Feedback zu Mag64.de

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Spike »

Gibt nix neues zu vermelden und "normale" Hilfe benötigen wir nicht. Wenn hier zwischendurch jedoch ein PHP Programmierer, Photoshopkünstler oder Datenbankexperte Interesse hat uns zu helfen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. :)

Es ist immer noch geplant, dieses Jahr fertig zu werden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

@Spike
Danke für die Wasserstandmeldung.
Aha. Wieso steht denn so was nicht auf der HP oder wird allgemein nochmal als News und Anfrage gepostet? Vielleicht kann sich ja einer der vielen netten Nutzer hier im Form wenigstens mit einem der beiden Dinge gut aus.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Spike »

Aktuell suchen wir nicht aktiv, weil alle Posten gut besetzt sind. Nur geht das Privatleben eben vor und deshalb zieht sich das ein wenig.

Außerdem hat sich über die letzten Gesuche nie einer gemeldet ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

@Spike
Ach so. Ich würde es aber trotzdem noch mal als News Posten. Vielleicht geht da doch noch mal etwas. Ansonsten danke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

Ich frag mal nach wie sieht es denn nun wirklich aus?
Ist es immer noch geplant was an der HP zu machen oder liegt die Arbeit nun komplett auf Eis?
Wenn ja, dann macht doch wenigstens das aktuelle Design etwas breiter und etwas aktueller.

Zum im Post Spike » Mittwoch 15. Mai 2013, 10:45 genannten Hilfen mal eine Frage: Was muss den in Photoshop alles noch gemacht werden und was muss denn noch bei PHP gemacht werden?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

Was ist nun Stand der Dinge? Wie sieht es mit dem "amazon-Button/Tag" aus? Da wollte Spike doch auch noch was ändern damit der Text dahinter ist und nur bei Problemen sichtbar wird.

Ich fragte auch vor über einem Monat ob wir nicht vielleicht helfen können und daher meine Frage was noch gezeichnet/gepinselt .... werden muss.
Können wir Nutzer euch nicht vielleicht in irgend einer Form weiter helfen damit das Banner oben endlich mal verschwindet und durch etwas neues ersetzt wird.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Spike »

Wenn du einen Mediengestalter / Grafiker an der Hand hast oder jemanden der PHP Programmieren kann: Gerne.

Ansonsten gilt, was bisher auch immer kommuniziert wurde. Wenn es etwas neues zu vermelden gibt, tuen wir dies.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

@Spike
OK. Entschuldige meine Frage. Es ist halt schon wieder eine Weile her und ich dachte vielleicht gibt es was Neues und so.

Mit dem genannten kann ich leider leider nicht dienen. Da du aber sagtest ihr braucht noch was dachte ich, vielleicht können wir hier doch etwas helfen.
Neija dann halt nicht, schade.
Muss die Page denn so komplex werden? Wäre da nicht was einfacheres besser?
OK OK ich kann mir schon so grob vorstellen was euch da so vorschwebt. Das heißt halt dann einmal richtig machen als später 2 mal oder so. PHP inklusive dann einer wirklichen Datenbank ist wirklich eine gute Entscheidung.
Leider habe ich keine Ahnung von PHP. Hätte ich sie, würde ich euch die Datenbank basteln und den Rest dazu.

Leider kommt man auch nicht so einfach an jemanden der Zeit und Lust hat einen beim Bauen von Datenbanken und PHP Scripten zu unterstützen damit man es von Anfang an richtig lernt und alleine neija das wird so nichts....
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Majin Vegeta »

Was mir grad einfällt und ich lautstark wieder fordern muss: Gabs zur Weihnachtszeit nicht eigentlich immer ne Weihnachtsdeko im Mag? :ugly: Ich vermisse den Tannenbaum z.B. an der Startseite :cry:

Luxusprobleme sind der Boss :kruemel:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

@Majin Vegeta
Ist wohl da verschwunden wie auch ...................... ?
Im ernst: War da wirklich was zur Weihnachtszeit? Kann mich da gerade nicht dran erinnern.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von stef »

ja, der Link für L ist kaputt. Ich konnte den Link für Lufia aber rekonstruieren, so kannst du wenigstens den Test lesen:
http://www.mag64.de/gbc/lufia/lufia.htm

Ich hoffe das hilft Dir :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Spike »

Matthias liest hier einfach nur sehr selten mir, schreib am besten an info@mag64.de
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Sehr interessant. Selbst in meinen Archiven fehlt mir ausgerechnet das L beim GBC. Wo ihr überall hinschaut. ;-) Muss nochmal in meinen uralten externen Medien wühlen. Bis dahin muss ich euch vertrösten.

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Spike »

Aktuell geht sie, war wohl nur kurz ein Providerproblem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Chefsessel »

Sorry fürs hochholen dieses Oldies - weiß jemand, was mit dem Mag los ist? Seit Anfang Februar keine Updates mehr auf der Startseite, die Tests kamen eh schon sporadischer als früher ... Matthias ok?
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von NIN »

Ist eigentlich bekannt das Spoiler im Forum nicht mehr geöffnet werden können?

Wie hoch ist wohl die Chance das die mal repariert werden?
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Crazy Com »

Danke für den Hinweis, war mir bisher nicht bewusst! :) Schaue ich mir mal an, ob ich eine Lösung finde.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

@Crazy Com
Ich hatte mal beim Zurücksetzen der Passwort ein Problem. Es gab ein Fehlermeldung und dann wurde mir nichts zugeschickt. Ob das noch so ist keine Ahnung. Zum Glück habe ich mein PW wieder gefunden.
Kannst du das vielleicht auch mal unter die Lupe nehmen und allgemein bräuchte das Forum wohl auch ein neues alte Thema wieder. Ich glaube Matthias hat mal, wenn ich mich recht erinner, am Forum was machen müssen weil die fürs Forum notwendige Software phpb oder so welche vom Host kommt auf eine neue Version gestellt wurde und er noch die alte Version nutze.
Vielleicht ist damit das mit den Spoilern auch damit kaputt gegangen. Frag doch den Matthias was er damals so ca. 2 - 3 Jahren gemacht hat. wenn ich mich richtig an die Zeit erinner. Es gab dazu damals auch eine Meldung die wohl nun weg ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

Ist hier überhaupt noch was los und wird das Forum mal wieder auf einen Stand gesetzt der nicht wie eine kleine Baustelle aussieht?
Das hier gar nichts mehr los ist finde ich echt immer noch schade auch wenn ich im Moment nicht zur Nintendo Zielgruppe passe und das auch dankt Switch und ich immer noch keine Lust auf einiges was Nintendo so entschieden hat.

Würde davon ab gerne mal wieder mit vielen über Nintendo lästern und allgemein reden/diskutieren.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Chefsessel »

Ja, das mit dem Forum sehe ich auch so.

@Crazy Com - du hast Admin-Zugang, oder? Könntest du mal nach dem alten Theme sehen? Ist das noch vorhanden? Hakt es an der Kompatibilität mit der phpBB Version?

Auch wenn du die Forenbeschreibungen aktualisieren könntest, wäre toll. Bei Nintendo Heimkonsolen ist z.B. die Switch noch nicht angekommen.

So in kleinen Schritten ein paar updates wären cool!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Spike »

Ich hab mal einen älteren Spoiler aktiviert, der andere ist defekt (wahrscheinlich müsste das JS mal geprüft werden). Ist nicht so hübsch wie der andere aber erfüllt erstmal seinen Zweck.
Spoiler: anzeigen
Achtung Spoiler
Das alte Mag Theme ist nicht mehr da, müsste auch auf die aktuelle Forenversion angepasst werden (ne Menge Arbeit).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Chefsessel »

Spoiler: anzeigen
Danke Spike
:applaus:
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von NIN »

Wenn mehrere Spoiler in einem Beitrag sind funktioniert das öffnen immer noch nicht richtig, da wird immer nur der erste Spoiler geöffnet.
Sieht man in diesem Thread sehr gut:
viewtopic.php?f=44&t=33002

Trotzdem Danke für die Mühe und fürs erste sollte es so schon passen. :thumpup:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Gim »

@Spike
Ach so ist. Dachte es wäre nur irgendwie inaktive weil doch vor was weiß vielen Jahren der Matthias, du oder wer auch immer, am System eine Anpassung machen musste weil das Forum sonst gar nicht mehr laufen würde.

Wenn da wirklich nichts mehr da ist wäre wenigstens ein Mag64 Banner ganz oben wo phpBB steh schön der nach Mag64 aussieht. Den Rest könnte man anfassen wenn doch mal wieder mehr los ist.

Geht das mit dem Passwort zurück setzen wieder oder noch? Vor keine Ahnung 1 Jahr oder so ging das nämlich nicht. Was da für eine Fehlermeldung war keine Ahnung. Ich glaube irgendwas mit phpBB und oder irgendwelchen Zahlen auf einer Seite aber nicht als Popup. Weiß ich nicht mehr genau.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von Crazy Com »

Also erstmal Danke an Spike - den temporären Spoilertag hatte ich per Google gefunden und schnell implementiert. Ich wollte mich am Wochenende damit näher befassen (um auch den original Spoilertag wieder zu reparieren), aber dann hat mich die Sommergrippe dahingerafft. Also mehr oder weniger. :kruemel: Ich bin die Woche über jobtechnisch zu stark eingebunden - ich schaue mal, was ich am kommenden Wochenende schaffe.

Bzgl. des Themes muss ich aber leider absagen. Das, was ich damals gebaut hatte, war für das phpBB 2. Mittlerweile sind wir aber auf phpBB 3 - das Theme ließ sich nicht übernehmen und müsste komplett neu gebaut werden. Dafür habe ich definitiv keine Zeit. Sollte aber jemand Lust haben, das Theme zu bauen, dem könnte ich zu Testzwecken ein frisch installiertes phpBB auf meinem privaten Webspace zur Verfügung stellen - inkl. FTP-Zugang etc.

Passwort zurücksetzen sollte gehen. Es ist richtig, dass das Board vor einiger Zeit keine Mails versenden konnte (Neuregistrierungen gingen auch nicht) - wir mussten an den Mailservereinstellungen schrauben, dann ging das wieder. Jetzt gibt es ab und zu auch Neuregistrierungen (und leider kommen auch Spambots durch Googles reCaptcha; aber bei weitem nicht so viele wie früher).
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Antworten