[Wii U] Zombi U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [Wii U] Zombi U

Beitrag von patte-chan »

the new nightmare hat geschrieben:Aber allein schon die Tatsache daß man da nicht mehr rumfuchteln muss ist für mich schon ein großer Vorteil gegenüber der Vorgängerkonsole.
Bild
Hast du nach all den Jahren immer noch nicht richtig gelernt, die Konsole effizient zu bedienen? D:

szer0x hat geschrieben:Richtig. Nintendo redet immer viel vom innovativen Pad und dessen ganzen Möglichkeiten, bringt aber dennoch austauschbare Standardsoftware. Wenn sie selbst nicht in der Lage sind ihre ach so tollen Gimmicks zu nutzen, was sollen dann 3rd Party-Entwickler erst machen? Sie sollten lieber versuchen bei den Spielen selbst neue Standards und Maßstäbe zu setzen anstatt sich über solche Gimmicks zu definieren.
ich find durchaus interessant, dass es ja immer hieß, dass Hardware-Innovationen stark von den internen Software-Entwicklern und deren Gameplay-Ideen angetrieben seien. Und dennoch macht das Gamepad auf mich beinahe den Eindruck, dass man entweder dachte, was auf Handhelds super ankommt, klappt auch auf Konsolen oder man hat inder Glaskugel erkannt, dass in 5 Jahren Tablet PCs Nintendos Zielgruppe teilweise übernehmen würde und hat billig versucht, zu kontern. :ugly: (Okay, ich glaub auch eher an Variante A.)
Ich kann mich nur anschließen: bislang hab ich von Nintendo selbst noch nichts gesehen, dass "Genau für dieses Spiel gibt es das Gamepad!" zu mir sagt. Da frag ich mich, ob man nicht tatsächlich faul statt innovativ war.

szer0x hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst. Ich verstehe allerdings nicht warum du dann ausgerechnet Uncharted 4 anführst. :D
Also "The Last of us" hat nun mal gar nicht viel mit der Uncharted-Reihe gemeinsam...
Naja, die Plattform, auf denen sie erschienen und... die Postanschrift des Entwicklungsstudios. D:
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Unwahrscheinlich, dass das stimmt, leider. Aber freuen würde ich mich. Auch nach 2 Jahren ist ZombiU für mich immer noch das beste WiiU Spiel. Und überhaupt systemübergreifend das beste Spiel mindestens der letzten 2 Jahre. Gleichzeitig glaube ich aber kaum, dass ein Nachfolger die Magie des ersten Teils würde einfangen können (noch dazu von einem anderen Entwicklerteam, mit dem bei einem neuen Publisher wohl zu rechnen wäre).

Edit: Wäre natürlich auch nicht auszuschließen, dass Nintendo da selbst die Finger mit im Spiel hätte, einen solchen Deal gemeinsam mit Ubi und Namco eingefädelt... Geeignete Entwicklungsstudios hätte man auch...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich würde mich freuen, war ein tolles Spiel insgesamt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn's so kommt, muss ich dafür sorgen, dass ich bis dahin wieder ein voll funktionsfähiges GamePad habe. Das Spiel lebt ja vom GamePad.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Player hat geschrieben:Wenn's so kommt, muss ich dafür sorgen, dass ich bis dahin wieder ein voll funktionsfähiges GamePad habe. Das Spiel lebt ja vom GamePad.
Was ist denn passiert?
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Aktionstasten meines GamePads haben einen Defekt. Wenn ich z.B. die Konsole einschalte, veranlasst das GamePad die Konsole stets dazu das Wii-Menü statt das Wii U-Menü aufzurufen. Spiele mit den verrückt spielenden Buttons zu spielen ist unmöglich. Miiverse stellt kein Problem dar. Touchscreen und Co. funktionieren am GamePad. War bisher zu faul, das Teil rauszuschicken, da ich prima mit dem Wii U Pro Controller bei den meisten Spielen klarkomme.
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Den Nachfolger würde ich blind kaufen! :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Antworten