Wii Basic Skylanders Bundle - reicht das?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Piepi
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Okami

Wii Basic Skylanders Bundle - reicht das?

Beitrag von Piepi »

Sobald ein Smash Brothers-Teil draußen ist, brauch ich die jeweilige neue Konsole, obwohl ich vorher denke, dass ich ohne auskomme. Das war mit 15 so bei dem Gamecube, mit 21 bei der Wii und ich fürchte, jetzt auch noch mit 26 bei der Wii U. Ich dachte, wenn ich den 3DS-Teil habe, reicht mir das, aber nein..^^ Hinzu kommt, dass ich gerade Ärger mit meinem Wii-Laser habe, der keine Double-Layer mehr lesen kann; auch das Reinigungsset von Nintendo hilft nicht mehr.

Nichtsdestotrotz bin ich aber nicht mehr so jemand wie früher, der gleich 20 Spiele haben muss, sobald er eine Konsole hat. Für meinen 3DS habe ich bisher auch nur 4 Titel, die ich dafür sehr intensiv gezockt habe (darunter SSB ^^), und bei der Wii U soll es auch so sein.

___

So, und jetzt schaue ich schon, wie ich möglichst billig an eine Wii U komme. :falconpunch: Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1) Ich kaufe mir das schwarze Standard-Bundle mit Mario Kart für 289 Euro. Aber obwohl das neue Mario Kart sehr schick aussieht, weiß ich nicht, ob ich das brauche. Ich habe seit dem SNES alle Mario Kart-Teile, und schon beim Wii-Teil hab ich kaum Singleplayer gespielt. Hinzu kommt, dass ich 4 Gamecube-Controller habe und eigentlich nicht vorhabe, mir wieder 4 neue Controller für die Wii U anzuschaffen.

2) Ich kaufe mir das weiße Bundle mit Skylanders für 229 Euro. Bei dem Preis fällt auf, dass es selbst dann noch billiger wäre, wenn ich im Anschluss Mario Kart dazukaufen würde (ca. 50 Euro). Allerdings ist die Wii eben weiß und mit Skylanders kann ich nichts anfangen. Ich glaube, dass mir die geringere Ausstattung an Zubehör wenig ausmachen würde. Die Sensorleiste hab ich noch durch die Wii, und die Ladestation für den Controller soll eh nicht so toll sein, weil man nicht gleichzeitig zocken und aufladen kann. :asd: Da werde ich dann wohl eh 6 Euro für ein entsprechendes Kabel investieren.

Für mich stellt sich daher die Frage, ob 8 GB ausreichen, wenn man keine weiteren Spiele über Download erwerben will und vielleicht ca. 5 Spielstände haben wird. Was ich allerdings verstärkt abspeichern werde, sind Replays bei SSB - dessen Größe kann ich aber nicht abschätzen.

Außerdem stellt mir sich die Frage, ob ich Skylanders in dieser Form wohl auf die Schnelle weiterverkaufen kann. Kriege ich da wohl zumindestens 30 Euro und die Versandkosten für wieder? Vielleicht auch hier im Forum jmd :augenbrauen: ? Wie gesagt, das ist derzeit noch hypothetisch, bis Weihnachten hätt ich die aber.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother
Re: Wii Basic Skylanders Bundle - reicht das?

Beitrag von Rizi »

Das Ladekabel für das Gamepad ist sowieso bei beiden dabei, da musst du keine 6€ investieren.

Mal abgesehen davon, dass ich die schwarze viel schöner finde würde ich allgemein die weiße nicht wirklich empfehlen. Den größeren Speicher würde ich auf jeden Fall nehmen und den Ständer fürs Gamepad finde ich auch praktisch für die Aufbewahrung. Das bestmögliche Bundle ist natürlich die Konsole im Zelda Design mit Wind Waker HD, aber Mario Kart ist auch hervorragend geworden und kann man auch gut allein zocken.
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Rizi hat geschrieben:Das Ladekabel für das Gamepad ist sowieso bei beiden dabei, da musst du keine 6€ investieren.

Mal abgesehen davon, dass ich die schwarze viel schöner finde würde ich allgemein die weiße nicht wirklich empfehlen. Den größeren Speicher würde ich auf jeden Fall nehmen und den Ständer fürs Gamepad finde ich auch praktisch für die Aufbewahrung. Das bestmögliche Bundle ist natürlich die Konsole im Zelda Design mit Wind Waker HD, aber Mario Kart ist auch hervorragend geworden und kann man auch gut allein zocken.

Was den Speicher angeht, kann man dann aber genausogut bspw. einen schnellen 32GB-USB-Stick anschließen.

Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Wii U-Bundle für ein Weihnachtsgeschenk. Einerseits hoffe ich auf irgendein Amazon-Angebot o.ä. andererseits würde mich abseits irgendwelcher Angebote derzeit folgendes Paket am meisten ansprechen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FS34 ... RF5U7PHPMY

Die zu beschenkende Person hat keine Wii und hier wäre eine Wii U Basic (8GB), Nintendo Land, Wii Party U und ein Wii Remote Controller sowie eine Sensorleiste enthalten.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich kaufe mir auch bald eine wiiu. kauf dir einfach ein premium bundle. wie war das? in japan wird basic gar nicht mehr angeboten? und wie war das? hat basic nicht viel weniger anschlüsse? premium und gut ist.
Bild
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

CroNeo hat geschrieben:
Rizi hat geschrieben:Das Ladekabel für das Gamepad ist sowieso bei beiden dabei, da musst du keine 6€ investieren.

Was den Speicher angeht, kann man dann aber genausogut bspw. einen schnellen 32GB-USB-Stick anschließen.

Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem günstigen Wii U-Bundle für ein Weihnachtsgeschenk. Einerseits hoffe ich auf irgendein Amazon-Angebot o.ä. andererseits würde mich abseits irgendwelcher Angebote derzeit folgendes Paket am meisten ansprechen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FS34 ... RF5U7PHPMY

Die zu beschenkende Person hat keine Wii und hier wäre eine Wii U Basic (8GB), Nintendo Land, Wii Party U und ein Wii Remote Controller sowie eine Sensorleiste enthalten.
Welch Zufall:
Genau das Paket gibt es aktuell als Amazon-Blitzangebot für 222€. Kommt wie gerufen! :)
Piepi
Zockt aktuell: Okami

Beitrag von Piepi »

CroNeo hat geschrieben: Welch Zufall:
Genau das Paket gibt es aktuell als Amazon-Blitzangebot für 222€. Kommt wie gerufen! :)
Genau bei so einer Aktion - später gabs nochmal eine - hab ich letztendlich auch zugeschlagen. Danke für den Hinweis! :)
Antworten