Re: [3DS] Fire Emblem 2
- Chronoswelle
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Re: [3DS] Fire Emblem 2
Darauf freu ich mich sehr! Aber die "2" im Titel geht gar nicht, das ist ja schon der 14. Teil.
Re: [3DS] Fire Emblem 2
Warum bringen die nicht mal erst die Teile raus von denen es noch keine 3DS Version gibt wie z.bsp. Advance Wars? Kann das langsam echt nicht mehr verstehen - an Fire Emblem habe ich mich langsam satt gespielt...G!zmo hat geschrieben:Klar, aber erst der 2. 3DS-Teil, und ohne die 2 könnte man dahinter den Vorgänger vermuten.Chronoswelle hat geschrieben:Aber die "2" im Titel geht gar nicht, das ist ja schon der 14. Teil.
- Spike
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Re: [3DS] Fire Emblem 2
Hätte mich auch eher über Fire Emblem für die WiiU gefreut. Oder ein neues Advance Wars.
Aber gut, die Grundlage für das Spiel ist ja da, muss man nur mit Content füllen. Sicher ein lukrativer Job ...
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- Chronoswelle
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Re: [3DS] Fire Emblem 2
Ich mag Fire Emblem bedeutend mehr als Advance Wars, so freu ich mich mehr über die Ankündigung. Aber ein Advance Wars für 3DS sollte auch noch erscheinen. In einem Interview zu S.T.E.A.M. wurde ja schon gesagt, dass man auch an FE und AW arbeitet.
Naja, ich könnte mir aber schon einen besseren Platzhalter bis der entgültige Titel bekannt ist vorstellen. Das erinnert mich an N64-Zeiten, wo Majora's Mask in diversen Foren als Zelda 2 oder gar Zelda 64 2 betitelt wurde. Aber ich will jetzt nicht weiter rummeckern. ^^G!zmo hat geschrieben:Klar, aber erst der 2. 3DS-Teil, und ohne die 2 könnte man dahinter den Vorgänger vermuten.Chronoswelle hat geschrieben:Aber die "2" im Titel geht gar nicht, das ist ja schon der 14. Teil.
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Re: [3DS] Fire Emblem 2
Nintendo Australia listet das Game schon für dieses Jahr, wenn auch ohne genauem Termin.
http://www.nintendolife.com/news/2015/0 ... n_expected
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Re: [3DS] Fire Emblem 2
Die Meldung im letzten Beitrag hat sich als Fehler herausgestellt. Der Release wird definitiv später sein.
http://www.ntower.de/News/35281-Fire-Em ... n-in-2015/
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- Chronoswelle
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Jede der beiden Routen hat ihr eigenes Game und die dritte Route wird DLC. Da vergeht mir gleich wieder die Lust.
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Für mich scheint es im Moment so als würde Japan 2 Spiele bekommen (+LE mit Beiden) und der Westen 1 Spiel das beides enthält.
Kann mich täuschen, aber die Ankündigungen waren schon unterschiedlich zwischen der japanischen Direct und unserer zB
Kann mich täuschen, aber die Ankündigungen waren schon unterschiedlich zwischen der japanischen Direct und unserer zB
- MetalRidley
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Ich steh ja mit Awakening wegen dem Grinding-Kram extremst auf Kriegsfuß.
Black Kingdom is dann wohl was für mich. Aber ähnlich wie Chronoswelle befürchte ich, zwecks evtl. großer Begeisterung, den Rest auch noch haben zu wollen...
Black Kingdom is dann wohl was für mich. Aber ähnlich wie Chronoswelle befürchte ich, zwecks evtl. großer Begeisterung, den Rest auch noch haben zu wollen...
- sylviosan
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Mal am Rande: die aktuelle Popularität von FE treibt die Preise für die Heimkonsolen-Ableger ja nochmals extrem in die Höhe. Während der Wii-Teil seinerzeit zeitweise sogar verramscht wurde (hab selbst nur 20 Euro dafür bezahlt), geht er derzeit bei Amazon selbst gebraucht nicht unter 70 Euro weg (d.h.: wer das Glück hat, in irgendeinem Geschäft vielleicht noch ein Exemplar zu entdecken, tut gut daran es mitzunehmen). Allerdings besteht da wohl Aussicht, das Game sehr bald auf der Wii U VC zu sehen (auch nachdem die GBA-Ableger sind dort sind).
Der GameCube-Teil gehörte neben Paper Mario und (bis zum Release des Wiimakes) Pikmin 2 schon vor Jahren zu den teuersten Top-Titeln des GameCubes, hat seinen Wert seit dem Release von Awakening aber nochmals verdoppelt und wird jetzt mitunter für über 100 Euro gehandelt. Und natürlich steigen auch andere GCN-Games mit aktuellen Nachfolgern - wie Paper Mario und das ehemals sehr günstige Luigi's Mansion - in letzter Zeit enorm im Preis. Ja sogar bei absoluten Tiefpreis-Ramsch-Spielen wie Eternal Darkness gehen zuletzt die Preise hoch (welches überdies ein Game ist, das damals kaum einen interessierte, während plötzlich überall im Netz Fans auftauchen).
Nicht nur wird es allgemein Zeit, dass Nintendo sich endlich daran macht, GCN-Spiele auf die ein- oder andere Weise neu aufzulegen. Auch allgemein sehe ich zuletzt ein verstärktes Interesse am Cube, ein In-den-Himmel-heben, wie es zuvor des N64 erfuhr (und davor das SNES).
Der GameCube-Teil gehörte neben Paper Mario und (bis zum Release des Wiimakes) Pikmin 2 schon vor Jahren zu den teuersten Top-Titeln des GameCubes, hat seinen Wert seit dem Release von Awakening aber nochmals verdoppelt und wird jetzt mitunter für über 100 Euro gehandelt. Und natürlich steigen auch andere GCN-Games mit aktuellen Nachfolgern - wie Paper Mario und das ehemals sehr günstige Luigi's Mansion - in letzter Zeit enorm im Preis. Ja sogar bei absoluten Tiefpreis-Ramsch-Spielen wie Eternal Darkness gehen zuletzt die Preise hoch (welches überdies ein Game ist, das damals kaum einen interessierte, während plötzlich überall im Netz Fans auftauchen).
Nicht nur wird es allgemein Zeit, dass Nintendo sich endlich daran macht, GCN-Spiele auf die ein- oder andere Weise neu aufzulegen. Auch allgemein sehe ich zuletzt ein verstärktes Interesse am Cube, ein In-den-Himmel-heben, wie es zuvor des N64 erfuhr (und davor das SNES).
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Das passiert mit jeder Konsole. Wenn die Generation vorbei ist werden Spiele verramscht. Jetzt PS3, 360 und Wii Titel. Schaut man in 5-10 Jahren mal vorbei siehts wieder ganz anders aus. Ist aktuell bei PS2 Spielen nicht anders. Kann auch gut sein, dass die Preise nach ner Zeit wieder etwas fallen. Was nicht bedeuten soll dass man sie wieder für nen 20er abgreifen kann. Dann werden sie eben mit 50€ anstatt 70€ gehandelt.
- sylviosan
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Nein, das stimmt eben nicht, mit der Konsolengeneration hat das rein gar nichts zu tun, sondern allein mit der Häufigkeit des individuellen Titels und der Nachfrage danach. Bei fast allen GCN-Spielen sind die Preise auch jetzt noch weiter im Fallen, nur bei einigen wenigen Titeln gibt es Anstiege zu verzeichnen (und das sind im Prinzip die Spiele, die schon damals teuer waren: Fire Emblem, Pikmin 2 oder Mario Power Tennis wurden nie "verramscht", die waren vor Ende der Konsolengeneration einfach schon aus den Geschäften draußen (so wie bei der Wii etwa bei Fire Emblem und MP Trilogy geschehen)). Dass es auch Jahre später nicht pauschal wieder wieder aufwärts geht zeigt das N64; dessen Games haben nun schon 15 Jahre auf dem Buckel, sind aber trotzdem absolut preisstabil (wohlgemerkt, ich sprach von Gebrauchtspielen, nicht von top-erhaltenen, originalverpackten, womöglich noch originalverschweißten Sammlerstücken; da gehen die Preis natürlich hoch; bin gerade ein Siedler II für 30 Euro losgeworden) und gerade in den letzten Jahren, wo verstärkt Re-Releases kommen, da ist es schon die Ausnahme, wenn der Preis für einen Titel selbst nach 15 Jahren nicht noch weiter fällt (echte Anstiege gibt es sogar bei den teuersten Titeln, wie etwa Conker's BFD kaum; das hat vielmehr den Neupreis-Level kaum jemals verlassen). Die Generation GCN ist ja nun schon lang vorbei, und gerade bei der Wii gab es im Laufe ihres Daseins wohl kaum jemals so WENIGE Sonderangebote wie gerade jetzt und bei vielen Games steigen die Preise nun schon seit Jahren. Mit dem Ende der Generation hat das rein gar nichts zu tun; die macht nur das billiger, was auch in 10 Jahren niemand wird haben wollen (ausgenommen, wie gesagt, Sammlerstücke). Hinzu kommen die Games, die aus irgendwelchen Gründen in großer Stückzahl ausgeliefert wurden, sich dann schlecht verkauften, aber mit etwas Verspätung begehrt geworden sind. Gute, aber seltene Titel hatten meist eh nie einen niedrigen Preis erreicht (eine Ausnahme auf der Wii ist z.B. Muramasa), von einzelnen Sonderangeboten abgesehen (aber was sagen die schon aus; ich hab auch Metroid Zero Mission für 10 Euro bekommen, obwohl das Modul selbst sogar nach dem WiiU-Release noch für 30 und mehr gehandelt wird, oder Metroid Prime Trilogy für 30 Euro bei Gamestop, obwohl die doch wohl wissen sollten, dass es Wert hat).
Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Zitat Gamefront:
"Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will."
Yippie!
Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Zitat Gamefront:
"Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will."
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- MetalRidley
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Re: [3DS] Fire Emblem If
Buuuuuuhh!!!sylviosan hat geschrieben:Zitat Gamefront:
"Die Entwickler haben die Idee fallen gelassen, dass der Einsatz bestimmter Waffen nur begrenzt möglich ist. Jetzt kann der Spieler eine Waffe so oft einsetzen wie er will."
Yippie!
Ich kann ja irgendwo verstehen, wenn Nintendo die Serie "casualisieren" will, was bei Awakening ja schon angefangen hat. Und dieses war ja so erfolgreich, dass man die Serie fortsetzen möchte - nachdem Fire Emblem bei einem Nichterfolg von Awakening wohl eingestellt worden wäre.
Immerhin komm ich (als Fan der alten Spiele) so zu einem neuen FE, und hab wohl auch mit der Black Kingdom-Edition die Möglichkeit das Spiel so zu genießen wie ich es gewohnt bin und lieben gelernt habe.
Trotzdem hinterlässt es einen seltsamen Beigeschmack.
Es erscheint mir außerdem nicht unwahrscheinlich, dass wenn man alles sehen möchte man beide Versionen braucht. Also müßte ich mich zudem noch durch den langweiligen Teil quälen und dann wird das Spiel in meiner Wertschätzung nach unten fallen.
Re: [3DS] Fire Emblem If
Mich würde interessieren was die Black Kingdom Edition ist.
Hab den Vorgänger gespielt.Naja fands doof dass dieser Frederick eigentlich viel zu Stark ist.
Und beim lvln geht nach lvl 20 nix mehr.Also nachdem man seine Klasse gewechselt hat.
Und die Heiler waren viel zu Schwach in dem Spiel.Eigentlich immer One Hit.
Manchmal hat bei mir sich sogar der Heiler vor den Typen mit der Lanze und dem Schild geworfen weil er hinter dem Stand und ist dann verreckt.
Und beim lvln haben die immer rnd Werte gekriegt.Manchmal voll gut manchmal nur +1 auf einen Stat.
Ich kanns eigentlich nicht verstehen warum man hier einen Nachfolger rausbringt, gibt teilweise Indie Games dieser Art die besser sind
Hab den Vorgänger gespielt.Naja fands doof dass dieser Frederick eigentlich viel zu Stark ist.
Und beim lvln geht nach lvl 20 nix mehr.Also nachdem man seine Klasse gewechselt hat.
Und die Heiler waren viel zu Schwach in dem Spiel.Eigentlich immer One Hit.
Manchmal hat bei mir sich sogar der Heiler vor den Typen mit der Lanze und dem Schild geworfen weil er hinter dem Stand und ist dann verreckt.
Und beim lvln haben die immer rnd Werte gekriegt.Manchmal voll gut manchmal nur +1 auf einen Stat.
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- Shuichi
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Hat sich das Game hier niemand geholt?
Hab die ersten 3 Kapitel gespielt, bisher gefällt mir ganz gut, hab die Special Edition mit allen 3 Versionen auf einer Karte
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Warte noch auf die Lieferung meiner Special Edition... :/Shuichi hat geschrieben:Hat sich das Game hier niemand geholt?
Hab die ersten 3 Kapitel gespielt, bisher gefällt mir ganz gut, hab die Special Edition mit allen 3 Versionen auf einer Karte
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Ich bin auch erst bei der Nachlierfung Juni dabei
- Shuichi
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Bin nun in Kapitel 7 und hab mich erstmal für die Vermächtnis Route entschieden, Herrschaft werd ich wohl generell auslassen und nach Vermächtnis dann noch die Offenbarungs Route spielen
- MetalRidley
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Hab mir Herrschaft geholt und bin in Kap 18 (Normal/Klassik).
Schloss find ich überflüssig und nervig, ansonsten is es was Schwierigkeitsgrad betrifft schon so wie die alten FE's.
An die ganzen Neuerungen (Klassen, Waffen, Fähigkeiten, Waffendreieck, Gegner können jetzt auch doppeln) muß ich mich immer noch ein bißchen gewöhnen.
Und mir bietet es fast zu viel Umfang, gerade das Schloss will zu viel vom eigentlichen Spielen abhalten. Das Kinder-System is mir - was die Story-Einbindung betrifft - zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Mich hätte es nicht gestört, hätte man es weggelassen.
Sonst bin ich schon recht zufrieden, die Herrschaft-Kapitel sind knackig und ich hab auch schon ein paar mal reseten müssen... Ninjas als Gegner können nervig sein wenn diese bei jedem Angriff die Werte deiner Einheiten immer weiter senken können.
Ich denke aber bevor ich es auf schwer angehe, geb ich mir noch Vermächtnis und Offenbarung.
Schloss find ich überflüssig und nervig, ansonsten is es was Schwierigkeitsgrad betrifft schon so wie die alten FE's.
An die ganzen Neuerungen (Klassen, Waffen, Fähigkeiten, Waffendreieck, Gegner können jetzt auch doppeln) muß ich mich immer noch ein bißchen gewöhnen.
Und mir bietet es fast zu viel Umfang, gerade das Schloss will zu viel vom eigentlichen Spielen abhalten. Das Kinder-System is mir - was die Story-Einbindung betrifft - zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Mich hätte es nicht gestört, hätte man es weggelassen.
Sonst bin ich schon recht zufrieden, die Herrschaft-Kapitel sind knackig und ich hab auch schon ein paar mal reseten müssen... Ninjas als Gegner können nervig sein wenn diese bei jedem Angriff die Werte deiner Einheiten immer weiter senken können.
Ich denke aber bevor ich es auf schwer angehe, geb ich mir noch Vermächtnis und Offenbarung.
- Daniel
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Dito habe aber mittlerweile zumindest eine Versandbestätigung erhalten, lang kann es also nicht mehr dauern.CroNeo hat geschrieben:Warte noch auf die Lieferung meiner Special Edition... :/Shuichi hat geschrieben:Hat sich das Game hier niemand geholt?
Hab die ersten 3 Kapitel gespielt, bisher gefällt mir ganz gut, hab die Special Edition mit allen 3 Versionen auf einer Karte
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Re: [3DS] Fire Emblem Fates
Habe das Spiel (die Limited Edition mit allen Pfaden) nun durchgespielt.
Kurz gesagt: Das Spiel fand ich gut, die Missionen aber zu repetetiv in Bezug auf die verschiedenen Pfade. Auch wenn die Story jeweils ein wenig unterschiedlich war, fühlte es sich wie "mehrmaliges" durchspielen an und wurde spätestens beim dritten Pfad langweilig. Mir dem Vorgänger hatte ich mehr Spaß gehabt.
Kurz gesagt: Das Spiel fand ich gut, die Missionen aber zu repetetiv in Bezug auf die verschiedenen Pfade. Auch wenn die Story jeweils ein wenig unterschiedlich war, fühlte es sich wie "mehrmaliges" durchspielen an und wurde spätestens beim dritten Pfad langweilig. Mir dem Vorgänger hatte ich mehr Spaß gehabt.