PlayStation Vita

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Super Mario »

DJ Max ist richtig geil. Hatte mir da mal einige Teile für die PSP importiert. Machen allesamt echt ne Menge Spaß.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Player »

Nur exklusive Titel, Fabi? Nun gut...

Uncharted: Golden Abyss (tolles Spiel, ein Muss für Uncharted-Fans + PSV-Besitzer, habe es gerne bis zur Platin-Trophäe gezockt)
Resistance: Burning Skies (Durchschnitt, habe es trotzdem platiniert, da es einfach war :wink: )
Tearaway (bisher selber noch nicht durchgespielt, kommt aber überall sehr gut weg)
Killzone Mercenary (besser als Resistance, habe es einmal durchgespielt)
Gravity Rush (tolles japanisches Spiel, vielleicht der größte Must-Have-Trumph des Systems)

Zuletzt hat mich Batman: Arkham Origins Blackgate recht gut unterhalten. Vielleicht gehe ich weitere Durchgänge an. Ist zwar kein Übertitel, aber irgendwas hat das Spiel. Neue, große Retail-Titel werden leider nicht mehr erscheinen (so ein Dreck!). Es erscheinen manchmal noch ein paar Collections und Trilogien von älteren Spielen. Es gibt schon Ratchet & Clank Trilogy, God of War Collection (Teil 1 und 2), The Jak & Daxter Trilogy, The Sly Trilogy.

Ich find's bitter, dass kaum noch aufwändige Sachen für dieses wunderbare HH-System erscheinen. Download-Käse ist auf Dauer nix für mich. Die Ausnahme war für mich Hotline Miami.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Fabicom »

danke für die schnellen Antworten. dann guck ich mal, was ebay so zu bieten hat oder ob ich woanders was in neu find in günstig :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Player »

Einige Top-Titel bekommst zu schon hinterher geschmissen. Gravity Rush, Uncharted, Tearaway... Alles für um die 20 (oder deutlich weniger) Taler abzustauben. Schau dich mal ein bisschen um. Manchmal bekommst du Vita-Spiele schon für 5 oder 10 Tacken im Media Markt. Sie liegen gerne auf Grabbeltischen aus.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Odango »

Final Fantasy X (und X-2 wenn du wissen willst wies weitergeht), wenn man keine PS2/3 Zuhause hat. Ein absolutes Muss.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: PlayStation Vita

Beitrag von apelino »

Habe mir auch eine Vita bestellt. Konnte eine im Mega Pack sehr günstig erstehen.Bin soviel unterwegs derzeit, dass es ganz erfrischend sein könnte, diese zu besitzen. Schade, dass die große Softwareflut abebbt. Aber es gibt ja tatsächlich viele Titel nachzuholen. :D
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: PlayStation Vita

Beitrag von stef »

Ja, ich habe gerade sehr viel Spaß mit Gravity Rush [emoji1]
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Daddelmama »

Super Mario hat geschrieben:Inwiefern unterscheidet sich die neue Vita von der alten? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue zu importieren und meine alte zu verkaufen.
Ich greife die Frage mal auf da bisher keiner drauf geantwortet hat und ich auch mit dem Gedanken spiele mir eine zuzulegen, eventuell auch gebraucht.

Insbesondere interessiert mich ob es Modelle gab/gibt , die nur Spiele downloaden können also keinen Modulschacht mehr haben, denn das möchte ich auf keinen Fall.
Und wie sieht es aus mit internem Speicher ? Bei allen Modellen vorhanden oder muss man zwingend so eine spezielle Karte dazukaufen ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation Vita

Beitrag von SoulBringer »

Daddelmama hat geschrieben:Insbesondere interessiert mich ob es Modelle gab/gibt , die nur Spiele downloaden können also keinen Modulschacht mehr haben, denn das möchte ich auf keinen Fall.
Gibt es nicht.
Und wie sieht es aus mit internem Speicher ? Bei allen Modellen vorhanden oder muss man zwingend so eine spezielle Karte dazukaufen ?
Ne, brauchst auf jeden fall ne Memory Card.

Besitze nur ne Vita1000, das alte Modell mit OLED Screen. Das neue Modell bietet u.a. einen LCD (weniger satte Farben). Dafür sollen manche Buttons besser, der Handheld allgemein aber besser in der Hand liegen (leichter, dünner, angenehmer in der Hand). Was eher zu empfehlen ist, ist schwer zu sagen. Gibt welche die schwören auf den OLED, der ersten Generation. Andere priorisieren das bessere Handling des neueren Modells.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: PlayStation Vita

Beitrag von Daddelmama »

Danke dir. :kruemel:
Wenn das so ist werd ich einfach nach dem Preis gehen, da sich der Spielumfang bei mir eh auf maximal ne Handvoll Spiele erstrecken wird, ähnlich wie bei der PSP. Mal sehen was bei ebay so angeboten wird. ich denke neu kaufen lohnt sich für mich nicht.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten