Was hat das bitte damit zu tun dass man viel spielt? Ich spiele mit meiner PS4 seit einem Jahr und sie läuft wie geschmiert. Probleme mit dem Controller hatte ich bisher auch keine.xerx hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab jetzt mit meiner Ps4 die letzten Monate echt viel gespielt und deshalb fängt bei mir die Grafik schon an zu ruckeln.Nicht gleich aber nach geraumer Zeit merkt man es vorallem bei Spielszenen mit mehreren Effekten.
Sie wurde auch immer lauter und lauter.
Tausch das Ding jetzt um hab glücklicherweise noch Garantie drauf.
Aber wenn ihr viel spielt kann ich keinem die Ps4 empfehlen.
Den Controller tausch ich auch immer mindestens 1mal um, ders auch super schlecht verarbeitet.
PlayStation 4
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: PlayStation 4

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@G!zmo
Das mit dem Benzin sehe ja auch so aber wenn man hier bei den E-Autos sich dem Stromverbrauch ansieht dann ist das sicher ein größerer Teil als die paar Konsolen im Standby verbrauchen. Wenn man hier von grüner Energie spricht muss man das bei Konsolen auch. Also man muss alles was Strom verbraucht ähnlich behandeln sonst wird da aus Äpfeln Birnen gemacht.
Das mit dem Benzin sehe ja auch so aber wenn man hier bei den E-Autos sich dem Stromverbrauch ansieht dann ist das sicher ein größerer Teil als die paar Konsolen im Standby verbrauchen. Wenn man hier von grüner Energie spricht muss man das bei Konsolen auch. Also man muss alles was Strom verbraucht ähnlich behandeln sonst wird da aus Äpfeln Birnen gemacht.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wenn hier jemand Äpfel und Birnen vergleicht, dann bist du das. Stromverbrauch bei Elektromobilität hat doch einen ganz anderen Stellenwert als in der Unterhaltungsindustrie.
- Gim

@Grant_Nicholas
Vielleicht hat das einen anderen Stellenwert aber man muss alles betrachten und nicht sagen Unterhaltung hat 0 Stellenwert daher können wir es abwürgen und ohne E-Autos kann man nicht leben. Man muss da ein Mittelweg finden und das ist es auch was ich ein wenig zu bedenken geben will.
Was man sich auch ansehen muss ist wie viel verbraucht dann ein E-Auto und wie viel verbrauchen Konsolen, Server und der ganze Rest. Wenn ich sagen wir 1 Million Konsolen im Schnitt 20 Watt weniger verbrauchen lasse aber 10 Millionen E-Autos jeden Tag mehr als 1.000 Watt wo ist dann das Verhältnis? Wenn ich aber sage jede Konsole die ab XY neu auf den Markt kommt darf Maximal 150 - 200 Watt im Betrieb und 0,5 im Standby verbrauchen und mit Netz an dürfen sie in der Stunde nicht mehr als XY Watt verbrauchen wenn daran nicht gespielt wird wäre das OK.
Ich verstehe nicht so ganz wie so bei den Konsolen gejammert wird aber bei den Smartphones nicht die im Schnitt auch nicht gerade wenig Strom verbrauchen. Machen Phones müssen alle 8 Stunden geladen werden. Ist das besser? Auch der Müll der bei den Phones entsteht ist heikel und nicht einfach so wieder zu neuen Phones zu machen.
Wenn man sich schon sorgen um die Umwelt macht dann muss man auch noch wo anderes ansetzten.
Dazu will ich aber, wenn ihr mich lässt, nichts weiter hier schreiben.
@Thema
Weiß man schon welche Spiele bald in Plus kommt?
Vielleicht hat das einen anderen Stellenwert aber man muss alles betrachten und nicht sagen Unterhaltung hat 0 Stellenwert daher können wir es abwürgen und ohne E-Autos kann man nicht leben. Man muss da ein Mittelweg finden und das ist es auch was ich ein wenig zu bedenken geben will.
Was man sich auch ansehen muss ist wie viel verbraucht dann ein E-Auto und wie viel verbrauchen Konsolen, Server und der ganze Rest. Wenn ich sagen wir 1 Million Konsolen im Schnitt 20 Watt weniger verbrauchen lasse aber 10 Millionen E-Autos jeden Tag mehr als 1.000 Watt wo ist dann das Verhältnis? Wenn ich aber sage jede Konsole die ab XY neu auf den Markt kommt darf Maximal 150 - 200 Watt im Betrieb und 0,5 im Standby verbrauchen und mit Netz an dürfen sie in der Stunde nicht mehr als XY Watt verbrauchen wenn daran nicht gespielt wird wäre das OK.
Ich verstehe nicht so ganz wie so bei den Konsolen gejammert wird aber bei den Smartphones nicht die im Schnitt auch nicht gerade wenig Strom verbrauchen. Machen Phones müssen alle 8 Stunden geladen werden. Ist das besser? Auch der Müll der bei den Phones entsteht ist heikel und nicht einfach so wieder zu neuen Phones zu machen.
Wenn man sich schon sorgen um die Umwelt macht dann muss man auch noch wo anderes ansetzten.
Dazu will ich aber, wenn ihr mich lässt, nichts weiter hier schreiben.
@Thema
Weiß man schon welche Spiele bald in Plus kommt?
Powdered Toast Man Fan.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Ich habe die Gelegenheit, sehr günstig an eine (kaum gebrauchte) PS4 zu kommen. Überlege aber noch sehr, ob es dann nicht auch eine noch günstigere PS3 sein dürfte, die ja deutlich mehr Spiele hat.
Meine Frage: gibt es für PS-Spiele ähnlich tolle Seiten (*schleim*) wie das mag für Nintendo!?
Ich suche eine Art Datenbank mit 'neutralen' Tests und vielleicht einer Ordnung nach Genres.
Abgesehen von meiner PSP war Sony bisher nicht meine Welt. Weitere Fragen wären:
Warum ist die PS4 nicht abwärtskompatibel?
Kommen noch Spiele für die PS3?
Meine Frage: gibt es für PS-Spiele ähnlich tolle Seiten (*schleim*) wie das mag für Nintendo!?
Ich suche eine Art Datenbank mit 'neutralen' Tests und vielleicht einer Ordnung nach Genres.
Abgesehen von meiner PSP war Sony bisher nicht meine Welt. Weitere Fragen wären:
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nunja, das kommt ganz auf dich an. Die PS3 ist alt, das heißt es ist sehr leicht an günstige Spiele zu kommen. Hinzu kommt, dass man eine große Auswahl an Spielen hat. PS4 hat eine rosige Zukunft vor sich, insbesondere dann, wenn man Download-Titeln nicht abgeneigt ist. Gilt allerdings auch für die PS3. Viele geniale (kleine) Spiele kann man nur digital erwerben.topkapi hat geschrieben:Ich habe die Gelegenheit, sehr günstig an eine (kaum gebrauchte) PS4 zu kommen. Überlege aber noch sehr, ob es dann nicht auch eine noch günstigere PS3 sein dürfte, die ja deutlich mehr Spiele hat.
Die PS3 wird in Zukunft kaum versorgt. Nur das jährliche Fifa Update und ein paar Überbleibsel japanischer Spiele, wie Tales of Zestiria, erscheinen noch. Die erscheinen allerdings auch in besserer Form für die PS4.
Wenn du die letzte Generation (360, PS3 und teilweise PC), abgesehen von Nintendo, komplett verpasst hast, würde es sich rein preistechnisch natürlich lohnen erst eine PS3 zu kaufen - sofern du auf die Spiele stehst und nichts dagegen hast, dir das ein oder andere Spiel gebraucht zu kaufen. Die PS4 könnte in Zukunft aber das bessere bzw. abwechslungsreichere Line Up bieten.

- topkapi

Mit diesen Infos fällt mir die Entscheidung ja immer leichter!
Ich spiele gar nicht am PC und habe absolut kein Problem damit, gebrauchte Spiele zu kaufen. Ein Großteil meiner N64-Sammlung besteht aus nackten Modulen vom Trödel...
Ich spiele gar nicht am PC und habe absolut kein Problem damit, gebrauchte Spiele zu kaufen. Ein Großteil meiner N64-Sammlung besteht aus nackten Modulen vom Trödel...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dann schau dir doch einfach mal an welche Spiele die PS3 hat und welche dich davon interessieren könnten, vergleiche dann mit denen der PS4 (und potentielle Käufe in Zukunft).

- Gim

@topkapi
Wenn du mit der Grafik der PS3 leben kannst und noch einige japanische RPGs noch nachholen willst dann PS3. Auch alles was du nun bis jetzt verpasst hast könntest du nachholen.
Wenn du vorher nur eine 360 hattest oder einen Wii oder Cube dann mach die auf ein lahmes aber mit guten Spielen an Board bereit. Die PS3 ist echt vom System her nicht schnell. Bei mir macht der Shop etwas ärger aber ansonsten bekommt man eine Tonne an Spielen.
Ich würde folgendes machen wenn das Geld reicht: Kauf doch die PS4 zum kleinen Preis und stell noch eine PS3 dazu. Mit dann Plus für beide Systeme hast du genug zum Spielen. So ähnlich ist es mir ergangen. Erst habe ich für einen kleinen Preis ein PS3 gekauft und die HDD gegen eine 1 TB getauscht und dann ca. 3 Monate später die PS4 geholt und auch da die HDD mit 500 GB gegen eine 2 TB getauscht.
Oder mach das was z.B. SoulBringer schreibt.
Dazu noch PS3 alt und wenig neues außer du hast eine ganze Gen verpasst. PS4 neuer und noch ein Haufen Spiele im Anmarsch.
Wenn du mit der Grafik der PS3 leben kannst und noch einige japanische RPGs noch nachholen willst dann PS3. Auch alles was du nun bis jetzt verpasst hast könntest du nachholen.
Wenn du vorher nur eine 360 hattest oder einen Wii oder Cube dann mach die auf ein lahmes aber mit guten Spielen an Board bereit. Die PS3 ist echt vom System her nicht schnell. Bei mir macht der Shop etwas ärger aber ansonsten bekommt man eine Tonne an Spielen.
Ich würde folgendes machen wenn das Geld reicht: Kauf doch die PS4 zum kleinen Preis und stell noch eine PS3 dazu. Mit dann Plus für beide Systeme hast du genug zum Spielen. So ähnlich ist es mir ergangen. Erst habe ich für einen kleinen Preis ein PS3 gekauft und die HDD gegen eine 1 TB getauscht und dann ca. 3 Monate später die PS4 geholt und auch da die HDD mit 500 GB gegen eine 2 TB getauscht.
Oder mach das was z.B. SoulBringer schreibt.
Dazu noch PS3 alt und wenig neues außer du hast eine ganze Gen verpasst. PS4 neuer und noch ein Haufen Spiele im Anmarsch.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Du brauchst eigentlich kaum eine PS3 wenn du ne PS4 hast. Es sei denn du hast nichts dagegen so viele Kästen im Wohnzimmer liegen zu haben. Beides auf einmal würde ich nicht machen, so viel Zeit zum Zocken hast du wahrscheinlich gar nichts. Bedenke einfach dass viele der besten PS3 exklusiv Titel (und eine einige Multiplattformspiele) einen besseren PS4 Port haben oder bekommen. Sowas wie Uncharted, The Last of Us, GTA V etc. . Dafür bekommst du z.B. die Ratchet & Clank Serie fast komplett auf der PS3 (kann ich dir nur empfehlen), der kommende Reboot erscheint nur auf der PS4.
Wie gesagt, schau auf die Software, dann wiege ab was dir wichtiger ist und besser erscheint. PS4 ist logischerweise moderner was die Features angeht, die PS3 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Und der Store mag auf der PS3 lahm sein - aber wie oft nutzt du den? Kannst online über den Browser kaufen und vom PC aus den Download auf der PS3 aktivieren, die lädt dann beim nächsten Einschalten herunter. Gim tut so als würde er den halben Tag im Store verbringen. Jeder Store auf jeder Konsole ist scheiße und unübersichtlich. Deshalb gibts Webstores.
Wie gesagt, schau auf die Software, dann wiege ab was dir wichtiger ist und besser erscheint. PS4 ist logischerweise moderner was die Features angeht, die PS3 hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Und der Store mag auf der PS3 lahm sein - aber wie oft nutzt du den? Kannst online über den Browser kaufen und vom PC aus den Download auf der PS3 aktivieren, die lädt dann beim nächsten Einschalten herunter. Gim tut so als würde er den halben Tag im Store verbringen. Jeder Store auf jeder Konsole ist scheiße und unübersichtlich. Deshalb gibts Webstores.

- Gim

@SoulBringer
Brauchen nicht aber wenn man eine ganze Gen verpasst hat und auf japanische RPGs steht wie unter anderem Tales of, Atelier und Co dann brauch man im Moment doch noch eine PS3. Davon ab bekommt zwar die PS4 auch JRPGs aber einige der PS3 Ära werden wohl nie auf der PS4 als remake erscheinen.
Das der Store unübersichtlich ist war nicht die Rede sondern von lahm und bei mir wirft mich die Storeapp öfter mal ins Hauptmenü der PS3 zurück ohne das ich weiß wieso. Davon ab ist da System an sich nicht gerade schnell. Da ist die 360 mit dem letzten Update ja echt eine Rakete.
Brauchen nicht aber wenn man eine ganze Gen verpasst hat und auf japanische RPGs steht wie unter anderem Tales of, Atelier und Co dann brauch man im Moment doch noch eine PS3. Davon ab bekommt zwar die PS4 auch JRPGs aber einige der PS3 Ära werden wohl nie auf der PS4 als remake erscheinen.
Das der Store unübersichtlich ist war nicht die Rede sondern von lahm und bei mir wirft mich die Storeapp öfter mal ins Hauptmenü der PS3 zurück ohne das ich weiß wieso. Davon ab ist da System an sich nicht gerade schnell. Da ist die 360 mit dem letzten Update ja echt eine Rakete.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 1. Jul 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
- topkapi

Vielen Dank schonmal! Ich tendiere dann wirklich eher zur PS4...
- Gim

@topkapi
Mit der PS4 machst du nichts falsch. Schau dir mal das hier https://en.wikipedia.org/w/index.php?ti ... edirect=no und das dort https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games an.
Mit der PS4 machst du nichts falsch. Schau dir mal das hier https://en.wikipedia.org/w/index.php?ti ... edirect=no und das dort https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games an.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ansichtssache, ich habe kaum JRPGs für meine PS3 da sie fast alle Durchschnitt sind. Gerade die Tales of Reihe ist der Inbegriff der Durchschnittlichkeit. Purer Animekitsch. Und der beste Teil (Vesperia) ist hier nicht mal erhältlich. Die zukunft liegt in der PS4 und sieht schon besser aus. Abgesehen davon ist es doch schon sicher dass wir Tales of Remaster für die PS4 bekommen..Gim hat geschrieben:@SoulBringer

- Gim

@SoulBringer
Wo genau stand das mit Tales of Remasterd und ja ich weiß neuere Tales of kommen auch für die PS4 aber wo steht das z.B. Tals of Grace F eine PS4 Version bekommt?
Das mit den JRPGs sind nur Durchschnitt lasse ich mal stehen und sage jeder mag etwas Anderes.
Wo genau stand das mit Tales of Remasterd und ja ich weiß neuere Tales of kommen auch für die PS4 aber wo steht das z.B. Tals of Grace F eine PS4 Version bekommt?
Das mit den JRPGs sind nur Durchschnitt lasse ich mal stehen und sage jeder mag etwas Anderes.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Jeder remastered irgendetwas. Du glaubst doch selbst nicht dass BN ihre RPG Serie da außen vor lassen? Graces f war bis aufs Kampfsystem eh müllig, von daher würds mich nicht wundern wenn da nichts kommt (Graces f ist in sich ja schon eine verbesserte Version von Graces). Aber Vesperia scheint ja einige Fans zu haben.Gim hat geschrieben:@SoulBringer

- Gim

@SoulBringer
Dachte es war was angekündigt und ich habe es direkt mal wieder nicht mitbekommen.
Mag sein das da vielleicht noch was als Remake kommt so lahm wie BN die Spiele bei uns raus haut würde das noch lange dauern.
Jetzt kommt erst mal Tales of Zestiria und dann ist noch Tales Of Berseria angekündigt für wohl PS3/4.
Dachte es war was angekündigt und ich habe es direkt mal wieder nicht mitbekommen.
Mag sein das da vielleicht noch was als Remake kommt so lahm wie BN die Spiele bei uns raus haut würde das noch lange dauern.
Jetzt kommt erst mal Tales of Zestiria und dann ist noch Tales Of Berseria angekündigt für wohl PS3/4.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

@G!zmo
Weiß ich nun auch schon. Zu dem Zeitpunkt meiner Frage war das noch nicht bekannt gewesen aber trotzdem Danke fürs Raussuchen des Links.
Weiß ich nun auch schon. Zu dem Zeitpunkt meiner Frage war das noch nicht bekannt gewesen aber trotzdem Danke fürs Raussuchen des Links.
Powdered Toast Man Fan.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Ja sicher.G!zmo hat geschrieben:Ist es denn je vorher bekannt, bevor es offiziell wird?Gim hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt meiner Frage war das noch nicht bekannt gewesen
- SoulBringer
- News-Redakteur
Nicht oft und wenn, dann sind es oft auch nur Gerüchte, welche auch nicht immer wahr waren. Und bei Gerüchten muss man immer vorsichtig sein, für welche Region sie gelten.

Man steckt ja nicht in der Hardware drin, manche halten länger manche kürzer.Ich hab das Ding bestimmt 14h am Tag laufen gehabt und mein Dachboden wird schon extrem heiss vorallem in den letzten Tagen.SoulBringer hat geschrieben:Was hat das bitte damit zu tun dass man viel spielt? Ich spiele mit meiner PS4 seit einem Jahr und sie läuft wie geschmiert. Probleme mit dem Controller hatte ich bisher auch keine.xerx hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab jetzt mit meiner Ps4 die letzten Monate echt viel gespielt und deshalb fängt bei mir die Grafik schon an zu ruckeln.Nicht gleich aber nach geraumer Zeit merkt man es vorallem bei Spielszenen mit mehreren Effekten.
Sie wurde auch immer lauter und lauter.
Tausch das Ding jetzt um hab glücklicherweise noch Garantie drauf.
Aber wenn ihr viel spielt kann ich keinem die Ps4 empfehlen.
Den Controller tausch ich auch immer mindestens 1mal um, ders auch super schlecht verarbeitet.
Bei mir zeigen sich jetzt schon alterserscheinungen.FPS Einbrüche ect...
Und ich kenn echt viele die ihren Controller halbjährlich umtauschen gehen,die meisten Leute die wirklich viel spielen haben diese Probleme.Kenn viele aus Battlefield und Destiny da läuft das Auto Fire mit den Scouts nicht mehr oder das Rennen(Stick reindrücken) buggt ect...
Kann nur jedem empfehlen immer umtauschen.Anfangs haben die bei Gamestop ect.. sogar ohne Zurücksenden sofort umgetauscht, war von Sony so angewiesen.Die wussten schon das ihr billig Plastik nicht wirklich langlebig ist.
Ich kauf mir jetzt erstmal einen neuen PC.Irgendwie zum zocken immernoch das Gelbe vom Ei und die Spiele werden relativ schnell sehr günstig und haben immer bessere Grafik.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Am Prime Day von Amazon konnte ich mich nun auch nicht mehr zurückhalten und bin für 260€ Besitzer einer generalüberholten PS4 geworden.
Erstmal: Das Ding hat keinerlei optische Mängel und ist bisher flüsterleise. So soll's sein
.
Was ist denn die günstigste Option, an PS+ zu kommen?
Hab bei der Einrichtung der PS4 den Punkt übersprungen...dort war die Rede von 1 Monat kostenloser Probezeit? Wie komme ich an diese?
Und geht es nicht günstiger als 50€ Jahrespreis?
Erstmal: Das Ding hat keinerlei optische Mängel und ist bisher flüsterleise. So soll's sein
Was ist denn die günstigste Option, an PS+ zu kommen?
Hab bei der Einrichtung der PS4 den Punkt übersprungen...dort war die Rede von 1 Monat kostenloser Probezeit? Wie komme ich an diese?
Und geht es nicht günstiger als 50€ Jahrespreis?
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Die 1 Monat gratis ist verarsche. Du musst ein digitales PS+ Abo abschließen und erst danach wird dir ein extra Monat gutgeschrieben. Ganz zu schweigen davon, dass du dafür eine Kreditkarte brauchst. Dann doch lieber so eine Prepaid Karte. Die bietet Amazon 5€ günstiger an (manchmal). Irgendwelche Keys in webshops sind meist nicht ganz legal erworben worden. Überleg dir einfach gut ob du PS+ brauchst. abgesehen von Destiny hätte ich online nicht gebraucht. Und die gratis Spiele sind es nicht wert (führe Liste, sollte mal Review schreiben). Onlinemodus wie in Bloodborne war einfach nur ein schlechter Witz.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich zocke halt unglaublich leidenschaftlich FIFA online.
Bei FIFA 12 war ich, als die Server abgeschalten wurden, Weltranglisten-Dritter auf der PS3
Und spätestens mit FIFA 16 geht das dann auf der PS4 so weiter
Bei FIFA 12 war ich, als die Server abgeschalten wurden, Weltranglisten-Dritter auf der PS3
Und spätestens mit FIFA 16 geht das dann auf der PS4 so weiter
- SoulBringer
- News-Redakteur
Kannst dir auch einfach nen Code zuschicken lassen wenn du es irgendwo günstiger findest (ebay z.B.). Musst nur drauf achten dass es ein deutscher Code ist, denn Codes aus dem Ausland funktionieren, anders als bei XBL, nicht. Aus dem Grund findet man die Codes vermutlich auch nie so günstig wie XBL Codes.
PS+ ist das Geld normalerweise wert, nur die aktuellen Spiele sind jetzt nicht so der Burner. Aber zum Austesten der PS4 reicht es allemal aus. Und für Online sowieso Pflicht. Die PS4 Version von Fifa ist ohnehin die beste Version, von daher hast du was das angeht schonmal nichts falsch gemacht.
Edit: Achja, wenn du direkt übers PSN bestellst, denke daran, das Abo direkt danach zu kündigen. Sonst wirds nächstes Jahr automatisch verlängert.
Edit 2: Überprüfe das besser unabhängig davon ob du direkt im PSN kaufst oder nen Code eingibst.
PS+ ist das Geld normalerweise wert, nur die aktuellen Spiele sind jetzt nicht so der Burner. Aber zum Austesten der PS4 reicht es allemal aus. Und für Online sowieso Pflicht. Die PS4 Version von Fifa ist ohnehin die beste Version, von daher hast du was das angeht schonmal nichts falsch gemacht.
Edit: Achja, wenn du direkt übers PSN bestellst, denke daran, das Abo direkt danach zu kündigen. Sonst wirds nächstes Jahr automatisch verlängert.
Edit 2: Überprüfe das besser unabhängig davon ob du direkt im PSN kaufst oder nen Code eingibst.