[NDS] Kirby Mass Attack

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von arminius73 »

Was muss man dafür tun, Coyote? Alle Münzen etc. zu sammeln hätte ich keine Lust, kann man das Ding auch anders freischalten?

Habe Kirby ein gutes Stück weiter gespielt. Gefällt mir jetzt richtig gut. Auch die Steuerung geht mittlerweile gut von der Hand. Das Spiel hat richtig tolle Ideen und versprüht eine Menge Nintendo-Charme. Wenn dieses Jahr nicht noch Super Mario 3D Land erscheinen würde, hätte das Spiel durchaus Potenzial, Handheldgame des Jahres zu werden - zumindest bei mir. Echt schade, dass es vermutlich aufgrund der kommenden Releases - auch seitens Nintendo - gnadenlos untergehen wird. Warum hat man das nicht schon früher released oder spart es sich für kommendes Frühjahr auf? Manchmal legt Nintendo eine äußerst merkwürdige VÖ-Politik an den Tag. :disappointment:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von Shuichi »

Die Minigames werden durch die Münzen freigeschaltet die man in den leveln sammeln kann, ich hab auch ne Liste parat was man für wieviele bekommen:
Spoiler: anzeigen
Checklist 1 80 medals
Checklist 2 100 medals
Checklist 3 120 medals
Checklist 4 140 medals
Checklist 5 160 medals
Dash Course 25 medals
Field Frenzy 5 medals
Game Album 65 medals
Kirby Brawlball 15 medals
Kirby Curtain Call 20 medals
Kirby Quest 50 medals
Music Player 10 medals
Strato Patrol EOS 35 medals
Survival Rush 186 medals
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von arminius73 »

Danke für die Liste, aber was ist davon jetzt der
Spoiler: anzeigen
Flipper?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von Coyote »

arminius73 hat geschrieben:Danke für die Liste, aber was ist davon jetzt der
Spoiler: anzeigen
Flipper?
Spoiler: anzeigen
Kirby Brawlball
Der Flipper lässt sich am besten mit nem DSi XL spielen - kann man bequem die L/R Buttons für die Flipperarme betätigen.
Spoiler über Spoiler. :D
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von Coyote »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
Geht auch mit dem normalen DS gut von der Hand. Macht wirklich Spaß, seitdem denk ich mir immer, ein DS-Flipper Titel muss her. Was gibts denn da so? Metroid Pinball? :|

Die restlichen freitschaltbaren Spiele find ich btw Müll, das Hauptspiel rult allerdings. :mrgreen:
Spoiler: anzeigen
Naja,hab zwar noch net alles freigeschaltet aber das Shmup ist auch ganz witzig. Was ich empfehlen kann ist das Metroid Pinball Game für DS

oder MarioPinball für GBA (falls du n Lite oder GBA zur Hand hast).
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von Shuichi »

Wow, das Game floppt ja mal dermaßen in Europa, einfach nur traurig, das niemand dem Game Aufmerksamkeit schenkt, habs heute durchgezockt und für mich isses das beste Kirby seit Canvas Curve, schade das es sich so dermaßen mies verkauft.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von arminius73 »

Kenne keine Zahlen, aber es ist ein Jammer :cry:. Andererseits ist Nintendo auch ein Stück weit selbst Schuld. Wie kann man das Game in der jetzigen Zeit veröffentlichen?! Weihnachtsgeschäft hin oder her. Ich möchte mal meinen, dass es dem Kirby Wii auch nicht besser gehen wird. Wer mehr als nur einen DS/3DS besitzt und ein wenig auf's Geld achten muss bzw. will, wird sich imo nicht für Kirby entscheiden. Es ist doch er helle Wahnsinn, was zurzeit alles erscheint bzw. erschienen ist. Zelda, Mario und Layton sind andere Kaliber. Die können der Konkurrenz ordentlich Paroli bieten.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von Rizi »

Ich muss dem klar zustimmen. Wenn es zu einem anderen Zeitpunkt erschienen wäre hätte ich es mir sofort gekauft. Aber nachdem so bald soviel Topspiele erscheinen verzichte ich vorerst.
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: [NDS] Kirby Mass Attack

Beitrag von Chronoswelle »

Ich hab das Game mal für wenig Geld gesehen und habe nun die zweite Welt erreicht. Fühlt sich ein bisschen wie ein 2D-Pikmin mit Kirbyelementen an. Von den Minispielen gefällt mir der Flipper sehr, vor allem durch die Bosskämpfe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. :asd:
Antworten