Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Beiträge: 1935
- Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
- Wohnort: Leipzig
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Fast 700 Punkte bei MK8 gemacht, etwa 4h gespielt.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Beiträge: 2345
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
@olschi
dir tips für stats zu geben wäre zu umfangreich und ich glaube ich habe die namen vergessen. naja ich versuchs, keine garantie:
1.wenn du viel blockst > steiger ausdauer
2. wenn du ausweichst steiger auch ausdauer
3. steiger stat bewegung(?), damit hast du höhere poise grenze, wirst also weniger im stunlock gehalten und bewegst dich schneller
4. leben zu steigern ist eher nicht so wichtig, aber hilft auch.
zum taurus dämon:
du musst ein bisschen umdenken. auf gegner draufzuhauen bringt nicht so viel. direkt hinter dir (vorm dämon), wenn du oben bist, ist eine leiter. kletter hoch. dämon folgt dir. du springst runter und rammst ihm eine sprungattacke in den kopf. am boden rennste erstmal weg. er folgt dir. du rennst an ihm vorbei wieder zur leiter. nach 3 sprungattacken ist er tot.
so musst du das spiel angehen. es gibt immer wege wie man massiv dmg machen kann, ohne direkt anzugreifen. naja, manchmal....
klar soweit?
dir tips für stats zu geben wäre zu umfangreich und ich glaube ich habe die namen vergessen. naja ich versuchs, keine garantie:
1.wenn du viel blockst > steiger ausdauer
2. wenn du ausweichst steiger auch ausdauer
3. steiger stat bewegung(?), damit hast du höhere poise grenze, wirst also weniger im stunlock gehalten und bewegst dich schneller
4. leben zu steigern ist eher nicht so wichtig, aber hilft auch.
zum taurus dämon:
du musst ein bisschen umdenken. auf gegner draufzuhauen bringt nicht so viel. direkt hinter dir (vorm dämon), wenn du oben bist, ist eine leiter. kletter hoch. dämon folgt dir. du springst runter und rammst ihm eine sprungattacke in den kopf. am boden rennste erstmal weg. er folgt dir. du rennst an ihm vorbei wieder zur leiter. nach 3 sprungattacken ist er tot.
so musst du das spiel angehen. es gibt immer wege wie man massiv dmg machen kann, ohne direkt anzugreifen. naja, manchmal....
klar soweit?
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Danke. Ich bin sowieso immer vor dem Kampf hochgeklettert, um die zwei Bogenschützen zu töten. Dann hatte ich auch versucht, vom Turm aus auf den Taurus zu springen, bin aber immer nur vor seinen Füßen gelandet. Und auf der Brücke an ihn vorbeizulaufen war auch nicht so einfach. Wie gesagt, ich hatte die Steuerung noch nicht so geschnallt. Irgendwann habe ich einfach Abstand gehalten und ihn mit Feuerbomben kleingekriegt.

Shit happens.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Beiträge: 1012
- Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Hab mir spontan Coaster Crazy Deluxe aus dem Wii U eShop geladen weil ich mal wieder total Bock auf diese Art von Spiel hatte. Wurde nicht enttäuscht: Macht irgendwie total Spaß und die Figuren sind freaky 

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Dark Souls
Ich habe mich heute mit diesen Herren beschäftigt.

Das war für mich der bisher schwerste Bosskampf, vor allem weil man gegen beide gleichzeitig antreten muss. Sehr mühselig... Man wartet, bis der Fette außer Reichweite ist, und verpasst dem anderen dann ein paar Schläge. Häufigste Todesursache: Ungeduld.
Schlimmer ist nur, wenn man versucht, Solaire zu beschwören, um dann von einem Invader unterbrochen zu werden. Die kamen schon öfter zu ungünstigen Zeitpunkten und kosteten mir meine Seelen. Lasst mich doch alle in Ruhe!

Zum Glück ist das vorbei.
Ich habe mich heute mit diesen Herren beschäftigt.

Das war für mich der bisher schwerste Bosskampf, vor allem weil man gegen beide gleichzeitig antreten muss. Sehr mühselig... Man wartet, bis der Fette außer Reichweite ist, und verpasst dem anderen dann ein paar Schläge. Häufigste Todesursache: Ungeduld.
Schlimmer ist nur, wenn man versucht, Solaire zu beschwören, um dann von einem Invader unterbrochen zu werden. Die kamen schon öfter zu ungünstigen Zeitpunkten und kosteten mir meine Seelen. Lasst mich doch alle in Ruhe!

Zum Glück ist das vorbei.

Shit happens.
- Gin
- News-Redakteur
- Beiträge: 15752
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
- Wohnort: Do
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Bloodborne (PS4)
Ich hole gerade die letzte Trophy, indem ich
Wollte den noch gar nicht angehen, aber hab dann "nur kurz" begonnen und nach etwa 3-4h bin ich nun schon beim zweitletzten Boss
Ging schneller, als ich dachte. Habe nur die essenziellen Bosse gemacht und bin an allem vorbeigerannt, wenn es ging. Komischerweise macht son Pseudo-Speedrun super viel Spaß. Morgen müsste ich dann durch sein und die Platin-Trophy bekommen. 



Ich hole gerade die letzte Trophy, indem ich
Spoiler: anzeigen
Spoiler: anzeigen


- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Beiträge: 5071
- Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Metroid Prime 3
Ich habe jetzt seit bestimmt 3 Wochen nichts mehr gespielt. Aber heute hat es mich gepackt. Ich habe auf normal einen neuen Spielstand angefangen und bis Bryon gespielt. Das Spiel zeigt einem wieder was gutes Gamedesign ausmacht. Zuerst dachte ich noch, was eine schlecht gealtert Grafik, gerade auf HD Fernsehern sieht man den Treppcheneffekt sehr stark. Aber das verfliegt schnell, denn das Spiel macht ansonsten alles richtig. Tolle Einbindung der Wiimote, spannende Kämpfe, schönes Leveldesign und einfach wieder dieses Metroid Gefühl. Nur die Story ist etwas dürftig. Ich freue mich schon morgen Bryon weiter zu erkunden.
Ich habe jetzt seit bestimmt 3 Wochen nichts mehr gespielt. Aber heute hat es mich gepackt. Ich habe auf normal einen neuen Spielstand angefangen und bis Bryon gespielt. Das Spiel zeigt einem wieder was gutes Gamedesign ausmacht. Zuerst dachte ich noch, was eine schlecht gealtert Grafik, gerade auf HD Fernsehern sieht man den Treppcheneffekt sehr stark. Aber das verfliegt schnell, denn das Spiel macht ansonsten alles richtig. Tolle Einbindung der Wiimote, spannende Kämpfe, schönes Leveldesign und einfach wieder dieses Metroid Gefühl. Nur die Story ist etwas dürftig. Ich freue mich schon morgen Bryon weiter zu erkunden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Beiträge: 2731
- Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
- Zockt aktuell: Mother
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Ich hatte mal wieder Lust auf eine Runde Nintendo World Cup und irgendwie konnte ich es dann nicht unterlassen ein bestimmtes Ereignis nachzuspielen

(Aber eigentlich hab ich das Spiel 21:0 gewonnen)


(Aber eigentlich hab ich das Spiel 21:0 gewonnen)

- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb
- Beiträge: 1191
- Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
- Zockt aktuell: diverses
- Kontaktdaten:
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Habe vor ein paar Tagen wieder Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf rausgekramt und mich vom letzten Stand (Kapitel 3) bist zum 2. Stock des Turms durchgeknobelt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Beiträge: 15004
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
- Zockt aktuell: SMW
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Bin aktuell ja dabei ein paar Spiele zu zocken die ich ziemlich gut in Erinnerung hatte. Mal schauen ob sie mich heute genauso packen wir früher.. dachte ich mir.
Luigi's Mansion (GCN)
Nope. Nopenopenopenope. Beim GC Launch wohl das Spiel, mit dem ich zunächst die meiste Zeit verbracht hat. Es hat Charme, frische Gameplay Elemente und vor allem Luigi als Mainchar. Ich fand es damals richtig geil. Aber heute? Viel zu simpel. Gerade zu Beginn täuscht das Mansion-Design. Schaut man auf die Karte, könnte man meinen es spielt sich wie ein Metroidvania. Allerdings werden die Räume immer einzeln freigeschaltet, sodass man zu Beginn eigentlich nur in vorgegebene Räume kann. Erst später hat man etwas mehr Freiheit, aber dennoch nicht genug, um wirklich das Gefühl zu haben die Mansion auf eigene Faust erkunden zu können. Charme ist natürlich vorhanden, Detailverliebtheit im Spiel typisch für Nintendo. Aber diesmal hat es mich einfach überhaupt nicht mitgerissen. Jetzt verstehe ich die Leute, die es damals langweilig fanden.
Luigi's Mansion (GCN)
Nope. Nopenopenopenope. Beim GC Launch wohl das Spiel, mit dem ich zunächst die meiste Zeit verbracht hat. Es hat Charme, frische Gameplay Elemente und vor allem Luigi als Mainchar. Ich fand es damals richtig geil. Aber heute? Viel zu simpel. Gerade zu Beginn täuscht das Mansion-Design. Schaut man auf die Karte, könnte man meinen es spielt sich wie ein Metroidvania. Allerdings werden die Räume immer einzeln freigeschaltet, sodass man zu Beginn eigentlich nur in vorgegebene Räume kann. Erst später hat man etwas mehr Freiheit, aber dennoch nicht genug, um wirklich das Gefühl zu haben die Mansion auf eigene Faust erkunden zu können. Charme ist natürlich vorhanden, Detailverliebtheit im Spiel typisch für Nintendo. Aber diesmal hat es mich einfach überhaupt nicht mitgerissen. Jetzt verstehe ich die Leute, die es damals langweilig fanden.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Beiträge: 9808
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
- Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Diese Phase hab ich auch gerade. Neue Games reizen mich momentan überhaupt nicht, also zock ich die Games die mir beim ersten Mal Spaß gemacht haben nochmal. Aktuell ist es das Tomb Raider Rebooth von 2013. Hat mir damals sehr gefallen und auch der zweite Durchlauf macht wieder ordentlich LauneSoulBringer hat geschrieben:Bin aktuell ja dabei ein paar Spiele zu zocken die ich ziemlich gut in Erinnerung hatte. Mal schauen ob sie mich heute genauso packen wir früher.. dachte ich mir.

Hoffentlich kommt der nächste Teil wirklich auch noch für die 360, das wär echt geil

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Beiträge: 15752
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
- Wohnort: Do
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
GTA V (PS4)
Warum habe ich mir bloß wieder GTA gekauft?
Die ersten 3h der Story durch und schon Ermüdungserscheinungen
Zwei bis drei witzige Dialoge gabs, der Rest waren unspektakuläre Autofahrten von A nach B. Keine Ahnung, ob ich mich wirklich durch die Story beißen möchte...
Warum habe ich mir bloß wieder GTA gekauft?

Die ersten 3h der Story durch und schon Ermüdungserscheinungen

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Beiträge: 2143
- Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Wohnort: Göteborg
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
GTA V bietet aber mit die abwechslungsreichsten Missionen, die man in solch einem Spiel haben kann. Der Anfang ist vielleicht hier und da etwas monoton, da dieser natürlich als Tutorial dient, aber ich wurde in kaum einem anderen Spiel so oft überrascht von der Vielfalt.
- Gin
- News-Redakteur
- Beiträge: 15752
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
- Wohnort: Do
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Dann bleib ich erstmal optimistisch 

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 4029
- Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
- Wohnort: Krefeld
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
No no Kuni
Nach Sonys E3-Auftritt konnte ich nicht anders, als meine PS3 mal wieder in den Betrieb zu nehmen und zu ehren
Ni no Kuni lag bei mir jetzt fast 2 Jahre rum und ich weiß nicht genau, warum ich mir jetzt ein 50+ Stunden RPG gebe, wo ich in letzter Zeit eher nur zwischendurch gezockt hatte, aber vielleicht bringt mich dieses Spiel ja wieder auf den Pfad der Tugenden
Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt und nach dem hübschen Intro den ersten kleinen Dungeon inklusive Boss hinter mir gelassen und bin nun in Katzbuckel gelandet. Stehe so etwa auf Level 7. Ich glaube, rein inhaltlich hätte man all das auch in etwa einer halben Stunde erledigen können, aber ich bin wieder sofort - und das ist ein gutes Zeichen - in den RPG-Modus übergegangen und laufe verträumt durch die Welt, um alle anzusprechen, alle abzugrasen, auf der Weltkarte zu leveln usw. Das dauert bei mir immer ewig, bis ich mal in die Pötte komme.
Jedenfalls bin ich schon jetzt absolut begeistert und kann verkünden, dass ich in der nächsten Zeit auf jeden Fall weiter dran bleiben werde! Innerhalb dieser 3 Stunden hatte ich aufgrund des rührenden Intros Tränen in den Augen und wegen des orchestralen und wunderbar komponierten Soundtracks einige Mal Gänsehaut! Der Look hat natürlich puren Charme und zieht selbst mich, obwohl ich wirklich wenig mit Animes zu tun habe, sofort in die Welt und vor allem Mr. Drippy als Sidekick mit seinem Akzent, dem Sprecher und seinem Text ist einfach nur verdammt drollig und bringt mich immer wieder zum Grinsen. Ansonsten scheinen alle Elemente da zu sein, die ich an RPGs mag: in das Kampfsystem habe ich mich soweit gut eingefunden (nachdem ich in der Demo damals überhaupt nicht damit klar kam, ist das schonmal beruhigend) und es gibt eine hübsche Weltkarte, die bereits werden will. Und genau das werde ich demnächst tun und freue mich schon drauf. Wenn das auf diese Art weitergeht, ist das Spiel wirklich ein großer Wurf!
Nach Sonys E3-Auftritt konnte ich nicht anders, als meine PS3 mal wieder in den Betrieb zu nehmen und zu ehren


Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt und nach dem hübschen Intro den ersten kleinen Dungeon inklusive Boss hinter mir gelassen und bin nun in Katzbuckel gelandet. Stehe so etwa auf Level 7. Ich glaube, rein inhaltlich hätte man all das auch in etwa einer halben Stunde erledigen können, aber ich bin wieder sofort - und das ist ein gutes Zeichen - in den RPG-Modus übergegangen und laufe verträumt durch die Welt, um alle anzusprechen, alle abzugrasen, auf der Weltkarte zu leveln usw. Das dauert bei mir immer ewig, bis ich mal in die Pötte komme.
Jedenfalls bin ich schon jetzt absolut begeistert und kann verkünden, dass ich in der nächsten Zeit auf jeden Fall weiter dran bleiben werde! Innerhalb dieser 3 Stunden hatte ich aufgrund des rührenden Intros Tränen in den Augen und wegen des orchestralen und wunderbar komponierten Soundtracks einige Mal Gänsehaut! Der Look hat natürlich puren Charme und zieht selbst mich, obwohl ich wirklich wenig mit Animes zu tun habe, sofort in die Welt und vor allem Mr. Drippy als Sidekick mit seinem Akzent, dem Sprecher und seinem Text ist einfach nur verdammt drollig und bringt mich immer wieder zum Grinsen. Ansonsten scheinen alle Elemente da zu sein, die ich an RPGs mag: in das Kampfsystem habe ich mich soweit gut eingefunden (nachdem ich in der Demo damals überhaupt nicht damit klar kam, ist das schonmal beruhigend) und es gibt eine hübsche Weltkarte, die bereits werden will. Und genau das werde ich demnächst tun und freue mich schon drauf. Wenn das auf diese Art weitergeht, ist das Spiel wirklich ein großer Wurf!


- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 4029
- Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
- Wohnort: Krefeld
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Ni no Kuni
Stehe nun bei gut 13 Stunden Spielzeit und bin bereits mit meinen Hauptcharakteren auf Level 23. Bislang alles wie gewohnt auf hohem Niveau - ich habe den ersten Teil der Weltkarte mittlerweile hinter mich gelassen und halte mich nun in der Wüste auf, wo ich gerade den Ausbruch eines Vulkans verhindern konnte. Da hatte sich der Bösewicht des Spiels - zumindest im Moment der, den ich als übergeordnetes Ziel besiegen soll, bereits offenbart und mir einen fiesen Endgegner auf den Hals gesetzt, wo ich gleich noch etwas zu erzählen muss.
Ich habe zudem mein zweites Partymitglied gefunden, das sich meiner Sache angeschlossen hat, wobei der bislang spaßigste Aspekt war, in einer Prüfung beide Charaktere mit den beiden Analogsticks gleichzeitig in einer Art Minispiel über einen Abgrund zu führen. Großartig und ich habe mich sehr blöd angestellt!
Ansonsten verbringe ich ziemlich viel Zeit mit den Sidequests - habe bislang keinen einzigen ausgelassen, weil die Belohnungen meist ziemlich gut ausfallen und die Stempelkarten einen ziemlich hilfreiche Fähigkeiten verschaffen.
Womit ich, um ehrlich zu sein, aber gar nicht gerechnet habe, ist dass die Spielmechanik noch eine ziemliche Wende nimmt und sich quasi zu einem Pokemon-RPG entwickelt, wo man nun jeden Gegner fangen und zu seinem Vertrauten ernennen kann, der dann im Kampf beisteht. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Einerseits eröffnet sich einem dadurch nochmal eine komplett neue Welt mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten und eben den eigenen Präferenzen, aber ich weiß nicht unbedingt, ob ich das wirklich gebraucht hätte, wo man doch jetzt schon zahlreiche Verbündete allein durch das Folgen der Story automatisch erhält. Zumal die Mechanik dahinter irgendwie merkwürdig ist - man kann gar nicht selbst bestimmen, wann man überhaupt die Möglichkeit bekommt ein Vieh zu fangen, sondern muss sich darauf verlassen, dass irgendwann zufällig nach dem Besiegen dieser Fang-Modus aktiviert wird - man hat also, wenn ich das richtig verstanden habe, keinen rechten Einfluss drauf, was mich eher vom Experimentieren abschreckt als dazu einlädt. Echt komisch... das hatte jetzt zum Beispiel auch zur Folge, dass ich, als ich insgesamt 3 Viecher fangen wollte (zwei für einen Sidequest, einen für mein Team) da knapp eine Stunde dran saß, weil dieser Modus einfach ums Verrecken nicht einsetzen wollte. Immerhin bin ich dadurch wieder einige Level aufgestiegen und habe einiges an Kohle einsacken können - auch nicht schlecht. Ich glaube, sonderlich vertiefen werde ich mich da zukünftig nicht, wenn ich ehrlich bin. Immerhin leveln die neuen Kreaturen ziemlich schnell mit auf!
Leider, leider, leider habe ich aber jetzt wohl doch den einen Aspekt gefunden, der mir das Spiel zu bestimmten Momenten madig machen könnte: die KI meiner Teampartnerin. Ich sag's euch: ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass ich gandenlos überlevelt bin und trotzdem hatte ich deswegen bei dem Bosskampf am Vulkan unheimlich Probleme und habe das Vieh erst nach dem 4. Anlauf platt gekriegt (bzw. ich habe immer resetet, als meine Teamkollegin ins Gras biss, wel ich zu geizig bin, um eine Phönixfeder einzusetzen
. Und woran lag's? An ihrer KI! Sie blockt einfach keine Angriffe des Gegners ab!! Bei den mächtigen Attacken ist das aber nötig, um nicht auf einen Schlag die Hälfte der KP zu verlieren. Dadurch komme ich kaum zum kämpfen, sondern bin nur am heilen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Ich habe anfangs noch mit den Verbündeten experimentiert, aber egal ob ich ihr wen zur Seite stelle, teilweise kommen so blöde Aktionen daraus, dass ich nur noch frustriert war. Irgendwann habe ich ihr dann einen Verbündeteten gegeben, der nicht mal blocken kann (macht sie ja eh nicht) dafür aber sehr offensiv ist und damit hat es dann zum Schluss geklappt, aber wirklich spaßig, war das ganze nicht. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehe oder ob es da irgendeinen Kniff gibt - wenn sie nur blocken würde, wäre schon viel geholen.... Oder sieht die Lösung so aus, dass man, bei den starken Attacken, schnell manuell vom Verbündeten zurück auf den Teamkollegen schalten muss, um den Verteidigungsmodus auszulösen? Keine Ahnung... in den normalen Kämpfen hatte ich null Probleme und wie gesagt, ich bin eigentlich auf einem hohen Level, aber das kann ja irgendwie nicht sein, dass der Bosskampf dann so ausfällt.
Mal sehen, wie das so weitergeht
Wäre sehr schade, wenn es das Spiel auf Dauer kaputt macht, wo es doch sonst alles richtig macht!
Stehe nun bei gut 13 Stunden Spielzeit und bin bereits mit meinen Hauptcharakteren auf Level 23. Bislang alles wie gewohnt auf hohem Niveau - ich habe den ersten Teil der Weltkarte mittlerweile hinter mich gelassen und halte mich nun in der Wüste auf, wo ich gerade den Ausbruch eines Vulkans verhindern konnte. Da hatte sich der Bösewicht des Spiels - zumindest im Moment der, den ich als übergeordnetes Ziel besiegen soll, bereits offenbart und mir einen fiesen Endgegner auf den Hals gesetzt, wo ich gleich noch etwas zu erzählen muss.
Ich habe zudem mein zweites Partymitglied gefunden, das sich meiner Sache angeschlossen hat, wobei der bislang spaßigste Aspekt war, in einer Prüfung beide Charaktere mit den beiden Analogsticks gleichzeitig in einer Art Minispiel über einen Abgrund zu führen. Großartig und ich habe mich sehr blöd angestellt!

Womit ich, um ehrlich zu sein, aber gar nicht gerechnet habe, ist dass die Spielmechanik noch eine ziemliche Wende nimmt und sich quasi zu einem Pokemon-RPG entwickelt, wo man nun jeden Gegner fangen und zu seinem Vertrauten ernennen kann, der dann im Kampf beisteht. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Einerseits eröffnet sich einem dadurch nochmal eine komplett neue Welt mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten und eben den eigenen Präferenzen, aber ich weiß nicht unbedingt, ob ich das wirklich gebraucht hätte, wo man doch jetzt schon zahlreiche Verbündete allein durch das Folgen der Story automatisch erhält. Zumal die Mechanik dahinter irgendwie merkwürdig ist - man kann gar nicht selbst bestimmen, wann man überhaupt die Möglichkeit bekommt ein Vieh zu fangen, sondern muss sich darauf verlassen, dass irgendwann zufällig nach dem Besiegen dieser Fang-Modus aktiviert wird - man hat also, wenn ich das richtig verstanden habe, keinen rechten Einfluss drauf, was mich eher vom Experimentieren abschreckt als dazu einlädt. Echt komisch... das hatte jetzt zum Beispiel auch zur Folge, dass ich, als ich insgesamt 3 Viecher fangen wollte (zwei für einen Sidequest, einen für mein Team) da knapp eine Stunde dran saß, weil dieser Modus einfach ums Verrecken nicht einsetzen wollte. Immerhin bin ich dadurch wieder einige Level aufgestiegen und habe einiges an Kohle einsacken können - auch nicht schlecht. Ich glaube, sonderlich vertiefen werde ich mich da zukünftig nicht, wenn ich ehrlich bin. Immerhin leveln die neuen Kreaturen ziemlich schnell mit auf!
Leider, leider, leider habe ich aber jetzt wohl doch den einen Aspekt gefunden, der mir das Spiel zu bestimmten Momenten madig machen könnte: die KI meiner Teampartnerin. Ich sag's euch: ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass ich gandenlos überlevelt bin und trotzdem hatte ich deswegen bei dem Bosskampf am Vulkan unheimlich Probleme und habe das Vieh erst nach dem 4. Anlauf platt gekriegt (bzw. ich habe immer resetet, als meine Teamkollegin ins Gras biss, wel ich zu geizig bin, um eine Phönixfeder einzusetzen

Mal sehen, wie das so weitergeht


- SoulBringer
- News-Redakteur
- Beiträge: 15004
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
- Zockt aktuell: SMW
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine Möglichkeit die KI zu verändern oder es selbst zu aktivieren oder so. Du kannst ja Charaktere switchen. Das wäre zumindest mal eine Alternative. Liegt schon etwas zurück, deshalb erinnere ich mich nicht mehr so genau daran.

- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
All New World of Lemmings
Auch bekannt als Lemmings Chronicles (oder Lemmings 3).
Classic World durch. Leider ist es eine Enttäuschung. Die sonst gute Mischung aus Denkaufgaben, Timing und Micromanagement wurde mit drei großen Veränderungen zu sehr verschlimmbessert: Es können nur noch maximal 10 Lemmings spawnen. Springen, Gehen/Umdrehen und Stopper gehören jetzt zu standard Fähigkeiten, die beliebig oft benutzt werden können. Und andere Fähigkeiten (Schaufel, Ziegelsteine, ...) müssen im Level eingesammelt werden. Ich kann die Idee dahinter verstehen. In den anderen Teilen laufen die Levels oft nach einem bestimmten Schema ab: Ein Lemming wird vorgeschickt, um die ganze Arbeit zu erledigen, während die restlichen zurückgehalten werden - oft mit Stoppern. Wozu braucht man dann 100 Lemmings? 10 reichen auch. Das Leveldesign ist nun aber so stark auf Micromanagement ausgerichtet, dass man ständig einzelne Lemmings über Hindernisse springen oder umdrehen lassen muss. Schon in frühen Levels reichen die gegebenen Ziegelsteine nicht aus, um einen Abgrund vollständig zu überbrücken. Man muss jedem einzelnen Lemming im richtigen Moment den Sprungbefehl geben. Das größere Raster, auf dem sich alles bewegt, und die damit verbundene EIngabeverzögerung helfen dabei auch nicht (in den älteren Teilen ist alles pixelgenau ausführbar). Auf Dauer nervt das einfach und es ist zu mühselig.
Dafür sieht es aber hübsch aus, und die CD Version hat auch den überlegenen Soundtrack. Schade, denn ich werde es nicht weiterspielen.
Auch bekannt als Lemmings Chronicles (oder Lemmings 3).
Classic World durch. Leider ist es eine Enttäuschung. Die sonst gute Mischung aus Denkaufgaben, Timing und Micromanagement wurde mit drei großen Veränderungen zu sehr verschlimmbessert: Es können nur noch maximal 10 Lemmings spawnen. Springen, Gehen/Umdrehen und Stopper gehören jetzt zu standard Fähigkeiten, die beliebig oft benutzt werden können. Und andere Fähigkeiten (Schaufel, Ziegelsteine, ...) müssen im Level eingesammelt werden. Ich kann die Idee dahinter verstehen. In den anderen Teilen laufen die Levels oft nach einem bestimmten Schema ab: Ein Lemming wird vorgeschickt, um die ganze Arbeit zu erledigen, während die restlichen zurückgehalten werden - oft mit Stoppern. Wozu braucht man dann 100 Lemmings? 10 reichen auch. Das Leveldesign ist nun aber so stark auf Micromanagement ausgerichtet, dass man ständig einzelne Lemmings über Hindernisse springen oder umdrehen lassen muss. Schon in frühen Levels reichen die gegebenen Ziegelsteine nicht aus, um einen Abgrund vollständig zu überbrücken. Man muss jedem einzelnen Lemming im richtigen Moment den Sprungbefehl geben. Das größere Raster, auf dem sich alles bewegt, und die damit verbundene EIngabeverzögerung helfen dabei auch nicht (in den älteren Teilen ist alles pixelgenau ausführbar). Auf Dauer nervt das einfach und es ist zu mühselig.
Dafür sieht es aber hübsch aus, und die CD Version hat auch den überlegenen Soundtrack. Schade, denn ich werde es nicht weiterspielen.

Shit happens.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Thief Gold
Ich wollte mal gucken, ob das wirklich so toll ist, wie immer alle sagen. Drei Missionen habe ich gespielt.
Tutorial: Alte FPS Steuerung aus einer Zeit, bevor man sich auf eine standard Tastenbelegung geeinigt hat. Es gibt drei unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, und alles fühlt sich etwas schwammig an.
Mission 1: Gegend erkunden. In Haus einbrechen. Wachen meiden. Zeug stehlen. Verschwinden. Ziemlich cool!
Mission 2: Dunkle Höhlen mit Zombies, die man nur mit Holy Water zernichten kann.
Mission 3: Riesen Labyrinth mit noch mehr Zombies... Was zum? Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Ich dachte hier geht's mehr um Schleichen und Stehlen und weniger um Survival Horror. Hoffentlich geht das nicht so weiter.
Ich wollte mal gucken, ob das wirklich so toll ist, wie immer alle sagen. Drei Missionen habe ich gespielt.
Tutorial: Alte FPS Steuerung aus einer Zeit, bevor man sich auf eine standard Tastenbelegung geeinigt hat. Es gibt drei unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, und alles fühlt sich etwas schwammig an.
Mission 1: Gegend erkunden. In Haus einbrechen. Wachen meiden. Zeug stehlen. Verschwinden. Ziemlich cool!
Mission 2: Dunkle Höhlen mit Zombies, die man nur mit Holy Water zernichten kann.
Mission 3: Riesen Labyrinth mit noch mehr Zombies... Was zum? Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Ich dachte hier geht's mehr um Schleichen und Stehlen und weniger um Survival Horror. Hoffentlich geht das nicht so weiter.


Shit happens.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Beiträge: 2143
- Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Wohnort: Göteborg
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Thief Gold hat leider so einige weniger spannende Missionen. Gibt schon recht viele "Horror-Mystik"-Mission, welche mich persönlich auch nie so ganz angesprochen haben. Aber auf der anderen Seite gibt es einige der schönsten Spieleerfahrungen in diesem Spiel. Einfach dranbleiben und bei den weniger guten Missionen durchbeißen 
Thief 2 geht aufgrund der Maschinisten-Story viel stärker in Richtung "normale" Einbrüche und weniger Mystik. Ist insgesamt auch besser, also im Zweifel einfach mit dem Teil weitermachen.

Thief 2 geht aufgrund der Maschinisten-Story viel stärker in Richtung "normale" Einbrüche und weniger Mystik. Ist insgesamt auch besser, also im Zweifel einfach mit dem Teil weitermachen.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Beiträge: 5071
- Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Witcher 3:
Nach 6 Tagen endlich mal wieder ein Stündchen gezockt. Und davor auch bestimmt 4-5 Tage nicht. Es ist echt krass, wie sehr man aus dem Spiel rauskommt. Hab gerade etwas die Lust verloren und das ist irgendwie ärgerlich. Warum bringen die so ein Monster im Sommer...
Egal, hab weiter die Main-Quest auf Skellige gemacht, die einen ziemlich schnell an diverse Orte führt und endlich auch mal mehr mit der eigentlichen Story zu tun hat. Nicht mehr, werde von Person X beauftragt Person Y zu suchen, aber damit du das machen kannst, musst du erstmal Person Z finden, damit dir Person X dann sagt, wo Ciri mal war, aber nicht mehr ist. Jetzt gab es handfeste Infos und eine gute Spur.
Aber das habe ich heute gar nicht gespielt. Ich habe das Gebiet um Kaer Morhen weiter untersucht (sieht geil aus, hat aber wenig zu bieten) und habe mich dann an die offenen Quest in Skellige gemacht. Davon aber gerade mal 2 abgearbeitet, von bestimmt insgesamt 15-20 offnen.
Hier ein paar Screenshots, die Atmo in dem Spiel ist echt unerreicht:

Und noch mehr
Nach 6 Tagen endlich mal wieder ein Stündchen gezockt. Und davor auch bestimmt 4-5 Tage nicht. Es ist echt krass, wie sehr man aus dem Spiel rauskommt. Hab gerade etwas die Lust verloren und das ist irgendwie ärgerlich. Warum bringen die so ein Monster im Sommer...
Egal, hab weiter die Main-Quest auf Skellige gemacht, die einen ziemlich schnell an diverse Orte führt und endlich auch mal mehr mit der eigentlichen Story zu tun hat. Nicht mehr, werde von Person X beauftragt Person Y zu suchen, aber damit du das machen kannst, musst du erstmal Person Z finden, damit dir Person X dann sagt, wo Ciri mal war, aber nicht mehr ist. Jetzt gab es handfeste Infos und eine gute Spur.
Aber das habe ich heute gar nicht gespielt. Ich habe das Gebiet um Kaer Morhen weiter untersucht (sieht geil aus, hat aber wenig zu bieten) und habe mich dann an die offenen Quest in Skellige gemacht. Davon aber gerade mal 2 abgearbeitet, von bestimmt insgesamt 15-20 offnen.
Hier ein paar Screenshots, die Atmo in dem Spiel ist echt unerreicht:




Und noch mehr
Spoiler: anzeigen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Dicker
- Level 5-2: Stachi
- Beiträge: 5071
- Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Hab weiter ein paar Quests in Skellige gemacht, die Inseln erkundet, war in einer Traumhöhle und bin dazu übergegagen das HUD auszuschalten. Funktioniert überraschend gut und die Immersion ist imo deutlich stärker.
Screenshots
Screenshots
Spoiler: anzeigen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke
- Beiträge: 3269
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
- Zockt aktuell: nichts
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Thief Gold
Ich höre auf.
Es kommt selten vor, dass ich ein Spiel abbreche, vor allem nachdem ich schon so weit gekommen bin. Ich habe aber den Eindruck, dass ich die besten Stellen des Spiels bereits hinter mir habe. Das wären alle Missionen, in denen man eigentlich nur in ein Haus einbrechen, bestimmte Gegenstände stehlen und wieder verschwinden muss. Man muss sich dabei wirklich Zeit lassen, gut planen und lernen, die meist unvollständigen Karten zu lesen (was ich auch interessanter fand als erwartet). Das Opernhaus war genial.
Teilweise bin ich auch selber schuld, da ich auf Expert spiele. Ich fand's nett, dass der Schwierigkeitsgrad mehr beeinflusst als Hitpoints und vielleicht Reaktionszeiten von Gegnern. Die Missionsziele werden zahlreicher und komplizierter. Töten darf man auch niemanden mehr (außer Untoten...), und verschiedene Details ändern sich in den Maps. Dadurch sind natürlich auch die Zombie Missionen mühseliger, was meine Motivation weiter sinken lässt. Ja, ich könnte vielleicht auf Easy weiterspielen und blablubb. Aber mir ist es inzwischen zu blöd. Nach der stressigen Cathedral bin ich jetzt in Escape und darf mich mit Affenmenschen und riesen Insekten(?) herumschlagen. Laut GameFaqs werde ich auch nicht mehr viel verpassen. Das war's also!
Vielleicht werde ich mich irgendwann an Thief 2 versuchen.
Übrigens:

So sieht ein altes Spiel aus, wenn man es mit HD Texturen versieht. Da war wohl nicht viel zu retten.
Ich höre auf.

Es kommt selten vor, dass ich ein Spiel abbreche, vor allem nachdem ich schon so weit gekommen bin. Ich habe aber den Eindruck, dass ich die besten Stellen des Spiels bereits hinter mir habe. Das wären alle Missionen, in denen man eigentlich nur in ein Haus einbrechen, bestimmte Gegenstände stehlen und wieder verschwinden muss. Man muss sich dabei wirklich Zeit lassen, gut planen und lernen, die meist unvollständigen Karten zu lesen (was ich auch interessanter fand als erwartet). Das Opernhaus war genial.
Genau da liegt das Problem. Ich musste mich immer dazu zwingen, eine Zombie Mission durchzuspielen, in der Hoffnung, dass anschließend wieder eine normale Mission folgt. Zum einen bin ich kein Fan von Horror, zum anderen passen die auch nicht zum Rest des Spiels. Ich will ja niemanden töten und möglichst ungesehen vorgehen. Hier wird man aber meistens zum Kämpfen gezwungen, und gerade das Kämpfen ist in Thief Gold total verkommen. Mich mit Gespenstern und Feuerbällen herumschlagen zu müssen, war auch nicht meine Idealvorstellung eines Schleichspiels.Grant_Nicholas hat geschrieben:Thief Gold hat leider so einige weniger spannende Missionen. Gibt schon recht viele "Horror-Mystik"-Mission, welche mich persönlich auch nie so ganz angesprochen haben. Aber auf der anderen Seite gibt es einige der schönsten Spieleerfahrungen in diesem Spiel. Einfach dranbleiben und bei den weniger guten Missionen durchbeißen
Thief 2 geht aufgrund der Maschinisten-Story viel stärker in Richtung "normale" Einbrüche und weniger Mystik. Ist insgesamt auch besser, also im Zweifel einfach mit dem Teil weitermachen.
Teilweise bin ich auch selber schuld, da ich auf Expert spiele. Ich fand's nett, dass der Schwierigkeitsgrad mehr beeinflusst als Hitpoints und vielleicht Reaktionszeiten von Gegnern. Die Missionsziele werden zahlreicher und komplizierter. Töten darf man auch niemanden mehr (außer Untoten...), und verschiedene Details ändern sich in den Maps. Dadurch sind natürlich auch die Zombie Missionen mühseliger, was meine Motivation weiter sinken lässt. Ja, ich könnte vielleicht auf Easy weiterspielen und blablubb. Aber mir ist es inzwischen zu blöd. Nach der stressigen Cathedral bin ich jetzt in Escape und darf mich mit Affenmenschen und riesen Insekten(?) herumschlagen. Laut GameFaqs werde ich auch nicht mehr viel verpassen. Das war's also!
Vielleicht werde ich mich irgendwann an Thief 2 versuchen.
Übrigens:

So sieht ein altes Spiel aus, wenn man es mit HD Texturen versieht. Da war wohl nicht viel zu retten.


Shit happens.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (SNES)
Habe meine Spielstände erased und neu angefangen. Direkt mal die erste Welt durchgerockt. Macht immer noch Spaß und schaut noch gut aus. Ich spiele es auf einem alten Siemens-Fernseher. Ist schon erstaunlich, dass mir früher die geringe Auflösung nicht so ins Auge gefallen ist wie heute. Die Augen haben sich mittlerweile einfach an etwas anderes gewöhnt. Für das, was es ist, schaut's aber - wie gesagt - klasse aus.
Habe meine Spielstände erased und neu angefangen. Direkt mal die erste Welt durchgerockt. Macht immer noch Spaß und schaut noch gut aus. Ich spiele es auf einem alten Siemens-Fernseher. Ist schon erstaunlich, dass mir früher die geringe Auflösung nicht so ins Auge gefallen ist wie heute. Die Augen haben sich mittlerweile einfach an etwas anderes gewöhnt. Für das, was es ist, schaut's aber - wie gesagt - klasse aus.
- Gin
- News-Redakteur
- Beiträge: 15752
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
- Wohnort: Do
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm
Harley Quinn DLC (Arkham Knight, PS4)
Wow! Gut, dass der DLC beim Hauptspiel inkl. war, sonst hätte ich satte 4 oder 5 Räume mit - für Arkham Knight Verhältnisse - unterdurchschnittlichem Gameplay verpasst
Ohne Witz, nach nicht mal 30 Min war der DLC vorbei
Die Scarecrow-Nightmare Challenges waren optisch ganz nice, aber sonst auch nichts besonderes. Fühlte sich an, als ob die Praktikanten es zusammenschustern durften.
Hauptspiel top, DLCs lächerlich.
Wow! Gut, dass der DLC beim Hauptspiel inkl. war, sonst hätte ich satte 4 oder 5 Räume mit - für Arkham Knight Verhältnisse - unterdurchschnittlichem Gameplay verpasst


Die Scarecrow-Nightmare Challenges waren optisch ganz nice, aber sonst auch nichts besonderes. Fühlte sich an, als ob die Praktikanten es zusammenschustern durften.
Hauptspiel top, DLCs lächerlich.