[3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von furball »

Die Ruebenkerle tauchen hin und wieder da auf, wo die Karottentiere sind -- die sind so schwarz-gelb

Das mit den Kisten kenne ich, ich lasse die auch manchmal einfach liegen und hole sie dann spaeter ab, bis zu 3 auf einmal geht ja.

Aktuell versuche ich ein paar Quests zu erfuellen, denn die Lsite ist fast voll: 25/30 --- leider sind die aktuellen Quests alle recht schwierig oder mein Rang ist zu gering.

Aktuell suche ich eine Ayu-Pastete in der Kakteenbucht --- keine Ahnung, wo ich die da finden soll..... Von den Seelenkraeutern ist auch immer max. eins da und jemand braucht 8.... bloed, dass es jedesmal was kostet auf die Kakteenbucht zu fahren :disappointment:

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

Selan hat geschrieben: Weiß jemand, wo ich Rübenkerle wegen Senf finden kann? Irgendwie bin ich zu blöd und habe bisher noch keine gesehen...
Die Quest hatte mich auch fast den letzten Nerv gekostet, denn nur jeder soundsovielte Rübenrüpel droppt den Krempel auch ; wenn du später in Puerto bist kannst du Senf auch kaufen.
furball hat geschrieben: Aktuell suche ich eine Ayu-Pastete in der Kakteenbucht --- keine Ahnung, wo ich die da finden soll..... Von den Seelenkraeutern ist auch immer max. eins da und jemand braucht 8.... bloed, dass es jedesmal was kostet auf die Kakteenbucht zu fahren :disappointment:
Hm die beiden Quests hab ich auch grad bekommen wenn ich die Pastete finde melde ich mich nochmal. Aber Geld dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder ? Bei mir zumindest nicht.

Habe grad mal wieder auf Schneider gewechselt um etliche Leute zu bedienen die Klamotten als Questauftrag wollen.

Ich habe als Angler noch ne total niedrige Aufgabe die ich nicht erledigt bekomme: wo finde ich den Anglerfisch in der westlichen Grasebene ? Ohne die Sterne von der Quest kann ich nicht Experte werden.
Witzig ist dass ich schon Quests erledige die ich noch gar nicht in der Liste habe dadurch dass ich in der Wüste angle. :lol:


EDIT: habe gerade entdeckt dass man das Seelenkraut auch kaufen kann und zwar bei dem rechten der beiden Blattlinge die in einem hohlen Baum sitzen , im Dorf im Urforst in der Grotte die frei wird nachdem man die Story weitergespielt hat. :D
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von furball »

ja, an sich ist Geld fuer so kleine Sachen kein Ding, aber ich moechte ja auch das Haus in Al Majak kaufen, damit ich dorthin "beamen" kann :lol: :lol: Leider kostet das 100.000 :shock:

Stimmt, dei Seelekraeuter werde ich im Wald kaufen, eventuell auch den Waldbeistelltisch --- irgendwer wollte den von mir... Schon gut, dass man einiges durch Einkaufen erledigen kann

GLG
furball
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Ja und das Haus im Elderwood ist nochmal teurer.

Ich hab gestern mit Blacksmithing (Gladiator Leggins) 600.000 gemacht, bin mal gespannt, wofür man Geld sonst noch ausgeben kann. Sind ja noch Spots im Menü für Häuser frei (Levithania wird wohl dabei sein).

Ist aber schon cool, wenn man seine komplette Einrichtung selber zimmern kann. Und gestern endlich noch was für meinen Merc gebastelt:

Bild
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

furball hat geschrieben:
Stimmt, dei Seelekraeuter werde ich im Wald kaufen, eventuell auch den Waldbeistelltisch --- irgendwer wollte den von mir...
Ja, aber die Items die die Bewohner wollen müssen meist besserer Qualität sein deshalb musst du sie selbst herstellen.
Razia hat geschrieben:Ja und das Haus im Elderwood ist nochmal teurer.

Ich hab gestern mit Blacksmithing (Gladiator Leggins) 600.000 gemacht, bin mal gespannt, wofür man Geld sonst noch ausgeben kann. Sind ja noch Spots im Menü für Häuser frei (Levithania wird wohl dabei sein).
Man lernt nie aus...wo ist das Menü für Häuser und wo ist Elderwood ?

Also die Ferienhäuser in Puerto und Al Maajik habe ich schon lange und noch über 200.000 Gulden .

Ich werde nun erstmal die Hauptstory beenden damit in Al Maajik der Laden öffnet wo man ganz seltene Dinge auch kaufen kann, Mana z.B.

Apropros selten weiss noch jemand wo man die Splitter herbekommt, aktuell suche ich Mondsplitter.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Dadelmama, kann sein, dass das erst geht, wenn die Story durch ist. Wenn du dann auf die Karte klickst, kannst du nach Hause teleportieren (sonst noch zum Guilden Meister und in die Gilde) und hast dort deine verschiedenen Häuser zur Auswahl.

Elderwood... weiss nicht, wie der auf deutsch heisst, ist im Nordern vom ersten Gebiet (Grassy Plains).

Die Eulen, die nachts da sind, dropen manchmal Mondsplitter. Gibts auch im Elderwood oder oben aufm Schneeberg, glaub ich.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von furball »

Hi,

also Elderwood = Urforst

Das mit den verschiedenen Haeusern geht auch ohne die Story beendet zu haben --- der Menueeintrag ist unter "nach Hause", da sind dann die einzelnen Haeuser aufgelistet.
Daddelmama hat geschrieben:Ja, aber die Items die die Bewohner wollen müssen meist besserer Qualität sein deshalb musst du sie selbst herstellen.
Daddelmama hat geschrieben:
furball hat geschrieben:
Ja, aber manche reichen wirklich in einfacher Ausfuehrung, wie bei dem Tisch und irgendwer wollte noch einen Stuhl. Dank der Einkauefe habe ich jetzt immer noch nicht genug Geld, aber immerhin sind jetzt ein paar Aufgaben erledigt :wink:

Die Ayu-Pastete (Sweet Fish Pastry) habe ich imemr noch nicht auftreiben koennen...

LG
furball
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

Naja das Haus Menü kenne ich natürlich, ich dachte es gäbe noch eins wo alle möglichen Häuser aufgelistet sind.
Das Menü ist bei mir voll. Dachkammer, Ferienhaus in Puerto und in Al Maajik. Story habe ich gestern abend dann endlich abgeschlossen (entnervtes Durchklicken, es nahm und nahm kein Ende).
Nun kann ich in ein Herrenhaus ziehen, weil ich am Anfang wohl als Wunsch ein großes Haus genannt hatte .

Jetzt bleiben also noch diverse Quests der Bewohner zu erfüllen und einige Leben zu "meistern".

Kann mir jemand sagen wo man Mangroven findet ? Habe als Schreiner Experten Quests diverse Möbel aus Mangroven Balken, sicher könnt ich die auch kaufen aber die Bäume muss es doch auch irgendwo geben. ~Edit hab sie gefunden die sind in der Tiefseegrotte~
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Wenn du den DLC hast kommen da aber noch 3 andere Häuser dazu, bei mir sind da 6 Plätze.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Mag den wer mal Multiplayer spielen? Hab den DLC, Story durch und bin Level 55. Brauch im Dark Void Hilfe.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Spoiler: anzeigen
Magician Hero Set vom König:

Bild
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Selan »

Ich würde den Multiplayer gern mal testen, allerdings bin ich dir eher keine Hilfe, Razia. Ich bin noch ziemlich ungelevelt
und erst auf Level 19. :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Macht doch nix, ich kann dir ja bei was helfen. Was spielst du denn für ein Life? Und hast du den DLC? Ich hab den schon gekauft und dann geht mulitplayer nur noch mit Leuten, die den auch haben.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

Also ich habe den DLC nicht.
Und irgendwas klappt bei meinem Multiplayer auch nicht aber es liegt wahrscheinlich an meiner Dusseligkeit.....ich seh da nie wen on und die Verbindung wird immer wieder als deaktiviert angezeigt.

Ich konnte aber das Rätsel um die Ayu Pastete gestern zufällig lösen:
Spoiler: anzeigen
Das ist tatsächlich ein Fisch :lol: (Gruß an die Übersetzer...), ich habe ihn nachts kurz vor Sonnenaufgang in der Kakteenbucht geangelt, oben an dem kleinen Strandabschnitt neben dem Grotteneingang.
Welche Voraussetzungen muss man eigentlich erfüllen damit etwas "hervorragend" wird ? Mein Gekoche klappt nicht :(
Und woher bekomme ich das Rezept für legendären Mais, ich bin schon Meister und soll das schon ganz lange für jemanden machen. Bei den Meisterrezepten war es aber auch nicht dabei.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Selan »

Razia hat geschrieben:Macht doch nix, ich kann dir ja bei was helfen. Was spielst du denn für ein Life? Und hast du den DLC? Ich hab den schon gekauft und dann geht mulitplayer nur noch mit Leuten, die den auch haben.
Ich habe ihn gekauft, aber kann ich denn schon Multiplayer spielen? Ich habe ja den DLC noch gar nicht aktivieren können, da ich noch nicht mit der Story fertig bin (und ich bin auch erst auf Level 20). Im Moment bin ich Schneiderin.

Ab wann kann man denn in Puerto endlich Senf kaufen? Ich habe durch die Wonne erst einmal ein größeres Angebot an Waren, aber da ist noch kein Senf dabei. :(

Ciao und danke,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

Also ich konnte den ziemlich früh kaufen, guckst du auch am richtigen Ort ? Den verkauft die "Nette alte Dame" im Cocina Rica im linken Bereich.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Selan »

@Daddelmama:
dann habe ich am falschen Ort geschaut. :oops: Danke für den Tip! Ich bin echt schon fast verzweifelt.... :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Ty »

Huhu ihr Lieben :-)

Ohne zu spoilern... Ich brauche für eine Person eine Weltkarte guter Qualität. Also muss ich diese wohl herstellen, aber wer und wo? :-D
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Razia »

Klingt nach Tailor, bin aber nicht sicher. Wenn nach gute Qualität gefragt wird, sind das immer selbst gecraftete Items. Wenn es dir aber selbst nix sagt, dann hat du das Rezept vermutlich noch gar nicht.

Ist das eine Quest für einen NPC? Würd ich dann aufgeben und später wieder annehmen.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Ty »

Das ist eine Aufgabe von Meg :-) Diese möchte ich sehr gerne erledigen... Ich sage nur Mondt....

Ich weiß nichtmal, wer das herstellen kann. Nähen? Liegt ja nahe.

Edit: Und wo finde ich den Kerl, der mir Rezepte für die Spielsachen gibt?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

Die Weltkarte ist eine Helden Anleitung für Schreiner.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Ty »

OMG ... Vielen lieben Dank :) Und Garner habe ich gefunden, Dankeschön an Yuffie <3
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Ty »

Sorry für Doppelpost, aber ich weiß gerade nicht weiter. Bin nun Held (Schreiner) aber mir fehlen da Anleitungen... Auch für die Weltkarte. Bekomme ich diese Anleitungen von einer anderen Person? Und wenn ja, wo denn? Vielen lieben Dank :-)

Edit: Gefunden, wie blind kann man eigentlich sein lol :-D
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von Daddelmama »

Naja manchmal ist das Spiel aber auch.....ich arbeite grad verbliebene Quests ab unter anderem die "Grinseblume". Da steht "verkauft werden in Stadt an See".
Ich such also -was logisch ist- Puerto von oben bis unten ohne Erfolg ab.
Und wo findet man das olle Ding am Ende ?
Spoiler: anzeigen
In dem popeligen Möbelladen in Kastell
:falconpunch:

Ich brauche noch Monsterfleisch und finde es nicht welches Monster droppt das oder kann man es irgendwo kaufen ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

ClouD
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 21:08

Re: [3DS] Fantasy Life [Level 5 x Brownie Brown]

Beitrag von ClouD »

Hi , erstmal cooles Forum hier , habs heute erst entdeckt :) Dann hab ich gleich mal ein paar Fragen zu Fantasy Life..

Ich bin denk ich mal fast durch mit der Story , also bei mir fängt grade die Final Lunares-Story an. Bin Experte Magier LVL 26 und hab natürlich alles auf INT gelevelt , also meine Punkte. Jetzt wollte ich vorhin auf Paladin umskillen , aber der braucht ja Stärke , damit er Damage macht. Aber leider kann ich die Punkte nicht neu verteilen und somit ist das Leben als Pala für mich nicht zu gebrauchen :(

Kann man irgendwo bei nem NPC die Punkte neu verteilen ? Würde gerne bevor ich das Spiel durchhabe , noch ein paar Leben hochskillen , darunter auch den Pala.

Und meine nächste Frage ist.. ich komm derzeit nicht auf den MEister-Rang vom Magier.. ich hab alle Aufgaben fertig von meinem Meister außer 4, wo ich ganz starke Monster töten muss, sogenannnte Phantome. Die schaff ich einfach nicht , selbst wenn ich 3 andere npcs mit in die Party nehme. Bin ich einfach unterlevelt oder sind die wirklich so verdammt schwer ?

Danke schonmal für die Hilfe :) :oops:
Antworten