Mir gefällt dieses Minecraft-Sims-Crafting Zeug ganz und garnicht
Nicht, dass man diese Gimmicks statt vernünftiger Story und Quests bekommt. Fallout 3 war ja katastrophal in Sachen Quests. Obsidian hat dann ja in New Vegas gezeigt was machbar ist nd was Bethesda nicht kann.
Mal sehen ob mich Fallout 4 wirklich bis zum Ende fesseln kann oder auch ob ich es dieses Mal durch schaffe. New Vegas habe ich gar nicht erst angefangen.
10.11.2015 kommt es raus aber 20.02.16 ist es dann so weit Bug frei das man es gemütlich durchspielen kann würde ich sagen aber ich hoffe eher es ist diese mal wirklich etwas fehlerfreier als die anderen Betheda Spiele der letzten Zeit.
Spike hat geschrieben:Dann Spiel doch erstmal New Vegas. Das ist Bugfrei, besser als Fallout 3 und hat einige der besten DLCs überhaupt.
Vielleicht. Habe aber im Moment keine Lust dazu es auf der PS3 zu spielen und das mit den Bugs in Fallout 4 war nur mal eine Anspielung auf das was bei Skyrim passiert ist und leider bei mehreren Bethesda Spielen abläuft. Ich werde wohl Fallout 4 auch spielen und hoffe ich liege mit meinem Befürchtungen falsch. Wenn es so abläuft wie bei The Witcher 3 und anderen Spielen die zwar Bugs haben aber a) schnell behoben werden und b) sich auch so durchspielen lassen dann ist das ja kein übergroßes Problem.
Ich finde Bethesda einfach überbewertet. Ich hatte noch nie spaß mit deren spielen. nach 35h skyrim hgatte ich schon genug. dann 20h skyrim auf dem pc und ich werde es nie wieder anrühren. wegen morrowind und oblivion hatte ich mir damals neue pc gebastelt. oblivion war murks und morrowind ist gut aber ich kann es niemals durchspielen. oft versucht und gescheitert. ich mag spiele wie tw3. offene welt, wo sich aber ein starker roter faden durch die welt zieht. wie gothic halt. das bieten mir bethesda spiele nicht. erstaunlicherweise hat bioware ein paar stärken im weltdesign, aber alles andere ist katastrophal (versuche gerade DA:I zu ende zu spielen).
@Itsame und @alle
OK. Jedem das seine. Ich habe Fallout 3 nicht durchgespielt und auch Rage nicht aber Skyrim. Da habe ich auf der 360 damals so mehr als 150 Stunden mit verbracht. Lag wohl auch daran das ich sehr langsam gespielt habe und ein paar Stunden müsste man wohl abziehen weil es da nur im Pausemodus war oder einfach so an war aber ich gerade nicht gespielt habe.
Ja TW3 ist, was den roten Faden angeht, wohl besser. Da hast du recht.
Ich fand Fallout 3 nach einiger Zeit irgendwann nur noch langweilig im Gegensatz zu Skyrim und auch Rage hatte mich 0 bei Laune gehalten nach so 15 - 25 Stunden (weiß nicht mehr wie lange ich da dran war) daher auch mein Satz weiter oben mit ich hoffe ich schaffe den 4. Teil durch.
Ich freu mich drauf. Die Spielwelten sind einfach nur sehr gut gemacht, ich bin aber auch Entdecker, kein Main-Quest-Durchläufer. Witcher 1+2 hab ich beide angefangen und werde sie nie beenden. Werde mit dem Gameplay einfach nicht warm (und Abstürze hab ich hier im Gegensatz zu Bethesda Games recht häufig gehabt).
Skyrim > 100 Stunden, New Vegas 80 Stunden, Fallout 3 kann ich nicht genau beziffern (da PS3) aber hab alle Trophys geholt damals.
ich hab grad die PK gesehen. F4 ist wieder derselbe quark. ME style dialoge. grüne icons überall im bild und dann dieses kampfsystem. shooter ist ok. aber dieses vats system geht für mich persönlich gar nicht. wie oft geschrieben mag ich sowas nicht. entweder real time oder rundenbasiert. hybrid ist doof. keine ahnung was an F4 nun gut sein soll. aber ist mir auch egal. mache leute mögen genau diese bethesda struktur, ich finde die schon wieder viel zu ähnlich.
ich bin auch entdecker, keine ahnung wo du das her hast. witcher bietet genauso viele entdeckungen.
@Spike
Ich hatte Witcher 2 auf der 360 angefangen aber aus irgend einem Grund am Ende nicht durchgespielt. Ich hoffe ich schaffe Teil 3 durch. Teil 1 habe ich nie gespielt. Abstütze hatte ich bis jetzt weder bei Teil 2 360 oder Teil 3 PS4.
Fallout 3 hat mich, wie schon geschrieben, irgendwann einfach nur noch gelangweilt aber jeder wie er mag. Ich hoffe Teil 4 ist was für mich.
Itsame hat geschrieben:
ich bin auch entdecker, keine ahnung wo du das her hast. witcher bietet genauso viele entdeckungen.
Teil 1 definitiv nicht, Teil 2 hab ich anscheinend nicht weit genug gespielt (nur ca. 5 Stunden) und Teil 3 werde ich mir erstmal nicht geben. Von daher keine Ahnung. Ich hätte gern ein neues Gothic. Aber das ist ein anderes Thema.
dieses housing system in F4 ist ressourcenverschwendung. wo sind wir hier? bei möchtegern mmos? wer braucht denn sowas? banjo & kazooie nuts n bolts mal wieder.
Wer Spaß daran hat, soll es doch machen. Konnte man in Skyrim schon (wenn auch weniger komplex). Ist optional und erweitert die Zielgruppe. Ich werde eh nur durch die Welt streifen, meine Art von Gerechtigkeit walten lassen und nicht sesshaft sein
VATS finde ich übrigens super.
Gim hat geschrieben:Fallout 3 hat mich, wie schon geschrieben, irgendwann einfach nur noch gelangweilt aber jeder wie er mag. Ich hoffe Teil 4 ist was für mich.
Teil 4 wird dich dann genauso langweilen. Es ist dasselbe Spiel mit anderem Content und mehr Möglichkeiten.
@Spike
Schaue ich mir kurz vor Veröffentlichung noch mal genauer an. Das es sehr ähnlich wie Teil 3 sein wird bezogen auf wie das ungefähr abläuft denke ich auch. Mal sehen vielleicht habe ich ja dieses Mal doch lust und spiele es wieder erwartend doch durch. Keine Ahnung.
Spike hat geschrieben:Ich mag die ganz alten Teile und generell Rundentaktik. Das ist ein guter Kompromiss aus Echtzeit und Rundenkampf. Und er funktioniert ...
hab da ne frage. so hybrid systeme funktionieren für mich nicht, weil die befehle pausiert eingegeben werden, aber die animationen in echtzeit ablaufen, was für mich dem ganzen den sinn raubt. hier scheint es so zu sein, dass auch die animation abgespielt wird und es quasi echte rundenstrategie ist? sowas wie in dragon age finde ich schrecklich.
Ja das Spiel pausiert, während du die Befehle gibst. Pause weg und die Befehle werden abgearbeitet. Wie in Baldurs Gate, Dragon Age, KOTOR ... ist ja im Grunde nix neues.
Gute Munition ist selten, da muss jeder Schuß sitzen, da laufe ich nicht in Echtzeit als Rambo rum und baller alles raus. Aber man muss halt auch die CoD Zielgruppe einfangen
Spike hat geschrieben:Ja das Spiel pausiert, während du die Befehle gibst. Pause weg und die Befehle werden abgearbeitet. Wie in Baldurs Gate, Dragon Age, KOTOR ... ist ja im Grunde nix neues.
Gute Munition ist selten, da muss jeder Schuß sitzen, da laufe ich nicht in Echtzeit als Rambo rum und baller alles raus. Aber man muss halt auch die CoD Zielgruppe einfangen
ja und ich hoffte das die animation eben nicht in echtzeit abläuft. genau das mag ich nciht. wieso nicht direkt rundenmodus, wo alles pausiert abläuft?
Na wenn der Gegner auf dich schießt, bist du doch automatisch im "Kampfmodus", nach deinem Vorschlag wäre das jetzt rundenbasiert. Ich bin aber auch schon vor Gegnern in Fallout weggelaufen. Das müsste dann ja elendig lange rundenbasiert ablaufen.