Nichtsdestotrotz bin ich aber nicht mehr so jemand wie früher, der gleich 20 Spiele haben muss, sobald er eine Konsole hat. Für meinen 3DS habe ich bisher auch nur 4 Titel, die ich dafür sehr intensiv gezockt habe (darunter SSB ^^), und bei der Wii U soll es auch so sein.
___
So, und jetzt schaue ich schon, wie ich möglichst billig an eine Wii U komme.
1) Ich kaufe mir das schwarze Standard-Bundle mit Mario Kart für 289 Euro. Aber obwohl das neue Mario Kart sehr schick aussieht, weiß ich nicht, ob ich das brauche. Ich habe seit dem SNES alle Mario Kart-Teile, und schon beim Wii-Teil hab ich kaum Singleplayer gespielt. Hinzu kommt, dass ich 4 Gamecube-Controller habe und eigentlich nicht vorhabe, mir wieder 4 neue Controller für die Wii U anzuschaffen.
2) Ich kaufe mir das weiße Bundle mit Skylanders für 229 Euro. Bei dem Preis fällt auf, dass es selbst dann noch billiger wäre, wenn ich im Anschluss Mario Kart dazukaufen würde (ca. 50 Euro). Allerdings ist die Wii eben weiß und mit Skylanders kann ich nichts anfangen. Ich glaube, dass mir die geringere Ausstattung an Zubehör wenig ausmachen würde. Die Sensorleiste hab ich noch durch die Wii, und die Ladestation für den Controller soll eh nicht so toll sein, weil man nicht gleichzeitig zocken und aufladen kann.
Für mich stellt sich daher die Frage, ob 8 GB ausreichen, wenn man keine weiteren Spiele über Download erwerben will und vielleicht ca. 5 Spielstände haben wird. Was ich allerdings verstärkt abspeichern werde, sind Replays bei SSB - dessen Größe kann ich aber nicht abschätzen.
Außerdem stellt mir sich die Frage, ob ich Skylanders in dieser Form wohl auf die Schnelle weiterverkaufen kann. Kriege ich da wohl zumindestens 30 Euro und die Versandkosten für wieder? Vielleicht auch hier im Forum jmd