[PS4] DriveClub

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[PS4] DriveClub

Beitrag von Cyber Zéro »

Ursprünglich mal als PS4-Starttitel gedacht, dann wurde es kurzfristig auf Anfang 2014 verschoben und nun ist selbst ein 2014-Release nicht mal sicher:
Sony’s Gone ‘Back to the Drawing Board’ to Make Driveclub ‘Great’
“…we’d be doing everyone a disservice if we shipped it before it was ready.”


The energy surrounding the upcoming PlayStation 4-exclusive racing game Driveclub has largely gone from excitement to skepticism. Driveclub was one of the first PlayStation 4 games revealed, and comes from Sony-owned Evolution Studio, a developer that not only understands the racing genre (it made its name on the MotorStorm franchise), but a developer that undoubtedly had very early access to PlayStation 4.

Revealed as a launch title, Driveclub was unceremoniously delayed on the eve of PS4’s western release, creating questions as to what’s going on with it. We got a chance to speak to Sony’s Scott Rohde – one of the men in charge of Sony’s family of first party studios – about the status of its phantom racing game.

“What I will say is that it all comes back to that fundamental principle, and that’s that we want to build great games,” Rohde said. “And we really don’t want to release a game before it’s ready. And sometimes, this happens in the normal course of business, where we think we’re on track to deliver what we think is going to be a great game, and when we get closer, we realize that we’d be doing everyone a disservice if we shipped it before it was ready.”

“So, I think that at PlayStation, perhaps more than at other places, we’re willing to kinda eat that [cost],” Rohde continued, “and go back to the drawing board and make sure the game is great before we ship it. And that’s what’s going on right now with that game.”

When asked about when it’ll launch, Rohde said, “We’re not announcing any specifics on that yet.” When pressed on if it would still come out sometime in 2014, Rohde refused to say, though Sony PR stepped in to say that we’d get more details soon.

Quelle: IGN
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Super Mario »

Jo, nichtmal 2014 hat mich schon geschockt. Denke mal da werde ich möglicherweise erstmal stornieren, denn in diesem Fall wird wohl wirklich was schlief gelaufen sein bei der Entwicklung.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von patte-chan »



8. Oktober 2014

Für diejenigen, die es interessiert. :)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Cyber Zéro »

Dank Vorbestellung für gerade mal 20 Euro wird's zum Release mitgenommen.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Super Mario »

Wieviel Sicherheit steckt in dem Datum? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Super Mario »



:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Gin »

Super Mario hat geschrieben:

:mrgreen:
Not bad :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Super Mario »

Ohne Scheiß, das sieht echt geil aus. :D

Sind meine 20€ ja gut investiert. :D
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Gim »

Also endlich mal DriveClub geholt und angefangen. Man bin ich schlecht. Irgendwie muss ich da wohl viel üben aber Grafisch gefällt es mir super. Wenn das nur 30 FPs sind dann alle Achtung. Ich merke da nichts was mich sagen lässt 60 FPs wären besser gewesen. Ich bin zwar auch für 60 FPs aber wenn alle super gut läuft dann scheinen hin und wieder 30 FPs zu reichen.

Zum Wetter: Das sieht echt super aus und ich finde das bereichert jedes Rennspiel wenn es den gut gemacht ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Cyber Zéro »

Würde man in DriveClub nicht für jeden verdammten Fahrfehler eine Strafe bekommen, wäre es vielleicht ein halbwegs brauchbares Spiel.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [PS4] DriveClub

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Würde man in DriveClub nicht für jeden verdammten Fahrfehler eine Strafe bekommen, wäre es vielleicht ein halbwegs brauchbares Spiel.
Die Strafen sind bei mir nicht mal das größte Problem. Ich schaffe es noch nicht vorne mit dabei zu sein sprich unter den 5 Besten. Die Strafen gab es doch so auch bei anderen Rennspielen und stören mich im Moment nicht so sehr. Ich versuche eher im Moment besser zu werden was mein Fahrverhalten angeht und wie ich schneller um die Kurven komme ohne gegen irgendwas zu stoßen oder viel zu langsam zu werden und dann gleich letzter zu sein.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten