Sony’s Gone ‘Back to the Drawing Board’ to Make Driveclub ‘Great’
“…we’d be doing everyone a disservice if we shipped it before it was ready.”
The energy surrounding the upcoming PlayStation 4-exclusive racing game Driveclub has largely gone from excitement to skepticism. Driveclub was one of the first PlayStation 4 games revealed, and comes from Sony-owned Evolution Studio, a developer that not only understands the racing genre (it made its name on the MotorStorm franchise), but a developer that undoubtedly had very early access to PlayStation 4.
Revealed as a launch title, Driveclub was unceremoniously delayed on the eve of PS4’s western release, creating questions as to what’s going on with it. We got a chance to speak to Sony’s Scott Rohde – one of the men in charge of Sony’s family of first party studios – about the status of its phantom racing game.
“What I will say is that it all comes back to that fundamental principle, and that’s that we want to build great games,” Rohde said. “And we really don’t want to release a game before it’s ready. And sometimes, this happens in the normal course of business, where we think we’re on track to deliver what we think is going to be a great game, and when we get closer, we realize that we’d be doing everyone a disservice if we shipped it before it was ready.”
“So, I think that at PlayStation, perhaps more than at other places, we’re willing to kinda eat that [cost],” Rohde continued, “and go back to the drawing board and make sure the game is great before we ship it. And that’s what’s going on right now with that game.”
When asked about when it’ll launch, Rohde said, “We’re not announcing any specifics on that yet.” When pressed on if it would still come out sometime in 2014, Rohde refused to say, though Sony PR stepped in to say that we’d get more details soon.
Quelle: IGN
[PS4] DriveClub
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 14939
- Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Wohnort: Region Hannover
[PS4] DriveClub
Ursprünglich mal als PS4-Starttitel gedacht, dann wurde es kurzfristig auf Anfang 2014 verschoben und nun ist selbst ein 2014-Release nicht mal sicher:
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 3851
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Wohnort: Wiedenbrück
Re: [PS4] DriveClub
Jo, nichtmal 2014 hat mich schon geschockt. Denke mal da werde ich möglicherweise erstmal stornieren, denn in diesem Fall wird wohl wirklich was schlief gelaufen sein bei der Entwicklung.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Beiträge: 2078
- Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 14939
- Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Wohnort: Region Hannover
Re: [PS4] DriveClub
Dank Vorbestellung für gerade mal 20 Euro wird's zum Release mitgenommen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 3851
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Wohnort: Wiedenbrück
Re: [PS4] DriveClub
Wieviel Sicherheit steckt in dem Datum?
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 3851
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Wohnort: Wiedenbrück
- Gin
- News-Redakteur
- Beiträge: 15752
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
- Wohnort: Do
Re: [PS4] DriveClub
Not badSuper Mario hat geschrieben:
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 3851
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Wohnort: Wiedenbrück
Re: [PS4] DriveClub
Ohne Scheiß, das sieht echt geil aus.
Sind meine 20€ ja gut investiert.
Sind meine 20€ ja gut investiert.
- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: [PS4] DriveClub
Also endlich mal DriveClub geholt und angefangen. Man bin ich schlecht. Irgendwie muss ich da wohl viel üben aber Grafisch gefällt es mir super. Wenn das nur 30 FPs sind dann alle Achtung. Ich merke da nichts was mich sagen lässt 60 FPs wären besser gewesen. Ich bin zwar auch für 60 FPs aber wenn alle super gut läuft dann scheinen hin und wieder 30 FPs zu reichen.
Zum Wetter: Das sieht echt super aus und ich finde das bereichert jedes Rennspiel wenn es den gut gemacht ist.
Zum Wetter: Das sieht echt super aus und ich finde das bereichert jedes Rennspiel wenn es den gut gemacht ist.
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 14939
- Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Wohnort: Region Hannover
Re: [PS4] DriveClub
Würde man in DriveClub nicht für jeden verdammten Fahrfehler eine Strafe bekommen, wäre es vielleicht ein halbwegs brauchbares Spiel.
- Gim
- Level 5-2: Stachi
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
- Wohnort: Auf der blauen Murmel
Re: [PS4] DriveClub
Die Strafen sind bei mir nicht mal das größte Problem. Ich schaffe es noch nicht vorne mit dabei zu sein sprich unter den 5 Besten. Die Strafen gab es doch so auch bei anderen Rennspielen und stören mich im Moment nicht so sehr. Ich versuche eher im Moment besser zu werden was mein Fahrverhalten angeht und wie ich schneller um die Kurven komme ohne gegen irgendwas zu stoßen oder viel zu langsam zu werden und dann gleich letzter zu sein.Cyber Zéro hat geschrieben:Würde man in DriveClub nicht für jeden verdammten Fahrfehler eine Strafe bekommen, wäre es vielleicht ein halbwegs brauchbares Spiel.
Powdered Toast Man Fan.