Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Coyote »

Gestern geladen und in 2 Sessions durchgesuchtet....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

Batman - Arkham Origins Blackgate (Vita)
2,5D-Batman-Ableger für HH-Systeme (wohl inzwischen auch als Deluxe-Edition für sämtliche Konsolen per Download zu bekommen). Macht seine Sache ganz ordentlich. Schaut auf der Vita recht ansehlich aus. Wenn man den Flattermann von seinen bisherigen Konsolen-Ablegern kennt, fühlt man sich beim Freeflow-Kampfsystem heimisch. Leider irrt man manchmal ganz schön umher. Die 2D-Karte ist Mist (wohl in verbesserter Form auf Konsole). Es gibt reichlich Backtracking. Man muss in diesem Spiel sehr viel analysieren. Wenn man nicht jedes Fitzelchen scannt, kann man schon mal in eine Sackgasse geraten.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

The Last of Us [PS3]

Knapp 16 Stunden habe ich gebraucht und am Ende hatte ich dann tatsächlich eine Gänsehaut! Wirklich sehr schönes Spiel, wenn auch mit klaren Schwächen, sodass ich jetzt nicht übermäßig begeistert bin. Werde morgen im dazugehörigen Spielethread noch ein kleines Fazit schreiben.
8,5 / 10
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Wolfenstein: The New Order (PS4)

Hach ja, Bossgegner in Ego-Shootern...ich hasse sie :mrgreen:
Der Plan war eigentlich, das Spiel demnächst noch einmal aus der Videothek auszuleihen, um es zu beenden, aber da nur noch zwei Stages fehlten, habe ich es gerade "schnell" noch beendet. Die letzte Endboss-Phase war das einzige am Spiel, was mir missfiel. Um es heut Abend noch zu packen, hab ich den Schwierigkeitsgrad schnell runtergeregelt und nun laufen die Credits :bgdev: Kann das Spiel dennoch ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Castlevania Symphony of the Night

Wäre für mich lange fast perfekt gewesen, abgesehen von schon wirklich pingeligen Mankos, wie dass die (grandiose) Musik im Itemmenü nicht spielt, aber leider hat es sich dann am Ende doch irgendwie verlaufen. Generell angenehm wie sehr man auf sich alleine gestellt ist, allerdings war es mir dann doch zu kryptisch das wahre Ende von selbst zu finden, bzw., hätte ich nicht schon längst über den wortwörtlichen Twist am Ende bescheid gewusst, hätte ich gnadenlos das Spiel unwissend viel zu früh als fertig abgetan. Und das berühmtberüchtigte Endgame war dann etwas ernüchternd. Ich dachte das Leveldesign wäre auf die Mechanik eingestellt, aber dem ist nicht wirklich so und es bleibt einfach nur ein eigentlich unnötiger Gag, der leider das ansonsten überragende Gesamtbild etwas getrübt hat.

Dino Crisis

Hat schon sehr viel Laune gemacht und steuert sich angenehm für ein PS1 Panzer-Horrorgame. Generell fand ich den Jurassic Park nichtmal annähernd so atmosphärisch wie Gebiete in Resident Evil (vor allem die Soundkulisse ist eher generisch bis nervig), aber dafür fühlen sich die Gegner hier deutlich gefährlicher an und haben durchaus die Anspannung durchgehend oben gehalten. Die Rätsel waren auch nett, wenn man auch zu oft 'nen Bleistift zur Hand haben musste.

The Legend of Zelda

Einziger Teil den ich noch nie angegangen bin und er ist überraschend gut gealtert. Ich habe eigentlich in dem Glauben gelebt, das Spiel wäre so kryptisch und schwer spielbar wie Metroid und co. auf dem NES, aber eigentlich hält sich das hier sehr im Rahmen. Ein, oder zweimal bin ich gehangen, aber dann eigentlich nur aus Fehlern, die ich hätte vermeiden können. Die Map ist doch sehr überschaubar und die relevanten Secrets nicht schwer aufzuspüren, aber dafür motivierend genug. Nervig sind heutzutage am ehesten die schwereren Kämpfe, vor allem Räume voller Ritter und Zauberer.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Baldur's Gate

Warum ist das Ende bei Spielen oft so blöd? Erst wird man durch ein langes Labyrinth geschickt, und dann darf man gleich gegen zwei unfaire Gruppen hintereinander antreten. Das Labyrinth ist gerade deshalb so nervig, weil man sich dort auf engem Raum bewegt, womit die Wegfindung in dem Spiel nicht gut klarkommt. Und der finale Kampf ist schon lächerlich. Sarevok haut selbst meinen Tank mit 90 HP in Sekunden kurz und klein. Dazu kommen noch die obligatorischen Magier mit netten Giftwolken und anderen Gemeinheiten. Und der Boden ist mit unentschärfbaren Fallen übersäht. Das war mir dann erstmal zu viel.

Also kehrte ich um (wieder durch das Labyrinth...), und gab meinen gesamten Reichtum für die übelsten Pfeile, Zaubersprüche, Tränke und Stäbe aus. Wieder zurück (durch's Labyrinth...), und siehe da: Es geht doch - wenn auch mit fiesen Tricks. Um den Fallen auszuweichen, habe ich die Gegner nur angelockt und zu mir kommen lassen. Der Stab der Monsterbeschwörung ist dabei schon fast zu gut. Man versperrt den Gegnern mit Kleinvieh den Weg und kann dann schön aus sicherer Entfernung Pfeile und Zauber reinhalten. Am Ende fiel Sarevok dann doch schneller als erwartet.

Aber geniales Spiel (ohne das Labyrinth)! Da muss ich mir demnächst noch den zweiten Teil von GOG besorgen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von realcts »

Hotline Miami

Hab jetzt alle Kapitel abgeschlossen, großartiges Indie-Spiel und ich freue mich sehr auf den 2. Teil
Allein der Soundtrack ist neben dem doch guten Gameplay mit der Hauptgrund für meine Meinung:


Aktuell versuch ich noch alle Kapitel auf A+ zu bringen. Erstaunlich, man spielt plötzlich ganz anders wenn man auf Punkte aus ist als einfach nur den Level zu schaffen, wie im Video zu sehen ist.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

The Last of Us (+ Left Behind) - Remastered

Left Behind war vom Umfang ja recht dürftig. Hätte ich es separat gekauft, wäre ich enttäuscht gewesen, so war es aber ein netter Zusatz ;) Das Hauptspiel kannte ich ja schon ganz gut, nun konnte ich auch die letzten Stündchen endlich selbst erleben :birdo:
Bin großer Fan vom Ende, hätte man kaum besser machen können imo.

Nun bin ich unentschlossen, ob ich es behalten soll. Möchte ich die Story ein drittes Mal erleben? Ich glaube, mir recht es nun eigentlich mit dem Titel. Allein für das Gameplay werde ich es in ein paar Jahren glaube ich nicht wieder rauskramen. Sammler bin ich ebenfalls nicht. Andererseits möchte ich den "Grounded" Schwierigkeitsgrad mal antesten. Habe aber einige Abschnitte im Hinterkopf, die mich wohl derbe nerven würden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD [Wii U]

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit Ocarina of Time 3D zum ersten Mal im Masterquest-Modus beendet hatte, folgte hiermit der zweite Titel meines "Helden-Modus" Zelda-Marathons.

Wie man herauslesen kann, habe ich's komplett im Helden-Modus durchgespielt - sonderlich viel schwieriger ist es dadurch jetzt aber nicht unbedingt geworden, denn auch wenn man keine Herzen findet, so kann man sich mit Tränken, Feen und Herzcontainern immer wieder ganz gut absichern. Gestorben bin ich lediglich ein Mal ganz am Anfang im ersten Tempel, als ich zu oft in die Lava gehüpft war und der doppelte Schaden mit bloß 3 Herzen zu Beginn doch einiges ausgemacht hat, sonst bin ich aber auf keine Probleme gestoßen - lediglich Ganondorf hätte mich ohne Feen durchaus mal ausbremsen können, aber da ich doch relativ gründlich vorgegangen bin und mir viele Herzteile und alle Flaschen besorgen konnte, war auch das ein Klacks.
Was ich irgendwie erstaunlich fand - ich fand diesen nun... keine Ahnung wie vielten ... - 6. - 7. Durchgang? ziemlich knackig! Obwohl ich das gesamte Meer kartographiert hatte und auch viele der Herzteile abgegrast hatte, habe ich dennoch nur zwei Tage am Spiel gesessen und da total meinen Spaß dran gehabt. War wieder ein sehr schönes Erlebnis!

Als nächstes steht dann demnächst der 3 Herzen-Run von Twilight Princess an! :)

Edit: Oh und ich konnte in den letzten Tagen meine Super Mario 3D World Durchspielzeit auf 2:28 h verbessern :D
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Shovel Knight (und NG+)

Eine Mischung aus Mega Man, Castlevania, Super Mario Bros. 3 und Ducktales. Es ist, als wäre die NES Ära nie zu Ende gegangen. Shovel Knight ist genial und dürfte vielen hier im Forum gefallen. Man hat es zwar in ca. 5 Stunden durch, aber es motiviert zum mehrfachen durchspielen. Im NG+ gibt es weniger Checkpoints, keine Hähnchen (Health) und man nimmt doppelten Schaden. Das wird gegen Ende schon recht hart. Und dann gibt es noch die ganzen Achievements... Normalerweise interessieren mich diese nicht, aber das Spiel ist so gut, dass sie die perfekte Gelegenheit bieten, um es ein drittes und viertes mal durchzuspielen. Dazu sieht es noch fantastisch aus und der Soundtrack stammt von Jake Kaufman. Pflichtkauf!
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Tja, hätten die Typen mal für die WIIU Version die Lokalisation besser geplant. So hab ich langsam weniger Bock drauf... :|
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Onilink hat geschrieben:Tja, hätten die Typen mal für die WIIU Version die Lokalisation besser geplant. So hab ich langsam weniger Bock drauf... :|
Warte auch auf einen Release im EU-Shop (3DS)...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Pikmin 3

Jo, der Endboss ist Geschichte und meine Crew wieder zu Hause. Diese Höhle am Ende war echt nervig, vor allem weil einem der Gegner ständig hinterher lief :twisted: . Hab dann aber gemerkt, daß es mit dem automatischen rumlaufen von Brittany ganz gut hinhaut den Boss zu beschäftigen und man so genug Zeit hat mit den anderen beiden die Höhle zu erforschen. Spiel hat mir gut gefallen, aber wo waren die weißen und schwarzen Pikmin aus dem zweiten Teil?? Steht doch auf der Verpackung, dass diese auch wieder mit von der Partie sind, doch ich hab sie weder gefunden noch gebraucht. Sind die etwa nur in den anderen Modi spielbar??
Egal, von mir gibt's für das Spiel ne 7,5/10. Hat mich wie gesagt gut unterhalten, hätte aber gern etwas mehr Neuerungen haben können und auch ein, zwei Orte mehr zum erkunden wären nett gewesen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Comes »

Soviel ich weiß, gibt es in den Missionen noch Pikmin, die man in der Story nicht findet. Wahrscheinlich werden sie da vorkommen. Hab bis jetzt auch nur die Story gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Aber der Endboss war wirklich total nervig, da stimm ich dir zu.... :|
Die Bossgegner davor fand ich alle ziemlich gelungen, aber beim letzten musste ich mich echt durchquälen. Und ich hab massig Pikmin verloren :cry:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Ich auch :wink:
Am Ende hatte ich noch etwas über 1000 in der Zwiebel und ungefähr genau so viele gingen mir hops :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Maximo vs Army of Zin

Generell war es ein sehr netter 3d Hüpfer und Prügler, der nicht viel falsch macht im Gameplay, aber durchaus hätte kreativer sein können. Ein wirklicher Störfaktor ist nur, dass die Präsentation relativ uninspiriert ist. Vom visuellen Charme des geistigen Vorgängers Ghouls'n Goblins ist leider kaum etwas rübergekommen, das wirkt eher wie ein billiger Tim Burton Abklatsch, auch musikalisch. Und egal wie gut das Game sonst ist, ich muss es einfach mit anderen Augen sehen, sobald man ernsthaft comic-sans für alle Menüs benutzt :ugly: Für nur 3€ in einem PSN Sale aber dennoch sehr ordentlich, das Spiel.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cubestar2003™ »

Broforce

Der heiße Scheiß auf Steam. Ok, so richtig nicht mehr. Gibt's seit April via Early Access, hat auch noch ne ganze Reihe Kinderkrankheiten. Bockt aber trotzdem total, gleichermaßen alleine als auch im Co-Op. Hatn bißchen was von Worms, vielleicht auch ein bißchen was von Metal Slug. Swag hat es auf jeden Fall ne ganze Menge.
Benutzeravatar
Kübelkasten
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Kübelkasten »

Broforce

Der heiße Scheiß auf Steam. Ok, so richtig nicht mehr. Gibt's seit April via Early Access, hat auch noch ne ganze Reihe Kinderkrankheiten. Bockt aber trotzdem total, gleichermaßen alleine als auch im Co-Op. Hatn bißchen was von Worms, vielleicht auch ein bißchen was von Metal Slug. Swag hat es auf jeden Fall ne ganze Menge.
Sicherlich nicht Mr.Puddy. :kruemel:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Odango »

Hä, wasn nu los? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

akuza 4

Generell war es in fast allen Belangen ein aufgepimpter dritter Teil. Die Menues etwas verbessert, die Stadt etwas groesser, mehr Charaktere fuer Abwechslung in den Kaempfen und viele neue, gewohnt deftige Moves. Etwas mehr Minigames hat es auch, an denen man auch schon gerne mal ein Stuendchen haengen bleibt und ueberhaupt ist das Game randvoll mit Content. Teilweise hab ich erstmal mehrere Stunden im Dojo Manager verbracht und dann mit meinen Rookies in Cagefights gekaempft, waehrend eigentlich die ganze Zeit die Hauptstorymission auf sich aufmerksam machen wollte :ugly: Auch wenn man sich einfach in dem Game verlieren lassen kann, ist es stellenweise immernoch etwas zu hakelig und die Storysequenzen duerften auch etwas kuerzer sein, bei vielen Texteinlagen war Querlesen angesagt, auch wenn es durchaus wtzig geschrieben ist. Das einzig wirklich grosse Manko ist eigentlich, dass die Hauptstory ziemliche Scheisse ist. Das Pacing ist deutlich besser als in 3, man darf relativ flott die Stadt erkunden und questen. In Teil 3 war erstmal 7 Stunden Langeweile angesagt, bevor man in die Action durfte, allerdings ging es dann richtig ab. Kitsch haben alle Teile, aber in Nr.4 gibt es zum Ausgleich relativ wenig abgefahrene Momente, oder welche die einfach im Gedaechtnis bleiben. Storymaessig macht hier abgesehen vom optionalen Content nur einer von vier Charakterarcs etwas her. Die Grafik ist etwas durch Regeneffekte aufgehuebscht, die es ab und zu gibt, aber ist meistens auf demselben guten Niveau wie im Vorgaenger. Nur bei Tagesabschnitten, wo man nichts mit der ganzen bunten Beleuchtung kaschieren kann, ist es wieder trostlos.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Starcraft: Heart of the Swarm
Kampange auf schwer beendet und für sehr gut befunden. Im Vergleich zu Wings of Liberty fehlen war dieEntscheidungen für Mission A oder B. Auch die Charakter auf Kerrigans Schiff sind z.T. etwas zu oberflächlich und die Story leider zu vorhersehbar.
Aber da wo es drauf ankommt, macht das Spiel alles richtig, den Missionen. Wie schon bei WoL zeigt Blizzard hier, wie RTS im Jahre 2013 auszusehen hat, extrem abwechlungsreich, mit vielen guten Ideen, getrieben durch eine gute Story und einen Hauptcharakter, der mehr ist als der Commander aus C&C. Viele Missionen sind perfekt auf die neu hinzukommenden Einheiten zugeschnitten und durch Skundarziele und Achivements ist auch der Reiz da, sie mehrmals zu spielen (was ich aber nicht getan habe, weil mir dafür die Zeit dann doch zu schade war).

Im MP ist musste ich mich ganz schön umsehen, es gibt einige radikale Änderungen, z.B. dass bei den Terranern die Raider von anfang an verfügbar sind, sodass sich gerade der Anfang eines Matches doch deutlich ändern kann. Dementsprechend habe ich meine ersten 20-30 Spiele auch größtenteils verloren, so langs komme ich aber mit den neuen Gegebenheiten klar. Favorit sind bei mir bisher die Protoss, die imo die flexibeste Armee von allen haben. Gerade bei Terraner sehe ich eigentlich immer nur Mass Mariens mit Medivags, bei den Zerg Mass Schaben und Zerglinge in einem Early Rush. Die neuen Einheiten werden fast gar nicht eingesetzt. Das ist schade, denn da sind schon ein paar echt interessante dabei.

9/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Super Mario »

Odango hat geschrieben:Hä, wasn nu los? :lol:
Cube hat einen Zweitaccount. :nein:

:wink:
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

LOL
doppelt hält wohl besser!

Dragon's Crown (PS3)
Mir hats gefallen. Wobei ich einen DLC mit neuen Material begrüßen würde.. Ich kann echt schon mitreden beim Erzähler hihi
Medusa turned to stooooooooooooooone. ;-)
Ich hab meistens mit dem Elf gespielt aber auch sehr gern mit dem Wizard. Für die Plat muss man eh alle Chars durchmachen, die Sorceress ist auch irgendwie toll. Also evt. werd ich mit der dann weiterspielen. Eine Freundin will eben unbedingt Level 255.. ;-) Platinieren hatte ich nicht vor, aber durch das viele spielen hat man sowieso schon sehr viele, bzw. hat mich auch die Freundin angestachelt. Das Questen fand ich auch super, wobei es doof ist, dass bestimmte Quests im MP nicht funktionieren oder man es doppelt machen muss. Trotzdem hätt ich noch gern mehr Quests gehabt.
Multiplayer macht Spaß mit Freunden wie auch mit Fremden.
Muramasa Rebirth muss ich mir auch mal zulegen, habs zwar schon auf der Wii durch, aber auf der Vita gibts neue Inhalte usw. Und das hat mir schon nochmal besser gefallen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Grant_Nicholas »

The Walking Dead Season 2:

Episode 1 war fantastisch und dann ging es ganz steil bergab. Gerade das Writing ist teilweise unterirdisch schlecht und absolut nicht nachvollziehbar. Die letzte Episode ist zwar wieder ein Stück besser als die 4., aber viel retten konnte diese auch nicht.
Das Gameplay wurde komplett entfernt und besteht nun tatsächlich nur noch aus Dialogklicken, was insbesondere bei den Charakteren zu Schaden kommt. In Season 1 konnte man noch öfter in ruhigeren Phasen optionale Gespräche mit diesen führen um diese auch näher kennenzulernen, aber dies wurde komplett gestrichen. Dadurch fällt es einem sehr schwer irgendeine Sympathie mit diesen aufzubauen. Entscheidungen gibt es auch fast keine mehr und egal wie man sich entscheidet, das Spiel bleibt auf einem festen Pfad (abgesehen vom Ende).

Es wirkt ingesamt einfach eher wie schlechte Fan-Fiction als wie ein richtiger Nachfolger von dem Team, welches Season 1 auch gebracht hat. Einige Stunden kürzer ist es zudem auch. Ich bin enttäuscht und eine dritte Season kommt mir wohl auch erst für max. 5€ ins Haus.

5/10
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Welche Wertung hast du Season 1 gegeben?
Bild
Shit happens.
Antworten