Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Player »

Für 2017 plant James Cameron die Verfilmung von Battle Angel Alita... Das Ding will er auf jeden Fall noch nach den Avatar-Filmen in Angriff nehmen. Schätze wohl eher, dass es 2019/2020 soweit sein wird... :lol:
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Was Ghost in the Shell betrifft konnte ich den Manga nicht viel abgewinnen. Der erste Animefilm fand ich okay, die Fortsetzung konnte eher durch Optik und Soundtrack überzeugen anstatt durch Handlung. Das Spinoff Stand Alone Complex (2 Staffeln Serie sowie ein Film) hat mir besser gefallen. Die Charaktere erfahren mehr Tiefe und es gibt ein paar Charaktere mehr im Team von Sektion 9.

Kürzlich kam Ghost in the Shell Arise raus, wenn auch nicht bei uns. Das habe ich noch gar nicht gesehen. Es besteht glaube aus vier Episoden/Filme.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@Chronoswelle und alle anderen Nutzer
Das es Arise gibt weiß ich aber gesehen habe ich das auch noch nicht. Hab nur gelesen, dass einige diese Serie nicht so gut fanden.
Gits:SC Staffel 1 und 2 finde ich ganz super und das meinte ich auch etwas bei meinem Post.
Selbst wenn man nur auf Film 1 und 2 aufbaut hoffe ich auf keinen USK 12 oder drunter weil dann entweder der Film/Serie bei uns geschnitten oder allgemein zu seicht werden könnte.
Ich brauch zwar nicht unbedingt viel Gewallt damit der Film gut wird aber wenn man alle Filme inklusive Gits:SSS mit einbezieht, dann gibt es schon einige Passagen die nicht unbedingt was für jüngere Zuschauer wären.

Zu den beiden Filmen: Fand und finde Film 1 ganz gut aber 2 nur so neija. Schlecht ist der zweite Film nicht aber mir etwas zu ruhig und zu nachdenklich. Da war Film 1 und der Film zur Serie, Gits:SSS, viel bessere.

Zum Manga: Ich habe den nur mal kurz gesehen aber nie in ruhe gelesen, leider.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Ich habe nun den ersten Teil von Mardock Scramble gesehen und bin begeistert. Guter Cyberpunk mit interessanten Charakteren, allerdings sind die einzelnen Filme nicht eigenständig, so endet der erste mit einem bösen Cliffhanger. Naja, die anderen beiden Teile hatte ich bereits bestellt und sollte ich bis morgen haben. ^^

Ansonsten habe ich mir Ein Brief an Momo angesehen. Der ist vielleicht schön. ^-^
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Chronoswelle »

Er ist auf jeden Fall sehenswert. Ich bin schon auf deine Meinugn gespannt.

Gestern sah ich nun den zweiten Teil von Mardock Scramble und bin weiterhin begeistert. Nur kam der Abspann so plötzlich und den dritten Teil kann ich erst heute von der Post abholen. :| Naja, ich bin auf das Finale gespannt.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, Digimon, das waren noch Zeiten. ^^
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Itsame »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ach, Digimon, das waren noch Zeiten. ^^
Näcste Spring season (april) gibts Digimon 3, damit meine ich den direkten Nachfolger von D1+D2. Ich werds mir anschauen.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Tatsache. Das werde ich mir wohl auch nicht entgehen lassen. ^^
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

Gim hat geschrieben:Da ich im Moment etwas unentschlossen bin welchen Manga(reihe) ich als nächstes lesen soll mal eine Frage an euch. Was könnt ihr mir empfehlen?

Als letzte gelesen habe ich One Piece 71 dann noch Bloody Maiden. Allgemein einfach her mit euren Empfehlungen und bitte aber kurz dazu schreiben wieso ihr es empfiehlt.
Ich zitiere mich mal selber um auch zu sagen was ich gemacht habe.
Ich habe nun eine Mangaserie gefunden die ich lesen werden und dann noch eine Comicserie.

Manga: Green Blood. Geschichte ist so mittel bis ganz OK würde ich sagen nach dem Lesen von Band 1 und 2 aber die Zeichnungen gefallen mir sehr sehr gut. Die Mangas sind etwas größer vom Format als z.B. die One Piece Bände daher sind die etwas teurer.

Comic: Die neuen Sammelbände zur ganz neuen Interpretation von He-Man und She-Ra von Panini Comics. Band 1 ist wohl in sich abgeschlossen macht aber auf Hinblick auf Band 3 Sinn den zu lesen. Mit Band 3 geht es aber erst richtig los. Wenn ich mich nicht ganz irre ist Band 2 ein Nebenband der laut Panini Forum wohl a) nicht so gut ist und irgend welche Origin Storys beinhaltet. Es wird davon ab eine ganz neue Interpretation der alten Geschichte erzählt. Ein Teil erinnert an die alten Geschichten wie sie z.B. die alte 80iger Cartoonserie erzählt aber viele Dinge sind neu und anders. Band 1 habe ich hier durch und lese nun bald Band 2 und freue mich irgendwie auf Band 3 der ja in ein paar Monaten kommt. Mehr dazu und Diskussionen kann man im Panini Forum finde.

Wer Lust hat kann mich gerne noch was zu den Serien fragen und ich versuche so gut ich kann die Fragen zu beantworten. Wenn ihr es für Sinnvoll hält können wir auch ein neues Thema aufmachen damit wir hier nicht alles mit etwas OT zuposten.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Um ehrlich zu sein muss ich die Liste die Tage noch mal genauer untersuchen.
Das mit den genannten Title lief irgendwie anders und eigentlich wollte ich ja zuerst ganz in Ruhe deine Liste ansehen aber dann hatte ich keine Zeit und Muse gehabt. Mich in der zwischen Zeit mal wieder nett mit jemanden in einem anderen Forum unterhalten über dies und das zum Thema Anime, Manga, Cartoon und Co. und dann hatte er da was zu Green Blood geschrieben und die Geschichte klang interessant was sie auch ein wenig ist und das obwohl ich oben sagte mittel und das Cover hat mich gleich dazu verleitet da mal kurz rein zu sehen und schwubs waren es meine.

Bei He-Man genau so. Da schrieb derjenige auch was zu und da ich so oder so He-Man mag und es Sammelbände gibt oder auch kommen habe ich mal in den 3. Band rein gesehen und am Ende gekauft und mir dann noch bei einem Comicshop den 1. Band geholt der dort auf Lager war.

Will damit nicht sagen, dass deine Vorschläge schlecht waren aber es ist halt irgendwie anders gelaufen. Ich werde mir die Liste mal zusammen schreiben und dann mal auf Such- und vielleicht Einkaufstour gehen. Wäre gut wenn ich neben Green Blood und He-Man noch 1 Serie hätte. One Piece ist zwar bei mir immer noch Aktuell aber da kauf ich zur Zeit erst mal nur damit ich alle Bände habe aber richtig Lust weiter zu lesen habe ich leider nicht im Moment. 73 Bände habe ich bis jetzt.

Nachtrag:
I Am a Hero könnte was für mich sein. Schau ich mir die Tage genauer an. Auch muss ich aufpassen nicht zu schnell zu viel zu kaufen wie vor ein paar Jahren (zu viele Serien auf ein mal und zu viele Bände) und am Ende entweder kein Geld mehr zu haben oder dann wieder mal keine Lust mehr und fast alles einzustellen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1006
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Zockt aktuell: nix
Wohnort: Nicht bei dir
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von rainbow six »

Ich habe die letzten Monate diese Mangas gelesen:
Akira
Monster
Dragonball
Dr Slump
Eden
Gantz
Gunsmith Cats

Einige davon hab ich vor Jahren schonmal gelesen bzw damals nie zu Ende gelesen.

Besonders Monster und Eden fand ich absolut genial. Konnte gar nicht aufhören :D
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Zankyou no Terror, ich erinnere mich. Ein durchaus interessanter Anime.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Fabicom »

Ich bereue es GT geguckt zu haben -.-

Aber ich bin gespannt

Weiß eigentlich jemand eine legale Möglichkeit, wie ich die letzten Filme gucken kann? Battle of Gods (und den anderen....ist der überhaupt schon draußen?)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Secretkey »

Also, ich habe ja als Kind die Dragonball-Reihe vergöttert, aber im Nachhinein - wenn man heute drauf zurückblickt- muss man sich eigentlich eingestehen, dass das schon ganz schöner Trash war :D
Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Fabicom »

G!zmo hat geschrieben:»Dragon Ball Z: Battle of Gods« erscheint bei Universum Anime
cool, wusste nicht, dass ein deutscher Release geplant ist. letztens noch gesucht und nix gefunden
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Secretkey hat geschrieben:Also, ich habe ja als Kind die Dragonball-Reihe vergöttert, aber im Nachhinein - wenn man heute drauf zurückblickt- muss man sich eigentlich eingestehen, dass das schon ganz schöner Trash war :D
Definitiv. Schaue gerade aus Nostalgie-Gründen die zweite Staffel von Dragonball Kai (gekürzte Neuauflage von Dragonball Z), aus heutige Sicht ist das echt ziemlich bekloppt. ^^
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Onilink »

DBZ schaut man für die Kämpfe, die Story fand ich schon als Kind beschissen. Vor allem die offensichtlichen Retcons gegenüber dem ursprünglichen Dragonball waren schon immer besonders perplex. Das normale Dragonball finde ich aber noch immer brauchbar in den meisten Belangen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Da ich im Moment etwas unentschlossen bin welchen Manga(reihe) ich als nächstes lesen soll mal eine Frage an euch. Was könnt ihr mir empfehlen?

Als letzte gelesen habe ich One Piece 71 dann noch Bloody Maiden. Allgemein einfach her mit euren Empfehlungen und bitte aber kurz dazu schreiben wieso ihr es empfiehlt.
Ich zitiere mich mal selber um auch zu sagen was ich gemacht habe.
Ich habe nun eine Mangaserie gefunden die ich lesen werden und dann noch eine Comicserie.
Keine einzige der von mir genannten/empfohlenen Manga dabei bzw. interessant genug gewesen?
Ich zitiere das mal und schreibe folgendes: Ich habe mir nun doch mal Nummer 1 von I AM A HERO, 1 und 2 von Monster Mädchen und 1 von Prison School geholt. Mal sehen ob ich eines davon weiter lesen werde oder es dies nun war.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

Ist schon ziemlich krass. Läuft seit 1997 und hat verdammt viele Kopien in über 30 Ländern verkauft. Das hätte ich so nicht gedacht. Hoffe die Serie läuft noch etwas. Hoffe aber nicht bis Band 200. Das wäre mir echt zu viel. Irgendwann so ab Band 90 sollte er auf ein wirklich zufriedenstellendes oder witziges Ende hin arbeiten damit er so bei Band 130 am Ende angekommen ist. Irgendwann reicht es wirklich mal denke ich auch wenn es dann immer noch gut laufen würde. Ich würde gerne noch mal was ganz anderes von ihm sehen aber zwischen OP und dem neuen sollte er erst mal richtig Pause machen so 3 - 4 Monate.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Das er so wenig schläft ist das nicht mehr oder weniger etwas traurig. Da ist der so bekannt und beliebt bei den Fans da sollte doch mindestens alle 6 Tage mal richtig ausschlafen können.

Zum Rest kann ich dir nur weitestgehend zustimmen. Das mit den 150 Bänden OK aber nur weil einiges angerissen wir und einiges anscheinend tiefgründiger wird heißt das nicht, dass auch alles im Detail ausgearbeitet wird.

Allgemeine mag ich One Piece aber irgendwie kommen mir langsam zu viele Charaktere vor und davon sind ein Teil nach kaum 4 Bänden schon wieder uninteressant. Kann mich zwar bis jetzt grob an die Hauptgeschichte erinnern aber dazwischen habe ich sicher einiges vergessen.
Von mir aus sollte er ab Band 90 mal etwas zügiger Richtung Ende wandern und nicht nochmal 100te von Charakteren erfinden die dann am Ende kaum eine Rolle spielen. Von mir aus könnte er einige ganz alte Figuren wieder bringen. Wie den Jungen der zur Marine wollte. Wie hieß der gleich noch mal? Helmepo oder so. Was aus dem Geworden ist wäre auch mal interessant.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ach stimmt Corby hieß der. Der Andere war doch dann der Sohn vom dem Marinetypen mit der Axthand oder liege ich da wieder falsch? Ich müsste echt noch mal alle 70 + Bände nochmals lesen. Habe aber dazu im Moment zu wenig Zeit.

Einige Charaktere sind wirklich wieder aufgetaucht andere eher nicht.
Ich glaube bei Oda kann man schon davon ausgehen, dass er die meisten Aspekte der Geschichte ausführlich darstellen wird.
Ja mag sein aber zu sehr viel mehr muss es auch nicht sein. Das was nun am Wichtigsten ist sollte ab nun Vorrang haben und alles andere kann er ja erwähnen wenn noch zeit ist. Nochmal 30 Bände mit Nebensächlichkeiten die wieder nur aufhalten brauch ich langsam wirklich nicht mehr.

Hast du die letzten Bände so ca. 68 bis 74 gelesen? War das alles schlüssig?
Spoiler: anzeigen
so kurz vor Punk Hazard oder wie das hieß und dann zu der Sache mit dem Stürmen der Spielzeughauses.
Ich blick das nicht. Wie ich beim drüber Nachdenken feststelle muss ich wohl die Tage das alles noch mal im Schnelldurchgang lesen. Im Moment mach da nämlich einiges für mich keinen Sinn. Hab da wohl irgendwo den Fanden verloren.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@alle Nur lesen wenn wir bei dem Manga schon beim letzten deutschen oder japanischen Band seid.

@G!zmo
Danke für das Angebot und hier die Frage die mir vielleicht sagt ja ich habe nichts überlesen:
Spoiler: anzeigen
Auf Punk Hazard haben die was mit genommen und sind dann nach Dress Rosa gefahren?
Die sind dich nach Dress Rosa gekommen um wen gegen wen oder was zu tauschen und wollten doch als zweites Ziel die Feuerfrucht von Ace in der Arena erkämpfen. Dann sind die über die Spielzeuge gestolpert und helfen denen nun auch samt der Prinzessin die auch in der Arena Kämpft oder?
Bitte nutze Spoilertags damit wir nicht aus versehen jemand was vorweg nehmen. Danke.

Wie schon geschrieben sollte ich wohl einige Bände noch mal lesen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ah so war das mit dem Tausch. Jetzt ist einiges klarer. Hatte wohl etwas überlesen oder vergessen. Danke für deine Erklärung.
Eine ganz kleine Frage bleibt noch:
Spoiler: anzeigen
Diese Früchte waren doch künstliche Früchte und nicht die, welche z.B. Monkey D. Ruffy gegessen hat oder habe ich da mal wieder was übersehen?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Gehören die Filme zu der alten Serie oder sind es diese 2.0 oder 1.xyz Teile. Ich kenne mich da zu wenig aus.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Wäre ich mal dem Link gefolgt aber danke für die Info. Hat mir mein Hirn doch keinen Streich gespielt und es war richtig mit den 1. 2. .... Teilen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten