hat diese Welt verlassen :(
Bild
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Bubbyman »

Gerade gelesen... oh mann, war also doch eine ernstere Sache, als jedesmal diverse Krankmeldungen im Internet zu sehen waren.

Ruhe in Frieden Iwata!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Fabicom hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Von Krebs wusste die Öffentlichkeit bisher nichts, oder?
Die Diagnose samt Operation waren ja der Grund, warum er letztes Jahr nicht zur E3 konnte, es war schon bekannt.
Dass er gesundheitlich angeschlagen war, wurde kommuniziert - klar. Wie ernst es tatsächlich war, hat man aber, glaube ich, aus der Öffentlichkeit gehalten. So etwas ist ja auch Privatsache.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Gerade eben von meiner Mutter erfahren, dass die Tochter ihres Bruders Krebs hat. Was für Schock. Sie hat eine tolle Familie, einfach alles nur Mist. Und nun lese ich das Iwata mit 55 gestorben ist :( ach verdammt. das leben kann so scheisse sein. und das alles zu meinem Geburtstag. Möge er in Frieden ruhen.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Secretkey »

Itsame hat geschrieben: :( ach verdammt. das leben kann so scheisse sein. und das alles zu meinem Geburtstag. Möge er in Frieden ruhen.
Ist der Kreislauf des Lebens... alles Gute wünsche ich! :)

Hier nochmal eine Erinnerung daran, dass Iwata nicht irgendein Buisness Man war, der eingekauft wurde, sondern aus dem Kreis der Gamer war und sich mit seinen Programmierkünsten bis nach oben hochgearbeitet hat. Einige seiner Verdienste:
Pokemon Gold/Silver was originally going to ship without Kanto (the Pokemon Red/Blue region) on the cart. Iwata heard about it and, in his spare time, managed to compress the entirety of Gold/Silver down small enough to fit in Kanto, as well. He didn't think it was right to shortchange players when something could be done, so he insisted it go on the cart.

During a weekend, on a whim, he ported the entire Pokemon battle system to the N64 with no reference documents. On Monday, he showed a producer what he had done, and that was the genesis of Pokemon Stadium.

Iwata and Sakurai got it in their heads that a sumo game would be cool. So during the weekends and lunch breaks, they started working on this 2D game where getting knocked out of the ring would cause you to lose a life. Inspired by a screensaver Miyamoto had of Mario fighting Bowser, they tried putting Nintendo characters in the role and developed a prototype of the game without it being greenlit. Miyamoto loved the idea and Super Smash Bros. was born.

When working on Earthbound, development was going badly. The game wasn't being made in a way the programmers could easily make new content. Iwata sat down with Itoi, who didn't have a ton of game development experience, and said "Look, we can keep doing it this way and it will take two more years and the project might get cancelled. Or I can help you start over and it will take six months." Itoi agreed to reboot the project and Iwata got it done in time.

When Iwata was General Manager of Nintendo (a position so high up that his promotion after this was CEO), his friend Sakurai came to him and told him that Smash Bros. Melee wouldn't be ready in time for Christmas. The development guideline was too tight and the code was rather buggy. So Iwata, while still basically running the company, looked over the entire game code himself and fixed whatever problems he saw. Because of him, the game came out on time for Christmas.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Danke Secret. Ja ich habe irgendwo mal gelesen das er ein brillianter Programmierer war der oftmals ganze Titel eigenhändig in so wochenendmarathons damals gerettet hat und ihm das sehr viel respekt einbrachte.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Was für eine Nachricht zum Anfang der Woche. :(
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

GoodBye Mr. President

Bild
Antworten