Atlus entwickelt Radiant Historia
28.07.10 - Atlus gibt die Entwicklung des Rollenspiels Radiant Historia bekannt, das am 04.11.10 in Japan in den Handel kommt.
An der Entwicklung sind viele Leute beschäftigt, die damals auch Radita Stories (PS2, 27.01.05 in Japan) bei Tri-Ace für Square Enix entworfen haben. In dem Spiel soll es um Zeitreisen gehen, mehr Einzelheiten liegen noch nicht vor.
Das Charakter Design stammt von Hiroshi Konishi, die Musik von Yoko Shimomura.
CLICK PICTURE (Radiant Historia)
Quelle: www.gamefront.de
[NDS] Radiant Historia
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Re: [NDS] Radiant Historia
Offizielle Radiant Historia Homepage eröffnet
02.08.10 - Atlus hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Radiant Historia eröffnet. Release: 04.11.10 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Radiant Historia', benötigt Flash 9)
Quelle: www.gamefront.de
02.08.10 - Atlus hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Radiant Historia eröffnet. Release: 04.11.10 (Japan)
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Re: [NDS] Radiant Historia
Radiant Historia Video Download
26.10.10 - Atlus zeigt zum Rollenspiel Radiant Historia ein neues Video, das am 03.11.10 in Japan in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (Radiant Historia Trailer)
Quelle: www.gamefront.de
26.10.10 - Atlus zeigt zum Rollenspiel Radiant Historia ein neues Video, das am 03.11.10 in Japan in den Handel kommt.
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Re: [NDS] Radiant Historia
Radiant Historia USA Termin / Video Download
23.11.10 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Radiant Historia am 22.02.11 in den USA ausliefert wird. Dem Spiel wird als Bonus ein kostenloser Soundtrack beiliegen.
DOWNLOAD VIDEO (Atlus USA Trailer: Radiant Historia)
Quelle: www.gamefront.de
23.11.10 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Radiant Historia am 22.02.11 in den USA ausliefert wird. Dem Spiel wird als Bonus ein kostenloser Soundtrack beiliegen.
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Re: [NDS] Radiant Historia
8 Bilder zu Radiant Historia
30.12.10 - Atlus zeigt 8 Bilder zum Rollenspel Radiant Historia, das am 22.02.11 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (8 x Radiant Historia)
Quelle: www.gamefront.de
30.12.10 - Atlus zeigt 8 Bilder zum Rollenspel Radiant Historia, das am 22.02.11 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (8 x Radiant Historia)
Quelle: www.gamefront.de
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Re: [NDS] Radiant Historia
Es ist immer traurig, wenn nach Ankündigungen nichts weiter zu lesen ist.
Das Game habe ich mir für nicht mal 25€ aus USA importiert und macht einen guten Eindruck. Es gibt zwei Zeitlinien zwischen denen man immer wieder mal wechseln muss, um weiterzukommen. Dabei kann man aber auch zu früheren Ereignissen zurückreisen. Level und Fähigkeiten aller Charaktere bleiben erhalten, doch man hat nicht zu allen Zeiten Zugriff auf alle Charaktere. Relativ schnell bekommt man neben den Hauptcharakter zwei weitere Charaktere, die dann auch bis auf den Anfang anscheinend immer zugegen sind.
Oft gibt es Momente, wo man sich zwischen zwei Optionen entscheiden muss. Diese empfinde ich allerdings als öde mit der Zeit, weil es immer eine richtige Entscheidung gibt, die die Story weiterbringt. Die andere Option führt immer zum Game Over. Wobei es dann eher so ist, dass die Helden nicht ihren Glanz verlieren, sondern einfach nur zu viel Zeit am falschen Ort verbracht hatte. Das ist etwas schade, da ich bei der Beschreibung des Games mehr Zeitlinien erwartet hatte. Es macht aber Spaß beide Entscheidungen auszuwählen, da man so ein Buch mit der Übersicht aller Möglichkeit immer mehr vervollständigen kann.
Das Kampfsystem ist ganz klassisch, nur losgelöst von festen Runden. So agieren Charaktere hintereinander, aber es gibt Fähigkeiten, die diese ändern können. Das eigene Team besteht aus drei Charakteren. Die Gegner nehmen auf eine Fläche mit 3x3 Feldern Platz. Die meisten Gegner sind anfänglich ein Feld groß, aber es kommen größere (z.B. 1x2 oder 2x3). Bisher hatte ich maximal sechs Gegner gleichzeitig, wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls gibt es Techniken, wodurch man Gegner in andere Gegner schleudern kann wodurch folgende Treffer beide treffen. Das geht auch mehrmals solange das eigene Team hintereinander agiert. Besiegt man auf so Gegner bekommt man Boni auf Erfahrung und Gold. Hier gibt es auch Ausnahmen in Form von unbeweglichen wie beispielsweise Monster, die sich größtenteils im Erdboden befinden.
Nach elf Stunden Spielzeit bin ich recht zufrieden mit dem Game. Es ist besitzt aber keine wirkliche Herausforderung bisher.
Das Game habe ich mir für nicht mal 25€ aus USA importiert und macht einen guten Eindruck. Es gibt zwei Zeitlinien zwischen denen man immer wieder mal wechseln muss, um weiterzukommen. Dabei kann man aber auch zu früheren Ereignissen zurückreisen. Level und Fähigkeiten aller Charaktere bleiben erhalten, doch man hat nicht zu allen Zeiten Zugriff auf alle Charaktere. Relativ schnell bekommt man neben den Hauptcharakter zwei weitere Charaktere, die dann auch bis auf den Anfang anscheinend immer zugegen sind.
Oft gibt es Momente, wo man sich zwischen zwei Optionen entscheiden muss. Diese empfinde ich allerdings als öde mit der Zeit, weil es immer eine richtige Entscheidung gibt, die die Story weiterbringt. Die andere Option führt immer zum Game Over. Wobei es dann eher so ist, dass die Helden nicht ihren Glanz verlieren, sondern einfach nur zu viel Zeit am falschen Ort verbracht hatte. Das ist etwas schade, da ich bei der Beschreibung des Games mehr Zeitlinien erwartet hatte. Es macht aber Spaß beide Entscheidungen auszuwählen, da man so ein Buch mit der Übersicht aller Möglichkeit immer mehr vervollständigen kann.
Das Kampfsystem ist ganz klassisch, nur losgelöst von festen Runden. So agieren Charaktere hintereinander, aber es gibt Fähigkeiten, die diese ändern können. Das eigene Team besteht aus drei Charakteren. Die Gegner nehmen auf eine Fläche mit 3x3 Feldern Platz. Die meisten Gegner sind anfänglich ein Feld groß, aber es kommen größere (z.B. 1x2 oder 2x3). Bisher hatte ich maximal sechs Gegner gleichzeitig, wenn ich mich nicht irre.
Jedenfalls gibt es Techniken, wodurch man Gegner in andere Gegner schleudern kann wodurch folgende Treffer beide treffen. Das geht auch mehrmals solange das eigene Team hintereinander agiert. Besiegt man auf so Gegner bekommt man Boni auf Erfahrung und Gold. Hier gibt es auch Ausnahmen in Form von unbeweglichen wie beispielsweise Monster, die sich größtenteils im Erdboden befinden.
Nach elf Stunden Spielzeit bin ich recht zufrieden mit dem Game. Es ist besitzt aber keine wirkliche Herausforderung bisher.