[3DS] Shin Megami Tensei IV

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Cyber Zéro »

Guthaben-Karten gibt's doch mittlerweile fast an jeder Tankstelle. Oder halt bei REWE, Edeka und Co..
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Onilink »

Per PayPal geht's inzwischen auch.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von zierli »

Spielts hier irgendwer? bzw. hats schon durch?
Ich bin gerade dabei und doch begeistert. XD Also anfangs... muss man halt schon sehr aufpassen, ein paar Meter gehen, wieder zurück und heilen..XD Also auch das Tutorial hats in sich find ich.. da kann man schon Pech haben.
Mit den Terminals und Apps und besseren Dämonen wirds echt leichter. Vor allem sollte man sich nicht scheuen ständig zu fusionieren wenn man was neues hat. :)
Was mich jetzt ein wenig fertig macht ist die Karte von Tokyo. Also Brücken gibts ja manchmal keine.bzw. Giftfelder und die Namen sind auch net so gängig dass man wüßte, wo jetzt was ist.. Ich irre da ein bissl umher momentan. Lösungen sind da auch net grad hilfreich wenn nur steht man soll zum Shinjaku-Terminal und einen Mann fragen. Wo ist das? XD Da muss man sich schon reinlesen damit man rausfindet, das ist in der Nähe des pinken Giftfelds. :P

Wie gehts euch damit? Oder hat wer vor zu kaufen? Momentan müsst es ja wieder im Angebot sein für 10 Euro..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Ich hatte es mir erst geladen und habe auch erst Orthros hinter mir. Irgendwie bekomme ich kaum Macca, was mich schon mal stört. Ansonsten finde ich schön, dass die Gegner jetzt auf den Karten spawnen anstatt es olle Zufallskämpfe gibt. Überhaupt gibt es nette Details wie besondere Sterbeanimationen je nach Zauber.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von zierli »

oh erst gestern geladen..
Jo die macca sind sehr knapp anfangs.. also man kann fast gar nix kaufen, und wennst dann noch stirbst, musst erst wieder Geld abgeben. XD Also besser nicht sterben.
Mittlerweile gehts bei mir mit dem Geld, bzw. würd ich sagen nach so 8-9 Stunden Spielzeit kommt jetzt doch einiges zusammen. Ich hab auch einige Nebenquests gemacht und wenn man da sowieso viel durchrennt, die Relikte bringen dann doch was ein.

Ich muss fast sagen mir gefällts bisher besser als Persona..wo ich ja nur den 3. Teil bisher gespielt hab. (und net fertig zu meiner Schande) Teil 4 hab ich mir letztens gekauft, aber ich werd dennoch mal schauen dass ich den Teil fertig bringe.
Ich mag hier einfach das einfache..außerdem hast bei Persona auch immer diesen Zeitdruck und mit der Schule usw. das stresst mich dann ungemein. XD
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Ich hatte nur mal Persona 4 angespielt und fand es vom reinen Gameplay nicht ansprechend, aber alles andere drum herum schon. xD
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Ich versteh die StreetPass-Funktion noch nicht ganz. Ich verbinde eins meiner Monster mit dieser Karte. Das Monster kann ich nun nicht mehr benutzen und es bekommt auch keine Erfahrungspunkte. Was passiert jetzt, wenn ich jemanden begegne? Werden unsere Monster/Karten ausgetauscht bzw. ist mein Monster dann weg? Wenn ja, bekomme ich es dann erst wieder wenn ich die selbe Person wieder begegne?
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von Chronoswelle »

Was bringen diese Aufwertungen der Fähigkeiten (also z.B. Media+2)? Die MP-Kosten sinken, aber werden die Zauber auch stärker?

Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: [3DS] Shin Megami Tensei IV

Beitrag von zierli »

@chronoswelle
Jo ich hätt das schon so eingeschätzt dass die auch stärker werden, ich hab bei ein paar auch 4 oder sogar 6 dabeistehen. ^^

Bezüglich Streetpass, ich nutze das eigentlich gar nicht. Mir begegnet evt. 4-5 x im Jahr jemand durch Zufall.....
Scheint aber nicht sooo pralle zu sein, evt. bringts was wennst noch ganz am Anfang des Game bist, siehe hier:
http://www.gamefaqs.com/boards/672441-s ... v/66797314


Ich hab mittlerweile das Nihilisten-Ending gesehen. Also kurz vorher war ich ziemlich demotiviert, da dachte ich..egal ich hör jetzt auf, keinen Bock mehr. (hatte so ~35 Stunden gespielt) evt. Spoiler, aber nix gravierendes...
Spoiler: anzeigen
Bis zu den Entscheidungen fand ich es echt motivierend, aber dann diese Entscheidungen zu treffen, was echt schwer ist..und vor allem die ganzen Ortschaften wieder abgehen nur ein bissl anders..hat mich schon ein wenig genervt.
Aber danach wollt ich doch noch den weiteren Weg gehen, also das Law-Ende. Hätt mich aber fast für Chaos entschieden, aber im Grunde sind beide total doof, imo. Also es passt mir beides nicht wirklich.
Schön strange ist das Spiel auf jeden Fall. Ich mags noch immer gern, eigentlich mehr als Persona wo mir die social links total auf dem Wecker gehen.

edit:
Hab nun das Law-Ende auch geschafft. ^^ Freu mich, dass ich es noch gemacht hab, war schon definitiv besser.
Die restlichen 2 hab ich auf youtube geguckt. :)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Antworten