[PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Player »


Erscheint im Episodenformat.
Spoiler: anzeigen

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Onilink »

Wird bei mir dann wohl 'nen Monat später als Retail eintrudeln.
Dadurch, dass es nicht mehr auf 3DS ist (trotz den einzigen, fast noch erfolgreichen VKZ des Erstlings auf der Platform), hätte ich aber gewünscht, dass zumindest das Episodenformat fliegt. Grafisch scheint es auch nicht sonderlich krass zu profitieren, dass (New)3DS wegfällt. :gandw:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Player »



Für PS4-Grafik sind das teilweise verdammt verwaschene Texturen (der Fluch der Multiplattform). Immerhin flimmert's fast gar nicht, was auf der PS3 eher der Fall sein dürfte. Die im Video zu sehenden Locations gefallen mir einigermaßen. Ich denke, dass uns Capcom schummrigen Grusel und Paniksituationen auftischen wird.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von the new nightmare »

Dank der episodischen Erzählweise wird das Game erst gekauft wenn es mal ne Komplettversion geben wird (ansonsten gar nicht :asd: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Ruhig Blut, es wird auch als Retail-Version erscheinen. :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Gin »

Weiß jemand, ob man jeweils einen Spielstand von der vorhergehenden Episode braucht, um zu zocken?
Da ich noch Guthaben auf der 360 habe, das bald verfällt, habe ich mir Episode 1 von Resi Rev 2 geholt. Würde, wenn es mir gefällt, Episode 2 auf der PS4 kaufen wollen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von the new nightmare »

Hab mir jetzt die Disk-Version gekauft und spiel es gerade mit meinem Bruder im Ko-Op. Macht schon Laune, allerdings ist es für Spieler zwei auf Dauer etwas langweilig, da er keine Schusswaffen benutzen kann. Deswegen wechseln wir uns hin und wieder ab, dann passt das schon :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Gin »

Habe Episode 1 nach rund 40-60 Min abgebrochen. Fand es einfach unfassbar langweilig und vom Gameplay kam es mir bestenfalls wie eine billige Resi 4 Kopie mit langweiligerem Setting vor. Das 2-Charakter-Feature ist im Single-Player zudem einfach unnötig und nervig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Cyber Zéro »

Revelations 1 war zwar definitiv besser, der zweite Teil ist aber auch durchaus spielbar. Es ist letztlich "nur" ein sehr durchschnittlicher Action-Titel.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Onilink »

Bestes RE der letzten 10 Jahre+ :) So hätte ich mir die Entwicklung der Reihe nach RE4 vorgestellt, bzw. RE4 selbst. Zwar nicht auf dem Niveau oder der Komplexität der klassischen Teile, aber immerhin der beste Kompromiss zwischen Alt und Neu, der im Gegensatz zu 4-6 tatsächlich die Essenz der brauchbaren Horror-RE Teile von früher beibehält. Zumindest wieder etwas mehr Freiheiten, etwas mehr Survival, Grusel, Ballerpassagen nur selten (bzw. dann ordentlich eingesetzt) und dummes Looting schon garnicht. Die neuen Elemente wie Stealth und Chara Wechseln waren auch sehr nett. Im Singleplayer war ich schon ziemlich oft angespannt und die Story ist mal wieder klassischer RE Quatsch, aber endlich wieder etwas zurückhaltend statt so nervig ,,in die Fresse'' wie die letzten Teile.
Als Fan der originalen Teile ist das gute Ending zudem einfach nur Hype :kruemel: Und die Charaktere trotz Kitsch doch sympathisch, wahrscheinlich war das sogar die beste Story der Reihe bisher. Zum Glück wurden zudem die Action Minisoden aus Rev1 gestrichen, für mich daher klar besser als der Vorgänger (der sowieso nur auf 3DS ordentlich funktioniert hat).

Naja, RE7 wird dann wieder Schund ala RE5 für den Casual Pöbel, das hat man ja quasi schon bestätigt :laugh: Soll auch okay sein, solange noch mehr Staffeln hiervon kommen. :augenbrauen:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Player »

Die Hoffnung auf ein richtig gutes, neues Resident Evil habe ich aufgegeben. Für mich war Revelations 2 Durchschnitt. Es gibt nicht eine Situation, wo einem das Herz in die Hose rutschst (in der Hinsicht nagte The Evil Within deutlich stärker an meinen Nerven). Revelations 2 sieht auf der PS4 übrigens komplett wie ein Last-Gen-Spiel aus. Auf der PS4 muss einfach viel mehr gehen, wenn ich ans kommende Resident Evil 7 denke. Aber das werde ich wieder auslassen. Habe bis heute RE6 ausgelassen. Gepflegten Horror gibt's sowieso nicht mehr. Heutzutage scheint man nur noch auf Psychoterror in Survival-Spielen zu setzen. Das hat bei The Evil Within wenigstens funktioniert. Alien: Isolation will auch ich nicht vergessen. Habe es ebenfalls sehr genossen - wenn auch bis heute nicht komplett beendet.
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von xerx »

Ich hab mir die erste Episode für die Ps4 gekauft, fand das Spiel aber irgendwie zu langweilig.
Man muss jetzt unnötig wieder alles ganz genau durchsuchen damit man bloss keine Munition verpasst,ausserdem muss man dazu noch permanent mit Taschenlampen in dunkle Bereiche leuchten um noch mehr Items zu finden.
Das UpgradeSystem sieht sehr nach Pay 2 Win aus, wäre aber sonst ok.
Das Setting ist eigentlich,zumindest in der ersten Episode, ziemlich eintönig.Permanent Gänge und verschlossene Türen, die Kämpfe sind anspruchsvoller auch weil man versucht möglichst viel Munition zu sparen.Die Gegner stürmen jetzt eigentlich immer auf einen zu.Wenn man aber immer alles schön durchsucht ist es immer machbar.
Der 2te Teil mit Barry ist dann wieder im selben Setting wie der Anfang.Aber ein bisschen besser wegen dem Automatikgewehr.
Am Ende wars noch ganz ok,von den Kämpfen und von der Story gings.

Die Grafik ist durchschnittlich.
Leider kein online Multiplayer.

Trotzdem, für mich der schlechteste Re Teil.Aber kein wirklich schlechtes Spiel, mir aber zu langweilig jede Ecke des Spiels abzusuchen.Deshalb hab ich mir die FolgeEpisoden auch nicht mehr gekauft.Die Story hätte ja noch halbwegs interessiert aber das Gameplay einfach zu langsam und stockend.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Itsame »

xerx hat geschrieben:Ich hab mir die erste Episode für die Ps4 gekauft, fand das Spiel aber irgendwie zu langweilig.
Man muss jetzt unnötig wieder alles ganz genau durchsuchen damit man bloss keine Munition verpasst,ausserdem muss man dazu noch permanent mit Taschenlampen in dunkle Bereiche leuchten um noch mehr Items zu finden.
Das UpgradeSystem sieht sehr nach Pay 2 Win aus, wäre aber sonst ok.
Das Setting ist eigentlich,zumindest in der ersten Episode, ziemlich eintönig.Permanent Gänge und verschlossene Türen, die Kämpfe sind anspruchsvoller auch weil man versucht möglichst viel Munition zu sparen.Die Gegner stürmen jetzt eigentlich immer auf einen zu.Wenn man aber immer alles schön durchsucht ist es immer machbar.
Der 2te Teil mit Barry ist dann wieder im selben Setting wie der Anfang.Aber ein bisschen besser wegen dem Automatikgewehr.
Am Ende wars noch ganz ok,von den Kämpfen und von der Story gings.

Die Grafik ist durchschnittlich.
Leider kein online Multiplayer.

Trotzdem, für mich der schlechteste Re Teil.Aber kein wirklich schlechtes Spiel, mir aber zu langweilig jede Ecke des Spiels abzusuchen.Deshalb hab ich mir die FolgeEpisoden auch nicht mehr gekauft.Die Story hätte ja noch halbwegs interessiert aber das Gameplay einfach zu langsam und stockend.
Gratuliere, du hast soeben Resident Evil spiele beschrieben :kruemel: Was daran langweilig sein soll weiß ich nicht, da jedes oldschool RE bisher so war.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von SoulBringer »

Wollte gerade das selbe schreiben :kruemel:
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von xerx »

Klar gehört Itemssuchen und Sammeln zu Resident Evil, aber in diesem Teil wurde es wegen der Taschenlampe halt übertrieben.
Ausserdem ist das Setting halt sehr eintönig deshalb wirds langweilig, und das ändert sich erst kurz vor Ende.
Und ich finds halt nicht besser auf umgeworfenen Zombies rumzumessern,weils einfach mehr Zeit braucht.
Mir fehlen halt Details in der Umgebung,alles war zu steril und wenn man schon die Vorgänger gespielt hat, kamen einem manche Passagen wie ein DejaVu vor.
Das stealthen mit dem Mädchen war vllt mal ganz nett aber alles war viel zu oft.

Der Sound war etwas gruseliger.

Kann ja sein dass die Vorgänger für manche zuviel Action und zuwenig Rätsel hatten aber das aktuelle Spiel ist dafür einfach nur unnötig in die Länge gezogen.Und es hat nichtmal neue Rätsel es war wieder sowas wie Character B drückt nach einer Sprungeinlage den Knopf oder setzt ein Zahnrad ein.
Es ist aber kein schlechtes Spiel.Ich fand die anderen Teile halt nur unterhaltsamer.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von Itsame »

xerx hat geschrieben:Klar gehört Itemssuchen und Sammeln zu Resident Evil, aber in diesem Teil wurde es wegen der Taschenlampe halt übertrieben.
Ausserdem ist das Setting halt sehr eintönig deshalb wirds langweilig, und das ändert sich erst kurz vor Ende.
Und ich finds halt nicht besser auf umgeworfenen Zombies rumzumessern,weils einfach mehr Zeit braucht.
Mir fehlen halt Details in der Umgebung,alles war zu steril und wenn man schon die Vorgänger gespielt hat, kamen einem manche Passagen wie ein DejaVu vor.
Das stealthen mit dem Mädchen war vllt mal ganz nett aber alles war viel zu oft.

Der Sound war etwas gruseliger.

Kann ja sein dass die Vorgänger für manche zuviel Action und zuwenig Rätsel hatten aber das aktuelle Spiel ist dafür einfach nur unnötig in die Länge gezogen.Und es hat nichtmal neue Rätsel es war wieder sowas wie Character B drückt nach einer Sprungeinlage den Knopf oder setzt ein Zahnrad ein.
Es ist aber kein schlechtes Spiel.Ich fand die anderen Teile halt nur unterhaltsamer.
es liest sich aber so als ob du nie RE1-3 gespielt hättest.
Bild
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von xerx »

Ich hab das Remake von 1, Zero und Code Veronica von den "alten" Teilen gespielt.
Ich glaube eher du hast wohl das aktuelle Resident Evil nicht gespielt, sonst würdest du nicht so dumme Fragen stellen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, bei Spielen die auf KoOp ausgelegt sind ist es imo besser die auch zu zweit anzugehen, da die KI nen menschlichen Partner nie ersetzen kann. Deswegen hab ich z.B. ein Resi 5, Army of Two oder Left 4 Dead auch nie alleine durchgespielt :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
xerx
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 17:50

Re: [PS4|PS3|XBO|XB360|PC] Resident Evil: Revelations 2

Beitrag von xerx »

Hey Nightmare, das Spiel hat leider keinen Online Coop und wenn ich Freunde zu besuch hab spielen die lieber Fifa oder sowas.
Antworten